Wie, was sturm wollte gevor unter druck setzen? na das hat ja prima geklapptWELT ONLINE: Wie kaum ein Zweiter beherrschen Sie das Distanzboxen mit schnellen Beinen und einem brillanten Jab. Warum haben Sie sich auf den riskanten Infight eingelassen?
Sturm: Weil ich ihn permanent unter Druck setzen wollte. Ich wollte ihm keine Verschnaufpausen geben. Das wäre mir noch besser gelungen, wenn Khoren wegen einer Verwarnung seinen Kampfstil hätte umstellen müssen.
Der Neider Felix Sturm mal wieder in Hochform:
http://www.welt.de/sport/article4107026/Skandaloes-Sturm-geht-auf-seinen-Gegner-los.html
...
Sturm hat aber gut seine Standardsätze auswendig gelernt...am Besten gefällt mir aber sein Kommentar zum SMW-Turnier - da spricht der pure Neid...und einen Kampf gegen Pavlik bekommt er auch nicht, der boxt als nächstes wohl gegen den Jr. MW WBC Champ Martinez...
http://www.welt.de/sport/article4107026/Skandaloes-Sturm-geht-auf-seinen-Gegner-los.html
Sturm hat aber gut seine Standardsätze auswendig gelernt...am Besten gefällt mir aber sein Kommentar zum SMW-Turnier - da spricht der pure Neid...und einen Kampf gegen Pavlik bekommt er auch nicht, der boxt als nächstes wohl gegen den Jr. MW WBC Champ Martinez...
Das Geschäft lebt halt auch von Typen wie Sturm. Natürlich wäre Selbstkritik nach so'nem Kampf angebrachter als 'nen dicken Spruch zu reißen. Allerdings wär's ja auch langweilig, wenn alle Boxer dieser Welt wie friedfertige Pilzesammler über die Waldlichtungen hüpften oder Castor-Transporte blockierten.
Zudem kriegen einige der Leute, die Sturm für derartige Sprüche gerne prügeln würden, ein feuchtes Höschen, wenn Typen wie Miranda oder Peter ihre Sprüche abladen. Selbst wenn bei denen die Leistung im Ring dann nicht stimmt, sind's am Ende doch großartige Trashtalker.
Felix Sturm schrieb:1) Es wird viel erzählt.
2) Lassen Sie sich überraschen, was passiert.
Felix Sturm schrieb:Ich habe keine Lust mehr, mit Leuten zusammenzuarbeiten, die sich mit meinem Namen profilieren wollen.
Zumindest die Skepsis in Bezug auf das SMW-Turnier ist nicht ganz an den Haaren herbeigezogen, ob die Sache tatsächlich bis zum Ende durchgezogen wird halte ich, bei dem Turniermodus, für ziemlich unwahrscheinlich.
Imo wäre es besser das Ganze auszulosen und jeweils nur den Sieger in die nächste Runde kommen zu lassen. Wir sind hier nicht im Fussball, wo man ne Niederlage mal ohne weiteres so wegstecken kann, im Boxen wiegt ne Niederlage, wenn sie dazu noch deutlich oder gar vernichtend war, wesentlich schwerer als in anderen Sportarten.
Wie geht man denn mit so ner Situation, sprich ner Niederlage, um? Verliert einer die ersten beiden Kämpfe, kann er sich den dritten doch schenken, da wird das Publikums- und TV-Interesse an weiteren Kämpfen mit seiner Beteiligung gegen Null gehen. Verliert Taylor den Kampf gegen Abraham steht er, bei 4 Niederlagen aus den letzten 5 Kämpfen, vor den Trümmern seiner Karriere, wer will den danach noch sehen!? Ein Aufbaukampf dürfte da nicht möglich sein und gleich der nächste Top-Contender im Anschluss, sehr unwahrscheinlich.
Und weiterhin, man nehme mal an, einer fühlt sich, wie Gevor gestern, bei nem Urteil verschaukelt und bekommt Rückendeckung von seinem Managment und wer wählt eigentlich das Kampfgericht, die Ringgröße, Handschuhe etc....bei der ganzen Sache ist Stress und imo auch Skandalträchtiges vorprogrammiert. Für alle geht es um viel, alle Teilnehmer sind ambitionierte Topleute...keiner will sein Zugpferd verlieren.
Und das Bute, Andrade und meinetwegen auch Bika und Balzay nicht teilnehmen ist schon eine Sache, die dem Turnier etwas an Wert nimmt. Bei Dirrell und Ward kann man eigentlich von vornherein sagen, dass sie wohl nur reingekommen sind, weil die eben genannten wohl nicht teilnehmen wollten.
Der Rest ist natürlich das übliche Gerede von Sturm.
CC
1) Oh ja, speziell von Felix... meist mies über andere.
2) Weiß doch jeder bereits: gepflegtes Nulpenboxen, ab und an unterbrochen von mandatories... alles wie gehabt.
Ob sein Name wirklich so groß ist (oder es jemals gewesen ist) wie er denkt?
Apropos reality check...
Werfen wir doch mal einen Blick auf die Einschaltquoten von gestern.
5,12 Mio.
25,8% MA
Zum Vergleich Abraham vor zwei Wochen:
5,41 Mio.
30% MA
Zudem kriegen einige der Leute, die Sturm für derartige Sprüche gerne prügeln würden, ein feuchtes Höschen, wenn Typen wie Miranda oder Peter ihre Sprüche abladen. Selbst wenn bei denen die Leistung im Ring dann nicht stimmt, sind's am Ende doch großartige Trashtalker.
Das Geschäft lebt halt auch von Typen wie Sturm.
Btw, das SMW Turnier könnte sich tatsächlich als große Seifenblase entpuppen, doch wie sagt man so schön "Wer nichts wagt, der nichts gewinnt" (zmindest im sportlichen Sinne)...