Ich war live in der Lanxess-Arena. Meine ersten "frischen" Eindrücke (um halb vier):
Die Karriere unseres "Forumsboxers" Benjamin Simon habe ich bisher nicht so intensiv verfolgt. Aber nach dem Kampf heute Abend werde ich das ändern. Ich fand, dass Iron Ben eine super Leistung gezeigt hat. Bei seinem Fight ist das Publikum auch zum ersten Mal richtig mitgegangen.
Zum Hauptkampf: Ich fand Sturms Leistung nach der langen Pause souverän, und an seinem Sieg gab es nichts zu deuteln. Allerdings habe ich den Kampf enger gesehen, als offenbar die meisten hier und auch die Punktrichter. Ich hatte ein 116:112. Die Stimmung während des Fights war auch eher "gedämpft". So richtig vom Hocker gehauen hat das alles die wenigsten. Positiv fand ich, dass Sat1 um den Hauptkampf erfrischend weniger Geblödel veranstaltet hat, als RTL das bei den Klitschkos leider tut, auch auf Auftritte von irgendwelchen Castingsternchen wurde glücklicherweise verzichtet. Alles in allem aus meiner Sicht ein gelungener Kampfabend, ein solides Comeback für Sturm und ein ordentliches Debüt für ihn als Promoter.