O-Scoring: Sylvester vs. Castillejo und Murat vs. Sanavia


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.619
Punkte
113
SS hat IMO gegen Sturm wenig Chancen. Der Punch ist trotz des KOs eher durchschnittlich, gegen Puncher sieht Sturm am schlechtesten aus.

Außerdem boxt SS eher gerade und wenig variabel, Sturm boxt auch oft so, aber da dürften die bessere Deckung und der größere Handspeed von Sturm sin vorteil sein. Sturm ist außerdem größer und würde den Fight mit dem Jab bestimmen der ja ziemlich gut ist.

Wenn Sturm will ist er auch beweglicher im Oberkörper und schneller auf den Beinen(in Ansätzen gegen den Aussie gezeigt) als SS.

Sturms größte Schwäche sind Haken richtung Ohr hinter die Deckung und Körperhaken hinter die Ellbogen, da ist er sehr offen, da er nicht mit den Schultern mit den Punches rollt, das hat SS aber eher nicht so sehr anzubieten.

Beide sind eher konservative Boxer mit mäßigem Punch(wobei SS da schon noch mehr hat) und da hat Sturm mit Speed, Technik und Größe alle Vorteile auf der Hand.

Sturm UD 117:111 würde ich sagen(leider). SS hat da einfach nicht die Mittel, auch wenn er wahrscheinlich mehr Willen und Herz hat, aber das wird ihm nicht viel bringen.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
SS hat IMO gegen Sturm wenig Chancen. Der Punch ist trotz des KOs eher durchschnittlich, gegen Puncher sieht Sturm am schlechtesten aus.

Außerdem boxt SS eher gerade und wenig variabel, Sturm boxt auch oft so, aber da dürften die bessere Deckung und der größere Handspeed von Sturm sin vorteil sein. Sturm ist außerdem größer und würde den Fight mit dem Jab bestimmen der ja ziemlich gut ist.

Wenn Sturm will ist er auch beweglicher im Oberkörper und schneller auf den Beinen(in Ansätzen gegen den Aussie gezeigt) als SS.

Sturms größte Schwäche sind Haken richtung Ohr hinter die Deckung und Körperhaken hinter die Ellbogen, da ist er sehr offen, da er nicht mit den Schultern mit den Punches rollt, das hat SS aber eher nicht so sehr anzubieten.

Beide sind eher konservative Boxer mit mäßigem Punch(wobei SS da schon noch mehr hat) und da hat Sturm mit Speed, Technik und Größe alle Vorteile auf der Hand.

Sturm UD 117:111 würde ich sagen(leider). SS hat da einfach nicht die Mittel, auch wenn er wahrscheinlich mehr Willen und Herz hat, aber das wird ihm nicht viel bringen.

Nach Sturms letzen Leistungen kann man sich hier aber wirklich nur auf "Wenn Sturm will" beziehen. Fakt ist, dass Sylvester marschieren kann und auch die nötige Kondition dafür besitzt. Bei dem passiven (jetzigen) Stil von Sturm, wird es auch Probleme gegen Sylvester geben. WO du die bessere Deckung siehst, ist mir ein Rätsel (ein durchschnittlicher Puncher wie Griffin hat Sturm ein ums andere mal durch die Doppeldeckung ein paar Blessuren verpasst). Agiert Sturm wie in seinen letzten Kämpfen (seit der Niederlage gg Castillejo), gibts ein enges Gefecht, bei welchem ich keinen klaren Favoriten erkennen kann.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Tom

Sehe ich genauso.

Sturms Deckung hat zwar im letzten Kampf recht ordentlich ausgesehen, aber gegen Pittman war das auch sehr leicht. In allen vorherigen Kämpfen war die Deckung sehr sehr löchrig. In jedem Fall schlechter als die von SS. Und in Bezug auf Punch sehe ich sehr deutliche Vorteile bei SS. Der KO gegen Castillejo war immerhin (fast) ein One-Punch-KO.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.619
Punkte
113
Ottke gegen Mundine war auch ein one Punch Ko...:) SSs Punch ist besser als Sturms, aber wahrscheinlich für einen KO nicht ausreichen. JC hat auch kein besonderes Kinn. Im rematch gegen Carrera war er ja auch am boden und ein paar mal angeklingelt. Carrera hat JC früher beindruckt als SS, der ja erst am Ende als JC platt war den KO landete.
OK die Deckung von Sturm ist vielleicht nichts besonderes, sonst liegen die Vorteile aber IMO bei ihm.

SS kann Marschieren, wäre aber dabei deutlich effetiver wenn er im Infight mehr Haken(auch zum Körper) schlagen würde. Gegen die 1-2 Kombis könnte Sturms Deckung IMO ausreichen.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Castillejo hat doch ständig sehenden Auges linke Geraden kassiert. Das wird Sturm wohl kaum passieren, gerade gegen solche Hände ist seine Deckung doch ganz gut, finde ich. Beweglicher und schneller als der Spanier ist Sturm auch, ich sehe ihn daher schon als Favoriten. Andererseits scheint sich Sylvester mit der Aufgabe steigern zu können. Wäre schon ne spannende Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Der Gevor Gegner ist leider schrottige Zbik-Ware. Achja, Zbik soll ja immerhin das Zeug haben mit Sylvester um die deutsche Meisterschaft zu boxen. Ich glaube so hieß es immer wenns um Zbik ging. Wer das wohl jetzt noch so sehen mag ... ? :D

Warum nicht? Styles make fights. Chancenlos seh ich ihn nicht gegen Sylvester. Wenn Sylvester Sturm schlägt, dann wäre der Kampf sogar wahrscheinlich. Zbik ist ganz weit oben bei der WBA und hat quasi nur noch Duddy vor sich.

Sylvester ist mittlerweile in der Top 10 angekommen und das absolut verdient. Ich hab ihm gegen Castillejo keine Chancen eingeräumt, aber nicht weil ich den so hoch einschätze, sondern weil ich Sylvester (nach den zum Teil schwachen Leistungen gegen aufgeblasene Weltergewichtler) massiv unterschätzt habe. Castillejo war nie mehr als ein solider Top 10 Mann im Superweltergewicht. Im Mittel zuletzt sicher auch, aber nur weil die Klasse in der Breite so schwach besetzt ist.
 

B!ackhawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Ort
Bergisch Gladbach
Sylvester hat gegen Castillejo so eine Taktisch diziplinierte Leistung geszeigt, dass ich ihm auch gegen Adnan Catic einen Sieg zutrauen würde.
bei Sylvester gab es eine gewaltige Steigerung in seinen letzten Kämpfen unterschätzt den Sylverter nicht schon wieder keiner hatte ihm einen KO gegen Castillejo zugetraut und dann lag er da wie tot.
Wenn sauerland dass den Kampf holt dann sehe ich bessere Chancen für Sebastian Sylvester.
Mal sehen wann der Kampf zu Stande kommt.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Man kann imo überhaupt nicht sagen, dass Castillejo abgebaut hatte. Sehr schnell und beweglich in den Anfangsrunden, unglaubliche Reflexe...



Man kanns mit der Anti-"Der ist shot"-Hysterie auch übertreiben. Castillejo war nie besonders schnell oder reflexstark. Und gegen Sylvester war er am langsamsten überhaupt aus den letzten 5 Kämpfen von ihm.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Man kanns mit der Anti-"Der ist shot"-Hysterie auch übertreiben. Castillejo war nie besonders schnell oder reflexstark. Und gegen Sylvester war er am langsamsten überhaupt aus den letzten 5 Kämpfen von ihm.

Da tute ich doch mal ganz spontan ins gleiche Horn:
Den Castillejo vom letzten Samstag kann man sicherlich nicht mit dem früherer Tage vergleichen. Er hat für seine Verhältnisse doch ziemlich passiv agiert, von dem unbändigen Kampfeswillen, den er früher gezeigt hat war jedenfalls nicht viel zu sehen.
Entweder hat er diesmal nicht die entsprechenden Mittelchen eingeworfen, oder er war einfach nicht ausreichend vorbereitet.

Obwohl mich Sylvester positiv überrascht hat, habe ich nach wie vor keine besonders hohe Meinung von ihm.
Er boxt noch immer viel zu eindimensional und steif. Da hat Sturm bei seinen letzten Kampf doch wesentlich variabler geboxt.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Man kann imo überhaupt nicht sagen, dass Castillejo abgebaut hatte. Sehr schnell und beweglich in den Anfangsrunden, unglaubliche Reflexe und Nehmerfähigkeiten in den späteren Runden. Und die Kondition war auch gut.

Sein Problem war nur, dass Sylvester perfekt auf Ihn eingestellt war und seine Hauptwaffen damit stumpf waren. Z.B. der Aufwärtshaken, wie schon zurecht bemerkt wurde.

Zur Zögerlichkeit von Sylvester: Ich fand es gerade gegenteilig sehr mutig, fast schon leichtsinnig, wie er sich auf die Schlagabtausche mit dem schlagstarken Castillejo eingelassen hat. Und das mit der KO-Niederlage noch im Hinterkopf. DAS war definitiv wieder der Hurricane !

Jesus, kann man denn nichtmal was vernünftiges schreiben, muss man immer von einem Extrem ins andere verfallen? Wenn wir den Thread noch 2 Tage weiterführen, dann ist Sylvester plötzlich P4P Top3 und ein zukünftiger "Hall of Famer"! :crazy: :crazy:

Castillejo ist imo deutlich unter seinen Möglichkeiten geblieben, zumindest wenn man seine letzten Kämpfe hernimmt, wo und wie man da "sehr schnell", "unglaubliche Reflexe" und "die Kondition war auch gut" erkennen kann ist mir ehrlich gesagt n Rätsel. Der Speed war nichtmal gegen Sturm1 was besonderes, die Workrate aber deutlich besser, einfach weil Sturm ******e gegen den Spanier geboxt hat, die Kondition, woran will man die denn festmachen, er hat ja wesentlich weniger gebracht als in seinen letzten Kämpfen und "unglaubliche Reflexe" konnte ich ehrlich gesagt noch in keinem von Castillejos Kämpfen erkennen...der "stiff Jab" von Sturm hat ihn oft getroffen, der Aufwärtshaken auch, gegen Carrera hat er auch einiges genommen, in beiden Kämpfen und gegen Sylvester am WE wieder, also was da jetzt "unglaubliche Reflexe" gewesen sein sollen erschließt sich mir nicht ganz...und wegen seiner "unglaublichen Reflexe" ist er dann auch in der 12ten halb tod geprügelt worden und hat selbst "in den Anfangsrunden" schwerste und klarste Treffer genommen. Das einzige was man bei Castillejo sehen konnte, waren gute Nehmerfähigkeiten, den KO haben Sie aber dennoch nicht verhindert und die KO-Quote von Sylvester ist jetzt nicht gerade sehr überragend, also bleibt auch hier ein Fragezeichen.

Fakt ist Sylvester hat in seinem wichtigsten Kampf der Karriere seine imo beste Leistung abgeliefert, taktisch diszipliniert u. mit einfachsten Mitteln den Spanier nach und nach "filetiert" und ihn dann schließlich auch noch abgeschossen, das hatte ich ihm nicht zugetraut und den Spanier als Favoriten gesehen. Der Spanier war aber beileibe nicht in seiner Prime, die dürfte schon 5-6 oder auch mehr Jahre zurück liegen. Sylvester hat im Quervergleich mit Sturm n ordentliches Statement abgegeben, was das letztlich wert sein wird wird der direkte Vergleich der beiden zeigen.

Sicher ist Sylvester gegen Sturm nicht chancenlos, ein Selbstläufer und leichter Kampf, den ja hier viele jetzt prognostizieren, wird das aber sicher nicht...er kann gewinnen, aber dazu muss schon auch einiges passen. Dann hat er, was ich bei ihm langsam bedenklich finde, eine extreme Cutanfälligkeit, gibt ja inzwischen keinen Kampf mehr von Sylvester wo er sich nicht mindestens einen relativ schweren Cut einfängt...egal ob Kopfstoss oder Schlag, immer fließt bei ihm Blut, dann die ständigen Feilchen vor den Kämpfen, wollen wir mal hoffen, dass das nicht noch mal Trabantsche Ausmaße annimmt.

Der Kampf gegen Sturm wird sehr interessant, es ist imo ein relativ offenes Match mit vielleicht, sofern UBP den Kampf ersteigert, leichten Vorteilen für Sturm, ersteigert SE den Kampf, dann natürlich umgekehrt, gewinnen können beide gegen den anderen, auf jedenfall ne interessante Ansetzung und in dem Kampf werden zumindest mal die nationalen Verhältnisse im MW teilweise zurechtgerückt. Besser hätte es für die Fans hier gar nicht kommen können. Jetzt warten wir einfach mal ab, dann werden wir sehen, alles andere ist Kaffeesatzleserei.

CC
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Coca Coala

Sehr guter Punkt den Du ansprichst - Sylvester ist extrem cutanfaellig und dies koennte zu einem ernsten Problem werden --> Niederlage durch Kampfabruch.
 

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
CC super Beitrag :thumb:


Gibt es den Kampf irgendwo im Internet zum Anschauen? Ich war live in der Halle und konnte den Kampf deshalb selber nicht aufnehmen.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
ich fand den luchs irgendwie zahnlos, man hatte nicht wirklich das gefuehl dass er ko power am samstag in den faeusten hatte. trotz allem glaube ich dass SS in runde zwei zweimal gewackelt hat und finde das bedenklich...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Mit unglaublichen Reflexen habe ich einige Situationen ab Runde 5 gemeint, die z.T. auch in Zeitlupe gezeigt wurden.

Da hat er zwischen einigen Volltreffern auch Treffer kassiert, die nach brutalen Volltreffern aussahen. Wenn man aber genauer hinschaute, sah man, dass Castillejo dem Schlag durch leichte Meidbewegungen die Wirkung genommen hat. Okay - den Treffer konnte er oft nicht vermeiden, aber trotzdem war das beeindruckend. Und ich fand Ihn schon schnell und leichtfüßig, vor allem in der ersten Runde hat er gezeigt, dass er mit Beweglichkeit und Jab dem 12 Jahre jüngeren SS sogar aus der Distanz Paroli bieten kann. Und das, obwohl Schnelligkeit noch nie seine besondere Stärke war und trotz seines Alters.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mit unglaublichen Reflexen habe ich einige Situationen ab Runde 5 gemeint, die z.T. auch in Zeitlupe gezeigt wurden.

Da hat er zwischen einigen Volltreffern auch Treffer kassiert, die nach brutalen Volltreffern aussahen. Wenn man aber genauer hinschaute, sah man, dass Castillejo dem Schlag durch leichte Meidbewegungen die Wirkung genommen hat. Okay - den Treffer konnte er oft nicht vermeiden...



Du guggst nicht viel Boxen was... :D :D Jemand mit unglaublichen Reflexen nimmt keine Volltreffer von Sylvester und auch keine halben und geht schon garnicht KO gegen den.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Und ich fand Ihn schon schnell und leichtfüßig, vor allem in der ersten Runde hat er gezeigt, dass er mit Beweglichkeit und Jab dem 12 Jahre jüngeren SS sogar aus der Distanz Paroli bieten kann. Und das, obwohl Schnelligkeit noch nie seine besondere Stärke war und trotz seines Alters.

Jo, war halt blöd, dass der Kampf über 12 Runden ging und die erste da nicht so ins Gewicht fiel...

CC
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.465
Punkte
113
Ingesamt würde ich sagen, dass derzeit Sylvester und Sturm auf ungefähr dem gleichen Level boxen (d.h. 1 Level unter dem von Pavlik oder Abraham). Wie der Kampf zwischen Beiden dann ausgehen würde, ist schwer zu sagen.

Die Prognose zwischen SS und JC war ja hier völlig daneben, deshalb halt ich mich zurück mit ner Zukunftsanalyse SS gg. Sturm :)laugh2: ), im Gegensatz zu einigen Kaffesatz-Lesern hier...

Also ehrlich gesagt, ich glaube Sturm hat Angst:D
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Mit unglaublichen Reflexen habe ich einige Situationen ab Runde 5 gemeint, die z.T. auch in Zeitlupe gezeigt wurden.

Da hat er zwischen einigen Volltreffern auch Treffer kassiert, die nach brutalen Volltreffern aussahen. Wenn man aber genauer hinschaute, sah man, dass Castillejo dem Schlag durch leichte Meidbewegungen die Wirkung genommen hat. .
Extra ein Beispiel für dich;)
Calzaghe ist zum Beispiel ein Boxer mit unglaublichen Refkexen:licht: , aber Castillejo ganz bestimmt nicht:belehr:
 
Oben