1. Runde Dawson
Ordentlicher Start für Dawson. Seine schnellen Hände sind sein großes Plus. Ich hab Johnson noch nicht oft boxen gesehen ... obwohl es schon reichlich Gelegenheit dazu gab ... seine Deckung wirkt scho unorthodox...
2. Runde Johnson
Johnson hat nen guten Start, kommt in eine für ihn gute Distanz und bring die ein oder andere Hand gut unter. Auch im weiteren Verlauf der Runde sieht Johnson etwas besser aus, der keineswegs den Eindruck erweckt 39 Jahre alt zu sein (abgesehen von den Falten in seinem Gesicht). Die hohe Deckung von Johnson macht ihn zwar offen für Körpertreffer, doch ich finde er hatte in dieser Runde mehr gute Hände im Ziel als Dawson.
3. Runde Johnson
Gute Körperhaken von Dawson und er macht auch einen Großteil der Runde. Aber ich honoriere mal, dass Johnson ihn zweimal gut angeklingelt hat ... besonders stark am Rundenende.
4. Runde Johnson
Imo ne klare Johnson-Runde. Dawson nimmt in diesem Durchgang klar mehr Treffer. Seine Deckung lässt zu wünschen übrig ... und seine Beinarbeit kompensiert das nicht so recht.
Alle drei Punktrichter haben die Runde an Dawson gegeben ... kann ich nicht nachvollziehen.
5. Runde Johnson
Dawson sollte mehr die Distanz halten, auf kurzer Strecke bietet er einfach zuviel Trefferfläche. Am Rundenende wirkt er wieder etwas angeklingelt.
Ich glaube, ich hab ihn mal als ungeschliffenen Rohdiamanten bezeichnet ... sieht mir grad nicht so aus, als hätte er ein paar Ecken und Kanten verloren. Er hat seine Mängel.
6. Runde Dawson
Dawson nun wieder besser im Kampf. Läuft viel, macht mehr mit seinem Jab, lässt Johnson öfters ins Lehre feuern. Zwar bringt Dawson selbst nicht so harte Hände unter, wie Johnson das bereits geschafft hat, aber er holt sich diese Runde.
7. Runde Dawson
Dawson dreht weitere Runden auf seinem Fahrrad, aber er landet nun mehr Treffer. Das Publikum quittiert das mit ein bisserl Buhrufen, weil Johnsons Stil unterhaltsamer is ... aber der jetzige ist für Dawson erfolgreicher.
8. Runde Dawson
Gute Runde für Dawson, der hier ein paar gute Kombinationen und auch ein paar härtere Treffer unterbringt.
9. Runde Dawson
Ne etwas knappere Runde als die vorher gehenden. Johnson bringt wieder die ein oder andere gute Hand, aber Dawson landet auch wieder seine Kombinationen und hat insgesamt mehr Schläge im Ziel.
10. Runde Johnson
Dawson lässt sich wieder mehr in den Infight bringen und nimmt ein paar Treffer. Dann ist er unaufmerksam, lässt im falschen Moment die Deckung fallen und ZACK, hat ihm Johnson ne knallharte Rechte ans Kinn gezimmert. Dawson ist gut angeschlagen und versucht zurückzuschlagen ... das verschafft ihm dabei auch etwas Luft, Johnson kann dies nicht zum Kontern nutzen ... er hat wohl nicht die nötige Energie mehr um nu nachzusetzen.
Meine Fresse ... in der Zeitlupe sieht die Rechte von Johnson noch mal richtig hammerhart aus. Hätte er damit Dawson ausgeknockt, wär’ das n Kandidat für den KO des Jahres geworden.
11. Runde Johnson
Dawson is noch nich wieder ganz klar und kassiert weitere harte Treffer. Er schlägt zwar hin und wieder mit und trifft auch was, doch Johnson hat hier meiner Ansicht nach klar mehr harte Treffer im Ziel.
Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, dass einer der Punktrichter diese Runde bei Dawson hatte.
12. Runde Johnson
Dawson bringt zwar nen guten Uppercut und noch ein paar weitere Hände unter ... aber er nimmt in dieser Runde klar mehr harte Treffer als er austeilt und läuft am Ende nurnoch weg.
Die Runde hat imo Johnson verdient. Ausgerechnet der Punktrichter, der Dawson die 11te gab, is der einzige, der die 12te an Johnson gab ... so ein Kram.
Gesamt: 115:113 Johnson
Ich denke, Johnson hatte mehr verdient als ein 116:112 gegen sich. Ein Unentschieden wäre auch ok gewesen, aber die 4te, 11te und 12te, welche auf manch offiziellen Punktzetteln bei Dawson gelandet sind, waren meiner Ansicht nach deutlich genug bei Johnson um nicht als „knapp“ zu gelten.
Naja, da hat Dawson noch mal Glück gehabt. Aber mit Tarver und Diaconu/Henry warten Gegner auf ihn, die durchaus zulangen können. Dawson mag Talent haben, aber ich glaube, es wird nicht lange dauern, bis er den Titel verliert ... er ist zu verwundbar.