O-Scoring: Tarver vs. Woods & Dawson vs. Johnson


tompal

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Tarver klar vorne geht über UD weil ihm die letzte Entschlossenheit fehlt kein soo toller Fight.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Woods versucht mehr Tarver umzurennen als zu boxen, aber die 7. war gut für ihn. hat nen guten bums zum körper gelandet
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Tarver in der 12. nochmal auf knockout aus, aber Woods kann viel nehmen und Tarver gibt nicht 100%.
naja ergebnis dürfte 10:2 - 9:3 Runden Tarver sein
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.160
Punkte
63
Woods hatte überhaupt keine Chance, relativ gute leistung von Tarver. (was ich gesehen habe, neben Cotto und Margarito)

Urteil: 116-112 117-111 119-109 Tarver
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
peinliche Vorstellung von Woods - indem er meistens nur nach vorne marschiert ist ohne zu schlagen,hat er's Tarver nun wirklich einfach gemacht.
 

tompal

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Ergebniss auf jedenfall klarer als die Quoten vor dem Kampf die ca bei 2,00 lagen. Schwacher Fight von beiden!
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Mensch...was ein Wochenende...hab ja in meinen Prognosen fast immer den richtigen gehabt...nur bei Sturm-Castillejo lag ich falsch...:)

Hatte zwar gesagt Tarver knapp nach Punkten...aber das es so deutlich wird...freut mich für den als "Tod" im Boxen geltenden Tarver...He's back anscheind:thumb: ...jetzt hat Tarver echte Chancen auf weitere Vereinigungsfights gegen Chad "Johnson war besser" Dawson...;)

Ne...für Glen Johnson tut es mir einfach leid...3 mal 112-116...man könnte nur beim Ergebnis denken, dass Dawson klar besser war...es ist sicherlich zu hoch...über SD hätte ja niemand was gesagt(SD Dawson war meine Prognose;) )...

Naja...aber im Endeffekt...waren es gute Siege von Dawson, Tarver, Cotto und Magarito...Gomez, Cintron und Woods waren bissl Chancenlos...und Glen Johnson hat trotz der Niederlage durchaus überzeugt...

Auf nächste Woche...
JOE CALZAGHE VS. BERNARD HOPKINS...:jubel: :thumb:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
ja, ist schon wahnsinn was die "alten" da im moment alles so anstellen. da hat es echt eine klare entwicklung gegeben. mal sehen ob Hopkins das ganze auch noch krönt :eek: :D
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Und wieder wurde mit Dawson einer meiner Hypes exposed. Und ich war mir so sicher, dass Dawson "the nächste big star in the supermittlegewicht division" wird. Kenshiro lässt grüßen...

Egal, jetzt richtet es eben Calzaghe.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Und wieder wurde mit Dawson einer meiner Hypes exposed. Und ich war mir so sicher, dass Dawson "the nächste big star in the supermittlegewicht division" wird. Kenshiro lässt grüßen...

Egal, jetzt richtet es eben Calzaghe.

Wieso exposed? Mit Johnson hatte noch keiner eine leichte Zeit. Es war eher stark, dass er wieder eine kritische Phase überstanden hat, ABER Tarver hat nicht ganz unrecht, wenn er sagt:"The difference was that Glen Johnson was punching him, not Antonio Tarver." Ich habe zwar schon immer die Meinung vertreten, dass Tarver aufgrund seiner Konterfähigkeiten und seinem Punch, für Dawson selbst mit 39 Jahren noch gefährlich ist, aber gestern hat er im Vergleich zu seinen letzten drei Kämpfen nochmal eine Schippe draufgepackt. So ist das wirklich ein interessanter Vereinigungskampf.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Soooo, Kämpfe gucken.

Der selbsternannte größte und beste im LHW fordert Clinton Woods heraus.

Lustig, Setanta blendet bei Woods 43 Siege ein, Jimmy Lennon Jr. nennt 41. Aber ich will nu nich bei BoxRec nachgucken, sonst spoiler ich mir noch was.

Die Crowd ist auf der Seite von Tarver ... was bei Tarver eigentlich schon erstaunlich ist, wieviele Fans hat der schon...? Naja, er boxt halt zuhause.

Ab gehts, ich freu mich schon auf einen parteiischen Setanta-Kommentar


1. Runde Woods

Tarver macht deutlich mehr zu Beginn und bringt oft den Jab, jedoch mit mäßigem Erfolg. Da bringt Woods anfangs eine bessere Trefferquote. Den ersten guten Treffer landet dann aber Tarver nach der Hälfte der Runde mit einem linken Aufwärtshaken
Woods bringt mehr "kleine" Hände unter, was die knappe Eröffnungsrunde meines Erachtens nach zu seinen Gunsten entscheidet ... vielleicht auch mit etwas WM-Bonus.

Tarvers Schläge landen doch überwiegend im Abseits ... Timing und Distanz sind da bei ihm in dieser Runde nicht Spitzenniveau.


2. Runde Woods

Woods wird nun auch aktiver und stubst mit seinem Jab herum ... aber mehr ao Alibi-Nummern, als Schläge, die zum Treffen bestimmt sind.
Woods bringt aber in dieser Runde die besseren Treffer und treibt Tarver zeitweise durch den Ring. Auch gute Körperhaken sind dabei.
Tarvers Schläge sehen technisch irgendwie nicht dolle aus ... er wirft seine Fäuste rüber, bewegt seinen Oberkörper da aber kaum mit. Das hat irgendwie Ayala-Qualität.

Zwar hat Tarver ein gutes Rundenende, als er Woods mal an den Seilen stellt, aber insgesamt wars ne klare Runde für den Titelverteidiger.


3. Runde Tarver

Tarver geht enorm viel zum Körper und trifft hier auch mehrmals. Er schafft es sich in dieser Runde den kurzen Haken Woods' besser zu entziehen und gewinnt diese Runde recht solide.

Achja, wie zu erwarten war, bislang kein atemberaubender Kampf.


4. Runde Tarver

Relativ ausgeglichene Runde in der beide ihre Treffer landen ... die von Tarver scheinen jedoch die härteren zu sein.
Buhrufe am Ende aus dem Publikum ... verständlich, schön ist der Kampf ja nicht.


5. Runde Tarver

Was Tarver gut macht, ist seine Beinarbeit. Er geht vor, er geht zurück. Er attackiert offensiv, er feuert Schläge im Rückwärtsgang ab. Woods ist da viel mit verteidigen beschäftigt. Er marschiert zwar, kommt aber kaum zu eigenen guten Aktionen, da sich Tarver immer wieder aus seinem Aktionsradius hinaus bewegt.
Und Tarver hat mittlerweile auch die Distanz gut gefunden. Klare Runde für den Herausforderer.

So wie die beiden boxen, würde ich dem Zsolt Erdei aber gute Chancen gegen sie einräumen. Naja, unnütze Gedanken eines Erdei-Fans ... zu so nem Kampf würds eh nie kommen.


6. Runde Tarver

Woods verhält sich irgendwie ungeschickt, wenn er Tarver an den Seilen hat. Entweder er rückt jenem so auf die Pelle, dass keine Schlagen kann, oder er holt viel zu weit aus, so dass Tarver sich locker wegducken kann und sich rausbewegt, während Woods noch ausschwingt.
Woods sieht in dieser Runde richtig schlecht aus. Tarver spielt seine Reichweitenvorteile aus und kann sie dank besserer Beinarbeit auch besser ins Spiel bringen. Sobald Woods die Distanz überbrückt, duckt Tarver sich schon weg. Woods Aktionen (Distanz verkürzen und dann schlagen) sind zu langsam, als dass er da Tarver gefährden könnte. Zudem kann der US-Amerikaner relativ ungefährdet seine Schläge abfeuern, da von Woods selten brauchbare Konter-Aktionen kommen.

Der Setanta-Kommentar ist bislang erstaunlich gut ... aber auch recht nüchtern.


7. Runde Tarver

Woods erhöht sein Tempo und bringt nun mehr Treffer als zuvor, doch seine Defensive offenbart auch mehr Lücken und er nimmt insgesamt klar mehr Hände.


8. Runde Tarver

Tarver schlägt mehr, Tarver trifft mehr.


9. Runde Tarver

Woods muss eigentlich nu jede Runde gewinnen, um seinen Titel zu behalten. Und er beginnt auch ordentlich in dieser Runde. Doch seine Doppeldeckung bietet zu viele Lücken, insbesondere der Uppercut von Tarver findet sein Ziel scheinbar leicht.
So hat Tarver immer eine Hand mehr drin und holt sich auch diese Runde ... auch wenns etwas ausgeglichener wird.


10. Runde Tarver

Also Woods hat schon ein gutes Kinn, da steckt er doch weitere harte Hände zu Rundenende ein und bleibt auf den Füßen. Aber er sieht schon etwas mitgenommen aus.


11. Runde Tarver

Woods nimmt wieder harte Treffer die Wirkung hinterlassen. Doch daraufhin brennt er selbst ein kleines Feuerwerk ab und attackiert voll. Aber Tarver vermeidet es genausogut getroffen zu werden.
Woods sieht irgendwie schon fertig aus. Bei Rundenende steht er immer wie ein nasser Sack im Ring und schaut Tarver hinterher, der in seine Ecke spaziert.
Ein weiterer knallharter Treffer und Woods könnte liegen...


12. Runde Tarver

Woods braucht den KO, aber es is dann doch eher so, dass Tarver ihm weiter zusetzt.


Gesamt: 118:110 Tarver

Woods kann sich glücklich schätzen über die Distanz gekommen zu sein, aber nicht mal eine Homeboy-Decision in seinem Hinterhof hätte ihm heute den Titel retten können. Er kam einfach nicht mit Tarvers Stil zurecht.
Der boxt zwar nicht schön und is auch irgendwie ein Arsch mit Ohren ... aber er gewinnt verdient.

P.S.: Schade, dass der Download von Dawson-Johnson länger dauert, so hab ich mir da das Ergebnis schon gespoilert...
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Wieso exposed? Mit Johnson hatte noch keiner eine leichte Zeit. Es war eher stark, dass er wieder eine kritische Phase überstanden hat, ABER Tarver hat nicht ganz unrecht, wenn er sagt:"The difference was that Glen Johnson was punching him, not Antonio Tarver." Ich habe zwar schon immer die Meinung vertreten, dass Tarver aufgrund seiner Konterfähigkeiten und seinem Punch, für Dawson selbst mit 39 Jahren noch gefährlich ist, aber gestern hat er im Vergleich zu seinen letzten drei Kämpfen nochmal eine Schippe draufgepackt. So ist das wirklich ein interessanter Vereinigungskampf.

Jop...wäre sicher ein Match-Up was in den nächsten Tagen verstärkt die Runde machen wird.

Tarver Ziel ist es ja jetzt in 3 Fights die nächsten 3 Titel zu hoen...und Undisputed zu werden...:thumb:

Naja...viele werden sagen, dass Tarver gegen Dawson kein Land sieht und klar verliert...aber ich bin wie bei Glen Johnson auch bei Tarver der Meinung, dass man nie die Rechnung ohne solch erfahrene Boxer machen.
Klar sprach alles für Dawson gegen Johnson...aber es ist fast klar, das ein Dawson ein Johnson weder ausknocked noch deulich auspunkten kann...das haben schon andere versucht...und Johnson war nochmal in Spitzenform...genauso wie er es vorher gesagt hat.

Und wenn Tarver sich nochmal in 100% Verfassung bringen kann, kann er auch mit fast 40 oder so gegen jeden Boxer gut aussehen...auch wenn er vielleicht knapp verliert gegen Dawson...

MfG Jan:thumb: :wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Tarver hat gegen Woods wirklich eine gute Leistung geliefert! Das war ein ganz anderer Tarver als in seinem letzten Kampf wo er so schlecht aussah!
Lacy kann froh sein dass er Tarver gemieden hat denn auch für ihn wäre es bestimmt sehr schwer geworden Tarver zu besiegen.
Den Johnson-Dawson Kampf hab ich noch nicht gesehen aber es regt mich schon wieder tierisch auf dass Johnson mal wieder wie schon so oft in seiner Karriere verschaukelt worden zu sein scheint!! Das hat er echt nicht verdient!!
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Wie ich schon sagte ist Dawson nicht der für den ihn viele gehalten haben.Ich sagte schon mehrmals das Dawson nichts besonderes ist.Der arme G.Johnson wurde wieder einmal(das wievielte mal eingentlich schon?)über den Tisch gezogen.

Und an alle die dachten Tarver wäre shot wurden eines besseren belehrt.Auch hier wieder das selbe.Kaum boxt Tarver mal nicht sogut(z.b. gegen Muriqi) ist er gleich shot.

Woods ist der schlechteste Champ den es im LHW gibt.Ich hatte nei was von Woods gehalten und hoffe das dieser nie wieder einen Shot kriegt.Das sich so einer dann auch noch eine ganze Weile WM nennen durfte ist die absulute Krönung.

Noch was.Das LHW ist die schlechteste Gewichtsklasse die es gibt und das seit Jahren!!!Für mich ist das LHW die Gewichtsklasse der Bums
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Mit der aktuellen Konstellation der WMs im HW wird es, aller Vorraussicht nach, wohl leider erstmal wieder nichts mit einem Vereinigungskampf für unseren Freund, UBP-Kameraden und Feuervogel Zsolt Erdei...und auch der Brähmer wird, so wage ich mal zu orakeln, weiterhin erstmal den "Rekord" weiter aufpolieren, dies natürlich gegen überforderte Gegner...aber was solls.:crazy: :crazy:

CC
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wie ich schon sagte ist Dawson nicht der für den ihn viele gehalten haben.Ich sagte schon mehrmals das Dawson nichts besonderes ist.Der arme G.Johnson wurde wieder einmal(das wievielte mal eingentlich schon?)über den Tisch gezogen.

Und an alle die dachten Tarver wäre shot wurden eines besseren belehrt.Auch hier wieder das selbe.Kaum boxt Tarver mal nicht sogut(z.b. gegen Muriqi) ist er gleich shot.

Woods ist der schlechteste Champ den es im LHW gibt.Ich hatte nei was von Woods gehalten und hoffe das dieser nie wieder einen Shot kriegt.Das sich so einer dann auch noch eine ganze Weile WM nennen durfte ist die absulute Krönung.

Noch was.Das LHW ist die schlechteste Gewichtsklasse die es gibt und das seit Jahren!!!Für mich ist das LHW die Gewichtsklasse der Bums

Bei Johnson sind wir echt schon so weit, dass er in jedem Kampf betrogen worden sein muss. Der Sieg von Dawson war durchaus verdient.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Naja also davon halt ich nicht viel Dawson nach einem etwas schwächeren Kampf sofort alles abzusprechen, imo hat man gesehen das er Schwierigkeiten hat Treffer zu nehmen, ansonsten wars doch ok, ausser das er etwas die Linie verloren hat nach der 2.Runde, was man aber auch mit seiner noch vorhanden Unerfahrenheit zu tun hat.

Zu Tarver naja war schon ne gute Leistung von ihm, aber man muss auch sagen Woods sah nicht so aus als wäre er voll motiviert, irgendwie sah das schon so aus als wäre er nicht bereicht durchs Feuer zu gehen, imo hat Tarver das genutzt und verdient gewonnen.

Jetzt werden wir wohl Dawson vs. Tarver sehen, wo imo Dawson gewinnen wird. Ich würde egtl. viel lieber Tarver vs. Johnson III sehen, Johnson hat gestern bewiesen das mit ihm noch zu rechnen ist und Tarver ist jetzt wieder WM also das wäre schon ein schöner Fight.
 
S

sabatai

Guest
Super Leistung von Tarver, die ich ihm in der Phase seiner Karriere nie und nimmer zugetraut hätte. Ich dachte der Tyo ist mit seinen 40 Jahren und zuletzt gezeigten Leistungen so was von durch... Aber er hat Woods keine Chance gelassen. War ja fast wie im Sparring. Ich hatte Tarver mit acht Runden vorn.

Wieso exposed? Mit Johnson hatte noch keiner eine leichte Zeit. Es war eher stark, dass er wieder eine kritische Phase überstanden hat, ABER Tarver hat nicht ganz unrecht, wenn er sagt:"The difference was that Glen Johnson was punching him, not Antonio Tarver." Ich habe zwar schon immer die Meinung vertreten, dass Tarver aufgrund seiner Konterfähigkeiten und seinem Punch, für Dawson selbst mit 39 Jahren noch gefährlich ist, aber gestern hat er im Vergleich zu seinen letzten drei Kämpfen nochmal eine Schippe draufgepackt. So ist das wirklich ein interessanter Vereinigungskampf.

Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass Tarver noch über nen sonderlich guten Punch verfügt. Der sah gestern unglaublich skinny aus - vielmehr als sonst. Unter dem Kondi-Training (Workrate und Kondi war gestern ja voll da) hat wohl das Krafttraining gelitten. Sah ein bissle so aus, als habe Tarver seinen Stil umgestellt. Wirklich nachhaltige Wirkung konnte er ja trotz der Vielzahl von Treffern nicht erzielen.

Dawson vs. Tarver wäre trotzdem ne feine Sache. Sehe ich jetzt auch ganz anders als noch vor paar Wochen.
 
Oben