O-Scoring: Teofimo Lopez vs. Jamaine Ortiz (inkl. Undercard) | ESPN/MolaTV


Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
Ich muss jetzt echtmal ranten.
So langsam vergeht einen echt die Lust bei dieser neuen Generation wie Shakur und Teo und auch Tank .
Die sind mittlerweile so delusional und denken sie wären die Größten für die low Performances die sie abliefern. Shakur nur am flitzern ,Tank denkt, er wäre "Face of Boxing" ohne einen Werbedeal zu haben und glaubt, er wäre Floyd 2.0.
Teo mit 3 schwachen Performances aus den letzten 4 Fights aber ist Top Ranks Zugpferd ohne Fanbase. 117-111 bei 30 Punches pro Runde und das im Vorwärtsgang und dann wollen mir die Experten erzählen das der Kambosos Fight ein "fluke" war.
Sie alle wollen die dicke Kohle, aber haben sie nicht ansatzweise verdient.

Ich weiss noch wie die Leute sich früher über Floyd aufgeregt haben aber der war selbst als Money May exciting gegenüber dieser New Generation. Er stand in der Pocket ,Shoulder Roll und Counter. Oder B-Hop selbst bei Roy Jones gab es Kritik

Wer kennt noch den Satz von George Foreman "Boxing is like jazz. The better it is, the less people appreciate it." aber das ist schon echt ein Extrem was uns diese new Generation zeigt. Alles Talent der Welt, aber kein Kämpferherz

Teo hat heute wie einer gekämpft der wusste, dass er nach Punkten eigentlich nicht verlieren kann. Ich verstehe ,das es undankbar ist gegen so einen negativen Style zu kämpfen wie Ortiz heute, aber da muss ein Megatalent wie Teofimo Lopez andere Lösungen finden oder sich zumindest bisschen demütig geben im Aftermath
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
teofimo scheint auch ein boxer zu sein, der sich in der „underdog“-rolle am wohlsten fühlt (loma, taylor). wenn er selber der favorit ist und etwas initiieren muss, bekommt er nichts auf die kette.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.511
Punkte
113
Ich muss jetzt echtmal ranten.
So langsam vergeht einen echt die Lust bei dieser neuen Generation wie Shakur und Teo und auch Tank .
Die sind mittlerweile so delusional und denken sie wären die Größten für die low Performances die sie abliefern. Shakur nur am flitzern ,Tank denkt, er wäre "Face of Boxing" ohne einen Werbedeal zu haben und glaubt, er wäre Floyd 2.0.
Teo mit 3 schwachen Performances aus den letzten 4 Fights aber ist Top Ranks Zugpferd ohne Fanbase. 117-111 bei 30 Punches pro Runde und das im Vorwärtsgang und dann wollen mir die Experten erzählen das der Kambosos Fight ein "fluke" war.
Sie alle wollen die dicke Kohle, aber haben sie nicht ansatzweise verdient.

Ich weiss noch wie die Leute sich früher über Floyd aufgeregt haben aber der war selbst als Money May exciting gegenüber dieser New Generation. Er stand in der Pocket ,Shoulder Roll und Counter. Oder B-Hop selbst bei Roy Jones gab es Kritik

Wer kennt noch den Satz von George Foreman "Boxing is like jazz. The better it is, the less people appreciate it." aber das ist schon echt ein Extrem was uns diese new Generation zeigt. Alles Talent der Welt, aber kein Kämpferherz

Teo hat heute wie einer gekämpft der wusste, dass er nach Punkten eigentlich nicht verlieren kann. Ich verstehe ,das es undankbar ist gegen so einen negativen Style zu kämpfen wie Ortiz heute, aber da muss ein Megatalent wie Teofimo Lopez andere Lösungen finden oder sich zumindest bisschen demütig geben im Aftermath

Naja, da wird IMO einiges durcheinander gebracht. Es sind legitime Kritikpunkte dabei, aber die sind unterschiedlich und treffen längst nicht auf alle zu.

1. Tank ist nicht das "Face of Boxing", aber ein sehr populärer. Die zeigt sich insbesondere dadurch an seinen Gate-Revenues und tw. auch seinen PPV Verkäufen. Der Typ zieht! Durch Social Media ist er auch bei den Kids/ Jugendlichen von "hier", die ein bisschen gefallen an Kampfsportarten haben, ein grosser Namen.
Das jemand wie er keine Werbedeal hat, tut dem nichts zur Sache. Big Corporate geht allgemein mit Boxern nicht gerne Werbedeals ein, da sie nicht in irgendwelchen Ligen sind, bei denen sie Maulkorbverträge unterschrieben haben.

2. Shakur ist langweilig, einverstanden. Aber dieser Kritikpunkt trifft beispielsweise auf die anderen beiden normalerweise nicht zu.
Positiv an ihm festzuhalten ist, dass er die Besten boxen möchte.... da tut sich bspw. das Management von Tank schwer.

3. Kommen wir zur Teo. Der Typ ist halt ein echter schräger Vogel. Unglaublich athletisch und extrem talentiert. Und er kämpft gegen die Besten! Ein Resumé mit klaren Siegen über Vasyl Lomachenko und Josh Taylor ist eigentlich schon annährend HoF-würdig.
Und gleichzeitig müht er sich Kambosos, Sandor Martin oder Jarmaine Ortiz ab. Das ist schon extremst speziell. Mich würde es nicht wundern, wenn er nach dieser miesen Performanz als nächstes Devin Haney schlägt. :clowns::gitche:
Ich glaube der Typ bräuchte mal einfach einen anderen Trainer als sein Vater....
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.135
Punkte
113
Verstehe zwar, wenn manche Zuschauer solche Kämpfe enttäuschend finden, aber ein Boxkampf ist und bleibt eben ein lebens- und gesundheitsbedrohlicher Sport, in dem jeder Boxer versucht mit seinem Boxstil, seiner eigenen Art zu kämpfen, den Sieg zu holen. Sollte man tolerieren und auch wissen. wenn man sich sportliche Wettkämpfe ansieht, muss man damit rechnen, dass "Unterhaltung" nicht immer im Vordergrund stehen kann.
Ausserdem hat Ortiz seine Stärken schon sehr gut eingesetzt. Zumindest ist der Kampf ein perfektes Schulungsmaterial für Talentkader/Lehrgänge in Sachen Beinarbeit/Defensivtechniken. Fand ich persönlich beeindruckend in Sachen Technik und Optik bei Ortiz.
Ansonsten lässt sich über Sieg/Niederlage/Kampfverlauf streiten, je nachdem, wie mans sieht.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
Verstehe zwar, wenn manche Zuschauer solche Kämpfe enttäuschend finden, aber ein Boxkampf ist und bleibt eben ein lebens- und gesundheitsbedrohlicher Sport, in dem jeder Boxer versucht mit seinem Boxstil, seiner eigenen Art zu kämpfen, den Sieg zu holen. Sollte man tolerieren und auch wissen. wenn man sich sportliche Wettkämpfe ansieht, muss man damit rechnen, dass "Unterhaltung" nicht immer im Vordergrund stehen kann.
Ausserdem hat Ortiz seine Stärken schon sehr gut eingesetzt. Zumindest ist der Kampf ein perfektes Schulungsmaterial für Talentkader/Lehrgänge in Sachen Beinarbeit/Defensivtechniken. Fand ich persönlich beeindruckend in Sachen Technik und Optik bei Ortiz.
Ansonsten lässt sich über Sieg/Niederlage/Kampfverlauf streiten, je nachdem, wie mans sieht.

Versteh ich alles..und ich brauch auch keine "Wars" aber Profiboxen ist halt auch "Unterhaltung" und ohne diese gibt es keine bis wenige Zuschauer und somit auch kein Geld für die Boxer. Das Profiboxen lebt vom zahlenden Zuschauer.

Ich war halt extrem gefrustet das man nach Shakur vs de los Santos das zweite mal so einen Fight bekommt und dafür auf einem Donnerstag so lange aufbleibt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.736
Punkte
113
Lopez vs. Ortiz

10:9 Lopez bestimmt das Geschehen.
9:10 Ortiz recht negativ, trifft aber insgesamt besser.
10:9 eng. Wenig los.
9:10 weiß nicht. Alles eng.
10:9 Ortiz läuft und läuft und Lopez haut alles daneben. ****** Kampf.
9:10 Lopez müsste konzentrierten Dauerdruck machen, macht aber stattdessen irgendwelche Mätzchen. Was für ein ****** Fight.
10:9 beste Runde von Lopez bislang.
9:10 war wohl nur ein Strohfeuer. Diesmal war er wieder ******e.
9:10 Lopez wird eher schlechter. Die hat er sicher verloren.
10:9 kann man Lopez geben, der versucht es immerhin.
9:10 schon deswegen für Ortiz, weil sich Lopez völlig sinnlos zurückfallen lässt, was Ortiz immer ausnutzt. Lopez macht es trotzdem ständig.
10:9 Lopez investiert mehr. Die hat er.

114:114

Das ist das richtige Ergebnis. Der Kampf hat keinen Sieger verdient. Ortiz wegen seines Stils und Lopez, weil er es wirklich den ganzen Kampf nicht geschafft hat, den Ring zu cutten. Haney würde diesen Lopez völlig auseinandernehmen.

117, 2x115 für Lopez. 117 ist echt ein Knaller.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.813
Punkte
113
teofimo scheint auch ein boxer zu sein, der sich in der „underdog“-rolle am wohlsten fühlt (loma, taylor). wenn er selber der favorit ist und etwas initiieren muss, bekommt er nichts auf die kette.

Ich denke schon, dass Lopez auch was initiieren kann, der Kampf heute war aber maximal undankbar. Ortiz ist so durch den Ring geflitzt, da bekommt jeder Probleme.

Ich hätte Gervonta Davis gerne dabei gesehen. Er ist als Konterboxer am stärksten und würde gegen einen flitzenden Ortiz vermutlich nichts hinbekommen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Oben