Teofimo Lopez - Jamaine Ortiz
1. 10-9(Lopez macht den Kampf, Ortiz ist bislang noch ziemlich verhalten)
2. 9-10(gute Ortiz-Runde, der viel in Konter investiert und damit nun auch trifft)
3. 9-10(Lopez hat es schwer gegen den flitzenden Ortiz. Zum Ende landert er 2-3 solide Treffer, die Runde ist jedoch ebenfalls weg)
4. 9-10(Ortiz ist schon sehr negativ hier, Lopez fängt aber an Mätzchen zu machen und fängt sich was dabei. Die Runde ist auch weg dadurch)
5. 9-10(eigentlich will man Ortiz die Runden nicht geben für seine Herangehensweise, Lopez schlägt aber nur Luftlöchter)
6. 10-9(Lopez ist sehr gefrustet und wird aggressiv, kann man aber auch verstehen. Gebe ich eng an Lopez, Ortiz tut ja auch nicht sonderlich viel)
7. 10-9(Lopez landet einen Kopfstoß und damit einen Cut bei Ortiz, danach ist Ortiz in Bedrängnis)
8. 9-10(und wieder trifft Lopez kaum was. Ortiz war sogar recht aktiv nun, die Runde hat er)
9. 9-10(auch die Runde hat Ortiz eindeutig gewonnen. Lopez schlägt wieder nur in die Luft, Elitelevel ist das einfach nicht)
10.9-10(enge Runde, weil einfach so wenig geschieht. Tendenziell auch an Ortiz)
11.10-9(2-3 gute Hände waren von Lopez dabei, vielleicht reichen die zur Runde knapp aus)
12.10-9(Lopez will es wissen, er muss was tun. Ortiz scheint nicht mehr ganz fit zu sein, schlägt kaum noch. Knappe Runde, gebe ich dem drückenden Mann)
113-115
Das war leider kein besonders toller Kampf, was am flitzenden Ortiz lag. Aber mit der Taktik hatte er hier heute viel Erfolg. Lopez fand kaum in die Distanz und schlug überwiegend Luftlöcher, Ortiz war aber auch schwer zu bekämpfen. Lopez hat jedoch die Championshiprounds für sich entschieden, was enorm wichtig war. So ist alles drin auf den Scorecards, ein draw fände ich sehr gut