O-Scoring: "The Grand Finale" Manny Pacquiao vs. Erik Morales (inkl. Nachbesprechung)


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Deaq schrieb:
dir sollte man für deine sätze über morales das m..l stopfen :D

Der Buberl is in solchen Sachen Beratungsresistent...hat er nun ja schon einige Male aufs Maul bekommen im Ring, so hält er sich noch immer für nen P4P Boxer. Aber gut, er braucht halt die Aufmerksamkeit...gell Buberl und ich gönns dir ja auch!! Aber n neues Video könntest du schon langsam mal wieder hochladen...die Alten verstauben hier langsam im Regal!! :D :D

CC
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Pacman-Morales war ja ne klare Sache.

Torres-Arnaoutis hab ich einige Runden nur beiläufig verfolgt, will nix genaueres zum Urteil sagen, aber 116-111...

Torres etwas enttäuschend. Wenn er ungestüm nach vorne ging mit seinen geraden Schlägen, konnte der Grieche zurück gehen und akbkontern, in der 12. fiel Torres ja sogar von alleine hin, einmal schickte ihn Mike zu Boden. Verstehe nicht, warum Torres nicht mal versucht hat, den Kampf nach innen Toe-to-Toe zu bringen, über die Außenbahn hatte er es klar schwerer.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Morales is a true warrior daran gibts auch keinen zweifel.
Pacman hat Barrera genauso auseinander genommen und wird es auch wieder tun. er ist einfach zu powerful, zu schnell, zu hart für die konkurrenz. Barrera ist ja sogar eher noch das bessere matchup für Manny.
das interessanteste duell im moment wäre vielleicht noch gegen Marquez aber den würde er diesmal auch zerstören.
es sind ja nicht nur die power und schnelligkeit die Manny auszeichnen, der junge kann super boxen, super variabel, hat mega reflexe, durch seinen offensiven killerinstinkt fällt das aber vielen nicht auf, weil er spontan in offene lücken schlägt. das wirkt wohl auf viele eindimensional, dabei ist es nur spontan und die nächste sich bietende möglichkeit zu treffen. die genauigkeit bei diesen aktionen und die fähigkeit richtungsänderungen des schlages bis lurz vors ziel vorzunehmen sind im moment ebenso einzigartig.

Morales war auf ko aus aber Manny wusste das. er lies ihn in der ersten runde kommen und boxte ihn super aus. das überraschte Morales, wollte er es doch sein, der kontert, Manny aus dem gleichgewicht bringt und knallhart nachsetzt. Manny wechselte das tempo und machte einen perfekten kampf.
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
jkd schrieb:
Barrera ist ja sogar eher noch das bessere matchup für Manny.
das interessanteste duell im moment wäre vielleicht noch gegen Marquez aber den würde er diesmal auch zerstören.

Bin ja echtmal gespannt auf das nächste Matchup vom Pacman.
Einem Barerra Rückkampf sehe ich da eher skeptisch gegenüber. Ich glaub nicht das Oscar seinen Mandanten auf seine alten Tage zum Schafott bringt. :teufel:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
So, nu hab ichs auch gesehen. Dramatischer Kampf ... sehr unterhaltsam ... und was für ein Publikum :)

Tom_Tocca schrieb:
Anfang 2008 will ich Pacman vs. Mayweather sehen...Manny hatte gestern ein inoffizielles Kampfgewicht von 144 lbs, Mayweather gg Baldomir waren glaube ich 149 lbs. Wenn Manny 3-4 lbs drauflegt und Mayweather mit ca. 150 lbs in den Ring steigt ist das sogar möglich.
Jo, die Angabe von HBO mit den 144lb hat mich schon beeindruckt. Wenn Pacquiao gegen Valero und Barrera geboxt hat, dann kann er ja noch hoch kraxeln und Casamayor, Corrales, Castillo und Hatton aus dem Weg räumen.

Ok, das ist schon etwas übertrieben, aber hey ... 15lb zurück geholt? Meine Fresse, das muss doch anstrengend wie Sau sein...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
jkd schrieb:
Morales is a true warrior daran gibts auch keinen zweifel.
Pacman hat Barrera genauso auseinander genommen und wird es auch wieder tun. er ist einfach zu powerful, zu schnell, zu hart für die konkurrenz. Barrera ist ja sogar eher noch das bessere matchup für Manny.
das interessanteste duell im moment wäre vielleicht noch gegen Marquez aber den würde er diesmal auch zerstören.
es sind ja nicht nur die power und schnelligkeit die Manny auszeichnen, der junge kann super boxen, super variabel, hat mega reflexe, durch seinen offensiven killerinstinkt fällt das aber vielen nicht auf, weil er spontan in offene lücken schlägt. das wirkt wohl auf viele eindimensional...


nee das nicht mehr - den Spitznamen One trick pony hat er ja bekommen, als er sich noch zumeist auf seine Linke verließ und man gerne mal die Leute mit Punch als eindimensionale Schläger abstempelt.

Davon kann mittlerweile keine Rede mehr sein - ich würde seinen Stil aber als unorthodox bezeichnen, da er wirklich aus allen Lagen feuert, off-balance oder nicht ******egal... :eek: :thumb:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ich habe mir die beiden Kämpfe gerade angeschaut und muss sagen ich fand beide geil, also Arnoutis gegen Torres hatte ich 114:113 für Torres, naja das 116:111 ist natürlich viel zu hoch. Dann der ME ich hab die ersten beiden Fights nicht gesehen, aber im dritten hatte Morales überhaupt keine Chance, Pacquia ist ja über ihn hergefallen, naja und die drei Bodenbesuche zeigten die eindutigkeit des Kampfes. Und ich denke das Morales nach dem dritten KD shcon noch weiter boxen hätte können, aber er hatte einfach genug und hat gesehen das er keine Chance hat. Naja jetzt Pacquiao vs. Barrera, da ist sicher auch Pacman der Favorit
 
B

Ballagoal

Guest
Super Leistung vom Pacman, der sich immer mehr in Mayweather-ähnliche P4P-Regionen bewegt. Hatte damit gerechnet, dass er deutlich gewinnt aber nicht so deutlich und so früh. Morales hat gezeigt, was für ein "Warrior" er ist, absoluten Respekt an ihn aber es ist leider vorbei. Ich sehe seine Kämpfe sehr gerne und muss mich bei ihm für seine teils großartigen Schlachten bedanken. Happy retirement Erik (wobei so ein Farewell-1st-Round-KO-Victory gegen BBU wäre auch nicht schlecht)! :) ;)
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Pacquiao gegen Morales war echt ein super Kampf, wenn auch viel kürzer, als die meisten vermutet haben. Morales hat alles versucht und auch einige schöne Treffer gelandet, aber gegen Pacman scheint kaum ein Kraut gewachsen zur Zeit :eek: ! Auch Barrera gebe ich kaum Chancen. Lediglich Juan Manuel Marquez könnte ich mir zur Zeit als einigermaßen ebenbürtig vorstellen.

Gruß, Competition
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Pacquiao ist im Superfedergewicht momentan deutlich die Nummer 1 und meine Nummer zwei in der p4p-Rangliste, aber man muß die Kirche auch im Dorf lassen. Mayweather ist eigentlich auch ein Superfedergewichtler und boxt jetzt gegen DLH im Superweltergewicht. Das ist ein himmelweiter Unterschied als im Superfeder gegen einen vielleicht schon verbrauchten Morales anzutreten.
Gegen Mayweather würde Pacquiao kein Land sehen!
Da muss er ganz andere als Morales besiegen um an Mayweather vorbeizuziehen, nämlich gute Leute in höheren Gewichtsklassen.
Deshalb reicht es auch nicht für die Gewichtsklassen-übergreifende Führung.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Airtan

Ich weiß, worauf Du hinaus willst, aber das kann man doch gar nicht miteinander vergleichen. Mayweather boxt jetzt in seiner vierten Gewichtsklasse. Er begann dort, wo Pacquiao jetzt ist, doch für Pacquiao ist das Superfedergewicht die siebte Klasse :licht: . Wenn man dann die Gegnerschaft von Pacman und Mayweather in den letzten Jahren vergleicht, spricht das ebenfalls für Pacman.

Ich will die Boxer in diesem posting nicht gegeneinander bewerten, sondern nur darauf hinweisen, daß sie in völlig unterschiedliche Gewichtsklassen gehören, obwhol sich mit Pacmans Aufstieg ins Superfedergewicht nun eine Überschneidung ergibt.

Gruß, Competition
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Die Überschneidung wird aber umso deutlicher, wenn man bedenkt, dass Pacquiao am Kampftag 144lb wiegt.
Meine Güte, das ist ganz schön weit entfernt vom Fliegengewicht (wo Pacquiao anfangs war).
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Die Idee PBF gegen Pacman erscheint mir sehr interessant. Wenn auch vielleicht erst in 1-2 Jahren.

Ich hatte auf einen PS von Morales gehofft. Tut mir sehr leid für Ihn, dass es so gelaufen ist.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Deslizer schrieb:
Die Überschneidung wird aber umso deutlicher, wenn man bedenkt, dass Pacquiao am Kampftag 144lb wiegt.
Meine Güte, das ist ganz schön weit entfernt vom Fliegengewicht (wo Pacquiao anfangs war).

Das stimmt, aber glaubst Du, er hat noch viel Luft nach oben, wettkampfmäßig gesehen? Ich vermute mal eher nicht. Aber der Kampf wäre natürlich trotzdem der Knaller. Floyd gegen einen, der zumindest schneller ist als er selbst :eek: . Die Karten wären neu gemischt.

Gruß, Competition
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Competition schrieb:
Das stimmt, aber glaubst Du, er hat noch viel Luft nach oben, wettkampfmäßig gesehen? Ich vermute mal eher nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass Pac-Man noch bis ins Halbwelter konkurrenzfähig sei ... im Welter aber würds in der Tat sehr knapp werden.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Competition schrieb:
@ Airtan

Ich weiß, worauf Du hinaus willst, aber das kann man doch gar nicht miteinander vergleichen. Mayweather boxt jetzt in seiner vierten Gewichtsklasse. Er begann dort, wo Pacquiao jetzt ist, doch für Pacquiao ist das Superfedergewicht die siebte Klasse :licht: . Wenn man dann die Gegnerschaft von Pacman und Mayweather in den letzten Jahren vergleicht, spricht das ebenfalls für Pacman.

Ich will die Boxer in diesem posting nicht gegeneinander bewerten, sondern nur darauf hinweisen, daß sie in völlig unterschiedliche Gewichtsklassen gehören, obwhol sich mit Pacmans Aufstieg ins Superfedergewicht nun eine Überschneidung ergibt.

Gruß, Competition
Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich bei boxrec nicht weiter nach unten gescrollt bzw. nicht auf die Gewichtsklassenangaben geachtet habe, was nicht heißt, daß ich mir nur einen Kampf von ihm angesehen habe.
Was seine Schnelligkeit anbelangt, ist der PBF gegen Corrales mit Sicherheit nicht langsamer als Pacman.
PBF hat eine makellose Kampfbilanz, was p4p-mäßig auch für ihn spricht.
Daß Pacmans Gegnerschaft besser sei, ist auch nicht unumstritten.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Airtan

Ich meinte auch lediglich die Gegner, die Floyd seit seinem Aufstieg ins Superleichtgewicht (also seit 2004) geboxt hat. Außer einem Judah, der alles andere als in Bestform war, war da nichts mehr dabei, was mich vom Sitz riss.

Ich halte Mayweather für einen der Allerbesten, aber wie bei Roy jones (der auch jahrelang nicht die wirklich großen Herausforderungen suchte) will ich eben sehen, was wirklich in Mayweather steckt, und das geht nur mit den besten verfügbaren Gegnern der eigenen Gewichtsklasse. Aus diesem Grund will ich ihn gegen Maragarito, Hatton und Cotto sehen. Ich favorisiere ihn gegen alle drei, aber er könnte auch sehr gut verlieren ;) .

Gruß, Competition
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Competition schrieb:
@ Airtan

Ich meinte auch lediglich die Gegner, die Floyd seit seinem Aufstieg ins Superleichtgewicht (also seit 2004) geboxt hat. Außer einem Judah, der alles andere als in Bestform war, war da nichts mehr dabei, was mich vom Sitz riss.

Ich halte Mayweather für einen der Allerbesten, aber wie bei Roy jones (der auch jahrelang nicht die wirklich großen Herausforderungen suchte) will ich eben sehen, was wirklich in Mayweather steckt, und das geht nur mit den besten verfügbaren Gegnern der eigenen Gewichtsklasse. Aus diesem Grund will ich ihn gegen Maragarito, Hatton und Cotto sehen. Ich favorisiere ihn gegen alle drei, aber er könnte auch sehr gut verlieren ;) .

Gruß, Competition
Ich würde ihn auch gerne gegen die von Dir genannten Boxer sehen, aber läßt sich wohl leider nicht realisieren. Gegen DLH anzutreten, der von seinem Vater trainiert wird:eek: , bedarf als Superfedergewichtler aber auch ganz dicker Cojones.
 
Oben