bei adamek kann ich sogar nachvollziehen warum er überhaupt hier im forum diskutiert wird..
viele sagen *oh, cunningham*, *huck vorgeführt*, *keiner hat ne chance* etc.es war wohl der kampf seines lebens und es wird auch sein bester kampf bleiben.. seine anderen siege gegen halbwegs gute/etablierte (jones, wlodarczyk, rothmann) waren alles andere als überzeugend.
gegen huck hat er einfach die mangelnde ringintelligenz ausgenutzt.. dazu kam noch die einseitigkeit eines hucks, die in eine totalle ausrechenbarkeit und ratlosigkeit mit sich brachte..
huck hat einfach leichtes game beschert und sich unter wert verkauft..
in meinen augen sah ich beim kampf zwischen bell und adamek ein sehr ähnelndes szenario.. ein hard-hitter der nur seine rechte hat und technisch nicht boxen kann und mit seiner physis durch hartes kraft training und mit sprüchen beeindrucken möchte..
adamek entschlüsselte schnell den code bell.. bell und sein team waren auf einen brwalenden adamek eingestellt.. mit einen amerikanischen kampfstil wie gegen briggs und dawson..
den kampf gegen pineda bekamen sie erst am samstag mittag in der hotel-lobby und waren total überrascht wie adamek dort agiert. bell war völlig falsch vorbereitet..
wie gesagt bell war ähnlich einseitig und berechenbar wie huck und deshalb nahm der kampf auch den leichen verlauf... ich denke auch dass bell irgendwann aus dem kampf genommen wurden wäre..
aber jetzt hier den bell excuses atestieren wie *schlechten tag*, *satt*, *kann mehr*.. naja,.. ist etwas plump..
schließlich kann ein huck ja auch mehr als er gezeigt hat und ein adamek kann auch mehr als er gegen dawson gezeigt hat und dawson kann mehr als er gegen johnson gezeigt hat..
sorry, aber solche sätze kann man immer bringen und wenn ein kämpfer sich für ein eliminator nicht zusammenreißen kann und nicht trainiert ist, satt scheint etc. dann hat er auch im endeffekt kein sieg verdient..
zu adameks chancen gegen cunningham bin ich auch positiv gestimmt..
cunningham hat kein punch.. denke der von adamek ist stärker (ja, ihr hört richtig).
cunnigham ist ein klammeraffe und adamek ist im infight viel stärker und wird bei den klammerversuchen viele treffer setzen können und den cunningham so zermürben da der im grunde nur jaben und laufen kann und dazu noch paar ringergriffe kennt(inklusive den jemanden die shorts runterzuziehen, oder den den besoffenen spielen und sich auf jemanden mit dem kopf vorran fallen lassen) - mehr nicht...
adameks killerinstinkt steht im völlligen gegensatz zu der anschläferungstaktik eines cunninghams, der sich dadurch selbst phasenweise zum einschlafen bringt.. der aggresorinstinkt, das mitschlagen und lückensehen und dazu die mindestens gleichwertige beinarbeit in bezug auf cunningham ergeben für mich ein übergewicht für adamek..
die kleinere reichweite könnte im nachhinein eine wichtige komponente im kampf werden, da adamek eventuell gezwungen ist offensiver zu boxen und bei der schlagstärke (bzw. für cruiser-verhältnisse eher schwäche) cunninghams kann dies auch durchaus praktizieren..
und zum bell-fight fällt mir ein dass adamek 3 cleane rechte zum kopf gefangen hat.. im inteview hat er auch gesagt dass er die hände gespührt hat.. sogar die zum körper.. und er hat auch zugegeben dass sie geschmerzt haben, dennoch nicht soo ne wirkung hinterlassen haben wie er vermutet hätte und ihn das sehr positiv stimmt..