O-Scoring: Tomasz Adamek vs. Steve Cunningham II (inkl. Nachbesprechung)


superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
Adamek hat den Sieg nich verdient. Cunningham hat den Kampf kontrolliert und gewonnen, wenn auch knapp.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mal ganz ehrlich. Ohne die Punktrichter wäre Adamek doch nur einer von ganz vielen Boxern. Solange er 4-5 RUnden gewinnt, bekommt er auch immer das Urteil. Das ist halt seine große Stärke.
Der Kampf war aber auch nicht so deutlich wie hier gepunktet wurde.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.196
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Über das Urteil wird man streiten. Es war ein enger Kampf, den man durchaus an beide geben kann. Das Unentschieden, das zunächst feststand, wäre vermutlich das bessere Ergebnis gewesen. Aber egal. Lasst das "Robbery!" Geschrei beginnen...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.624
Punkte
113
Weil Adamek einen Haufen polnische Fans hat die die Kämpfe kaufen, und Cunningham nicht ?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
War eigentlich klar.
Da sage noch mal irgendjemand was gegen Sauerland-Veranstaltungen. Erst ein Draw zu verkünden und es dann zu korrigieren ist ja wohl die Härte.

Warum soll man die 12. denn an Cunningham geben? Der hatte doch irgendwie nur noch Angst, erwischt zu werden.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Klar bei Cunningham, hatte die deutlich besseren Treffer, was für eine Farce! Adamek war heute fällig.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Geiler Kampf! Cunningham für mich der klare Sieger. Die Punktrichter haben wohl die Aufzeichnung vom ersten Kampf gesehen......:wall:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Jetzt wird hier wieder ein richtig guter Kampf mit so einem Drecksurteil kaputtgemacht.

Hatte es bei Cunningham, über Draw kann man eventuellst reden [eher nicht] aber als die scores verlesen, und dann geändert wurden, hätt' ich fast gekotzt...
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Schade für USS, habe ihn klar vorne (116:112). Er war aktiver und auch aggressiver. Adamek hat mir überhaupt nicht gefallen, er sieht mir auch zu aufgepumpt aus. Mitte des Kampfes dachte ich, Cunningham würde abbauen, aber er hat eher wieder etwas aufgedreht. Schade, verstehe nicht, wieso er wieder verarscht wurde.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
War ja klar das Cunningham das Urteil nicht bekommt. Mit Adamek kann man aufgrund der Fans einfach mehr Kohle verdienen.
Die Halle bekommt man mit Ihm selbst gegen C - Klasse Boxer voll. Einfach grausam.
Adamek bekommt dann nochmal gegen Klitschko einen schönen Payday und wird in dem Fight gnadenlos untergehen, so wie er heute eigentlich schon untergegangen ist.
Und der soll an Platz 3 hinter den Klitschkos stehen ? Ohne Worte sowas
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Über das Urteil wird man streiten. Es war ein enger Kampf, den man durchaus an beide geben kann. Das Unentschieden, das zunächst feststand, wäre vermutlich das bessere Ergebnis gewesen. Aber egal. Lasst das "Robbery!" Geschrei beginnen...

Der Kampf war zu klar um ihn beide geben zu können...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Jetzt wird hier wieder ein richtig guter Kampf mit so einem Drecksurteil kaputtgemacht.

Hatte es bei Cunningham, über Draw kann man eventuellst reden [eher nicht] aber als die scores verlesen, und dann geändert wurden, hätt' ich fast gekotzt...

Ich glaube eher es war ein Versehen mit den 115-115... Falsch hingeschrieben/falsch abgelesen oder wie auch immer. Weil eine nachträgliche Korrektur der Wertung an sich ( NICHT die Korrektur eines irrtümlichem Aussprechens) : Ist das überhaupt möglich?
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich bin Adamek-Symphatisant und muss trotzdem ehrlich schreiben, das dies ein deutliches Fehlurteil war. Was daran knapp gewesen sein soll, erschliesst sich mir nicht ganz. 117-111 für USS hatte ich es.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Warum soll man die 12. denn an Cunningham geben? Der hatte doch irgendwie nur noch Angst, erwischt zu werden.

1. Völlig egal, denn USS hat den Kampf auch ohne die 12. gewonnen.

2. Da musst du etwas anderes gesehen haben, denn Cunningham hat hier mitgeschlagen, was für seine 20 lbs weniger eigentlich gefährlich war.
 
Oben