FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Überschätzt ist Gündogan, aber nicht Thiago. Verkackt ist ziemlich daneben, weil bis jetzt ist Thiago und Mickydings auf einer Ebene was in die Richtung Fehleinkauf angeht. Problem ist, wenn Spieler wie Götter behandelt werden, obwohl es nahezu keinen Anlass dazu gibt. Bei Robben ist das völlig berechtigt, bei Schweinsteiger zum Teil auch, aber bei Thiago? Entscheidend ist auch nicht ob Thiago das Spiel belebt, weil er 3 Übersteiger vor jedem Pass zelebriert, sondern wie die Mannschaft funktioniert. In Leverkusen hat er nahezu jeden Ball verloren, aber es sah nett aus, teilweise auch belebend. Ich finde, dass Thiago super Anlangen hat, aber er spielt nicht effektiv und zielführend, sondern nutzt die Übermacht der Mannschaft clever aus. Ähnlich bei Barca, wo er selbst bei Verletzungsproblemen nicht zum Stamm gehörte. Mit Platz, ohne Druck und Härte spielt Thiago wie Özil, wenn das Team 3:0 führt. Thiago fällt vor allem auf, weil er technisch extrem gut ausgebildet ist und seine Bewegungen sehr flüssig sind. Gepaart mit einer gewissen Leichtigkeit und dem Laissez-fairen Stil wirkt Thiago in der Bulli wie ein Alien. Thiago muss nicht gegen Frankfurt oder Porto glänzen, sondern wenn die großen Kaliber kommen, damit sein Hype auch nur einigermaßen gerechtfertigt ist.
OK, dann haben wir im Moment einfach einen unterschiedlichen Maßstab, damit kann ich leben. Mir ist es im Moment sch... egal, ob Thiago der kommende Weltstar wird oder ein Schönwetterspieler. Heute hatte Bayern ein Überraschungsmoment und eine Dynamik im Spiel, wie ich das seit der Winterpause noch nicht gesehen hatte und das macht mich sehr froh. Verantwortlich war dafür heute auch ein starker Thiago. Das reicht mir erst mal. Ich persönlich bin weit davon weg, ihn als Gott zu bezeichnen. Das Leverkusen-Spiel habe ich ab der zweiten Halbzeit nicht gesehen, könnte also gar nichts dazu sagen. Ich neige aber ohnehin nicht dazu, Spielern nach 2, 3 guten Leistungen ein Denkmal zu bauen, freue mich aber über jede einzelne gute Leistung. An Halbfinal- oder Finalspiele denke ich erst mal gar nicht, weder bei Thiago, noch bei Bayern. Thiago ist für mich ein Hoffnungsträger, weil er mich in allen Spielen für Bayern, die ich gesehen habe, überzeugt hat und weil er dem Spiel etwas geben kann, das in der Zentrale vielleicht noch Alaba kann, sonst keiner: Dynamik, Überraschungsmoment, Durchsetzungsfähigkeit 1 gegen 1. Dass er große Fragezeichen hat, ist mir dabei völlig klar.
Zusammengefasst, ich mag Thiago, setze Hoffnungen in ihn, er wird aber für mich nie das werden, was Hummels für Tony ist ;) Zumindest nicht, solange Müller, Alaba und Martinez bei Bayern spielen :saint:

Es macht Spaß Thiago zuzuschauen und ich bin total happy, dass er endlich wieder mitspielen kann. Weiter denke ich da eigentlich auch noch gar nicht. Klar, der hat super Potential und wenn der mal länger fit wäre, wenn der mal richtig in Form kommen würde, wenn der mal ein paar Wochen mit Robben und Ribery zusammen spielen könnte etc. ... sind halt viele wenns. Im Grunde ist das eine Neuverpflichtung und um bei einem Club wie Bayern eine tragende Rolle zu spielen, muss man schon eine ganze Weile auf einem verdammt hohen Niveau spielen. Keine Ahnung, ob Thiago das können wird. Sein Spiel bietet auch viele Gefahren, kann er das in den Griff kriegen? Oder liegt bei ihm am Ende Genie und Wahnsinn so nah nebeneinander, dass er immer ein Risikospieler sein wird? Das Potential geht bis zum Himmel und im Moment reicht mir das auch völlig aus. Es ist einfach schön den Jungen wieder am Ball zu sehen, zu sehen, was der so alles drauf hat. Alles andere kommt automatisch.
:thumb:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Einerseits stimmt schon, dass Thiago im Herren-Fussball bisher nicht viel zeigen konnte... Aber ist halt auch nicht einfach wenn du Prime-Xavi und Prime-Iniesta in der Rotation vor dir hast und danach noch so lange verletzt ausfällst. Einem jungen Spieler vorzuwerfen, dass er bei Barca in der Zeit eher nur Mitläufer und kein Leistungsträger war ist ja kaum fair. Er hat schon einige richtig gute Spiele abgeliefert... Seine dominantesten Auftritte hat er aber wirklich eher für die spanischen Juniorenteams gemacht.

ABER ich sehe auch keinen Grund warum er nicht zu den dominanten Spielmachern der kommenden Jahre zählen soll wenn er gesund bleibt. Technisch ist er super, dazu kreativ und auch einigermassen torgefährlich (auch kopfballstark). Der Özil Vergleich passt auf keiner Ebene... Özil hatte bei Real schon richtig gute Jahre während Thiago eine solche Rolle bisher nicht einnehmen konnte aber der Spanier war noch nie so ein verschlafener Mitläufer wie man es bei Özil manchmal bemängeln muss. Der kann auch grätschen und defensiv ackern. Dazu will er immer Verantwortung... Also den Vergleich verstehe ich nicht. Aus Barca Sicht kann ich kaum sagen ob man den Verkauf bedauern soll. Durch die Verletzungen kann man das einfach noch nicht abschließend bewerten. Wenn er gesund bleibt wird sich das für Bayern lohnen wenn er jetzt weiterhin ständig ausfällt war das für Barca ein gutes Geschäft... Aber unter Berücksichtigung des sportlichen Talents hätte ich ihn auch gerne noch bei Barca... Den unnötigen Mist mit den Dribblings hätte man ihm schon ausgetrieben.

Man muss aber auch sagen, dass Bayern jetzt nicht so richtig viel technische Finesse im Mittelfeld hat. Da wirkt Thiago dann gleich nochmal ne Stufe spektakulärer
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Muss gerade an das u21 finale 2013 denken. Spanien mit thiago und isco. Das war einfach nur wettbewerbsverzerrend.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Thiago hat mehr Überraschungsmoment, Esprit und Antritt als Götze. Wer Thiago an sich als Hype bezeichnet hat von Fußball keine Ahnung. Der Bub war jetzt so lange verletzt, aber er lässt schon aufblitzen was er kann und das ist verdammt viel. Diese Ballsicherheit und Abgezocktheit in dem Alter ist schon eine ganz hohe Hausnummer. Ich hoffe der kann mal verletzungsfrei spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gosy

Guest
Thiago ist ein super super spieler und würde bei jeder buli mannschaft in der startelf stehen :belehr:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin da auch eher bei heiko als bei ricard, aber was ich einschränkend dazusagen muss: Als alleinigen 6er, wie in den Anfangszeiten von Pep, möchte ich ihn nicht sehen. Er kann defensiv schon was, aber das war mir immer zu wild. Damals hat es vielleicht irgendwo Sinn gemacht, weil Thiago an Pep-Fußball gewöhnt war und der Rest noch nicht, aber heute möchte ich das nicht mehr sehen.
Es wird so schnell aus Verletzungs- und Statusgründen nicht passieren, aber meine Traumzentrale wäre echt mal Martinez auf der 6 und Alaba und Thiago als 8er davor.

Ansonsten war das gestern echt ein schönes Spiel, da war mal wieder richtig Spielfreude drin. Thiago in der ersten Halbzeit richtig stark, aber auch Götze viel aktiver als zuletzt, Müller wieder mit mehr Biss, Lewandowski kommt immer besser rein, seit er mehr gesucht wird. Weiser hat sich was zugetraut, Rafinha (der sehr unterschätzt wird) und Dante waren sehr souverän, Reina mit guter Ausstrahlung und einer starken Parade, Bernat wieder mal klasse. Das Zusammenspiel zwischen Lahm und Alonso klappte besser als oft zwischen Schweini und Alonso, weil Lahm mit Alonso auf dem Feld weniger in die Rolle des Ballverteilers drängt, sondern mehr den Antreiber gibt. War eine rundum gelungene Leistung gegen einen Gegner, der nicht den besten Tag hatte.

1:0 sehr knapp abseits, sowas ist aber unheimlich schwer zu sehen, weil es um Bruchteile von Sekunden geht. Bei solchen Situationen würde ich dem Assistenten nie einen Vorwurf machen, auch wenn sowas gegen Bayern passieren sollte. Auf jeden Fall klasse gemacht von Lewa. Davor hätte man einen Elfer kriegen können (Anderson gegen Lewandowski). Nicht gegebenes 2:0 ganz schwer zu beurteilen, ich glaube auch nicht, dass Schiri und Assistent die Szene komplett gesehen haben. Kann man aber wohl regeltechnisch begründen. Das 2:0 war dann regulär (Reif hat sich da nochmal korrigiert), das 3:0 war irgendwie "Müller" ;) Mir hat Reif gefallen nachdem der Ball drin war: "Also, neee, den KANN man nicht rein machen!"

Sieg, gut laufende Offensive, Neuer und Boateng komplett geschont, Stuber weitgehend, Spielpraxis für Thiago und Lahm (plus Reina und Weiser), Rafinha spielt auch nicht über 90 Minuten, keine Verletzten - perfekter Tag.

Bin gespannt, ob man gegen Porto genau so spielt, nur halt mit Boateng und Neuer statt Reina und Weiser, oder ob z.B. Stuber statt Thiago oder Götze startet und man mit Dreierkette spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Thiago ist einer der wenigen Typen, der die Massen mit seiner Spielfreude begeistern kann. Man kann das negativ darstellen und einen Hype nennen, aber letzten Endes ist Fußball Entertainment. Wie unterhalten fühlen sich die Zuschauer vom Spiel des Armeniers?
Und von wegen der Junge hat noch keinen Einfluss und Effektivität, hält der nicht den Bundesligarekord der meisten Ballkontakte in einem Spiel? Ich freu mich jedenfalls immer, Thiago spielen zu sehen und wünsche ihm die nötige Robustheit für Profifußball.
Schaut man sich an, wie sich Iniesta und Xavi in den letzten beiden Jahren präsentieren, habe ich bei so manchem Sympathisanten für den spanischen Fußball den Eindruck, man ärgert sich ein wenig, einen solchen Spieler überraschend an die internationale Konkurrenz verloren zu haben. Dann wird er halt schwach geredet, das verringert das Verlustgefühl. Das erinnert mich an den Wechsel von Götze. Das ging so weit, daß der eine oder andere BvB-Fan noch nicht einmal den WM-Sieg genießen konnte, bei all den Bayern und Verrätern in der Nationalmannschaft.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Thiago ist einer der wenigen Typen, der die Massen mit seiner Spielfreude begeistern kann. Man kann das negativ darstellen und einen Hype nennen, aber letzten Endes ist Fußball Entertainment...
Thiago war der legitime Nachfolger von Xavi, und warum Barca ihn hat ziehen lassen, ist mir bis heute ein Rätsel. Vielleicht wurde er aber auch mit Geld dazu gezwungen. :clown:

Und da sind wir auch schon beim Thema Götze: Der Ex-Dortmunder bringt ähnliche Voraussetzungen wie der Spanier für eine große Karriere mit, aber beide Spieler haben auch eine Neigung zum Galeriemodus. Lieber noch einen Schlenker machen, als den frei postierten Mann anzuspielen, lieber selber ein technisches Kabinettstückchen auf den Rasen zaubern, als dem Mitspieler ein sicheres Tor aufzulegen. Bei Götze war dies besonders schlimm noch zu seiner BVB-Zeit, als er um das Brasilien-Spiel in Stuttgart medial wochenlang abgefeiert wurde, Thiago neigt in seiner Verspieltheit auch manchmal dazu.
Trotz dieser kleineren Defizite halte ich aber den Begriff "Hype" bei Thiago für völlig deplatziert, denn er bringt von seinen Anlagen her sehr vieles mit, was ihn von einem Großteil der Spieler (auch bei den Bayern) abhebt. Ihn als alleinigen 6er zu bringen, halte ich gegen Hintertupfingen für nicht relevant, gegen einen Top-Gegner aber für Harakiri. Seine optimale Position ist eindeutig auf der 8.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Natürlich darf man Thiago jetzt nicht überbewerten, zumal Frankfurt im Mittelfeld doch recht zahm agiert hat. Was man aber sieht, er gibt dem Spiel etwas, das vorher gefehlt hat: Er kommt im 1 gegen 1 am Gegenspieler vorbei und das schaffen ein Alonso, Rode und Schweini gar nicht und ein Lahm selten. Sofort war im Mittelfeld mehr Bewegung und ich glaube auch nicht, dass es Zufall war, dass Götze eines seiner besseren Spiele gemacht hat. Ist natürlich bedenklich, wenn auf einem jungen Kerl mit dieser Verletzungshistorie soviel Hoffnung ruht. Und um ricard zuvor zu kommen, natürlich übertreibt es Thiago manchmal, aber das gestehe ich ihm zu. Ist mir jedenfalls lieber, als wenn es Schweini und Alonso mit Querpässen übertreiben ;) Ich würde gerne mal einen fitten Alaba und einen fitten Thiago zusammen im Mittelfeld sehen.

Wobei sich mir schon die Frage stellt, was Du für ein Problem mit Thiago hast. Nahezu jedes mal, wenn er hier gelobt und als Hoffnungsträger bezeichnet wird, tauchst Du auf und schreibst, wie überschätzt er doch ist (in anderen Worten). Sauer, weil Barca die Vertragsverlängerung verk... hat? Thiago hat bisher - wenn er mal nicht verletzt war - dem Spiel der Bayern ausnahmslos richtig, richtig gut getan. Er ist ein belebendes Element. Muss man da immer wieder drauf hinweisen, dass er kein Iniesta ist? Lass uns doch einfach die Freude, einen Spieler zu haben, der sich vom Einheitsbrei in der Zentrale abhebt.
Ja, es war nur Frankfurt. Aber davor war es nur Paderborn, nur Schalke, nur Hannover, nur ... und es war teilweise furchtbar anzusehen, wie wenig Bewegung und wieviel Statik in der Zentrale war. Da darf man sich doch freuen, dass ein halbfitter Thiago sofort so eine Belebung darstellt, oder?

:thumb:

Ricards Feldzug gegen Thiago finde ich wirklich merkwürdig.

Thiago ist die Art Fußballer, für die ich Eintrittsgeld und/oder eben Sky Gebühren bezahle. Lust auf Fußball, nahe an der technischen Perfektion, unheimlich kreativ und verspielt (über den Wert von verspielt kann man sich dann unterhalten, ich finde das Klasse, muss man aber nicht teilen).

Ich glaube Ricards Argumentation baut hier auf einen Strohmann auf. "Ihr sagt er sei der weltbeste Fußballer, aber wo hat er denn gegen die Großen geglänzt?". Zunächst einmal sagt keiner, dass Thiago auf Iniesta Prime Niveau wäre und damit einer der besten Spieler der Welt. Und zum anderen hatte er gar nicht die Chance, gegen die Großen zu glänzen, weil er gegen die bisher verletzt war.

In den Spielen, in denen er fit war, hat er in den allermeisten Fällen sehr sehr gut gespielt. Ricard hämmert da auf ein paar Fehler drauf, aber das ist schlichtweg seiner Antipathie ggü Thiago geschuldet. Wenn ich jede gute Aktion ignoriere und jede schlechte Aktion hervorhebe, dann ist Messi auch nichts besonderes mehr (bedeutet ausdrücklich nicht, dass Thiago Messi sei, es geht darum, dass eine Betrachtungsweise, die nur auf Fehler achtet, einfach nichts bringt, erst recht wenn wir über einen Kreativspieler reden, der Risiken eingehen muss).

Lustig, aber auch passend ist gleichzeitig, dass Thiagos Beweislast für Ricard umgedreht ist. "Er hat gegen gute Gegner bisher nichts gezeigt" - das ist logisch, wenn er keine Chance dazu hatte. Wenn er jetzt Özil like mehrmals abtaucht, wenn es um die Wurst geht, wird seine Wahrnehmung zurecht eine andere sein. Aber einem Spieler vorzuhalten, in großen Spielen nichts zu zeigen, wenn er bisher verletzungsbedingt kaum große Spiele hatte, ist schon schräg. Die Spiele gegen schwächere Gegner geben für mich jedenfalls keinen Anlass, zu erwarten, dass er es in großen Spielen nicht kann.

Man muss da einfach abwarten. Bisher ist Thiago mit Potential ohne Ende gesegnet und darüber freuen sich die Bayern Fans. Wenn er dann mehrmals gegen die big boys untergeht ist Ricard mit seiner Einschätzung sicher nicht so verkehrt. Aber ihm das einfach präventiv zu unterstellen, weil man ihn nicht mag, bleibt trotzdem schräg.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Thiago ist die Art Fußballer, für die ich Eintrittsgeld und/oder eben Sky Gebühren bezahle. Lust auf Fußball, nahe an der technischen Perfektion, unheimlich kreativ und verspielt ....

Lustig, aber auch passend ist gleichzeitig, dass Thiagos Beweislast für Ricard umgedreht ist. "Er hat gegen gute Gegner bisher nichts gezeigt" - das ist logisch, wenn er keine Chance dazu hatte. Wenn er jetzt Özil like mehrmals abtaucht, wenn es um die Wurst geht, wird seine Wahrnehmung zurecht eine andere sein. Aber einem Spieler vorzuhalten, in großen Spielen nichts zu zeigen, wenn er bisher verletzungsbedingt kaum große Spiele hatte, ist schon schräg. Die Spiele gegen schwächere Gegner geben für mich jedenfalls keinen Anlass, zu erwarten, dass er es in großen Spielen nicht kann.

Man muss da einfach abwarten. Bisher ist Thiago mit Potential ohne Ende gesegnet und darüber freuen sich die Bayern Fans. Wenn er dann mehrmals gegen die big boys untergeht ist Ricard mit seiner Einschätzung sicher nicht so verkehrt. Aber ihm das einfach präventiv zu unterstellen, weil man ihn nicht mag, bleibt trotzdem schräg.

:thumb:

Sehe ich absolut genauso!!

Man muss auch einfach mal die Situation am Mittwoch sehen. Da kommt der Junge nach einem Jahr Seuche zu zwei Kurzeunsätzen und schnappt sich dann den entscheidenden Elfmeter. Das ist alles andere als Verstecken und Özil-like. Ich erinnere hier mal an einen Gleichaltrigen, der gerade in Madrid spielt und such ohne Verletzung etc. 2012 geweigert hat, einen Elfer zu schießen.

Ich erwarte von Thiago ganz Großes, wenn er endlich mal gesund bleibt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.273
Punkte
113
Das Spiel getsern war das launigste seit langem, aber man darf nicht vergessen dass Frankfurt es der Offensive auch wesentlich leichter gemacht hat als Gladbach, BvB und Leverkusen.
Die Paesse ins Zentrum zwischen die Reihen waren kein Problem, man hatte Zeit die Baelle anzunehmen und kam dadurch auch viel leichter ins letzte Drittel.
Zudem kam dann noch ein Thiago dazu der mit seinen Dribblings und Paessen noch zusaetzlich fuer Akzente gesorgt hat.
Ob Thiago nun ein Iniesta wird oder nicht ist mir egal, fest steht aber dass er das Element mitbringt dass uns ohne Robben und Ribery fehlt.
Auch wenn er nicht so hart nach hinten arbeitet und noch immer ein paar grobe Ballverluste hat und es mit dem Spitze/Hacke/Tralala uebertreibt.

Lewandowski mit einem Tor wo der Ball schon drin ist bevor man ueberhaupt realisiert dass es eine Torchance gibt.
Wenn er so weiter macht kann er genau das werden was Hoeness bei Gomez 2011 vermisst hat - naemlich ein Stuermer der gegen gute Gegner in entscheidenden Spielen gut spielt und trifft.

Mueller - ohne Worte.

Nachdem ich von Porto keine Spiele gesehen habe weiss ich nicht so recht womit man da zu rechnen hat.
Aus Bayernsicht ist zumindest das Selbstvertrauen vollgetankt und selbst wenn man wieder mit der Samtsagself (+Neuer/Boa) auflaufen muesste haette ich schon das Gefuehl dass man ein Tor schiessen kann in einem ausgeglichenen Spiel.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
ich kann aber schon verstehen, dass der Thiago-Hype den ein oder anderen user verstört. Bisher hat er ja nix gezeigt, außer sehr gute Ansätze.
Ich kann ja verstehen, dann man sich über Thiagos Spiel freut, ich werde ja selbst feucht wenn ich sehe, in welcher Form er Bälle verarbeitet. Aber er konnte - verletzungsbedingt - ja noch nicht zeigen, dass sein Spiel den Bayern gut tut. Frankfurt war ja vieles - aber kein Gegner. Die kommen mit dunkelbrauner Hose hier zu uns und das obwohl wir mit der C-Elf spielen. Dagegen würde ja sogar dem HSV eine breite Brust attestieren.
Aber da ich Guardiola dann doch so einschätze, als hätte er ein klein wenig Ahnung vom Fussball, gehe ich davon aus, dass wir Thiago wirklich brauchen können und er evtl. - zusammen Robben und Ribery - den Unterschied ausmachen kann.

Zum spiel fällt mir echt nicht viel ein, ein grottenschlechter Gegner und das in allen Belangen. Ich kann mich erinnern, dass der Anhang auch mal die Arena zum beben gebracht hat, aber das war ja sehr, sehr mager. Dazu ließ man Lewa, Thiago viel Platz, damit sie ihr Spiel machen konnten. Wichtig für uns war, dass sich niemand weiter verletzt hat. Rafinha kann sogar IV, der Typ haut mich echt um. Unter Jupp war sein Stammplatz die Bank - jetzt ist er eine nicht mehr wegzudenkende Säule der Mannschaft. Dante wirkt auch wieder viel frischer und klarer in seinen Aktionen. Und Götze hatte zwar viele schlechte Aktionen aber es war schön zu sehen, dass er nicht aufgesteckt hat und minütlich besser wurde, so ab Minute 70 wirkte er richtig stark, was auch für seine Fitness spricht.
Aber jetzt geht es dann richtig los. Boateng sollte bis Mittwoch wieder richtig fit sein. Schweinsteiger würde ich weiter schonen - die Achse Alonso/Thiago/Lahm ist nicht die schlechteste Variante. Lewa hat einen Lauf und ist echt angekommen. Und zu Müller fällt mir eh nix mehr ein. Ein Unentschieden oder gar ein knapper Sieg sollte gegen Porto schon drin sein - trotz der vielen Verletzten.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.593
Punkte
113
Sehr schön. Mit ner Rumpftruppe Frankfurt "weggefrühstückt"
Auf zum nächsten von nur noch 13 möglichen Spielen.
Noch 4-5 mal durchwursteln im April und dann im Mai endültig Vollgas geben:rocky::


MI 15.04. 2015 2045 Uhr FC Porto- FC Bayern München
Sa 18.04. 2015 1530 Uhr 1899 Hoffenheim- FC Bayern München
DI 21. 04. 2015 2045 Uhr FC Bayern München- FC Porto
Sa 25.04. 2015 1830 Uhr FC Bayern München- Hertha BSC
DI 28.04. 2015 2030 Uhr FC Bayern München - Ringelsocke 09
Sa 02.05.2015 1830 Uhr B. Leverkusen- FC Bayern München
05/06. 05. 2015 2045 Uhr mögliches CL-Halbfinalhinspiel
Sa 09.05. 2015 1530 Uhr FC Bayern München- FC Augsburg
12/13. 05. 2015 2045 Uhr mögliches CL-Halbfinalrückspiel
Sa 16.05. 2015 15:30 Uhr SC Freiburg- FC Bayern München
Sa 23.05. 2015 15:30 Uhr FC Bayern München- Mainz 05
Sa 30.05. 2015 20 00 Uhr mögliches DFB-Pokalfinale in Berlin
Sa 06.06. 2015 2045 Uhr mögliches CL-Finale in Berlin

Auf gehts Ihr Roten !!!!
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Schweinsteiger fliegt nicht mit nach Porto, wie gerade vermeldet wird. Er leider wohl immer noch an geschwollenen Hoden. Ach, was erzähl ich hier. Lymphknoten sinds! Sorry. Ribery soll wohl auch nicht mitfliegen, macht in beiden Fällen eigentlich auch Sinn. Ohne Training bringt das eh nix. Dann lieber zugucken, wie die Kollegen einen dreckigen 2:1 Sieg mit nach Hause bringen und im Rückspiel dabei sein.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.273
Punkte
113
Ohne Schweini stellt sich dann die Frage ob Pep das Risiko mit Thiago/Lahm von Anfang an gehen will.
Ich wuerde lieber Rode/Lahm sehen am Anfang und Thiago in der 60. bringen.
Laeuferisch fand ich Thiago noch zu schwach um ihn in so einem Spiel starten zu lassen.
Der Rest stellt sich dann ja von alleine auf - ausser Pep kommt wieder auf die Idee Badstuber und Dante spielen zu lassen und Goetze dafuer auf die Bank zu setzen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Das war schon ein netter Kick am Samstag, wobei der Gegner schon extrem schwach war. Lahm in der 1.HZ ein Totalausfall, hat sich dann in HZ 2 stark gesteigert. Thiago hat tolle Ansätze, ist mir aber noch zu schwach im Zweikampf und spielt manchmal in der vorwärtsbewegung gnadenlose Fehlpässe die dann sehr gefährlich werden, ansonsten wenn er sich nun Spiel für Spiel verbessert dann erwarte ich einen Weltklasse Spieler in den nächsten Wochen. Lewas 1:0 war ein Traum, seine Gefahr war auch unglaublich, aber er lässt immer noch zuviele Chancen liegen, das muss noch besser werden. Götze hat mir vorallem in der 2.HZ sehr gut gefallen, der braucht Selbstvertrauen, ein zwei gewonnene Dribblings und er ist sehr stark. Abwehr war stabil aber doch anfällig bei Kontern, wobei man sagen muss mit Reina haben wir halt keinen Libero wie bei Neuer. Weiser fand ich ganz ordentlich, hätte das eine oder andere besser machen können, hat aber insgesamt für diesen Gegner gepasst. Ich erwarte gegen Porto eine defensivere Mannschaft mit Rode im Mittelfeld. Jetzt gilt es eine gute Ausgangsposition zu schaffen, ein 1:1 passt ein knapper Sieg wäre grandios.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.382
Punkte
113
gutes spiel, aber Frankfurt kommt Bayern auch ziemlich entgegen, da ihre eigentliche spielanlage relativ offen und offensiv ist, was den Klassenunterschied dann besonders zeigt.

Frankfurt hat ja neben Bremen die schlechteste abwehr der Liga, das geht gegen Bayern auch dann nicht gut wenn die super super spieler fehlen und nur super spieler auf dem platz stehen:).
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Habe gerade bei la bestia negra auf fb gelesen:

Müller wurde beim Abflug nach dem Gesundheitszustand von Schweinsteiger befragt:

"Ich bin der Müller ohne Wohlfarth, davon hab ich keine Ahnung" :laugh2::laugh2::jubel:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Bei Martinez muss ja wirklich alles kaputt gewesen sein, was möglich war:

"Martínez hatte im August 2014 in linken Knie einen Totalschaden erlitten. Außenband und Kreuzband waren gerissen, der Meniskus war verschoben. Zusätzlich hatte es eine Sehne und einen Muskel erwischt." tm.de

Heftig! Selbst wenn er diese Saison noch ein paar Minuten sehen sollte, mit Martinez in Topform darf man wohl erst in der Folgesaison rechnen:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben