O-Scoring: "Too Close To Call" Marco Antonio Barrera vs. Rocky Juarez II


B

Ballagoal

Guest
09. Round:

10-09 Barrera

Total:

88-83 Barrera

-----------------

10. Round:

10-09 Barrera

Total:

98-92 Barrera
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
118:112 für Barrera

Verdienter und klarer Sieg!! Allerdings etwas langweiliger und wenig aktionreicher Kampf...nun ja...Barrera etwas in Ottke und Sturm Manier, aber was solls, gewonnen ist gewonnen und dies auch noch klar, nach der knappen Entscheidung im Hinkampf, was will er mehr??

CC
 
B

Ballagoal

Guest
Technische Meisterleistung von Barrera. Bin allerdings total müde und sag deswegen schon mal gute Nacht.. aber an dem Urteil wirds eh keine Zweifel geben.. und sollte Barrera den Kampf verlieren.. ja dann.. dann weiß ich auch nicht mehr.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Mit 117-111 und zweimal 115-113, 115-113 war Juarez zumindest nahe an nem Draw ... oha.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
War also nicht ganz so prickelnd der Kampf? Meint ihr Barrera hätte chancen gegen Pacman zu gewinnen? Barrera will ja ein rematch.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Sooo, ich schau mir nun (sobald ich sie habe) auch ein paar Kämpfe an.

Nummer 1: Paez-Campos

Campos hat für mich definitiv die erste Runde gewonnen. Ich glaube nicht, dass man sie wirklich Paez geben könnte (auch wenn es die Punktrichter irgendwie hingekriegt haben).
Die zweite Runde war knapp, da Campos den Paez ordentlich angeklingelt hat und da mehr Wirkung erkennbar schien, als zuvor beim Niederschlag. Aber eben jener Niederschlag bringt Paez die 10:8-Runde.
Die dritte Runde vergleichsweise ruhig. Ich denke man kann sie beiden geben, es fanden nicht viele Treffer ihr Ziel. Paez hatte ne gute Kombination im Ziel, von daher gebe ich ihm jene Runde.
Die vierte Runde dann wurde wieder von Campos bestimmt und der Niederschlag gab ihm die Runde klar. Glück für Paez, dass er nochmal für den Kampf freigegeben wurde, obwohl er doch auf seeeeehr wackeligen Beinen stand. Noch glücklicher, dass die Runde vorbei war.

Ein Fehlurteil, in der Tat. Bei einem 4-Ründer kann schon eine Runde den Ausschlag geben und ich denke, dass hier eigentlich nicht viel mehr möglich war, als ein Draw.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.942
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Mit 117-111 und zweimal 115-113, 115-113 war Juarez zumindest nahe an nem Draw ... oha.

Habe den Kampf gerade gesehen. Das war never ever ein 115:113 ! 117:111 ok, oder auch ein 118:110, aber knapp war der Kampf beim besten Willen nicht.
Juarez sollte es in zukünftigen Kämpfen vermeiden vor dem Kampf Schlaftabletten einzunehmen. Wie ein Amateurweltmeister und Silbermedaillengewinner sich 12 Runden lang dermaßen auseinanderboxen läßt ist mir schleierhaft.

Tobi.G :War also nicht ganz so prickelnd der Kampf? Meint ihr Barrera hätte chancen gegen Pacman zu gewinnen? Barrera will ja ein rematch.

Es spricht einiges dafür und einiges dagegen. Barrera hat schon einige Male in seiner Karriere bewiesen daß er aus Fehlern lernt, Taktiken umstellen kann. Außerdem kam im 1. Kampf gegen Pacquiao Einiges zusammen im Vorfeld.

Trotzdem ist ein rematch gegen Juarez ne ganz andere Nr. als ein rematch gegen Pacman. Ich bin mir ziemlich sicher daß Barrera Pacman nicht ausboxen kann. Früher oder später (eher früher) wird sich eine Schlacht entwickeln, und Barrera muß zum fighter werden. Vielmehr noch, er müßte es schaffen ernsthaft Schlagwirkung zu hinterlassen. Und seitdem Barrera mehr Boxer als puncher ist sehe ich auch viel seltener daß seine Schläge Wirkung hinterlassen. Barrera wird einer Keilerei nicht entkommen können, und ob er dort bestehen kann, hmmm...ich wäre überascht. Aber Barrera ist so clever, abschreiben darf man ihn auch nicht.


Deslizer: Nummer 1: Paez-Campos

Das war einer der schönsten 4 rounder die ich bisher gesehen habe. Für Campos tut es mir leid, das Urteil hat er nicht verdient. Paez hatte am Ende Glück, so wackelig wie er nach dem Niederschlag stand, kann er froh sein daß es keinen Abbruch gab. Paez hat gewackelt ohne Ende und konnte auch nach Aufforderung vom Ref kaum einen Schritt machen. Paez hatte Glück daß der Kampf sofort danach aus war. Ein weiterer Niederschlag und er wäre nicht mehr aufgestanden. Ein draw wäre gerecht gewesen, und trotzdem schmeichelhaft für Paze. Er war derjenige der fix und foxy war.

Spannend daß der Ref Jay Nady war der ja mal Judah 1 Sek. vor Rundenende aus dem Kampf genommen hat weil er heftig gewackelt hat.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.204
Punkte
113
Bleibt nur zu hoffen, dass dieser glückliche Sieg für Paez Jr. eine Art Denkzettel zur richtigen Zeit war. :saint: Irgendwie scheint er mir ein bisschen zu stagnieren. Er hat noch ne Menge an sich zu arbeiten und es wäre gut, wenn er und sein Team das merken und sich nicht allein auf die Namenhypes ala Chavez Jr., Paez Jr, Chuevas Jr. u.s.w. verlassen würde. Wer hatte eigentlich die glückliche Eingabe die 6 Runden auf 4 Runden zu reduzieren. :D :saint:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Manny Stewart meinte während des Kampfes, dass dies genau der richtige Fight für Paez sei um dazu zu lernen.
Er muss es ja wissen, wird doch Jonathan Banks auch kürzlich was aus den Anfangsrunden mit Castillo gelernt haben...

Die HBO-Kommentatoren waren wohl ohnehin etwas verwundert, warum Paez sich nicht auf seine "Skills" verlassen hat (und z.B. den Jab öfter brachte), sondern den Schlagabtausch annahm. Nungut, ich kann das weniger beurteilen, ich hab Paez vorher noch nicht boxen sehen.
Aber so hat man gesehen, dass es gegen boxerisch vielleicht schwächeren Gegner auch schlecht enden kann, wenn man sich auf den Schlagabtausch einlässt. Felix Sturm kann ein Lied davon singen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.942
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Die HBO-Kommentatoren waren wohl ohnehin etwas verwundert, warum Paez sich nicht auf seine "Skills" verlassen hat (und z.B. den Jab öfter brachte), sondern den Schlagabtausch annahm. Nungut, ich kann das weniger beurteilen, ich hab Paez vorher noch nicht boxen sehen.
Aber so hat man gesehen, dass es gegen boxerisch vielleicht schwächeren Gegner auch schlecht enden kann, wenn man sich auf den Schlagabtausch einlässt. Felix Sturm kann ein Lied davon singen.

Es ist eigentlich fast immer das Gleiche. Der gehypte Youngstar sieht den 6-2 Rekord seines Gegners, von dem er wahrscheinlich noch nie zuvor gehört hat, und ist einfach nicht 100%ig bei der Sache.
Auch diesmal hat das vermeintliche Opfer ja gleich in den Anfangssekunden dem Paez Jr. mächtig eine reingedrückt. Anscheinend war das so ein Schock daß dem Jr. das Herz in die Hose und der Verstand sonstwohin gerutscht ist. Clever war das auf jeden Fall nicht was Paez da gemacht hat. Man muß allerdings auch sagen daß der Gegner irgendwie kein typischer 6 - 2 Mann war. Power, schnelle Hände, geschlossene Deckung, mal gucken ob der Junge nicht nur einen schlechten Karrierestart hatte und inzwischen seinen Beruf ernsthafter betreibt.
 
Oben