O-Scoring: Twaha Kassim vs. Iago Kiziria (inkl. Undercard) | Youtube


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.652
Punkte
113
Screenshot_(153).png

Mein Lieblingsgeorgier Iago Kiziria hat am Samstag erneut gekämpft :beten: Er ist ein überragender Kämpfer, hat auch Bivol bei den Amateuren bezwungen. Bei den Profis verliert er ständig via SD die Kämpfe, natürlich zu unrecht. Wird es in Tanzania ebenfalls der Fall sein? Wir finden es heraus! Ihr könnt Euch im relive die ganze Card hier anschauen https://www.youtube.com/@azamtvtz/videos
Ich picke mir nun die 3 Hauptkämpfe raus.



 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.652
Punkte
113
Saidi Mkola - Habibu Pengo

1. 10-9(Pengo ist deutlich größer, Mkola klein, flink und aggressiv)
2. 10-9(viel treffen beide nicht unbedingt)
3. 10-9(eigentlich eine gute Runde von Pengo, dann fängt er sich uppercuts. Eng)
4. 9-10(gebe ich mal als Pengo, die beiden mögen sich scheinbar nicht)
5. 10-9(es passiert mal was. Gute Runde für Mkola, der mehrfach hart trifft)
6. 10-9(Mkola landet weiter die Powerpunches)
7. 10-9(der Kampf ist wirklich nicht ansehnlich)
8. 9-10(gehe ich mal Pengo, da Mkola überwiegend sich nur noch entzieht)

78-74

PS: Mkola wird der Arm gehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.652
Punkte
113
Loren Japhet - Juma Choki

1. 10-9(enge Runde, beide beginnen forsch und treffen ganz gut)
2. 10-9(es bleibt weiterhin sehr eng, Japhets Mundschutz fliegt aus dem Ring)
3. 10-9(Choki müsste mehr machen, fängt sich eine harte Hand und wird danach aktiv. Eng)
4. 9-10(flotter Kampf. Choki nun aktiver, Japhet bleibt aber gefährlich)
5. 9-10(das ist alles sehr schwer zu werten. Vielleicht knapp an Choki)
6. 10-9(die mögen sich auch nicht. Japhet-Runde wohl, obschon Choki verkürzt)
7. 10-9(es bleibt eng und ausgeglichen)
8. 9-10(die letzte Runde würde ich eher Choki geben)

77-75

Enger Kampf, ein Unentschieden wäre wohl ganz ansprechend als Resultat.

PS: Choki erhält den Kampf wohl uneinstimmig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.652
Punkte
113
Twaha Kassim - Iago Kiziria

1. 9-10(enge Runde, beide Boxer haben eine stabile Doppeldeckung und schlagen viel, treffen aber eher wenig. Leichte Vorteile für Kiziria)
2. 10-9(enger, hohes Tempo. Kassim gehörten die ersten 2 Minuten eher, Kiziria dann die Schlussminute. Flotter Kampf)
3. 9-10(recht klare Runde für Kiziria, der viel zum Körper arbeitet, auch immer wieder gut zur Leber trifft)
4. 9-10(enge Runde, Kassim ist zwar aktiv, schlägt aber eigentlich nur auf die Deckung. Die besseren Treffer hatte Kiziria)
5. 10-9(Kassim nun mit guten Powerpunches. Die Workrate ist zwar eher bei Kiziria, besonders präzise war aber aktuell nicht)
6. 10-9(die Runde kann man ebenfalls Kassim geben, der hier präziser bei den Powerpunches gewesen ist)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.652
Punkte
113
Twaha Kassim - Iago Kiziria

1. 9-10(enge Runde, beide Boxer haben eine stabile Doppeldeckung und schlagen viel, treffen aber eher wenig. Leichte Vorteile für Kiziria)
2. 10-9(enger, hohes Tempo. Kassim gehörten die ersten 2 Minuten eher, Kiziria dann die Schlussminute. Flotter Kampf)
3. 9-10(recht klare Runde für Kiziria, der viel zum Körper arbeitet, auch immer wieder gut zur Leber trifft)
4. 9-10(enge Runde, Kassim ist zwar aktiv, schlägt aber eigentlich nur auf die Deckung. Die besseren Treffer hatte Kiziria)
5. 10-9(Kassim nun mit guten Powerpunches. Die Workrate ist zwar eher bei Kiziria, besonders präzise war aber aktuell nicht)
6. 10-9(die Runde kann man ebenfalls Kassim geben, der hier präziser bei den Powerpunches gewesen ist)
7. 10-9(es ist nicht leicht zu werten, Kassim überzeugt aber auch in der Defensive mit guten Meidbewegungen)
8. 9-10(Bewegt sich nur noch im Infight alles. Kirziria zimmert auf den Körper, Kassim versucht währenddessen knackig zu kontern)
9. 9-10(Kassim baut nun ziemlich ab, Kiziria bearbeitet ihn massiv. Was für eine unermüdliche Maschine doch der Georgier ist)
10.9-10(Kassim müsste eigentlich was anbieten, schafft es konditionell aber nicht und überlässt Kiziria die Schlussrunden)

94-96

Durchaus ein enger Kampf, wo man als b-side auswärts natürlich zumeist keine guten Chancen hat. Ich habe mir gedacht, dass Kiziria den Kampf wohl nicht kriegen wird in Runde 7 oder 8 - aber er hat die Schlussrunden doch eindeutig noch entschieden. Für mich steht fest, dass Kiziria diesen Kampf zumindest nicht verloren hat. Was sagen die Punktrichter.

2x 98-92
97-93

UD Kassim

Ist nicht einmal ein knappes Resultat. Ja, was will man da als tapferer Georgier machen? Und das zieht sich eben durch die gesamte Karriere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.652
Punkte
113
Ich würde schrecklich gerne auch einige andere Meinungen zum Kampf lesen. Vielleicht überbewerte ich Kiziria konsequent, weil ich praktisch ihn immer vorne habe - und er immer die Kämpfe dennoch verliert. Schaut Euch gerne den Kampf hier an, sagt mir Eure Meinung. Es war übrigens ein ansehnlicher Kampf inkl. enorm vieler Körpertreffer. Ich wäre über andere Meinungen sehr erfreut.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.319
Punkte
113
Twaha Kassim - Iago Kiziria

1. Rd. 10-9 Werde gleich schonmal emotional. Diese Tanzania Hymne ist ja gleich wie die südafrikanische. Keine Ahnung wieso mich gerade diese Hymne so packt. Aber gut. Es geht ja ums Boxen. Beide Fighter begrüssen sich freundlich. Iago müsste n tick grösser sein. Kassim hat ne gute rechte drin. Kassim wirkt aktiver. Iago ist zu passiv. Das wird in Tanzania nicht reichen. wenn er weiter so boxt. Kassim blockt auch gut. Die runde ist mangels vielen klaren treffern eng, geb ich aber an Kassim. Hinten raus hätte sie Iago fast noch gestohlen.
2. Rd. 10-9 Kassim hat erstmal etwas erfolg. Iago schlägt einfach zu wenig. 1min an Kassim. Kassim mit hoher workrate. geht auch zum body. iago schlägt einfach nicht. 2min an kassim. iago schlägt auf die deckung. am schluss wacht iago etwas auf. aber klare treffer seh ich nicht. iago kommt mal zum body durch, aber das reicht nicht. eher klare runde für Kassim.
3. Rd. 9-10 beide mit alibijabs, getroffen wird nicht viel. 1min eng an iago. iago jetzt besser eingestellt. lädt gut ab. er ist präziser. 2 min geht an iago. vor allem zum body hat er viel erfolg. kassim hält dagegen. aber iago ist hier besser, seine runde.
4. Rd. 10-9 beiden treffen die Deckung. Kassim tief. Kassim aktiver, beide treffen kaum was, linke von kassim drin. 1 min knapp bei kassim. Kassim n tick besser, iago schlägt viel auf die deckung. 2min auch eng an kassim, aber mit ner guten 3. min. kann man hier das ding noch holen. mal ne rechte von iago, aber der ist zu passiv. kommt er nochmal? beide treffen nix. kassim ist halt aktiver. schlägt auch auf die deckung, eng an kassim.
5. Rd. 10-9 iago zum body. kassim aktiver. iago verfehlt auch viel. schlägt auf die deckung. klare treffer sind nicht, 1 min, eng an kassim. 2 min bodyshots von iago. kassim drückt zwar, aber ich seh kaum treffer. 2 min an iago. letzte min muss entscheiden, da war ne rechte von kassim drin. kassim mit etwas erfolg. iago kommt wieder geht zum body. 2 sanfte bodytreffer von kassim, geb ich sehr eng an kassim, könnte man auch andersrum sehen.
6. Rd. 10-9 iago zum body. viel auf die deckung. iago wird aktiver. schlägt aber auch auf die deckung 1 min. knapp bei kassim. iago schlägt zu wenig, trifft zu wenig klar. kassim ist auch nicht viel besser, aber ich sehe dort schon 1-2 treffer. iago hat fast nur über den body erfolg. 2 min an kassim. iago mit ner linken. nochmal, aber diesmal auf die deckung, iago nochmal mit nem treffer. megaeng mittlerweile, nicht einfach zu werten, gute hand von kassim, der sich die runde ganz am ende holt.
7. Rd. 9-10 1 min passiert nicht viel. enge 1 min. 10-10, tempo ist eher langsam, kassim marschiert mal. iago schlägt viel auf die deckung. eher besser von kassim, 1-2 von iago. sehr ausgeglichen auch die 2. min. die 3. min muss entscheiden. rechte von iago. dann kommt er nochmal. kassim mit schlägen, die aber auf die deckung gehen. iago kommt nochmal. gute flurry zum schluss von iago, welche ihm die runde bringt.
8. Rd. 9-10 kassim kommt feuernd aus der ecke, trifft aber nix, 2x gut zum body von iago , endlich feuert er auch mal. linke von iago. 1 min bei iago. kassim hat viele schläge aber trifft nix. iago auch auf die deckung. dann gut zum body. der linke bodyhaken von iago ist gut. dann kommt kassim mal mit ner hand durch, 2 min an iago. aber eng. iago muss aktiv bleiben, was er auch tut. Kassim scheint der sprit auszugehen. iagoas runde.
9. Rd. 9-10 iago hat etwas selbstvertrauen gesammelt. er greift an, so hätte er immer fighten sollen. kassim schlägt viel aber trifft nix. 1 min an iago. iago gleich wieder zu body. kassim schlägt viel aber auf die deckung linke von iago drin. iago verbessert. er müsste noch drücken um sich die runde klar zu holen, guter schlagabtausch 2. min bei iago. schade, hat iago den anfang des fights etwas verschlafen, kassims körpersprache wird schlechter. iagos runde.
10. Rd. 9-10 letzte runde. iago kommt tapfer aus der ecke, ist im vorwärtsgang linke von iago drin. kassim geht der saft aus. rechte von iago trifft halb. iago nun auf betriebstemperatur 1 min an iago. kassim muss klammern, ist wohl müde. wenn iago auf dem frontfoot boxt, ist er viel besser als wenn er kassim angreifen lässt. iago lässt die fäuste fliegen, kassim mal mit nem treffer, iago wird auch langsam müde. 2 min. an iago. iago frischer , trifft zum body. fight fair, auch wenn kassim da n rabbit punch drin hätte, recht klare runde für iago. am ende kommt kassim nochmal. aber das reicht nie im leben. herzliche umarmung der beiden, iago lacht sogar herzlich. tolle bilder.

was hab ich gesehen? 95-95, 1. hälfte sah ich bei Kassim, 2. hälfte bei iago.

den Fight hätte iago in Georgien bekommen. die haben einfach alles was eng war an Kassim gegeben denk ich mal.

iago muss sich den vorwurf gefallen lassen, warum er in den ersten Runden nicht mehr gemacht hat.

2x. 98-92, 1x 97-93 hab ich nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.077
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Twaha Kassim - Iago Kiziria

1: 10:9
2: 10:9
3: 9:10
4: 9:10
5: 10:9
6: 10:9
7: 10:9
8: 9:10
9: 9.10
10: 9:10

95-95 DRAW

Der Kampf hatte was von Tontaubenschießen mit Blinden. Es wurde etwas abgefeuert, aber wirkliche Treffer waren Mangelware.

Runde 1: Beide trommeln viel auf die Deckung. Kassim war dabei aber meist aktiver.
Runde 2: Kiziria hat gute Phasen. Aber Kassim arbeitet konstanter.
Runde 3: Eng. Kiziria nun etwas bissiger. Gegen Ende kommt Kassim mit einem guten Finish.
Runde 4: Knapp an Kiziria. Beide würden das Scoren leichter machen, wenn sie mal mehr als die Deckung Treffen würden.
Runde 5: Schrecklich öder Kampf ohne wirkliche Treffer. Auch eine Kunst bei so vielen Schlägen.
Runde 6: Klare Runde für Kassim. Ich bin sogar der Meinung, einige Treffer erspäht zu haben.
Runde 7: Kassim konnte sich seit der letzten Runde etwas steigern. Von Kiziria kommt zu wenig.
Runde 8: Kiziria wacht auf und arbeitet nun viel zum Körper. Seine beste Runde.
Runde 9: Recht unsauberer Infight. Kiziria etwas erfolgreicher.
Runde 10: Kassim geht da wohl, ein wenig die Kondition aus. Auf die Deckung und in die Luft Schlagen raubt halt Energie.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.006
Punkte
113
Ort
Duisburg
Twaha Kassim - Iago Kiziria

So, mal schauen... Kiziria habe ich schon ein paar Mal gesehen. Guter Mann auch mit langer Amateurkarriere, aber oft als B-Side.
Kassim kenne ich nur dem Namen nach.

1.) 10:9 Beide in der Normalauslage, beide wohl gleich groß, der Georgier kompakter und wirkt vom Frame etwas größer.
Beide versuchen es erst mal über das Boxerische, nutzen ihren Jab. Schöner Körpertreffer mit rechts von Kiziria, Rechte zum Kopf drin von Kassim, danach viel Luftfechten. In der Schlußminute schöne Attacke von Kassim, einige Zähler, die ganz zum Ende hin Kiziria wieder wettzumachen versucht. Auftaktrunde okay, knapp an den Tansanier.
2.) 10:9 Kassim ist derjenige der meist die Angriffe initiiert. Kiziria müsste da mehr tun, aber er wird erst aktiv wenn er Aktionen gegen sich hatte. Optisch gutes Boxen von beiden Kämpfern, aber Treffer sind nicht zahlreich. Kassim wechselt manchmal kurz in die Rechtsauslage, mit mäßigem Erfolg. Aber vom Georgier ist das zu wenig. In der letzten Minute wacht er auf und macht Boden gut, aber da hätten mehr klare Treffer kommen müssen um das zu drehen. Close but clear an "Kiduku" Kassim.
3.) 9:10 Enger Auftakt... beide stalken und jabben ohne Wirkung. Iago dann mit mehr Bestimmtheit, bringt gerade den linken Haken zum Körper, die Kassim nicht schmecken. Der Georgier nun mehr im Vorwärtsgang und präziser, wühlt jetzt auch am Mann und schiebt Kassim weg. Er wirkt physisch etwas stärker und ist jetzt vor allem entschlossener. Seine Runde, auch wenn Kassim in den letzten Sekunden noch mal am Mann ablädt.
4.) 10:9 Kassim möchte wieder die Initiative ergreifen. Beide bearbeiten die Deckung, sind aktiv aber treffen nur sporadisch. Der Kampf ist okay, aber ohne irgendwelche Dramatik oder Höhepunkte. Eine Runde zum Auswürfeln, aber Kassim war einfach etwas aktiver.
5.) 10:9 Es geht weiter im Rhythmus. Beide jabben, ab und zu mal eine Schlaghand, sehr selten treffen sie mehr als die Luft oder die Deckung. Nicht falsch verstehen: Die machen was sie können, aber neutralisieren sich eben fast. Nach über zwei Minuten mal eine schöne Rechte von Kassim, ne halbe Minute vor Schluss mal zwei Körpertreffer von Iago. Danach noch ein paar Scheinattacken und Alibischläge von Kassim, von Iago kam nichts mehr. Das ist als Auswärtsboxer zu wenig, sorry. Habe kein Problem wenn die Runde jemand Kiziria gibt, aber ich gebe sie Kassim. Zur Halbzeit ist das ein prinzipiell enger Fight, aber round by round hat Kassim fast immer hauchdünn die Oberhand.
6.) 10:9 Kiziria müsste jetzt aufwachen, aber die ersten Aktionen kommen von Kiduku Kassim. Der Ref schaut sich beide genau an, muss aber nix machen, da beide Boxer sehr fair miteinander sind. Ab und an mal trennen, das war´s. Die Trefferquote bislang prädestiniert beide für Kandidaten zum Friedensnobelpreis, hart würde ich den Kampf zumindest nicht nennen. Kassim nochmal als Southpaw, ändert auch nix. Iago müsste öfter der Erste sein, der aktiv wird. Mal ne kurze Sequenz pro Kiziria, aber das war nur ein kleiner Funke. Kurz vor Ende zwei schöne Kopftreffer von Kassim, die das Pendel in seine Richtung ausschlagen lassen.
7.) 9:10 Endlich beginnt Iago mal aktiv. Er trifft nicht viel, aber zeigt dass er es will. Davon bitte mehr! Aber schon geht Kassim wieder voran, doch diesmal antwortet der Georgier schnell. Zur Rundenmitte Kiduku mit einer schönen Aktion, das Publikum registriert und honoriert das. Wieder eng, nix Neues also aus Morogoro. In der Schlusssequenz ein paar schnelle Wischer von Iago. Ich belohne die erhöhte Initiative, eng an den Georgier.
8.) 9:10 Beide klatschen vor jedem Rundenbeginn ab, das ist wirklich ein sehr fairer Kampf. Vielleicht lullt das beide auch ein, jedenfalls ist das kein Fight der mir in Erinnerung bleiben wird... Iago erhöht etwas seine Aktivität, beide schwingen ab und zu aber treffen meist nur die Deckung. Treffer sind rar gesät, klare Treffer oder Wirkungstreffer nicht existent. In der ersten Minute kann sich niemand absetzen. Der linke Körperhaken ist der beste Schlag des Georgiers, den müsste er noch häufiger bringen. Ich glaube, die Workrate des Tansaniers geht etwas runter. Kiziria mit schönen Treffern, dann starker Uppercut-Konter von Kassim. Iago nicht angeschlagen, aber den hat er gespürt. Wühlt sich jetzt aber direkt zurück in den Mann, schiebt, drückt und arbeitet. Uhr eigentlich abgelaufen, aber der Gong kommt scheinbar immer einige Sekunden später. Nochmal Kiziria, klarste Runde bisher für den Georgier.
9.) 9:10 Okay, jetzt scheinen beide mit etwas mehr Enthusiasmus die Fäuste fliegen zu lassen. Kleiner Schlagabtausch, auch wenn das meiste vorbei fliegt. Das Publikum wacht da auch auf. Jetzt hat auch der Referee zu tun, muss beide trennen. Der Tank wird halt leerer, wobei aber gerade Kiziria jetzt doch mehr Energie reinsteckt als die meiste Zeit bislang. Kiziria jetzt mit Oberwasser, hat die bessere Workrate und auch mehr Treffer. Kassim ist noch da, feuert zurück, aber Iago lässt sich jetzt nicht lumpen und bleibt dran. Kiduku verliert so ein bisschen die Kontrolle, atmet deutlich schwerer. Noch knapp ne Minute zu gehen, der Tansanier moniert jetzt was beim Ref, der sich darauf aber nicht einlässt. Kiziria wieder am Drücker. Der Ref ermahnt ihn mit dem Kopf aufzupassen, zurecht. Kassim jetzt am Halten, hat konditionelle Problemchen. Nochmals Kiziria, die Runde hat er deutlich.
10.) 9:10 Letzte Runde! Der Ref holt nochmal beide zusammen, da ist kein böses Blut. Los geht´s! Iago merkt, dass er Boden gutmachen muss, geht nach vorne. Noch nichts Effizientes, aber er ist jetzt der Chef im Ring. Kassim kaum noch mit Antworten, manchmal versucht er mit einer schweren Hand Kiziria abzufangen wenn dieser reinkommt, aber die Luftlöcher kosten Kraft. Kassim kann gerade verhindern dass sich Kiziria richtig entfalten kann, aber selber kommt fast gar nix mehr vom Tansanier. Jetzt doch noch mal ein paar Alibistupser, aber Iago kennt jetzt nur noch den Vorwärtsgang. Ist aber nicht so effektiv wie in den zwei Runden zuvor. Gleich ist es vorbei, beide wirbeln nochmals die Luft durcheinander und treffen nur ganz punktuell. Iago hat die Runde, keine Frage.

Gesamt 95:95

Beide umarmen sich, das ist gute Stimmung zwischen den Kämpfern.
Beide haben alles gegeben, das Niveau war semi, aber der Kampf war zumindest spannend.
Kassim hat den Anfang des Kampfes kontrolliert, die zweite Hälfte gehörte Kiziria. Die Runden für den Georgier waren im Schnitt deutlich klarer, gerade im letzten Drittel als Kiduku Kassim etwas die Puste ausging. Ich finde Draw wäre in Ordnung, kann auch mit einem knappen Sieg von Kiziria gut leben. Kassim sehe ich nicht gewinnen.

Resultat:
98:92
98:92
97:93

Das ist nicht in Ordnung... wenn man es 96:94 für den Tansanier gibt ist es imho schon eine Home Decision, die 97 ist frech und die 98 unmöglich, selbst wenn man alle auch nur einigermaßen knappen Runden an Kassim gibt.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Kiziria ist meiner Meinung einer dieser Boxer, die nicht gut genug sind, um sich aus eigener Kraft in die erste Reihe zu boxen. Dafür muss man halt regelmäßig A-Seiten ausknocken oder klar deklassieren und selbst dann schauen die Promoter, ob man den Boxer vermarkten kann. Kiziria gewinnt nicht klar genug und hat auch keine anderen Qualitäten, wie berühmter Vater, eine Million Tiktok-Follower, etc. Da fällt mir auf Anhieb zum Beispiel auch ein Katsuma Akitsugi ein. Der hat auf Showtime und auf DAZN klare Upsets rausgeboxt, dann einen Kampf als A-Seite bekommen, die B-Seite ausgeknockt und wurde trotzdem nicht gesignt. Von diesen Boxern gibt es viele. Ein Kiko Martinez oder ein Golovkin sind auch nur in die erste Reihe gekommen, weil sie die Leute ausgeknockt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben