O-Scoring: Tyron Zeuge vs Paul Smith (sat1, ranfighting, dazn)


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ein Treppenwitz der Geschichte ist dass Brähmer der Mentor von Zeuge ist. Immerhin sind die Fußstapfen da genau richtig. Ebenso wie damals bei Brähmer gilt das gleiche für Zeuge: Es braucht nur einemal einen Gegner von Weltklasseformat und der Waldmeister geht gnadenlos unter. Culcay hat mich letztens positiv überrascht und sich konkurenzfähig präsentiert. Bei Zeuge glaube ich nicht daran. Das frapierende ist doch aber dass er am Schlu0 selber glaubt dass er gut sei bei diesem Umfeld aus Clappeuren... Brähmer wußte immerhin dass er in der Weltspitze nichts zu suchen hat. Ob er das seinem Schützlinga uch vermittelt? Ich glaube nicht...

Zeuge ist auf jeden Fall keiner für den es sich lohnt einzuschalten.
Culcay ist und bleibt das stärkste Talent aus Deutschland und selbst er gehört nicht zu absoluten Spitze. Boxer aus Deutschland sind nicht mehr Konkurrenzfähig. Ich weiß Sauerland hat nun eine Menge neuer Leute über die ich noch nicht gut infomiert bin aber ob da ein Diamant bei ist? Das wäre ja ein Wunder!
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.668
Punkte
113
Oh Wunder, die KO-Niederlage von Burak Sahin zeigen sie nicht mehr, genau so wenig wie die diversen Kämpfe der neuen Sauerland-Talente. So bringt man den Zuschauern die jungen Leute natürlich nah...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Burak Sahin war eigendlich ganz gut dabei, ht von Kampf zu Kampf abgespeckt und nun gegen einen 4-1 Mann verloren....Schade! Aber hey....die erste Niederlage ist nur selten die letzte!
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.277
Punkte
113
Hat sich wohl in der dritten Runde ne harte Hand gefangen und wurde danach irgendwie im stehen rausgenommen, weiß es halt nicht so genau, da ich ich es nur auf Boxen1.com gelesen habe.


kann auch nichts weiter finden.. ist nur weil ich ihn in Berlin paar mal gesehen hatte. Hatte mich nur interessiert..

dennoch Danke..
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich finde Zeuge hat solide Boxarbeit geleistet. Die Führhand kam sehr gut, er war taktisch gut eingestellt und hat seinen Gegner total dominiert. Smith war aber heute sicherlich kein Maßstab.

Anscheinend bin ich hier einer der wenigen, die sich freuen dass wir zumindest noch einen "deutschen" Box-Weltmeister haben. Mir ist auch klar, dass Zeuge (derzeit) nicht in der obersten Liga mitspielt.

Mir hat er heute sehr gut gefallen, auch wenn der Gegner wohl eher schwach war. Technisch war das durchaus ansehnlich, was Zeuge gezeigt hat. Die Führhand war sehr gut, einige Kombinationen auch. Und er bewegt sich recht geschmeidig, macht auch im richtigen Moment den Schritt nach hinten raus.

Die Übertragung war für mich ok. Nix was einen vom Hocker reisst natürlich.

Aber was hier teilweise an Häme und Spott abgesondert wird...das macht mir echt keinen Spaß mehr.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich möchte mich hiermit endgültig von diesem Forum verabschieden. Bin ab jetzt nur noch Gast und Mitleser...Ciao
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Der Gesamteindruck hat halt immer noch Hype-Charakter.

Einem noch relativ jungen Mann wie Zeuge nach dessen cutbedingtem Gewürge mit Ekpo einen shotten Smith vorzusetzen, war im Grunde okay. Zeuge konnte zeigen, dass er im Gegensatz zu Feigenbutz das 1x1 des Boxens beherrscht, schnelle Hände, guter Jab, Distanzgefühl, Beinarbeit… Alles okay. Es freut mich auch für ihn. Denn ich finde den Jungen sympathisch.

Warum Sat1 diesen "WM-Kampf" zum Live-Hauptkampf macht, erschließt sich mir allerdings nicht. War das von vorne herein so geplant, oder ist ein anderer Fight geplatzt? Es sieht nun wirklich jeder, dass Zeuge noch Luft nach oben hat, und den Beweis, dass er wirklich zur Weltspitze gehört, konnte er gegen diesen Smith kaum liefern. Ansonsten fand ich die Übertragung von Sat1 in Ordnung.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.668
Punkte
113
Vorab aber suleyman dag rasieren und dann Unification um irgendeinen gbu Titel und äh irgendwas anderes.

Immerhin stand Dag schon mit Dejan Zlaticanin, Eduard Troyonovsky und Deniz Ilbay im Ring, nach der Logik von gestern ja ein Qualitätsnachweis (Paul Smith hatte ja schon Groves, Abraham, Degale und Ward vor den Fäusten, auch wenn Drews unerwähnt ließ, dass Smith in all diesen Gefechten - zumeist vorzeitig - nach Nachsehen hatte).
 
Oben