Fury 119 - Johnson 108
Fury sah, anders als früher, sehr austrainiert aus und scheint sich auch boxerisch weiterzuentwickeln. War mMn eine riesen Leistungssteigerung, guter Jab, gute Beinarbeit (manchmal sinnlos rumgehampelt) und er wirkte auch schneller als früher und bei weitem nicht so grobmotorisch.
Der Punktabzug war absolut gerechtfertigt, Fury wurde SO oft ermahnt wegen Schlagens nach dem Break-Kommando.
Was Johnson angeht kann man echt nur den Kopf schütteln, von Anfang an war sein einziges Ziel nur über die Runden zu kommen. Schlägt so gut wie nie und steht dann in der Rundenpause in der Ecke nach dem Motto: "Guckt mal wie fit ich bin, ich muss mich nicht mal hinsetzen"
. Nach dem Kampf gegen Vitali sagte er, er hat so wenig gemacht, weil er sich gleich zu Beginn den Arm verletzte, aber hier macht er wieder absolut nichts. Das ist echt nicht zu verstehen...
Nach diesem Kampf muss ich gestehen, dass ich Fury früher unterschätzt hatte, wenn ich bedenke wie alt/jung er ist, muss ich ihn definitiv auf der Rechnung haben in der Zukunft. Ich dachte er wird schlechter aussehen gegen Johnson, dessen einziges Ziel es zu sein scheint seine Gegner schlecht aussehend gewinnen zu lassen.
Allerdings muss man auch sagen, dass Johnson absolut unmotiviert war und in deutlich schlechterer Verfassung als gegen Vitali. War also nicht nur eine gute Leistung von Fury, sondern vor allem von dessen Promoter, der Johnson so kurzfristig verpflichten konnte. Jetzt hat man den indirekten Vergleich zu Vitali, war einfach ein guter Zug von Furys Management.