wohl wahr. könnte , hätte, wenn und aber sollte man außen vor lassen.
abbruch nur bei verteidigungsunfähigkeit, oder gefährlichen verletzungen. das firtha alles mit einem schlag beenden kann hat er ja schließlich angedeutet.
Na ja es ist nunmal heutzutage so, dass fights früher abgbrochen werden. wenn jemand konditionell am ende ist und nur noch kassiert wird der fight halt abgebrochen. ich denke das ist auch gut so, denn die gesundheit der boxer geht vor. und einzig die chance eines come from behind KOs rechtfertigt das gesundheitsrisiko IMO auch nicht.
oder siehst du lieber einen fight mit 10 KDs in einer runde wie dempsey gegen firpo? für den zuschauer ist das sicher toll, aber man sollte IMO auch an die boxer denken.
an fury habe ich doch meine zweifel. er ist groß und boxerisch sehr veriabel für die größe, aber er hat keinen punch. das bedeutet er muss es gegen gute leute über die workrate richten, was er sicher drauf hat. allerdings wird er dabei nat. viel kassieren, da braucht er schon ein starkes kinn. Es sei denn steward trainiert ihm die variabilität ab und macht ihn zu nem outside fighter
.
Ich glaube allerdings, dass ihm dafür der footspeed fehlt, vermutlich ist es am besten wenn er weiterhin mit variablen kombis in der halbdistanz agiert (was allerdings irgendwann in einem bösen KO enden könnte).
In ansätzen erkennt man schon, dass steward schon einige verbesserungen in distanzgefühl und balance erzielt hat, allerdings hält das bis jetzt nur kurz an und er verfällt dann recht schnell in alte muster zurück. das muss er noch deutlich stabilisieren.