O-Scoring: Tyson Fury vs Otto Wallin + Undercard


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.892
Punkte
113
wenn ich dieses Foto nach dem Kampf betrachte dann frage ich mich woher auf einmal der zweite Cut herkommt, war etwa Wilder vor Ort und hat sich für die Bum Bezeichnung revanchiert?

[/QUOTE]

Das bleibt ne Sollbruchstelle für lange Zeit. ...evtl. sogar bis zum DW Kampf.

...da würde ich nicht noch Grimassen machen, um einen größeren Cut zu provozieren. Jeder Milimeter mehr macht die Sollbruchstelle gefählicher, also eine erneute Öffnung. Gerade, wenn es "Um´s Eck" geht (also Stirn zur Schläfe).

Grund: Narben haben Schrumpfungstendenz.

Augen zu und nähen!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.135
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was mich echt gewundert hat ist, dass Wallin 2/3 des Kampfes kaum mal eine Gerade oder einen Uppercut geschlagen hat. Gerade für letzteres hat sich Fury mit seinem vorgebeugten Kopf doch geradezu angeboten. Ich hab immer gedacht "Junge, nun hau doch mal", aber da kam fast gar nix, außer vielleicht ein Alibi-Haken zum Cut von Fury oder einen Bodyshot.

Freu mich aber trotzdem sehr für den Schweden, dass er bis zum Ende durchgehalten hat, das wird ihm viel Selbstvertrauen geben.
Tja, und Fury... der bleibt ein reiner Defensiv/Konter Boxer, der in erster Linie durch seine gewaltigen körperlichen Parameter so erfolgreich ist. Wenn der sich an den Seilen nach hinten lehnt, kann selbst ein Orang-Utan nix ausrichten.

Wäre er 15 cm kleiner, hätte er in den Top-3 gar nix zu suchen. Dafür hat er einfach zu wenig Punch und kann nicht nach vorne marschieren/offensiv boxen (außer, es steht ein Tom Schwarz vor ihm), Ringintelligenz und Bewegungstalent hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Was mich echt gewundert hat ist, dass Wallin 2/3 des Kampfes kaum mal eine Gerade geschlagen hat. Ich hab immer gedacht "Junge, nun hau doch mal", aber da kam fast gar nix, außer vielleicht ein Alibi-Haken zum Cut von Fury oder einen Bodyshot.

..weil Fury zu beweglich im Oberkörper ist. Bodyshots waren die richtige Taktik, das hat Fury geärgert und hat ihn für Kopftreffer offen gemacht.

Sein Vater betreibt völlige schwarz-weiß-malerei. Sollte man nicht ernst nehmen. Faktoren wie: Cut und Nehmerfähigkeiten von Wallin werden von ihm nicht mal ansatzweise berücksichtigt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Aber nicht mehr in der letzten Hälfte dieses Kampfes. Da ist Fury nur noch mit dem Kopf voraus in den Mann gegangen und hat kaum noch Meidbewegungen gezeigt.

Jep, nur war Wallin in der zweiten Hälfte platt und er hat sich voll und ganz auf den Cut fixiert und wollte diesen bearbeiten. Deswegen die vielen Haken. Die Anweisung den Cut zu bearbeiten kam übrigens von seinem Trainer. War ja IMO seine einzige Chance den Kampf zu gewinnen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.501
Punkte
113
Ich denke, dass Povetkin ein guter Gegner für Fury wäre.
povetkin?:LOL: der hat doch selbst mit hughie fury probleme gehabt. fury vs pove wäre noch einseitiger als fury vs chisora. nur weil fury mit einem monster-cut 9 runden geboxt hat und in den warrior-modus gegangen ist muss man jetzt nicht irgendwelchen b-klasse leuten chancen einräumen. und mehr ist ein 40jähriger povetkin nicht.
 

Cls 350

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
43
Habe Povetkin zuletzt gegen Joshua gesehen und da hat er gut geboxt. Fury hat sich gegen Wallin nicht
gerade mit Ruhm bekleckert. Gut, vielleicht war der Cut der Grund. Trotzdem sollte Fury mal stärkere
Leute boxen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Hast doch sicher auch eine Meinung dazu...so links zu posten ohne irgendwas...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Klitschkos sah schon schlimmer aus. Charr in seinem Kampf gegen ihn widerum nicht.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Also ich glaube Vitalis Cut war noch mal ne Ecke heftiger und gefährlicher, ein Doppel bzw. Dreifach-Cut und das näher am Auge.

Plus - die Wahrscheinlichkeit, dass ein Lennox noch öfter und sehr hart durchkommen würde, deutlich höher einzuschätzen war, als bei Wallin, wird mit Sicherheit auch eine Rolle gespielt haben.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Das ist eben dann der Ermessensspielraum der Ringrichter. Beim Cut von Charr war es ja auch so. Der Richter überlegt sicher schon, was könnte Charr noch machen, außer noch mehr in dei Fresse zu bekommen. Also Abbruch. Bei Fury, der ja zudem "Champ" ist, war die Wahrscheinlichkeit höher, dass er austeilt als das er einsteckt. Denke das spielt schon eine erhebliche Rolle.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.892
Punkte
113
moin, finde TF hat nicht sonderlich intelligent agiert nach dem cut.

...hat sich regelrecht aufgerieben mit seinem cut an den schultern und der schläfe von wallin.
... wieso hat er sich klein gemacht?
... infight? bei dem cut, bei den eigenen parametern?

wilder hätte ihn gefinnisht! da bin ich mir sicher!

achja und der cutman hat wohl auch noch nichts davon gehört, dass 500g vaseline der schwerkraft folgen.
wenn das zeug auf den boden fällt, hilft viel nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Plus - die Wahrscheinlichkeit, dass ein Lennox noch öfter und sehr hart durchkommen würde, deutlich höher einzuschätzen war, als bei Wallin, wird mit Sicherheit auch eine Rolle gespielt haben.
Auch wenn wir beim Boxen und nicht beim Kindergeburtstag sind, Wahrscheinlichkeiten haben, wenn es um die Gesundheit der Sportler geht, hier nichts zu suchen. Man stelle sich vor es geht schief und der Ringrichter sagt danach: "Ich dachte wahrscheinlich wird er nicht mehr getroffen". Nein, entweder der Ringrichter meint es wäre noch o.k. dann geht es weiter, oder er bricht ab....ohne jede Wahrscheinlichkeit.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Auch wenn wir beim Boxen und nicht beim Kindergeburtstag sind, Wahrscheinlichkeiten haben, wenn es um die Gesundheit der Sportler geht, hier nichts zu suchen. Man stelle sich vor es geht schief und der Ringrichter sagt danach: "Ich dachte wahrscheinlich wird er nicht mehr getroffen". Nein, entweder der Ringrichter meint es wäre noch o.k. dann geht es weiter, oder er bricht ab....ohne jede Wahrscheinlichkeit.

Hast vollkommen Recht.
Ich machte nur den Versuch zu erklären, warum in einem Fall abgebrochen wurde, in einem anderen, vergleichbaren jedoch nicht bzw. welche Einflüsse zu diesen verschiedenen Wertungen beigetragen haben könnten.
 
Oben