O-Scoring: Tyson Fury vs Otto Wallin + Undercard


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bin echt überrascht von Wallin, wirkte heute echt wie ein Top10 fighter und Fury war durch den Cut natürlich schwer beeinträchtigt, hat aber gut gefightet. Wallin ist Schwede, der hat noch echtes Wikinger-Blut in sich und mit Wikinger ist echt nicht zu spaßen! Joshua und Wilder hätten auch Probleme mit dem. Das ist auf keinen Fall so eine Pussy wie Tom Schwarz!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Bin ja auch Wikingerfreund,und Wallin ist eine Überraschung fand aber das Tyson
heute keine guten Meidbewegungen hatte.
Wenn er so gegen Wilder antritt geht er baden.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
eben … der Fury hat den Wallin auch unterschätzt

Kann sein, finde dieses "... hat seinen Gegner unterschätzt" Argument allerdings schon immer etwas wunderlich. Wenn ich 2x pro Jahr meinem Beruf nachgehe, dann sollte man doch meinen dürfen, dass dann 100% mögliche Performance dabei rauskommt. Ist ja nicht so, dass es als Referenzwerte keine ca. 1000 Upsets im Boxsport gibt, wo der Underdog den Favoriten aus dem Schuh' gehauen hat. Aber vielleicht hat er Ihn ja auch gar nicht unterschätzt .... so oder so, Fury ist im wahrsten Sinne des Wortes heute mit einem blauen Auge davon gekommen. Rückschlüsse auf den Wilder Kampf lassen sich daraus imo null schließen. Momentaufnahmen waren im Boxen nur selten als Referenzwert für zukünftige Leistungen aussagekräftig.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Tja da wurde Fury so hochgelobt, weil er gegen jemanden wie Schwarz suverän gewinnt. Nur um dann im nächsten Kampf gegen einen ähnlich starken Gegner wie Schwarz mit besserem Kinn eine eger durchwachsene Performance zu bieten. Vielleicht hören jetzt die ganzen Ali Vergleiche auf.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
Ort
Duisburg
Tja da wurde Fury so hochgelobt, weil er gegen jemanden wie Schwarz suverän gewinnt. Nur um dann im nächsten Kampf gegen einen ähnlich starken Gegner wie Schwarz mit besserem Kinn eine eger durchwachsene Performance zu bieten. Vielleicht hören jetzt die ganzen Ali Vergleiche auf.

Naja, Wallin ist schon ganz ganz deutlich über Schwarz anzusiedeln.

Fury ist kein Ali, auch das ist doch wohl jedem klar.
Ich verstehe auch nicht wie nach jedem guten Kampf egal ob Fury, Wilder oder Joshua von der klaren No. 1 und dem Dominator geredet wird, und nach einer schlechten Performance sind sie dann nur noch besserer Durchschnitt.

Die drei Genannten sind sowohl von der Persönlichkeit als auch von boxerischen Stärken/Schwächen ziemlich unterschiedlich.
Alle sind sehr gute HW aber keine absoluten Überflieger und ich wüsste auch nicht wen ich da an #1 ranken würde. Sie sind alle verwundbar und das macht es auch interessant.
Sollte Joshua das Rematch gegen Ruiz überzeugend gewinnen, ist er auch wieder im Rennen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Echt glaubst du das Joshua dann wieder im Rennen ist, wie kommst du zu dieser Annahme.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Das war einfach ne ordentliche Performance von Wallin. Hatte ein bisschen Glück mit dem Cut, aber als er dann Fury in der 12. anklingelte, lag echt ein Upset in der Luft. Der hat ordentlich Eier bewiesen. Mal schauen, wie er sich gegen die 2. Reihe sonst so macht.

Fury würde ich jetzt nach der Leistung nicht abwerten. Am Anfang wirkte es eher so als wollte er auf die Runden gehen und ein wenig aus der Distanz Boxen. Nach dem Cut war dann jeder Gameplan im Arsch und er hat die Brechstange rausgeholt. Mit nur einem Auge kann man eben auch einen boxerisch unterlegenen Gegner nicht mal eben ausknocken. Er hat sich dafür recht wacker geschlagen.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Schaaade das Wallin konditionell so eingebrochen ist und auch nicht die nötige Schlaghärte besitzt. Aber eine riesen Überraschung! Super gefightet von Wallin, da fordert er dem "lineal champ" doch glatt mal alles ab, dessen Gesicht nun aussieht als wäre er unter den Mähdrescher geraten :popcorn1:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
Tja da wurde Fury so hochgelobt, weil er gegen jemanden wie Schwarz suverän gewinnt. Nur um dann im nächsten Kampf gegen einen ähnlich starken Gegner wie Schwarz mit besserem Kinn eine eger durchwachsene Performance zu bieten.

...und das wird immer bei Fury so sein, wenn der Gegner was vertragen kann. Viele vergessen halt nach wie vor: Styles make Fights. Fury war nie der große Puncher und wenn der Gegner was vertragen kann, dann läuft es auf einen dominanten Punktesieg ohne Feuerwerk hinaus. Der Überraschungsfaktor bei diesem Fight war halt der Cut, welches den Kampf spannend gemacht hat. Ansonsten hat Wallin nach der 5 Runde abgebaut und sich dann wie ein Boxsack bearbeiten lassen. Er ist fern ab von der TOP 10, es ist eben sein Kinn und seine Warriorqualitäten in Verbindung mit Furys fehlender KO Power, welches den Fight in die Länge gezogen haben.
Ich bin mir sicher Wilder und Joshua würden Wallin innerhalb von 5 Runden wegputzen, hingegen gegen Fury wäre es wieder eine spannende Angelegenheit ... vor allem bei Jushua vs Fury.
Diese Milchmädchenrechnung, weil Fury nun gegen Wallin nicht so überzeugend aussah wie sonst, dass er nun gegen Joshua und Wilder klar verliert oder TKO geht, werde ich nie verstehen. Styles make Fights
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Derweil wütet Big John Fury ein bisschen gegen das Team seines Sohnes: "If I had my say, the lot would be gone. If he keeps hold of that team, they’re gonna cost him his career, I’ll say it live on TV. The team around him now, Ben Davison, whatever he’s got in charge of the business needs to have a look in the mirror.” Immer wieder herrlich emotional, diese Furys...

 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Um TF zu schlagen brauchst du Kinn, Punching Power und boxerisches können. TF in den brawl ziehen in dem man selber Schläge fängt, die jedoch mit gutem Kinn recht gut weg zu stecken sind, da TF einfach nicht die entscheidende Schlaghärte besitzt und dann losfeuern.
Lennox Lewis, Riddick Bowe, Evander Holyfield sind spontan drei die mir einfallen die das machen würden.

Aber den aktuellen HW's fehlt es immer an einem Attribut.. Usyk ist hier vielleicht der gefährlichste für TF.
Wilder: ungeheure Power, aber keine sonderbar guten Boxingskills, versucht ständig die eine massive Bombe zu landen. Dennoch ungemein gefährlich.
Joshua: Kein gutes Kinn, keine gute Ausdauer
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Der Cut ist schon tief.

...das kann bis Februar noch ne. Sollbruchstelle bleiben.

Aber da gibt es sicher was von Ratio-Fury-Pharm.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Wilder: ungeheure Power, aber keine sonderbar guten Boxingskills, versucht ständig die eine massive Bombe zu landen. Dennoch ungemein gefährlich.

...aber Wilder hat aktuell die besten Finisher-Qualis in der Division der Schweren.

Der hätte ab Runde 3 nach dem Cut noch 9 Runden gehabt, dort nochmal zu treffen. DW hätte "Blut geleckt".

Wilder hat zwar ne Auge-Hand-Koordination - fast so schlecht wie der Prime Huck... aber in 9 Runden trifft er sicher mind. 2-3 mal.

Das wäre gestern dann mind. ein Abbruch gewesen...
 
Oben