O-Scoring: Tyson Fury vs. Tom Schwarz (incl. Undercard und Nachbesprechung) MDR


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Mich würde mal der Gameplan interessieren. Wie wollten die Schwarz auf Fury vorbereiten und wie war die Marschroute?

Was ich nicht verstehe gerade was Fury angeht.. Der Mann ist Baumgroß und dazu beweglich im Oberkörper.. Daher für kleinere schwierig zu treffen.. Warum sucht sich niemand Furys Körper aus? Sein Body ist doch wirklich ein gigantisches Ziel und es wäre mal interessant zu sehen wie Fury das auf dauer verkraftet. Zumal die Gefahr der schmerzen beim distanz überbrücken nicht so hoch ist wie z.b bei W. Klitschko.. Klitschko hatte ein böses Pfund dahinter und bremste einige Gegner nachdem die die Power spürten in deren Vorwärtsdrang. Klar Fury schlägt sicher nicht mit Watte, aber im vergleich zu Waldi schon.

Ich bin kein trainer und von der Ahnung her begrenzt aber ich hätte Schwarz darauf hin trainiert mit Doppel Deckung in den Mann zu rennen, clinchen, halten und immer wieder den Körper anzugreifen, bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Von dem was ich da sehe gibts bei Fury genügend chancen den Body zu attackieren und sollte Fury sich darauf einstellen oder sogar die Körpertreffer merken, ist vielleicht auch der Weg zur Rummel frei.

Wieso versucht das NIEMAND gegen Fury? ein Whyte wäre vielleicht so einer.. der geht gern zum Körper und kann das auch gut.

Das die Schwarz in den Kampf gegen Fury schickten ist doch vollkommen verständlich. Wäre Schwarz jetzt ein 18 Jähriges Talent wo man wirklich perspektiven und was großes erkennen kann.. ja dann hätte ich auch gesagt das der Kampf zu früh kommt. Aber Schwarz wird nicht besser, zumindest nicht so das er ganz oben mitspielen kann.. ich denke da ist schon das Ende der Fahnenstange erreicht.. Und da auch Schwarz für Geld kämpft und Boxen vermutlich sein Hauptjob ist muss man solch eine Chance annehmen. Ja man MUSS denn nie wieder wird er solch eine Summe einstreichen wie in diesem Kampf.

Und es war ja auch jetzt nicht so als hätte hier ein Prime Foreman auf Schwarz gewartet welcher ihn auf direktem Weg ins Krankenhaus befördert hätte. Das Fury´s große Klasse jetzt an diesem Kampf gemessen wird ist lächerlich.. Gegen mich hätte er noch besser ausgesehen.. is das ne Kunst?

Wie hätte Fury am Samstag gegen Usyk ausgesehen? Vermutlich langsam und fett
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wär Fury nach Berlin gekommen und die hätten dort in der Schmeling Halle geboxt, oder meintwegen vlt noch in den USA aber nicht im MGM oder Garden, wär s auch noch ok gewesen.
Ich bin mir da jetzt nicht sicher, ob es nicht noch eine größere Schmach für Schwarz gewesen wäre, sich vor heimischem Publikum so auseinander nehmen zu lassen.

Natürlich ist im MGM immer viel Prominenz vertreten, aber mal ehrlich... was hat es Schwarz zu interessieren, ob da ein Robbie Williams oder Shaq O´Neal gerade zuguckt? Der wird in den USA wahrscheinlich eh nie mehr boxen, also was soll es ihn interessieren, was das Ami-Publikum von ihm hält?
Abgesehen davon denke ich mir, es wird auch nach diesem Kampf Leute geben, die ihm wohlgesonnen sind, weil sie einfach seinen "Mut" honorieren, gegen Fury im MGM angetreten zu sein.

Wie sehen denn die Reaktionen auf den üblichen social media Seiten aus? Ich wette, auf Facebook und Co. kriegt Schwarz überwiegend positive Statements...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dann soll das Team von Schwarz, die immerhin professionelle Trainer sind, das nicht geahnt haben? [...]die können ihren Jungen doch zumindest soweit einschätzen, dass Sie wissen gegen Fury wird das nichts. Das sind bestimmt nicht die besten Trainer der Welt aber um auf dieses Urteil zu kommen reichen 10 min. Recherche für jeden der sich nur ein bisschen mit Boxen beschäftigt
Und was ist mit Schwarz selbst? Er selbst konnte sich überhaupt nicht einschätzen, oder wie? :D
Es kann ja auch sein, dass sein Team ihm das zunächst ausgeredet hat, er aber selbst darauf bestand, anzutreten... was hätte sein Team machen sollen?
Realistischer erscheint mir einfach, das sowohl er wie auch sein Team schon gewusst haben, dass es mächtig schwer wird und in einem Fiasko enden kann.... aber schließlich ihre minimale Chance wahren wollten, denn Wunder gibt es immer wieder, usw.
Und außerdem lockte da ne Menge Geld. Für beide.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Das wesentliche Problem von Schwarz war in dem Kampf doch, dass seine Deckung nicht gut genug war. Dass unten öfter so ne grosse Lücke war dass ne Schlaghand voll durchpasst ist ein technischer Mangel den man einfach beheben könnte, damit hätte er das Unvermeidliche schon mal ne Ecke rausschieben können. Gegen weniger grosse Leute hätte er dann vielleicht sogar ne Chance.

Er soll schlicht das Angebot von Fury annehmen und nicht rumerzählen. Entweder er nimmt das an, oder ihm ist nicht zu helfen.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
499
Punkte
63
Und was ist mit Schwarz selbst? Er selbst konnte sich überhaupt nicht einschätzen, oder wie? :D
Es kann ja auch sein, dass sein Team ihm das zunächst ausgeredet hat, er aber selbst darauf bestand, anzutreten... was hätte sein Team machen sollen?
Realistischer erscheint mir einfach, das sowohl er wie auch sein Team schon gewusst haben, dass es mächtig schwer wird und in einem Fiasko enden kann.... aber schließlich ihre minimale Chance wahren wollten, denn Wunder gibt es immer wieder, usw.
Und außerdem lockte da ne Menge Geld. Für beide.

Das ist die große Frage :) keine Ahnung woher die Überzeugung am Ende kam aber nach den Tränen zu urteilen dachte er scheinbar da geht was
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Also SES sollte man keinen Vorwurf machen.
Die stecken Geld in Schwarz und bauen in lange auf. Irgendwann muss das Geld für den Aufbau auch zurückkommen. Wenn man merkt da kommt nix mehr in Richtung Spitze, dann lieber einen dicken Payday machen und fertig.

Was hätte sonst angestanden für Schwarz, er war in Ranglisten gut positioniert (#2 WBO und#9 IBF), nicht mehr ganz jung, hatte genug Aufbaugegner. Da war der Step Up überfällig. Als Gegner wären da Leute wie Rudenko, Wach und Co wohl dran.
Wenn SES jetzt merkt ich kaufe mir so einen Gegner teuer ein und die Chance das Tom verliert ist nicht gering... Was macht man dann ? Dann sucht man erstmal einen Payday um die Kosten des Aufbaus wieder reinzubekommen.

Wenn @VDB hier schon berichtet das der neue Manager von Schwarz sehr aufs Geld aus ist, dann ist dem doch so ein mega Payday auch Recht.
Was bekommt der so ? 10% von der Börse oder sowas. Bei nem normalen Kampf bekommt Schwarz vllt 80.000€ oder sowas, da bleiben nem Manager dann 8.000€ über. Was hat er jetzt bekommen ? 800.000€ oder sowas. Da bleiben dann schonmal 80.000€ Über plus die Hoffnung das er sich gut verkauft und paar andere kleinere Paydays folgen können.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schöne Aufnahmen von Schwarz genialer "Doppeldeckung"...

49223604_401.jpg

axelschulz-teaserbild.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Also SES sollte man keinen Vorwurf machen.
Die stecken Geld in Schwarz und bauen in lange auf. Irgendwann muss das Geld für den Aufbau auch zurückkommen. Wenn man merkt da kommt nix mehr in Richtung Spitze, dann lieber einen dicken Payday machen und fertig.

DAS ist doch genau, um was es hier wirklich ging: Geld. Das ist nunmal insbesondere beim Profiboxen so. Und dafür ist grundsätzlich niemandem ein Vorwurf zu machen. Geld abgreifen und weg. Period.

Schwarz selber ist es nicht zu verübeln, dass er das Geld und die Erfahrung haben wollte. Und probiert hat er, was für ihn überhaupt zu probieren war. Ihm selber werf ich da nix vor. Als Betreuer und Freund wär ich da allerdings weniger ruhig gewesen. als Management hingegen tatsächlich ein MUST, den Fight zu machen. Die haben ihre eigenen Interessen und ihre Entscheidung ist AUS IHRER SICHT verständlich.

Die Chance, dass Schwarz da irgendwie mit erhobenem Kopf rauskommt, war für den Kenner minimst. Boxfans vor Ort haben da ziemlich viel Geld ausgegeben, um diesen Mismatch sehen zu dürfen und sind als Boxfans imo betrogen worden. Mag sein, dass Schwarz und sein Management da den Reibach gemacht haben (ich kenne die Börse von Schwarz nicht), für den Boxsport und für Boxvertraute wars eine schwarze Stunde.

Ging für mich wie gesagt in die Richtung Gjergjaj vs. Haye.

Wie lange Boxexperten und Boxfans solche Fights noch goutieren, weiss ich nicht. Könnte mir aber gut vorstellen, dass es irgendwann den Meisten einfach reicht , und sie sich angewidert von solchen Kämpfen fernhalten. Oder Fury und andere gelten dann als so cool, dass man sich einen Dreck um die Gegnerwahl kümmert und die Veranstaltung einfach als Show und Unterhaltung oder Zirkus versteht und der sportliche Wert einfach egal ist. Das hat dann aber nichts mehr mit "Boxensport" zu tun, wie ich ihn verstehe.

Wenn ich da an die Jungs auf gewissen Undercards in unteren Gewichtsklassen denke, welche z.T wesentlich talentierter sind als es Schwarz ist und sich mit harten und härtesten Fights ihr Plätzchen an der Sonne erkämpfen müssen, nicht selten noch home decisions zum Opfer fallen und dann auf dem Treppchen sitzen und Interviews geben, wo sie z.T. nicht wissen, wies weitergeht dann bekomm ich ne Beklemmung.

Und wenn ich höre, dass Obenauf, wenn ich mich denn richtig erinnere, für Ihren Fight gegen Jones 6000 Stutz oder warens Euro bekommen hat.
brauch ich erstmal einen Münzentee.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Die Börsen auch bitte immer realistisch sehen.
Da gehen nochmal 10% oder mehr für Mangagemnt runter. Der Promoter holt sich auch nochmal 20% oder teilweise bisschen mehr.

Bleiben noch 70% übrig. Dann nochmal 10 bis 15% für den Trainer, je nachdem wie bekannt dieser ist.
Sind wir bei 60%. Dann nochmal was an Cutman etc., das sind aber meistens fix Beträge.

Dann geht noch das Camp (Trainingslager), Ausrüstung und Co ab. Zuletzt muss das ganze nochmal versteuert werden.
Also wenn Schwarz da 800.000 bekommen hat bleiben ihm da nur 400.000€ von die er nochmal versteuern muss. Wenn sein Manager und seine Promoter oder seine Trainer mehr zugreifen bleiben ihm vllt nur 300.000€ vor Steuer ....
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Die Börsen auch bitte immer realistisch sehen.
Da gehen nochmal 10% oder mehr für Mangagemnt runter. Der Promoter holt sich auch nochmal 20% oder teilweise bisschen mehr.

Bleiben noch 70% übrig. Dann nochmal 10 bis 15% für den Trainer, je nachdem wie bekannt dieser ist.
Sind wir bei 60%. Dann nochmal was an Cutman etc., das sind aber meistens fix Beträge.

Dann geht noch das Camp (Trainingslager), Ausrüstung und Co ab. Zuletzt muss das ganze nochmal versteuert werden.
Also wenn Schwarz da 800.000 bekommen hat bleiben ihm da nur 400.000€ von die er nochmal versteuern muss. Wenn sein Manager und seine Promoter oder seine Trainer mehr zugreifen bleiben ihm vllt nur 300.000€ vor Steuer ....

was meinste wieviel den Obenaufs, und den unbekannten Rodriguez, Velasquez, Rojas, Garcias, dieser Welt bleiben? Da hat also Obenauf für ca. 3000 ihr Leben riskiert. Hab irgendwo gelesen, dass Johnny Owen für damalige ca. 1900 Pfund oder warens Dollars`? gestorben ist......, wenn ich mich denn richtig erinnere.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Ich finde es krass wie sehr sich fury die letzten jahre verbessert hat. Leichte verbesserungen gibt es natürlich immer, aber was haben wir hier doch über fury gelacht von wegen selbst uppercut etc.

Und er hatte zwar immer schon ein paar Anlagen, war aber auch recht leicht zu treffen und teilweise auch durch journeymen "rocked".

Man schaue sich nur mal an wie er bei chisora 1 noch teilweise kassiert hat


Oder wie er gegen cunningham aussah


So etwas ist ganz selten. Die meisten Boxer sind mit 21-22 ein finished Product. Sie werden sicher taktisch und physisch noch was besser, aber das sich jemand boxtechnisch fundamental mit Anfang bis Mitte 20 noch so verbessert habe ich so noch nicht gesehen.

Das lag natürlich teilweise an der mangelnden Amateur Karriere, aber es zeigt auch das Talent und den Willen des fury Gespanns (tyson und trainer). Fury versucht es ja gerne so darzustellen als wäre ihm alles egal (haha ich bin so fett und strenge mich gar nicht an...), aber das ist nicht so, er will es unbedingt auch wenn er seine Dämonen im Kopf nicht immer im Griff hat und deshalb nicht konstant die Form halten kann und auch mal fett wird.

Auch dauer wird dieses zwischen null und 100 Prozent hin und herpendeln natürlich schwierig für Körper und Kopf, da hat es jemand der ständig auf 90% brennt wie Klitschko einfacher, da er nicht in jedem Camp so einen Hercules effort bringen muss.

Fury ist da wie der Typ in der Schule der erzählt das er nie lernt oder Hausaufgaben macht um cool zu sein, aber heimlich lernt und dann ne 1 schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Was ich nicht verstehe gerade was Fury angeht.. Der Mann ist Baumgroß und dazu beweglich im Oberkörper.. Daher für kleinere schwierig zu treffen.. Warum sucht sich niemand Furys Körper aus? Sein Body ist doch wirklich ein gigantisches Ziel und es wäre mal interessant zu sehen wie Fury das auf dauer verkraftet. Zumal die Gefahr der schmerzen beim distanz überbrücken nicht so hoch ist wie z.b bei W. Klitschko.. Klitschko hatte ein böses Pfund dahinter und bremste einige Gegner nachdem die die Power spürten in deren Vorwärtsdrang. Klar Fury schlägt sicher nicht mit Watte, aber im vergleich zu Waldi schon.

Ich bin kein trainer und von der Ahnung her begrenzt aber ich hätte Schwarz darauf hin trainiert mit Doppel Deckung in den Mann zu rennen, clinchen, halten und immer wieder den Körper anzugreifen, bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Von dem was ich da sehe gibts bei Fury genügend chancen den Body zu attackieren und sollte Fury sich darauf einstellen oder sogar die Körpertreffer merken, ist vielleicht auch der Weg zur Rummel frei.

Wieso versucht das NIEMAND gegen Fury? ein Whyte wäre vielleicht so einer.. der geht gern zum Körper und kann das auch gut.

Wie hätte Fury am Samstag gegen Usyk ausgesehen? Vermutlich langsam und fett

Sehr warscheinlich sind Körperattacken das Beste gegen den.

Bei Whyte weiss ich nicht wie gut oder schlecht der im Vergleich zum Prime Chisora ist, der könnte damit Erfolg haben oder genau so baden gehen wie Chisora in seinem 2. Fight gegen Fury. Da hatte sich der Zigeuner auf Chisoras Körperattacken eingestellt und ihn so alt aussehen lassen, dass Chisora irgendwann aufgab.

Usyk ist ein anderes Thema, der ist so schnell auf den Beinen unterwegs dass selbst Fury dagegen sehr lahm aussieht. Dem würd ich zutrauen mit schnell rein raus und Magen/Leber etc. attackieren ohne dass Fury groß was gegen machen kann.
Drüben bei Boxing Forum 24 hat einer ne Liste mit den 5 schwierigsten Gegner für Fury gemacht, Usyk steht an 1 vor Wilder und das bestreiten wenige.
Denk auch der könnte ihn am dümmsten aussehen lassen und weiss sowohl er als auch sein Team. Davidson hat ja vor m Schwarz Fight nochmal so Andeutungen gemacht, nach meiner Interpretation (die nicht stimmen muss) so nach dem Motto: "Hoffentlich scheitert der Usyk im HW wir haben auf den keine Lust weil unser Gypsy King da nicht wirklich glänzen kann."

Eins ist klar: Wer bei Fury nur auf den Kopf zielt hat eigentlich keine Chance, sogar Lewis oder Bowe würden da mMn nur wenig landen können. Die würden aber - Bowe ganz besonders - seinen Körper übel malträtieren.
Schwarz ist doch laut Boxrec 1,97...Lewis und Bowe beide 1,96.
Wenn Schwarz wirklich so gorß ist würd ich Fury seine häufig angezweifelten 2.06 doch geben:
hqdefault.jpg

So würden Bowe und Lewis von der Größe neben Fury aussehen...und die beiden waren damals so riesig groß.

Fury hat ja mal gesagt der Prime Tyson würde ihn kurzrundig abschiessen, und ich würd wetten das meinte er weil Tyson ein regelrechter Bodyzerstörer sein konnte wenn er will, Furys Bauch/Leber wärex EXAKT auf der Höhe, wo Tyson so richtig derb reindonnern könnte, da müsste er nicht mal wie sonst leicht nach unten schlagen sodern quasi auf perfekter Schlaghöhe.


Kurz und knapp:
Ich würd auch sagen Körpertreffer sind der SChlüssel um Fury zu schlagen, nur auf Kopf gehen bringt nix. Wenn Wilder im Rückkampf wieder 99% nur auf den Kopf zielt geb ich ihm diesmal (weil Fury besser drauf sein wird) noch ne 20% Puncherchance, ausser er stellt um und geht häufig zum Körper.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Körper Attacken werden imo zu wenig eingesetzt, aber sie haben natürlich auch immer die Gefahr das ein Konter drübergeschlagen wird, da die Faust ja tiefer fliegt.


Es hilft wenn man gut abducken kann wie prime chisora, der oft unter den Schlägen durchduckte, aber während des eigentlichen schlages ist man dennoch oben offen, nicht umsonst waren viele Top Body puncher wie Frazier oder cotto Leute die durchs Feuer gehen konnten und in Kauf nahmen einen Schlag über dem Body punch zu kassieren.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
588
Punkte
93
Das hier Leute ernsthaft meinen, Schwarz hätte nicht antreten oder annehmen sollen halten ich für absoluten Käse.
Wenn man als Boxer die Chance hat, gegen einen der besten im MGM zu kämpfen, dann macht man das, egal ob man gewinnen kann, oder nicht.
Ich hätte mich auch umsonst gegen den richtigen Tyson in den Ring gestellt und mich umnieten lassen, nur um es erlebt zu haben und Jahre lang davon erzählen zu können.
in 10 Jahren kennt keine Sau mehr einen Tom Schwarz, aber den Abend kann ihn niemand mehr nehmen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
hqdefault.jpg

So würden Bowe und Lewis von der Größe neben Fury aussehen...und die beiden waren damals so riesig groß.

Fury hat ja mal gesagt der Prime Tyson würde ihn kurzrundig abschiessen, und ich würd wetten das meinte er weil Tyson ein regelrechter Bodyzerstörer sein konnte wenn er will, Furys Bauch/Leber wärex EXAKT auf der Höhe, wo Tyson so richtig derb reindonnern könnte, da müsste er nicht mal wie sonst leicht nach unten schlagen sodern quasi auf perfekter Schlaghöhe.


Kurz und knapp:
Ich würd auch sagen Körpertreffer sind der SChlüssel um Fury zu schlagen, nur auf Kopf gehen bringt nix. Wenn Wilder im Rückkampf wieder 99% nur auf den Kopf zielt geb ich ihm diesmal (weil Fury besser drauf sein wird) noch ne 20% Puncherchance, ausser er stellt um und geht häufig zum Körper.

Lennox Lewis war unausrechenbarer und kam blitzschnell über ne eins zwei Kombination. Fury würde sicher einiges auspendeln aber Lewis würde ihn am Kopf treffen.. Allein der Jab von Lewis würde Fury vor Probleme stellen und bis er sich auf diesen eingestellt hätte käme was anderes angeflogen.. Cross, Uppercut oder was auch immer.. Lennox Lewis ist viel zu komplett und im gegensatz zu Fury ein gemeingefährlicher Puncher. Wilder traf so lange er auf den Jab und den linken Haken setzte selbst ganz gut. Lewis würde Fury die Rübe vom Hals schießen zumal Lewis Arme wie ein Affe hat.

Auch ein Scharfschütze wie Sanders wäre pures Gift für Fury.. Ich kann mir nicht vorstellen das Fury gegen die alten wie Lewis und Konsorten über 12 Runden so mit dem Oberkörper pendeln kann ohne schwer erwischt zu werden. Gegen Tyson würde die pendlerei vermutlich garnix nützen, denn selbst wenn Fury sich klein macht hat er die ideale Höhe um abgeschossen zu werden.

Zu Usyk.. ich meine Fury hätte selbst mal gesagt das er gegen den wegen seines speeds und kondition nicht boxen wolle. Fury ist was das Boxverständnis angeht ein clever Kerlchen. Der weiß genau gegen wen er (von alten ATG) wie gewinnen und gegen wen er wie verlieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Lennox Lewis war unausrechenbarer und kam blitzschnell über ne eins zwei Kombination. Fury würde sicher einiges auspendeln aber Lewis würde ihn am Kopf treffen.. Allein der Jab von Lewis würde Fury vor Probleme stellen und bis er sich auf diesen eingestellt hätte käme was anderes angeflogen.. Cross, Uppercut oder was auch immer.. Lennox Lewis ist viel zu komplett und im gegensatz zu Fury ein gemeingefährlicher Puncher. Wilder traf so lange er auf den Jab und den linken Haken setzte selbst ganz gut. Lewis würde Fury die Rübe vom Hals schießen zumal Lewis Arme wie ein Affe hat.

Auch ein Scharfschütze wie Sanders wäre pures Gift für Fury.. Ich kann mir nicht vorstellen das Fury gegen die alten wie Lewis und Konsorten über 12 Runden so mit dem Oberkörper pendeln kann ohne schwer erwischt zu werden. Gegen Tyson würde die pendlerei vermutlich garnix nützen, denn selbst wenn Fury sich klein macht hat er die ideale Höhe um abgeschossen zu werden.

Zu Usyk.. ich meine Fury hätte selbst mal gesagt das er gegen den wegen seines speeds und kondition nicht boxen wolle. Fury ist was das Boxverständnis angeht ein clever Kerlchen. Der weiß genau gegen wen er (von alten ATG) wie gewinnen und wie er verlieren würde.

Lewis sicher.
Er selbst wurde die letzten Monate mehrfach gefragt wer von den aktuellen 3 Großen für ihn am schwersten zu schlagen wär, und er sagte jedes mal Fury. Er meinte er würde etwa 10 Runden brauchen um ihn zu stoppen:

Beim Sniper bin ich mir irgendwie nicht mehr so sicher. Der alte Corrie war extrem gut drin Leute abzukontern die auf ihn zu liefen und ihn stellen wollten, aber Leute die selbst nonstop weglaufen lagen ihm nicht so. Sanders hat schnellere Hände als Fury aber deutlich langsamere Beine, dazu ist er ungefähr 13 cm kleiner mit einem Reichweitennachteil von satten 20 cm.

Klar, den Cunningham-Fury der nonstop nach vorne rennt und die Entscheidung sucht geht gegen Sanders schwer baden. Aber der wie er heute agiert könnte durchaus nen Punktsieg gegen Sanders holen. Sanders war auf den Beinen einfach nix besonderes das muss man bei all seinen Stärken sagen, vlt mal mit 25 als er so 99 kg wog aber später nicht mehr.
Wir werden s leider nie sehen können.

Aber hoffentlich nochmal Wilder und vor allem Usyk. Und ja das stimmt, Fury sagte das in der Vorbereitung zu Wilder in Big Bear wo er vom Interviewer (das könnte sogar der MMAler Brandon Schaub gewesen sein) gefragt wurde wie er wen im HW einordnet, und er sprach mit ungewohnt großen Komplimenten über Usyk wie schnell, geschickt und clever der ist, und dass für ihn Cunningham der schwerste Gegner seiner Karriere war...und Usyk ist besser als Cunningham.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ich finde es krass wie sehr sich fury die letzten jahre verbessert hat. Leichte verbesserungen gibt es natürlich immer, aber was haben wir hier doch über fury gelacht von wegen selbst uppercut etc.

Und er hatte zwar immer schon ein paar Anlagen, war aber auch recht leicht zu treffen und teilweise auch durch journeymen "rocked".

Man schaue sich nur mal an wie er bei chisora 1 noch teilweise kassiert hat


Oder wie er gegen cunningham aussah


So etwas ist ganz selten. Die meisten Boxer sind mit 21-22 ein finished Product. Sie werden sicher taktisch und physisch noch was besser, aber das sich jemand boxtechnisch fundamental mit Anfang bis Mitte 20 noch so verbessert habe ich so noch nicht gesehen.

Das lag natürlich teilweise an der mangelnden Amateur Karriere, aber es zeigt auch das Talent und den Willen des fury Gespanns (tyson und trainer). Fury versucht es ja gerne so darzustellen als wäre ihm alles egal (haha ich bin so fett und strenge mich gar nicht an...), aber das ist nicht so, er will es unbedingt auch wenn er seine Dämonen im Kopf nicht immer im Griff hat und deshalb nicht konstant die Form halten kann und auch mal fett wird.

Auch dauer wird dieses zwischen null und 100 Prozent hin und herpendeln natürlich schwierig für Körper und Kopf, da hat es jemand der ständig auf 90% brennt wie Klitschko einfacher, da er nicht in jedem Camp so einen Hercules effort bringen muss.

Fury ist da wie der Typ in der Schule der erzählt das er nie lernt oder Hausaufgaben macht um cool zu sein, aber heimlich lernt und dann ne 1 schreibt.
Also so schlimm war die Amatuer Karriere von Fury nicht.
2006 Bronze Junioren Weltmeisterschaft
2007 Silber Junioren Europameisterschaften
2007 Gold Junioren EU Meisterschaft
2008 Englischer Amateurmeister

Meine er hat auch Länderkämpfe erfolgreich bestritten.
Klar er war kein Olympionike oder auf Erwachsenen Level bei Weltmeisterschaften dabei. Aber solide Erfahrung im Junioren Bereich hatte er schon .
 
Oben