O-Scoring und Nachbesprechung: (DAZN) Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II + Vorkämpfe


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
@Tyson2fastFury
Ja, das hast Du wohl recht. Interessant finde ich übrigens, dass sich taktisch alle drei Alphatiere im Schwergewicht für eine in Teilen nicht unähnliche Strategie entschieden haben. Sie boxen lieber lang als in der Halbdistanz, Wilder natürlich in der Erwartung irgendwann in der Halbdistanz den entscheidenen Punch zu landen, wobei Joshua - abseits von Ruiz Jr. - m. E. künftig verstärkt diese Taktik anwenden wird. Der Fury aus dem Wilder-Kampf ist da der variablere, taktisch adaptivere der Drei, hat aber eben auch nicht den Punch der beiden anderen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.963
Punkte
113
Stimmt das wird noch sehr Interessant, aber AJ fehlt die Beweglichkeit und wenn er bei einem Schlag von Ruiz runter geht wird er die Power von Wilder nicht überleben und wie soll er sich dem 12 Runden entziehen.
Geht nur eines all in ,sofort angreifen und das Beste hoffen
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.216
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ruiz - Fury fände ich durchaus interessant. Aber selbst, wenn der Speckmops jetzt 10 Kilo abnimmt, sehe ich nicht, wie er Fury großartig treffen, bzw. im Infight in Bedrängnis bringen kann. Der Gipsy ist einfach noch mal ein Stück größer und hat noch längere Arme als AJ, und seine Meidbewegungen sind auch 3 Klassen besser, als die des Briten.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
ihr habt das schon gut geschrieben: meine zusammenfassung der TOP 3 wäre wiefolgt:

FURY: der talentierteste von allen. taktisch und technisch sehr variabel, dazu mental extrem stark und abgezockt. nur durch KO zu bezwingen. selbst aber ohne die grosse schlagkraft.

WILDER: technisch sehr limitiert, aber mit einem guten riecher für die entscheidenden situationen, dazu der härteste puncher von allen. guter instinktboxer.

AJ: der physisch stärkste der TOP3. boxerisch solider und disziplinierter boxer einem harten punch, aber mental nicht der allerstärkste, dazu nicht mit den besten nehmerfähigkeiten ausgestattet.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Das Problem von Fury - insbesondere gegen die Wanderdüne - ist nicht der Infight.
wirklich nicht? Mich hat Fury nur im Infight überzeugt, wenn der Gegner zuvor einen Wirkungstreffer kassiert hat oder müde war, ansonsten sucht Fury die Distanz oder die Halbdistanz. Auch ein AJ überzeugt nach Wirkungstreffern im Infight und kann dann finishen!
Aber was ist, wenn der Gegner fit ist?
Gegen Chisora hat Fury im Infight immer wieder einzelne klare Hände kassiert, nicht auszudenken wenn er einen Ruiz vor sich hat, der in solchen Situationen ganze Salven abfeuert und auch mal den einen oder anderen Treffer wegschluckt.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
wirklich nicht? Mich hat Fury nur im Infight überzeugt, wenn der Gegner zuvor einen Wirkungstreffer kassiert hat oder müde war, ansonsten sucht Fury die Distanz oder die Halbdistanz. Auch ein AJ überzeugt nach Wirkungstreffern im Infight und kann dann finishen!
Aber was ist, wenn der Gegner fit ist?
Gegen Chisora hat Fury im Infight immer wieder einzelne klare Hände kassiert, nicht auszudenken wenn er einen Ruiz vor sich hat, der in solchen Situationen ganze Salven abfeuert und auch mal den einen oder anderen Treffer wegschluckt.
ruiz würde gegen fury doch gar nicht in den infight kommen. der konnte ja auch nicht AJ stellen und der ist deutlich unbeweglicher und orthodoxer als fury (y) ruiz muss man jetzt nicht überbewerten, der konnte vor einigen jahren in deutlich besserer shape nicht mal einen uralten past—prime sergei liakhovich ausknocken.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
warum kommt dann ein Wallin gegen Fury in den Infight?
Nicht falsch verstehen, Wallin ist aus meiner Sicht nicht so schlecht wie er gemacht wird!

Schaue Dir doch mal die Kämpfe von Fury an, ich habe noch keinen Kampf von Fury ohne Infight gesehen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
warum kommt dann ein Wallin gegen Fury in den Infight?
Nicht falsch verstehen, Wallin ist aus meiner Sicht nicht so schlecht wie er gemacht wird!

Schaue Dir doch mal die Kämpfe von Fury an, ich habe noch keinen Kampf von Fury ohne Infight gesehen.
vielleicht weil fury ihn nicht ernst genommen hat und geblutet hat wie ein schwein ;) fury entscheidet selbst wie der kampf verläuft . boxt er klug aus der distanz, ist er kaum zu treffen, egal ob von klitschko, wilder, chisora und Co. ist er nachlässig und nimmt den gegner nicht ernst, sieht er selbst schlecht aus gegen schwächere gegner wie wallin, pajkic oder abell. alles einstellungssache.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
es ist vielmehr so, dass der längere Boxer in der Regel versucht, die Distanz zu wahren, während der deutlich kleinere Mann die Distanz zu überbrücken versucht.
Ein Wallin hat das von der ersten bis zur letzten Runde immer wieder geschafft. Und dann soll Fury ihn nicht ernst genommen haben?
Wenn Fury wirklich alles unter Kontrolle hätte, warum hat er das nicht nach der ersten Runde vermieden?
Ich denke, dass Fury auch nur mit Wasser kocht und eben nicht in der Lage ist alles zu vermeiden.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
es ist vielmehr so, dass der längere Boxer in der Regel versucht, die Distanz zu wahren, während der deutlich kleinere Mann die Distanz zu überbrücken versucht.
Ein Wallin hat das von der ersten bis zur letzten Runde immer wieder geschafft. Und dann soll Fury ihn nicht ernst genommen haben?
Wenn Fury wirklich alles unter Kontrolle hätte, warum hat er das nicht nach der ersten Runde vermieden?
Ich denke, dass Fury auch nur mit Wasser kocht und eben nicht in der Lage ist alles zu vermeiden.
nochmal: alles einstellungssache. es ist normal, dass fury nicht mit dem gleichen mindset gegen wallin in den kampf geht, wie gegen wilder oder klitschko. sport macht ja auch aus, dass es immer wieder überraschungen gibt.

mal ein anderes beispiel: wenn dortmund 100& gibt und paderborn auch, gewinnt dortmund mit mindestens 2 toren unterschied. da sie den gegner aber unterschätzt und nicht ernst genommen haben, endete das spiel 3:3 ;)
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
ok, Deine Meinung scheint tatsächlich zu sein, dass Fury eine Art Boxgott ist, der immer selbst entscheiden kann, wie ein Kampf verläuft. Aus meiner Sicht kocht auch Fury nur mit Wasser und genau deshalb konnte auch schon wirklich jeder gegen ihn die Distanz überbrücken und Treffer setzen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
ok, Deine Meinung scheint tatsächlich zu sein, dass Fury eine Art Boxgott ist, der immer selbst entscheiden kann, wie ein Kampf verläuft. Aus meiner Sicht kocht auch Fury nur mit Wasser und genau deshalb konnte auch schon wirklich jeder gegen ihn die Distanz überbrücken und Treffer setzen.
wo habe ich geschrieben, dass er ein boxgott ist? denke habe das ein paar beiträge vorher relativ treffend zusammengefasst. wenn du meinst, dass fury gegen wallin gleich fokussiert war , wie gegen klitschko oder wilder, dann warst du wahrscheinlich nie ein sportler ;)
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Du hast geschrieben, dass Fury immer entscheiden kann, wie ein Kampf verläuft, und das sehe ich nicht so.
Ich war jedenfalls genug Sportler um zu wissen, dass man jeden Gegner ernst nehmen muss.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Du hast geschrieben, dass Fury immer entscheiden kann, wie ein Kampf verläuft, und das sehe ich nicht so.
Ich war jedenfalls genug Sportler um zu wissen, dass man jeden Gegner ernst nehmen muss.
ja, dazu stehe ich auch. wilder und klitschko konnten gegen fury in 22 von 24 runden kaum treffer landen, weil fury perfekt vorbereitet war und beide ernst genommen hat, genau so chisora im zweiten kampf. natürlich muss man jeden gegner ernst nehmen, aber fury ist ein spezieller typ. du kannst dir sicher sein, dass er gegen wilder top vorbereitet sein wird.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Ich habe von Chisora beispielsweise viele Treffer gesehen, auch Wilder hat das getan was er angekündigt hat...
Du scheinst Fury aber sehr gut zu kennen.
Vielleicht kannst mir dann auch mal erklären, warum er 2 Monate vor dem Wilder Kampf seinen Trainer wechselt?
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Ich habe von Chisora beispielsweise viele Treffer gesehen, auch Wilder hat das getan was er angekündigt hat...
Du scheinst Fury aber sehr gut zu kennen.
Vielleicht kannst mir dann auch mal erklären, warum er 2 Monate vor dem Wilder Kampf seinen Trainer wechselt?
hat mehrere gründe. hauptgrund ist aber, dass sein vater druck gemacht hat und tyson klar gemacht hat, dass er mit ben niemals den zweiten wilder kampf gewinnen wird.
 
Oben