O-Scoring Vargas-Berchelt und Miura-Roman


Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
bei mir lief LSC vs CF und Vargas vs Berchelt im Hintergrund und ich habe in den Pausen als rüber geschaltet. Die Schlagfrequenz war heftig und gefühlt traf Berchelt jede zweite Hand. Bin mal gespannt was Compubox für Zahlen liefert. Weiß nicht wie es bei Vargas aussieht aber Berchelt hat wahrscheinlich die 1000 Marke für abgefeuerte Schläge geknackt...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.017
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Kampf grad gesehen. Das war ziemlich brutal und so ab Runde 8 auch extrem einseitig. Berchelt hat sich Null für Vargas Schläge interessiert, hat seine Kombinationen schön mit dem Jab vorbereitet und dann seine Hakenserien abgeladen. Der Abbruch hätte ruhig früher kommen können. Da war nichts mehr zu holen. Aber wenn man sich so einen Gatti-Ruf zulegt, muss man da wohl durch. Ich bezweifle, dass Vargas noch einmal zurück kommt. Das waren drei üble Fights auf einmal. Ähnliches Matchmaking hat schon Mike Alvarado vernichtet. Das hier war quasi Vargas Provodnikov.

Gegen Miura wäre es für Berchelt kein Selbstläufer. Aber Favorit wäre er aufgrund seiner technischen Vorteile schon. Zumal auch Miura heute wieder Substanz lassen musste.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
War ein geiler Kampf! Mexican Style! Sollte man gesehen haben!
Ich glaube wir haben einen neuen "Mexican Style" Star und er kommt aus.....Mexico.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Eine schwere Niederlage für Vargas! Er hat zwar unglaubliches Herz bewiesen, aber es war ziemlich schnell ersichtlich, dass Berchelt der robustere und schlagstärkere der beiden ist.

Berchelt wirkte so gut wie nie beeindruckt von den Schlägen Vargas. Bei Vargas hingegen hatte ich bei jedem klareren Treffer von Berchelt das Gefühl, dass er angeschlagen war. Mal schauen wie es nun mit den beiden weitergeht. Vargas wird sicherlich eine längere Pause brauchen nach diesem Kampf. Mich würde es auch nicht wundern, wenn er nach diesem beating nicht mehr zu alter Stärke zurück findet.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Habe mir jetzt das ganze Hinrichtungsspektakel von Vargas auch angesehen.

Krasse Sache. Obwohl Vargas 2 Schlachten hinter sich hatte, sah ich ihn nicht als shot an. Berchelt war einfach besser. Der agierte viel geschlossener und mehr auf der Innenbahn als Vargas. Berchelt war eine Spur 'sharper' und hatte stets eine Antwort auf die guten Aktionen des Titelträgers. Power hat Miguel auch ganz gute...
Shot war aber Vargas Gesicht. Das schwoll schon sehr früh, stark an. Krass, wie viel er einsteckte und immer weiter nach vorne marschierte. Da wurde auch die hohe Schmerzgrenze von mir erreicht. Irgendwie wünsche ich mir einen Rücktritt von Vargas. Es ist zwar nicht ausgeschlossen, dass der weitere gute Kämpfe auf dem Buckel hat, aber er ist deutlich wahrscheinlicher dass sein Fall gerade erst angefangen hat.

Apropo Vargas Matchmaking: Golden Boy Promotions hat dies schon richtig gemacht. Ich meine, ein Typ seines 'durchschnittlichen" Talents boxte als HBO PPV Co-Feature, HBO Latino und auf zwei HBO Main Events. Vargas hätte/ wird sich gegen ordentliche + gute Gegner immer Kriege geliefert/ liefern und ein Sender wie HBO zahlt kein Geld dafür, dass Vargas eine 'easy' Titelverteidigung machen kann. Alternative ist, dass er auf einer 'kleineren' Plattform wie ESPN boxt. Dann müsste er sich wohl aber mit einem 5tel oder 10tel der Börse begnügnen. Auch kaum eine Option.

Berchelt ist für mich die klare Nr. 2 der Gewichtsklasse (hinter dem Gottkönig). Physisch + Skillmässig hebt er sich ab von den Kriegern wie Miura, dem Schlachtross Salido, dem kleinen Puncher Jason Sosa oder aber von Papiertitelträger wie Gervonta Davis und Jezreel Corrales ab. Bin gespannt, was da noch so kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: moo

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Wow, gerade die Bombenschlacht Takashi Miura vs. Miguel Roman in voller Länge gesehen.

Miura zu Beginn des Fightes bischen federnd-gleitend unterwegs, versuchte den deutlich kleineren Roman zu 'boxen'. Naaaajaa. Der Swarmer aus Mexiko machte dies nämlich ganz gut: mit konstant hoher Workrate kam er stets rein und boxte Miura in der Halbdistanz/ teilweise Infight aus. Miura mit seiner unterirdischen Defensive wusste kein Rezept gegen die Miguel's Kombinationen (in der Halbdistanz und im Infight ist Miura's Defensive eigentlich nicht existent) und er wirkte arg frustriert- nahm auch einige harte Schläge.
So ab der 6. Runde hatte Miura dann die richtigen Schlüsse gezogen: Brechstange.
Kein federnd-gleiten mehr. Ne. Miura verankerte seinen Füsse in den Boden und fing an zu punchen. Und das kann Miura. Die Hände kamen teilweise weit her geschwungen, aber sie hinterliessen Wirkung bei Roman, der längst nicht mehr so selbstbewusst wie in den Runden zuvor agierte. In der 10. Runde dann der bisher beste Punch des Jahres: Miura's linke Schlaghand weit her geholt, voll in Roman's Körper. Das knallte auch richtig. Ein Wunder, dass Roman nach dem hochkam und weiter machen wollte. Nach zwei weiteren Knockdowns wurde dann Roman in der 12. ausgezählt.

Das war eine richtig üble Materialschlacht und beide Boxer haben sich mit ihrer kämpferischen Performanz sehr viel Respekt verdient.
Miura würde ich gerne gegen Salido sehen. Oder aber gegen Jezreel Corrales um seinen japanischen Landsmann zu "rächen"? :)
Roman darf man gerne wieder auf eine Undercard packen. Vllt gegen Rman Martinez oder den alten Jhonny Gonzalez?
 
Oben