Wow, gerade die Bombenschlacht
Takashi Miura vs. Miguel Roman in voller Länge gesehen.
Miura zu Beginn des Fightes bischen federnd-gleitend unterwegs, versuchte den deutlich kleineren Roman zu 'boxen'. Naaaajaa. Der Swarmer aus Mexiko machte dies nämlich ganz gut: mit konstant hoher Workrate kam er stets rein und boxte Miura in der Halbdistanz/ teilweise Infight aus. Miura mit seiner unterirdischen Defensive wusste kein Rezept gegen die Miguel's Kombinationen (in der Halbdistanz und im Infight ist Miura's Defensive eigentlich nicht existent) und er wirkte arg frustriert- nahm auch einige harte Schläge.
So ab der 6. Runde hatte Miura dann die richtigen Schlüsse gezogen: Brechstange.
Kein federnd-gleiten mehr. Ne. Miura verankerte seinen Füsse in den Boden und fing an zu punchen. Und das kann Miura. Die Hände kamen teilweise weit her geschwungen, aber sie hinterliessen Wirkung bei Roman, der längst nicht mehr so selbstbewusst wie in den Runden zuvor agierte. In der 10. Runde dann
der bisher beste Punch des Jahres: Miura's linke Schlaghand weit her geholt, voll in Roman's Körper. Das knallte auch richtig. Ein Wunder, dass Roman nach dem hochkam und weiter machen wollte. Nach zwei weiteren Knockdowns wurde dann Roman in der 12. ausgezählt.
Das war eine richtig üble Materialschlacht und beide Boxer haben sich mit ihrer kämpferischen Performanz sehr viel Respekt verdient.
Miura würde ich gerne gegen Salido sehen. Oder aber gegen Jezreel Corrales um seinen japanischen Landsmann zu "rächen"?
Roman darf man gerne wieder auf eine Undercard packen. Vllt gegen Rman Martinez oder den alten Jhonny Gonzalez?