O-Scoring: Vasyl Lomachenko - Roman Martinez


JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Lomachenko haut Rocky Martinez in der 5. Runde brutal KO. Überragende Performance des Ukrainischen Ausnahmetalents. Damit hat er nach gerade mal 7 Profikämpfen bereits WM-Gürtel in zwei verschiedenen Gewichtsklassen. Rekord!
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Loma gewinnt nach einer beeindruckenden Leistung durch brutalen KO in der 5 Runde!

Obwohl ich Loma immer die Daumen gedrückt habe und es sehr begrüßt habe wie er seine Profilaufbahn gestaltet hat, so muss ich zugeben dass ich sowohl seine Power wie auch sein können unterschätzt habe und bin mir nach der heutigen Leistung ziemlich sicher dass es nicht die letzte GK war die er erobert hat. Ist zwar noch etwas zu früh und es fehlt noch der ein oder andere Gegner aber würde Loma schon heute P4P Top 3 einstufen.

wundert mich eigentlich sehr dass der Prov vs Molina fight auf ein deutlich größeres Interesse hier stößt als der Loma vs. Martinez fight!

Edit: OK, das mit dem deutlich größeren Interesse nehme ich zurück, habe erst jetzt in den O-Scoring Thraed geschaut und Buam ist wohl der einzige der da scort, was mich wiederum auch wieder verwundert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Hatte beide Kämpfe parallel auf'm Schirm - Lomachenko ist schon ein ganz feiner Boxer. Von Beginn an eine großartige Leistung. Die Schlagvielfalt, die Winkel, die Beinarbeit - Wahnsinn! Und der KO war dann das Sahnehäubchen. Bärenstark. Freue mich auf den Salido-Rückkampf, sollte er denn kommen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Hatte beide Kämpfe parallel auf'm Schirm - Lomachenko ist schon ein ganz feiner Boxer. Von Beginn an eine großartige Leistung. Die Schlagvielfalt, die Winkel, die Beinarbeit - Wahnsinn! Und der KO war dann das Sahnehäubchen. Bärenstark. Freue mich auf den Salido-Rückkampf, sollte er denn kommen.

Loma hat aus einer einzigen(knappen) Niederlage gegen Salido mehr gelernt als andere es in 20 Aufbaukämpfen tun und bin mir nach der heutigen Vorstellung ziemlich sicher dass Salido im Rematch ähnlich zerstört wird wie Martinez heute!
 
  • Like
Reaktionen: moo
S

sabatai

Guest
Gibt es keinen Thread zu Martinez vs. Lomachenko?

Hab mir den Kampf gerade angeschaut. HBO ist mächtig high auf Loma, aber auch mit Recht. Martinez ist zwar nur gehobener Durchschnitt, aber Loma hat ihn böse vorgeführt. Das war im wahrsten Sinne des Wortes "Hi Tec"-Boxen. IMO ist jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Rückkampf gegen Salido.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Loma war wieder sexy!
Nach dem Gary Russell Fight wurde seine tiefe aber ökonomische Workrate kritisiert, in den nächsten Fights legt er ein Workrate-Offensiv-Feuerwerk hin. Im letzten Kampf wurde seine Schlagkraft kritisiert, dann jagte er gestern Nacht den zähen Martinez schwer aus den Schuhen.

Erstmals als Hauptkampf auf HBO und Loma lieferte! Martinez war zwar kein Elitemann, aber doch Top10 oder sogar Top5 @130lbs. Starke Performanz.

In der Halbdistanz ist Loma so unglaublich 'sharp'. Diese Winkelkreation und dann die steife linke Schlaghand auf kürzestem Weg. Loma bringt purste 'sweet science' ... Oder halt eben: 'High Tech' :)
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.736
Punkte
113
Salido ist doch auch nicht mehr auf der Höhe, wäre zwar interessant, aber gibt dennoch ein paar schönere Kämpfe die interessanter wären.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wenn ich Lomachenko boxen sehe, bekomme ich immer Aggressionen, dass dieser Boxer durch den Kampf gegen Salido bereits eine Niederlage im Rekord hat ;)
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.393
Punkte
113
Tolle Performance von Lomachenko.
Offensiv neben Gonzales das beste Momentan im Boxen, allerdings habe ich immer ein Gefühl von Fragilität bei Loma.
Ich glaube nicht dass er viel verträgt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Ich glaube offensiv ist loma p4p technisch und vom Repertoire her der talentierteste Boxer, kein typischer gradliniger Ostblock Boxer wie Kovalev, sondern mit allen Moves ausgestattet die das amerikanische Boxen so erfunden hat.

Allerdings wirkt er physisch nicht so stark, ich glaube weiter aufsteigen sollte er nicht.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Wenn Revanche gegen Salido, dann muß die aber jetzt kommen, und nicht kurz bevor Salido in einen Seniorenstift umzieht. Einerseits schöne Sache wenn die Niederlage gerächt wird (noch schöner wenn man es selber richtet statt der Brudäerrrrrr), andererseits dürfte der Kampf ne ganz klare Sache für Loma werden. In Kampf 1 kam gegen Ihn alles zusammen: Salido sah am Kampftag 1,5 Gewichtsklassen schwerer aus als Loma und hat jenen so unablässig und erbarmungslos in die Kronjuwelen geschlagen daß man nur hoffen kann daß bei Loma keine Familienplanung mehr angedacht ist. Salido macht das clever (da hätte sich der Golota was abgucken können), aber der Ringrichter war trotzdem eine Turbopflaume. Keine Ahnung ob der mit seinen Hühneraugen den Kampf verfolgt hat.
Wenn Salido den Gewichtsvorteil nicht mehr hat, und auch die lieblose Unterleibsbehandlung flach fällt, hat er keine Chance. Noch dazu trifft er jetzt auf nen Loma der sich inwzischen schon besser aufs Profilager eingestellt hat.

Wäre also auch nicht sauer wenn Loma einen anderen Kampf anpeilt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Wenn ich Lomachenko boxen sehe, bekomme ich immer Aggressionen, dass dieser Boxer durch den Kampf gegen Salido bereits eine Niederlage im Rekord hat ;)

Ist doch eben geil!
Dieses krampfhafte Null im Kampfrekord halten, ist sowieso der grösste Krebs momentan im Boxsport.
Die Niederlage gegen Salido hat Loma enorm viel Erfahrung gebracht.

@big D
Kovalev ist ganz ganz sicher sich KEIN gutes Beispiel für einen geradlinigen Ostblockboxer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Sehe bei Loma auch kein Problem wegen der nichtvorhandenen "0". Jeder weiß inzwischen wie gut er ist, und bei seiner Risikofreudigkeit, verbunden mit weiteren Gewichtsklassenaufstiegen wird da evtl auch mal eine "2" oder "3" stehen. Aber er wird sehr wahrscheinlich auch ne Menge sehr guter Leute schlagen
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.627
Punkte
113
Loma ist zu krass, die nächsten Jahre wird er Dominieren. Schade das er nur 1.70 ist, noch ne Gewichtsklasse hoch, wäre das Absolute Maximum. Die 0 wird doch sowieso überbewertet. Loma ******t drauf und so soll es sein. Weiß nicht wer ihn besiegen soll.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Loma ist zu krass, die nächsten Jahre wird er Dominieren. Schade das er nur 1.70 ist, noch ne Gewichtsklasse hoch, wäre das Absolute Maximum. Die 0 wird doch sowieso überbewertet. Loma ******t drauf und so soll es sein. Weiß nicht wer ihn besiegen soll.

:confused: Wieso ? Ein Pacquiao z. B. ist auch nicht grösser als Lomachenko und weit über 130 aufgestiegen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Joa, das mit der Frame spielt natürlich eine Rolle. Aber Lomachenko ist auch ein außergewöhnliches Talent, womit man körperliche Nachteile kompensieren kann (bis zu einem gewissen Punkt !).
 
Oben