O-scoring Vitali Klitschko vs Christobal Arreola


BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Denke "colderthanice" rechnet mit nem Arreola-sieg;):)

Ich glaube der Fight endet mit so nem richtig schönen Konterschlag - kann mir atm. einfach gut vorstellen das Arreola früher oder später voll in einen Konter läuft^^
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Hier meine Prediction, die ich perspektivisch auf Arreola gerichtet habe. Beginnend mit ein paar Mythen über den Kämpfer Arreola, danach die "Schlüssel zum Sieg" und am Ende ein kleiner Ausblick, also Szenarien, die ich für besonders wahrscheinlich halte.
...
Lieber buta,
vielen Dank für die hervorragende Analyse. :thumb: Wie du weißt, teile ich nicht alle deine Einschätzungen. Insbesondere finde ich die Anforderungen an Cris in der Summe viel zu hoch, um gegen VKlitschko bestehen zu können. Aber du nennst die Bedingungen, unter denen Arreola eine Chance hat. Und das macht deinen Beitrag wirklich wertvoll - eigentlich sogar zu schade, um "nur" hier im Forum gelesen zu werden. (Hoffentlich versteht das keiner falsch.)
 
S

sabatai

Guest
Arreola wird Herz zeigen, aber trotzdem böse untergehen. Wer sein Geld auf eine der ersten drei Runden setzt, kann nicht viel falsch machen.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Arreola wird Herz zeigen, aber trotzdem böse untergehen. Wer sein Geld auf eine der ersten drei Runden setzt, kann nicht viel falsch machen.

Bevor ich jetzt noch ein bisschen schlafe, wollte ich Dir noch kurz zustimmen, sabatai ;) :thumb: . Arreolas Problem bleibt die schlechte Deckung, daher glaube ich ebenfalls, dass Vitali kurzen Prozess machen wird.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Der Kampf wird definitiv länger dauern, viele hier überschätzen Vitali's Schlagkraft. Das Ding geht mindestens 7-8 Runden...
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Hallo zusammen,

sitz grad in der Nachtschicht und freu mich auch schon auf den Kampf, hoffe für euch, daß sich das Aufstehen lohnt.

Mein Tip: VK wins by Tko Round 10-12.
 
S

sabatai

Guest
Bevor ich jetzt noch ein bisschen schlafe, wollte ich Dir noch kurz zustimmen, sabatai ;) :thumb: . Arreolas Problem bleibt die schlechte Deckung, daher glaube ich ebenfalls, dass Vitali kurzen Prozess machen wird.

Abgesehen davon spielt Klitschko in einer ganz anderen Liga. Er ist ein Athlet, der für den Sport lebt. Arreola lässt sich in den Kampfpausen gehen und gibt nicht mal im Gym 100% (ok, ich kann das nicht wirklich beurteilen, aber so nen Eindruck macht er in den Trainingsvideos).
Arreola hat sich Kämpfe auf Leben und Tod mit einem verfetteten McCline und einem C-Level Fighter wie Walker geliefert. Ich hab nichts gegen Arreola - er scheint ein sympathischer Typ zu sein und er hat Herz sowie nen attraktiven (da offensiven) Kampfstil, aber IMO fehlt es ihm in allen Bereichen an (boxerischer) Klasse. Nur meine Meinung.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Abgesehen davon spielt Klitschko in einer ganz anderen Liga. Er ist ein Athlet, der für den Sport lebt. Arreola lässt sich in den Kampfpausen gehen und gibt nicht mal im Gym 100% (ok, ich kann das nicht wirklich beurteilen, aber so nen Eindruck macht er in den Trainingsvideos).
Arreola hat sich Kämpfe auf Leben und Tod mit einem verfetteten McCline und einem C-Level Fighter wie Walker geliefert. Ich hab nichts gegen Arreola - er scheint ein sympathischer Typ zu sein und er hat Herz sowie nen attraktiven (da offensiven) Kampfstil, aber IMO fehlt es ihm in allen Bereichen an (boxerischer) Klasse. Nur meine Meinung.

Erinnert mich stark an Danny Williams - mom, wie lange hat der nochmal gegen Vitali gestanden? :rocky:
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
he hee, nix nur 4 runden,-issn no go. :saint:

vitali wird natürlich fürs publikum noch ein paar runden spielen und arreola erst in der 7-8 fällen.

schließlich hat das publikum bezahlt -will was sehen und neue, potentielle gegner sollen durch eine totale überlegenheit und ein zu klares früh-ko nicht allzusehr abgeschreckt werden. is doch klar, oder? alles taktik. :licht:

also: ko arreola frühestens runde 7. vitali ist lange genug dabei und weiss doch mittlerweile was sich gehört. ;)

:clown:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Obwohl ich die ganzen Kämpfe von Arreola schon kenne, habe ich mir gerade nochmal welche zur Auffrischung angesehen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er Vitali zuerst mit Körpertreffern (ähnlich wie gegen McCline) müde machen und ihn dann später ausknocken will, statt sofort hirnlos mit Gewalt in den Infight zu gehen. Und so, wie Vitali mittlerweile aussieht, könnte ich mir gut vorstellen, dass ihm ab der 7. Runde (wenn nicht schon eher) so langsam aber sicher die Luft ausgeht...:saint:
Vitali ist zwar immer noch Favorit, aber je länger der Kampf dauert, desto mehr wird sich das Pendel zu Gunsten Arreolas neigen.

Prognose: Geht der Kampf in die neunte Runde, werden wir heute einen neuen WBC-Champion haben, ansonsten mit viel Mühe den alten...;)

klitschko-vs-arreola.jpg


Weigh-In

Edit: Beim "stare down" bleibt Arreola stehen und weicht keinen Millimeter zurück, bis ihn schließlich die Betreuer wegziehen...das riecht nach einem geilen Fight...:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Irgendwie glaub ich es genau andersrum...je länger der Kampf dauert, desto schlechter für Arreola....
Naja, wir werden sehen. Ich bleib bei meinem:
VK Tko/Ko Round 4-7
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Und so, wie Vitali mittlerweile aussieht, könnte ich mir gut vorstellen, dass ihm ab der 7. Runde (wenn nicht schon eher) so langsam aber sicher die Luft ausgeht...:saint:
Vitali ist zwar immer noch Favorit, aber je länger der Kampf dauert, desto mehr wird sich das Pendel zu Gunsten Arreolas neigen.

1. dürfte es zumindest fragwürdig sein ob Arreola Kondimäßig besser aussieht
2. Wenn es bis zur 7ten geht, wird Arreola bis dahin sicher schon einiges genommen haben an schlägen....
3. Bin ich mir sicher das Arreola wenn überhaupt in den ersten 1-3 runden ne chance hat auf DEN entscheidenden treffer - da ist er noch richtig frisch - wenn er erstmal Schläge geschluckt hat bis zum erbrechen, würde er auch einen Klitschko mit nicht mehr soviel puste hinten raus nicht mehr umhauen können. btw. sah VK nur beim Gomez kampf nicht mehr sooo frisch aus, diesen einen kampf als maßstab zu nehmen ist eh unsinn....
Oder wäre er plötzlich wieder ein Kondi-wunder wenn er heute in der 10. noch frisch wäre?!
Man sollte da schon das "gesamte" sehen - sicher wird er nicht jünger, aber er ist auch nicht 50 und war im letzten Fight auch nicht schon nach Runde 2 platt:laugh2::laugh2: <- übertreibung!

Von daher ist ein Arreola Sieg in den hinteren runden das für mich mit abstand unwahrscheinlichste szenario^^;)
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Meine Rede......
Vitaly war zwar im Gomez Fight mal am pumpen, aber hat sich recht gut wieder gefangen. Und Arreola hat sicherlich nicht die Technik wie Gomez. Zwar einen besseren Punch, aber das war's auch.
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
Ich kenne Arreola leider nicht aber eine Größe von 193 cm und Reichweite von 196 cm sind doch eigentlich keine Gardemaße für einen Infighter, oder?
 
Oben