O-scoring Vitali Klitschko vs Christobal Arreola


nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Auch wenn's wieder keinen interessiert was ich zu sagen hab':

Ich bin, ab heute, Vitali - Fan...

Technisch und taktisch ein Bombenfight von ihm!

Beinarbeit verbessert, sodass er mit seinen 38 Jahren, und das mit seinem Gewicht, fast wie ein LHW durch den Ring "tänzelte", und somit Arreola, keinerlei Chance liess ihn auch nur anstatzweise zu stellen.

Zu Tyson: Das einzige was ich aus seinen Statements raushörte war, ausser dass er zu 100% nicht wusste wie Vitali's Kampfstil ist, nicht genügend bis garkeine Kämpfe von ihm gesehen hat, dass er sein Alter, sein Bedauern, älter zu werden, geworden zu sein, auf Vitali projizierte.
Mein Eindruck... ;)

Zu Arreola: Ein Fighter wie er im Buche steht und vor dem ich den Hut ziehe.
Auch wenn er chancenlos war, über die gesamte Kampfeslänge, hat er es mit seinen Mitteln dennoch immer weiter versucht. Deshalb war ein Abbruch auch völlig in Ordnung, da man gewisse Leute manchmal auch vor sich selber schützen muss.

Ich bedauere es auf keinen Fall um 4.30Uhr aufgestanden zu sein.


Gruss...

:thumb: Super-Posting!!! So war es einfach - objektiv betrachtet. War auf jeden Fall ein sehenswerter Kampf und besser als erwartet. Vor allem clean und fast ohne Klammern - keine Ahnung welchen Kampf der ein oder andere User hier gesehen hat :)

Und zu Tyson: Aus ihm spricht einfach nur Neid - mit 38 Jahren war er im Gegensatz zu Vitali nur noch ein Schatten seiner selbst. Er hat seine Karriere in späteren Jahren nur noch vergeudet. Jetzt ist er fett und zehrt nur noch von seinem früheren Ruhm...und hat sich niemals weiter entwickelt.

In Wirklichkeit ist er einfach eine traurige Gestalt...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Und zu Tyson: Aus ihm spricht einfach nur Neid - mit 38 Jahren war er im Gegensatz zu Vitali nur noch ein Schatten seiner selbst. Er hat seine Karriere in späteren Jahren nur noch vergeudet. Jetzt ist er fett und zehrt nur noch von seinem früheren Ruhm...und hat sich niemals weiter entwickelt.

In Wirklichkeit ist er einfach eine traurige Gestalt...

:laugh2:
tyson ist, im gegensatz zu klitschko, eine lebende legende, DER boxer der 80er, mehrfacher wm, (um mal zu provozieren: der prime tyson hätte klitschko weggefegt ;)) und ich habe ihn selten so relaxed gesehen wie am samstag am ring
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
@KhaosaiGalaxy
Hmm, ich bin lernwillig. Kannst Du bitte den genauen Schlag nennen, mit dem Corrie Sanders bei Vitali diese Wirkung hervorgerufen hat und woran man erkennt, dass Vitali angeschlagen war? Ich werde meine Tomaten einfach nicht los und auch eine ausgeliehene Brille hat mir nicht weitergeholfen.

Roberts

Dann ab zum Augenarzt !
O.k., zurück zu VK-Arreola : Auf jeden Fall war das nicht mehr der VK aus früheren Jahren, langsamer, weniger explosiv, aber auch vorsichtiger. Andererseits hatte er die Arme ja tiefer als in besagtem Sanders-Kampf (Arreola ist aber auch eindeutig auf einem schlechteren Level als damals Sanders einzustufen. Von Arreolla ging ja gar keine Gefahr für Klitschko aus).
 
Zuletzt bearbeitet:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
:laugh2:
tyson ist, im gegensatz zu klitschko, eine lebende legende, DER boxer der 80er, mehrfacher wm, (um mal zu provozieren: der prime tyson hätte klitschko weggefegt ;)) und ich habe ihn selten so relaxed gesehen wie am samstag am ring

...nun denn, das ist DEINE Meinung. Tyson ist sicher eine Legende, bestreitet doch niemand. Aber was soll das jetzt hier? Es gibt hier Threads für Tyson, die Klitschko's, Mythical Matchup's...usw. Die K's sind auch mehrfache Weltmeister...Du hast hier genügend Möglichkeiten, in entsprechenden Threads Deine Meinung kund zu tun.

Tyson wirkte für Dich relaxed, O.K. Für mich wirkte er eher wie jemand, der tumb und in seiner Wahrnehmung eingeschränkt ist. Er hat sich vom Intellekt her niemals wirklich weiter entwickelt und Ihm fehlt die Einsicht, eine hervorragende boxerische Leistung als solche anzuerkennen. Er ist einfach in seiner Entwicklung und Wahrnehmung in den 80'ern stehen geblieben, sorry to say. Er wird in Zukunft vermutlich dasselbe Schicksal teilen wie Joe Louis, der als Grußonkel in Las Vegas endete, und dem Max Schmeling sein Begräbnis bezahlte.

Für mich ist er nur noch eine traurige Gestalt, eine Karikatur seiner Legende.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Der Kampf lief offensichtlich so ab, wie ich ihn erwartet habe -daher hält sich meine Reue, nicht aufgestanden zu sein, auch in Grenzen:)

Ich weiß nicht mehr, wer von den geschätzten Kollegen im Vorfeld so treffend prophezeite "Ne echte Chance hat Arreola nur, wenn Vitali über Nacht gealtert ist", aber letzten Endes scheint hier definitiv ein "Nein" zu stehen. So kam dann alles wie erwartet.

Die Art und Weise in der sich Arreola präsentiert hat, war wohl nach überwiegender Ansicht in Ordnung, also nichts zu meckern.

Und ich pflichte bei, wenn einige zurecht feststellen, das ihn diese Niederlage nun keinesfalls zum Außenseiter gegen die übrige "Nach-Klitschko-Garde 1" macht. Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Die Dominanz der Klitschkos mag das HW langweilig machen, aber wenn sie irgendwann weg sind und nur der Rest an Etablierten und wenigen echten Prospects die Sache unter sich ausmacht, sehe ich das trotzdem überwiegend mit einem weinenden Auge:

Einserseits wird es sicher wieder offener und spannender, auf der anderen Seite wird die Qualität der boxerische Leistungen dadurch nicht steigen und die ist im Moment das große Problem.

Selbst wenn die Klitschkos derzeit nur immer wieder in schöner Regelmäßigkeit aufzeigen können, wie faul oder untalentiert der Rest der Weltspitze offensichtlich zu sein scheint, tut es doch gut, mal wenigstens zwei Jungs zu sehen, die wirklich zu 100% für den Sport leben. Und es tut nicht weh, das ganz ohne Fanbrille abermals festzustellen.

Übrigens: Wirklich ärgerlich, wie dieser Thomas Dierenga, der wohl miserabelste deutsche Box-Schreiberling -natürlich bei der Bild- ein völlig harmloses und im Grunde wohlmeinendes Zitat von Mike Tyson zu diesem Kampf missbraucht, um wieder mal in Schlagzeilen-Ergüsse wie "Klitschko kontert Läster-Tyson" zu verfallen. Falls Sie mitlesen: Ekelhaft. Und vor allem: Völlig unnötig.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Dann ab zum Augenarzt !
O.k., zurück zu VK-Arreola : Auf jeden Fall war das nicht mehr der VK aus früheren Jahren, langsamer, weniger explosiv, aber auch vorsichtiger. Andererseits hatte er die Arme ja tiefer als in besagtem Sanders-Kampf (Arreola ist aber auch eindeutig auf einem schlechteren Level als damals Sanders einzustufen. Von Arreolla ging ja gar keine Gefahr für Klitschko aus).

Sorry to say: Ich denke, DU solltest jetzt einfach mal Dein ständiges "Kritisieren" von Vitali sein lassen. Der Mann hat einen prima Fight abgeliefert, einige seiner Skills mögen schlechter geworden sein, dafür andere um so besser.

Warum fällt es gerade DIR so schwer, das anzuerkennen? Verstehe ich nicht.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Selbst wenn die Klitschkos derzeit nur immer wieder in schöner Regelmäßigkeit aufzeigen können, wie faul oder untalentiert der Rest der Weltspitze offensichtlich zu sein scheint, tut es doch gut, mal wenigstens zwei Jungs zu sehen, die wirklich zu 100% für den Sport leben. Und es tut nicht weh, das ganz ohne Fanbrille abermals festzustellen.

:thumb: Perfekt gesagt. Die K's sind einfach sportliche Vorbilder - ohne wenn und aber. Wenn Vitali sagt, er hat seine (wirklich hübsche Frau...) 2 Monate nicht gesehen, weil er sich auf seinen WM-Kampf vorbereiten mußte - DAS ist doch eine großartige Aussage! Ohne Entbeerung und Anstrengung kein WM-Titel! DAS waren (sinngemäß) seine Worte nach dem Kampf. Fast wie bei Rocky...die zwei "Jungs" haben einfach den "Biß", der anderen anscheinend abgeht. Und klar: Wo Erfolg ist, sind die Neider sofort da, siehe hier.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Stellen konnte er ihn fast nie, aber glaubt hier irgendeiner, Arreola hätte Haye, Gomez, Maskaev, Chambers, Valuev, Povetkin, Peter nicht stellen und einen Kampf verwickeln können :skepsis:?

Gegen Gomez würde ich ihn schon gerne sehen. Auch denke ich nicht, dass dieser schlechter war gegen Vitali. Er hatte nur genauso wenig Mittel. Nur Peter, der war eindeutig gar nichts, und das als amtierender Weltmeister. Von daher fand ich Vitalis Leistung in diesem Fight noch beeindruckender.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
...nun denn, das ist DEINE Meinung. Tyson ist sicher eine Legende, bestreitet doch niemand. Aber was soll das jetzt hier? Es gibt hier Threads für Tyson, die Klitschko's, Mythical Matchup's...usw.

nun schalt mal runter :skepsis::skepsis: wer hat denn hier mit tyson angefangen? der mann saß am ring, während des kampfes klitschko-arreola und hat seine comments zu dem fight abgegeben, also gehört das wohl hier her!
ich erkenne klitschkos leistungen voll und ganz an, aber dann fang du bitte nicht mit sowas an von wegen "tyson ist neidisch auf vitali" :mensch:
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
:thumb: Perfekt gesagt. Die K's sind einfach sportliche Vorbilder - ohne wenn und aber. Wenn Vitali sagt, er hat seine (wirklich hübsche Frau...) 2 Monate nicht gesehen, weil er sich auf seinen WM-Kampf vorbereiten mußte - DAS ist doch eine großartige Aussage! Ohne Entbeerung und Anstrengung kein WM-Titel! DAS waren (sinngemäß) seine Worte nach dem Kampf. Fast wie bei Rocky...die zwei "Jungs" haben einfach den "Biß", der anderen anscheinend abgeht. Und klar: Wo Erfolg ist, sind die Neider sofort da, siehe hier.

:thumb:

Verstehe es auch nicht, was muss den Vitali noch alles machen, der Mann haut einen nach den anderen Platt und wird immer noch Kritisiert, wen soll er den noch demollieren????? Haye hat sich vor angst gegen Vitali in die Hosen geschissen, Valuev/Sauerland wollten nicht und hatten es auch nie vor gegen Vitali zu boxen, Peter wurde von Vitali übel auseinandergenommen,
da war Peter für die meisten hier Favorit, Carlos war Chancenlos und ist mit Pauken und Trompeten untergegangen, jetzt hat er Arreola fertig gemacht
Es gibt zur Zeit niemanden der Vitali Probleme machen könnte!!!!!!!!!!!!!!!!

Der kann sich doch keine Tysons Hollyfieds und Lewis herbei zaubern, obwohl er mehrfach Lewis zu einem zweiten Kampf gegen ihn ohne erfolg überreden wollte.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.398
Punkte
113
So sehe ich das auch. Ich sehe das eher als kompliment von tyson. Er meinte ja das vitali mal viel stärker war. Wenn dich jemand nach einer total domination eines sehr ordentlichen mannes als schatten seiner selbst bezeichnet würde ich das auch eher als kompliment sehen.

Er meinte halt das vitali früher noch besser war. Das klang ja auch in seiner ausage mit.
 

HasanDudic

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
ich finde arreola ziemlich schlecht, bis auf die nehmerfähigkeiten. ok er ist noch sympathisch..das wars schon.
vitalis meidbewegungen waren echt der hit. taktisch wieder mal sehr gut eingestellt. einzig der KO hat gefehlt. vielleicht wäre es ohne abbruch dazu gekommen. in den zeitlupen haben vitalis schläge aufjedenfall hart ausgesehen. arreola konnte nach dem kampf kaum reden, so sehr war sein mund bzw. sein gesicht angeschwollen.
Aber vor allem respekt an vitali, dass er sich in seinem alter nochmal so richtig quält im training. ich mein er hat doch alles erreicht. außerdem frau und kinder, die wie ich gehörte habe fast 2 monate nix von ihm gehört haben. er lebt einfach für diesen sport. genauso wie michael schumacher für das rennen gelebt hat und verrückt dannach war/ist. solche leute gibts selten
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.754
Punkte
113
der mann saß am ring, während des kampfes klitschko-arreola und hat seine comments zu dem fight abgegeben, also gehört das wohl hier her!

Hat er in der Tat. Er sah auch nicht schlecht aus oder wirkte unter Drogen. Er hat halt nur lediglich fachlich Unsinn erzählt. Wenn man das feststellt, nimmt man ihm nichts von seiner Leistung als Boxer. Es mag einen vielleicht erstaunen, dass ein Insider doch nicht so sehr Kenner der Szene ist, dass er nicht weiß, wie die aktuelle Nr.1/Nr.2 des Schwergewichts schon seit vielen Jahren stilistisch boxt und dass ein frühzeitiger KO bei ihm sehr unwahrscheinlich ist. Kann passieren. Vielleicht ist Mike Tyson auch dem hartnäckigen Märchen des großen Knockouters aufgesessen, vielleicht hat er die Ehrung der WBC für Vitali mitbekommen und hat diese eigentliche Luftnummer nicht durchschaut. Vitali meinte, nachdem er Tysons Kommentar gehört hatte, dass Mike ihm vor dem Kampf wohl gesagt haben soll, dass er einen Betrag auf einen kurzrundigen KO gesetzt habe. Shit happens.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich fand Tyson sehr sympathisch, so locker habe ich ihn auch noch NIE gesehen, der scheint wirklich frisch verliebt zu sein.

Er hat mMn nicht viele Klitschkokämpfe gesehen und wenn, dann wohl die beiden gegen Lewis und Sanders. Trotzdem hat er weniger Mist erzählt als Krasniqi, aber wen soll das wundern.

Man muss auch sagen, daß der Übersetzer grottenschlecht war, der hat teilweise ganze Sätze von Tyson unterschlagen. Der war fast genauso schlecht, wie der deutsche Übersetzer von HBO, der bei Sdunek anscheinend nix außer "Links" und "Rechts" verstanden hat...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.806
Punkte
113
Ich hab gerade bei Dan Rafael im Chat gelesen, dass dieser Kampf, die beste Einschaltquote aller HBO Kämpfe dieses Jahres hatte. Erstaunlich da man ja immer liest, dass sich in den USA niemand für die Klitschkos interessieren würde. Sie fahren eigentlich immer gute bis sehr gute Quoten bei HBO ein.
 
Oben