O-Scoring: Vitali Klitschko Vs. Corrie Sanders (inkl. Nachbesprechung)


Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Zum Kampfausgang: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Zur Leistung des Dr Vitali:
Ob Dr Vitali einer der besten Titelträger aller Zeiten ist, das wird sich noch zeigen, der hässlichste unter allen ist er bestimmt, aber darum geht es ja nicht.
Dr Vitali hat konsequent seinen Plan, der ihm der geniale Sdunek (der ja jetzt sowohl über Sanders als auch über den widerspenstigen Dr Wladimir triumphiert) eingepaukt hat, durchgezogen. Respekt für seine Leistung und seine Einstellung.
Es tit mir wirklich Leid, aber der Dr Vitali hat verdient gewonnen. Gratulation.
Jetzt sollte er noch besser Englisch lernen. :belehr:


Und jetzt will er noch gegen Lewis ran! Will der Kerl denn jetzt nur noch gegen Enddreissiger am Ende ihrer Karriere boxen? panik:

Und dann sagt er auch noch, der kleine Dr Wladimir würde bestimmt auch noch Weltmeister! :eek: Kommt es also doch zu Sidon- Dr Wladimir? :laugh2: :laugh2:
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
18
Youngsta schrieb:
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich NOCH nicht abgevrochen, da...


...Saunders noch nicht einmal auf dem Boden war in diesem Kampf
...irgendwann Saunders´ lange Linke noch (bestimmt) gekommen wäre
...Saunders nur für ein paar Sekunden am straucheln war und die Runde eh fast schon zu Ende war
...Klitschko auch nur noch aus Instinkt gekämpft hat


....andere Gründe folgen später bei nüchternem Kopf ;)

Ja natürlich darf ein Kampf erst abgebrochen werden wenn jemand auf dem Boden liegt :wall:

Ja sie kam ja auch mehrmals und zwar weit vorbei :wall:

ein paar Sekunden? lol :wall:

Klitschko hat klar gepunktet und war im Gegensatz zu Sanders noch recht frisch :wall:

Ich will damit Sanders Leistung nicht abwerten weil ich es recht beeindruckend fand was er geleistet hat.. aber dieses rumgehate hier kotzt mich leicht an...
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Zitat Rohanff:

Und dann sagt er auch noch, der kleine Dr Wladimir würde bestimmt auch noch Weltmeister! Kommt es also doch zu Sidon- Dr Wladimir?

:thumb: :thumb: btw, wir kennen uns von sport1...oder?

@youngsta: jo find ich auch, generell wird im HW zu früh abgebrochen, find ich.......weil gerade im HW kann ein kampf durch den "luggy panch" entschieden werden....
 

KingSallow

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
Mainz
Teddy78 schrieb:
sanders hätte klitschko 2x finishen können, machte das aber nicht......selber schuld :idiot:

ER hat ihn nicht finishen können weil Vitali einfach perfekt vorbereitet und auf Sanders eingestellt war.
Ein Lucky Punch war zwar immer drin, ich bewundere auch das Stehvermögen von Sanders, aber mit zunehmenden kampfverlauf stand er auf absolut verlorenem Posten.
Dieser Kampf hat deutlich gemacht, daß Vitali und Wladimir zwei paar Schuhe sind.
Vitali ist nach den letzten Kämpfen absolut als großer HW anzusehen und der beste HW zurzeit.
Er hat Sanders ja fast das Gesicht weggeprügelt, sogar teilweise durch die Deckung. Sehr beeindruckend, hier sah man den stärksten kampf im HSchwergewicht.
Einzig von der Kondition bin ich noch nicht restlos überzeugt, wenn er auf einen Gegner trifft der im zweiten Kampfabschnitt nochmal richtig loslegen kann wird er dennoch in Schwierigkeiten kommen.
Der Kampf hat auch ME gezeigt, daß Vitali enorme Fortschritte in seiner beweglichkeit gemacht hat, wahnsinnig gute meidbewegungen gegen die wirklich schnelle hand von Sanders.
Ein toller Fight und ein würdiger Champion.


KingSallow has finished
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
sanders hätte klitschko 2x finishen können, machte das aber nicht.


Ja, er hatte die Chance, aber Vitali hat sich teilweise geschickt angestellt (gut die linke rausgestellt und so Sanders beim nachsetzen gestört), aber auch teilweise einfach Glück gehabt, dass Sanders beim nachsetzen nicht mehr traf.

Über den Abbruch kann man streiten, die Runde war fast vorbei und Sanders nicht am Boden. Sicher war er platt, aber er war noch nicht völlig fertig und Vitali auch nicht mehr der frischeste. Ich hätte die Runde noch abgewartet.

Aber mal was anderes, wenn Vitali gegen gute Leute immer solche Materialschlachten abliefert, dann wird er nach seiner Karriere nicht mehr viel zu lachen haben.
 

Youngsta

BANNED
Beiträge
659
Punkte
0
Ort
Wild wild West
rohanff schrieb:
Und jetzt will er noch gegen Lewis ran! Will der Kerl denn jetzt nur noch gegen Enddreissiger am Ende ihrer Karriere boxen? panik:
Tja, so siehts wohl aus :mad: :( (das wird dem Ansehen der WBC bestimmt nicht gut tun)


Zu den besten Schwergewichtlern überhaupt wird er sich bestimmt nicht so schnell zählen können, an wem soll er das schon beweisen.
Die momentane HW-Boxszene sollte besser aus allen Bilanzen dieses Sportes streichen lassen, da nur zwei (viel viel viel zu selten boxende) Jungs sich zu den besten ever zählen können: Tyson & Lewis
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
rohanff schrieb:
Zum Kampfausgang: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Zur Leistung des Dr Vitali:
Ob Dr Vitali einer der besten Titelträger aller Zeiten ist, das wird sich noch zeigen, der hässlichste unter allen ist er bestimmt, aber darum geht es ja nicht.
Dr Vitali hat konsequent seinen Plan, der ihm der geniale Sdunek (der ja jetzt sowohl über Sanders als auch über den widerspenstigen Dr Wladimir triumphiert) eingepaukt hat, durchgezogen. Respekt für seine Leistung und seine Einstellung.
Es tit mir wirklich Leid, aber der Dr Vitali hat verdient gewonnen. Gratulation.
Jetzt sollte er noch besser Englisch lernen. :belehr:


Und jetzt will er noch gegen Lewis ran! Will der Kerl denn jetzt nur noch gegen Enddreissiger am Ende ihrer Karriere boxen? panik:

Und dann sagt er auch noch, der kleine Dr Wladimir würde bestimmt auch noch Weltmeister! :eek: Kommt es also doch zu Sidon- Dr Wladimir? :laugh2: :laugh2:

:idiot: :idiot:
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Familienehre herstellen??bzw. hergestellt?

Glaube ich kaum,denn Sanders war kein einziges Mal auf dem Boden im gegensatz zu Wladimir :D :D :D
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Sanders' Lebensgefährtin hat sich gerade sportlich fair geäussert. :thumb:
Sollte für uns Vitali-Nichtmöger ein Beispiel sein. :licht:
 

Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mann, Mann, Mann!!! Was für ein Wahnsinnskampf das war!!!

Echt fantastisch - boxerisch zwar nicht hochklassig, aber spannend bis zum Ende und mit höchstem Einsatz geführt von beiden.

Und ein Riesen-Lob für Sanders der offensichtlich total unterschätzt wurde, und der eigentlich ein grosser Champion hätte werden können. Der hat ja wirklich die schnellsten Hände die ich im Schwergewicht gesehen habe, und dazu einen unglaublichen Kampfeswillen und ein Granitkinn. Respekt! (Ich bin mir jetzt sicher, dass Wladimir wieder untergegangen wäre gegen ihn!)

Vitali hätte sich zwar nicht so auf einen Schlagabtausch einlassen sollen, aber andererseits ist es auch sehr schwer richtig zu reagieren bei diesen schnellen Händen von Sanders. Auch Vitalis Reflexe waren grossartig! Eine absolut erstklassige Leistung von ihm - und für mich ist Vitali nun völlig zurecht die Nr. 1 im Schwergewicht!!! :jubel:
 

tino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.554
Punkte
36
Ort
schweiz
Buster D schrieb:
Aber mal was anderes, wenn Vitali gegen gute Leute immer solche Materialschlachten abliefert, dann wird er nach seiner Karriere nicht mehr viel zu lachen haben.

Da geb ich dir allerdings recht....
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Lustig wie sich jetzt die ganzen Klitschko Fans, die gerade noch ihre Unterhosen überprüfen mussten, zurückmelden und anmerken, dass es doch eigentlich schon vorher klar war, dass Vitali gewinnt :laugh2: ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
so häßlich is er auch net..da ist ruiz teilweise greisliger..

Klitschko hat nen super Kampf gemacht, hat den Fight souverän runtergeboxt.. nicht schlecht !

wen er als nächstes boxt weiß ich net.. Denke aber dass LL nicht zurückkommt..
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Respekt, Sanders wollte wirklich gewinnen!!!

Aber letztendlich hat bei Sanders die Kondition nachgelassen, tja, schade ist halt schon 38 und 1 Jahr Pause.

Und jetzt Vitaly vs. Ruiz??? :love:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@Halford

Der hat ja wirklich die schnellsten Hände die ich im Schwergewicht gesehen habe,

Das in der Tat! Wie schnell muss der erst mit 28 geschlagen haben panik:

Wirklich schade, dass der solange in Südafrika etwas abgetaucht ist und erst im Winter seiner Karriere die wirklich großen Kämpfe bekam, aber daran ist er wohl auch etwas selber schuld, bei seiner Gegnerwahl. Aber als schneller, schlagstarker Rechtsausleger war er sicher auch nicht sonderlich beliebt als möglicher Gegner der "namhaften" Boxer .
 

lewis

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
ACE1 schrieb:
der kampf an sich hat mich jetzt nicht sonderlich begeistert. zu wenig action.

... super fight ... klitschko verdient gewonnen ... all the credit in the world für sanders - respekt wie der gekämpft hat ... er hatte seine chancen ... hätte nen bisschen fitter sein können - sagt natürlich ne menge über die motivation aus ... aber all in all super fight

btw_sdunek musste nen lügendetektor-test machen? ... hammer
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Der Erzeuger der beiden Brüder hat anscheinend heute Geburtstag!
Na denn, herzlichen Glückwunsch, Towaritsch Klitschko!
Und Grüße an die Frau Gemahlin! :wavey:
Da hat der Vitali Ihnen aber ein schönes Geburtstagsgeschenk gebracht! :)
Ein Glück, daß Sie nicht heute vor 14 Tagen Geburtstag hatten! ;)
 
Oben