O-Scoring: Vitali Klitschko Vs. Corrie Sanders (inkl. Nachbesprechung)


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
hätte nen bisschen fitter sein können - sagt natürlich ne menge über die motivation aus ... aber all in all super fight

Hätte er wirklich, aber er dachte sich wohl, warum sich nochmal übermäßig schinden. Schlagkraft und Schnelligkeit habe ich auch so und wenn nicht klappt, dann werde ich halt Golfprofi :cool4:
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
fazit : ein kampf der von der spannung lebte und 2 sieger hervorbrachte !
meinen tiefsten respekt vor corrie sanders - wahnsinn was der mann eingesteckt hat und wie ers trotzdem immer wieder versucht hat ... :thumb:
corrie da hast du dir einige satte greens zum putten verdient !
der abbruch kam genau richtig...und ich hoffe sanders hat sich nicht verletzt...er konnte jedoch schon wieder lachen - aber man weiss ja nie !


wladi wäre heute wieder vernichtet worden...der unterschied zwischen den ko´s hatte man heute gesehen
 

Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
Buster D schrieb:
@Halford



Das in der Tat! Wie schnell muss der erst mit 28 geschlagen haben panik:

Wirklich schade, dass der solange in Südafrika etwas abgetaucht ist und erst im Winter seiner Karriere die wirklich großen Kämpfe bekam, aber daran ist er wohl auch etwas selber schuld, bei seiner Gegnerwahl. Aber als schneller, schlagstarker Rechtsausleger war er sicher auch nicht sonderlich beliebt als möglicher Gegner der "namhaften" Boxer .

@Buster D

Das sehe ich inzwischen genauso - ich kann mir nicht vorstellen dass irgendein Boxer (der sich auskennt) und erst recht kein Champion freiwillig gegen Sanders geboxt hätte - und schon gar nicht vor einigen Jahren als er wohl noch besser war als heute.

Und so unsportlich das auch eigentlich ist - ich frage mich jetzt wirklich wie UBP so blauäugig gewesen sein konnte ausgerechnet diesen Sanders als Gegner für Wladimir zu wählen! Klar hätte Wladimir ihn auch schlagen können, aber nur wenn ER ihn gleich am Anfang mal gut erwischt hätte. Ansonsten wäre Sanders wohl viel zu aggressiv für ihn gewesen.

Da ich mir nach dieser Materialschlacht (und so besonders gut für Vitali war das leider auch nicht) nun einen leichten Kampf für Vitali wünsche, hoffe ich, dass er eventuell als nächstes den Byrd kämpfen wird.
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Wie erwartet Vitali rules! Er ist der Mann im Schwergewicht und hat intelligent geboxt. Für mich ein guter Kampf von zwei gefährlichen Hauern. Mein scoring bis zum Abruch:

Klitschko - Sanders
1. Runde 09 - 10
2. Runde 10 - 09
3. Runde 10 - 09
4. Runde 10 - 09
5. Runde 10 - 09
6. Runde 09 - 10
7. Runde 10 - 09
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
in der ersten runde hat man gesehen, wer der bessere boxer war. leider hat die kondition den kampf entschieden und nicht das boxerische können.
aber auch sanders war technisch jetzt nicht das gelbe vom ei. seine linken schinger sahen schon sehr amateurhaft aus. aber seine geraden waren wirklich schnell. nur hat er halt nach runde 1 kaum noch geschlagen.
klitschko hat die perfekte taktik gegen den alten sanders geboxt. relativ wenig machen in den ersten 5 runden und dann aufdrehen, wenn der gegner schnauft.
komisch nur, obwohl ja auch er recht sparsam mit seinen schlägen umgegangen ist, das vitali in der 8 runde auch schon nicht mehr richtig nachsetzen konnte. kondition wohl auch nicht seine absolute stärke.
was seinen punch angeht, muß man sich jetzt wohl von dem trugbild verabschieden, das er die ganz große KO power hat. hat er nämlich nicht.
er traf sanders oft und klar und trotzdem kein bodenbesuch (und sanders war schon recht oft am boden).
soll dieser kampf wirklich den undisputed champion stellen. ich weiß nicht.
aber was bleibt als alternative? die anderen 3 sind wohl schlechter. nach kommt momentan nichts und die altmeister sind weg, inaktiv oder shot.
also seis drum: vitali neuer undisputed heavyweight champion of the world.
und das gegen einen 38 jährigen.

um vitali zu schlagen braucht es wohl nicht viel. gute kondition und schnelle hände und das wars auch schon. jones würde ihn packen. bin mir nach der heutigen leistung mehr als sicher.

lügendetector test wirklich armselig. kann luans analyse was wladimir angeht nur zustimmen.
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Halford schrieb:
Mann, Mann, Mann!!! Was für ein Wahnsinnskampf das war!!!

Echt fantastisch - boxerisch zwar nicht hochklassig, aber spannend bis zum Ende und mit höchstem Einsatz geführt von beiden.

Und ein Riesen-Lob für Sanders der offensichtlich total unterschätzt wurde, und der eigentlich ein grosser Champion hätte werden können. Der hat ja wirklich die schnellsten Hände die ich im Schwergewicht gesehen habe, und dazu einen unglaublichen Kampfeswillen und ein Granitkinn. Respekt! (Ich bin mir jetzt sicher, dass Wladimir wieder untergegangen wäre gegen ihn!)

Vitali hätte sich zwar nicht so auf einen Schlagabtausch einlassen sollen, aber andererseits ist es auch sehr schwer richtig zu reagieren bei diesen schnellen Händen von Sanders. Auch Vitalis Reflexe waren grossartig! Eine absolut erstklassige Leistung von ihm - und für mich ist Vitali nun völlig zurecht die Nr. 1 im Schwergewicht!!! :jubel:

ach sanders...

das war doch ein glücksbärchen! der mann ist 38 und golfer - hat gegen tubbs und rahman den ringstaub geleckt...außerdem hat er nur fallobst geboxt und hat eine fettschürze am bauch. der kerl ist so was von berechenbar... :belehr:

da kannst du mal sehen, was unser wladimir doch für ein elendes weichei ist... :D

Aber mal was anderes, wenn Vitali gegen gute Leute immer solche Materialschlachten abliefert, dann wird er nach seiner Karriere nicht mehr viel zu lachen haben.

ich meine, ist schon klar, dass du dir das - quasi als trostpflaster dafür, dass du diesen WBC schwergewichtschamp ertragen musst - von herzen wünschst... :)

aber mal davon abgesehen - wo hast du denn von vitali in diesem kampf eine materialschlacht gesehen? ausser ein paar gezielten scharfen händen von sanders hat er doch fast nichts abbekommen? :confused:

um vitali zu schlagen braucht es wohl nicht viel. gute kondition und schnelle hände und das wars auch schon. jones würde ihn packen. bin mir nach der heutigen leistung mehr als sicher.

und noch ein wohlwollendes und warmherziges statement, welches durch objektivste anerkennung der heutigen leistung besticht...

übrigens...gegen einen jederzeit gefährlichen konterboxer wie sanders empfiehlt es sich nur für affenköpfe, schlaghände mit voller kraft zu schlagen - es ist wesentlich sicherer, seine schlaghände zu schieben, dadurch in kontrollierter distanz zu bleiben und den gegner zu zermürben. und nur affenköpfe können ernsthaft glauben, dass derjenige boxer somit über nacht "seine schlagkraft verloren" habe... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Youngsta

BANNED
Beiträge
659
Punkte
0
Ort
Wild wild West
Ich finde dem Saunders sollte nach der heutigen Leistung auch nun wieder nicht zu viel Respekt endgegen gebracht werden...er hat zwar gezeigt, dass er einigermassen gut ist, was von ihm auch erwartet wurde, aber er hat es auch nicht geschafft vollkommen zu überzeugen. Entweder er trainiert noch ein wenig die Präzision seines linken KO-Punches oder er beendet ohne zu viele Blamagen seine Karriere. Vieles hat er nicht erreicht (dazu ist der Sieg gegen Wladimir zu wenig wert). Aber vieles kann er verlieren, wenn er sich gegen mögliche Gegner wie Golota, Byrd, RJJ oder auch andere vernihctende Niederlagen holt.

Jetzt sollte die Boxwelt (aka Don King ;) ) schnellst möglich dafür sorgen, dass sich jemand in den Ring stellt (aka Tyson :D )um dem amtierenden WBC-HW-Champion den Titel innerhalb von Sekunden auszuknocken. :D
Sogar dieser schwächelnde Saunders hätte höchstwahrscheinlich die Halle mitsamt Titel verlassen, wenn der Kampf über die Runden gegangen wäre, denn es gibt ja den Champion-Bonus (sonst wäre Byrd jetzt auch nimmer Champ :mad: ).


Wenn die Leute, die die Kämpfe im HW zusammenstellen gerecht sind, dann wird es im Spätherbst zu folgenden Kämpfen kommen:
RJJ vs. Brewster
Mike Tyson vs. Vitali
Golota vs. Byrd II
Michalczewski vs. Ruiz :thumb:
 

tino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.554
Punkte
36
Ort
schweiz
und einmal mehr hat auch Vitali bewiesen, dass er was wegstecken kann.... Ich gönne ihm den Titel von Herzen.

Aber dennoch: auch wenn er vermutlich zur Zeit der stärkste Mann im Heavyweight ist, sehe ich doch noch erheblich Schwächen bei ihm, welche er vermutlich nie "beseitigen" können wird .... Bei der momentanen Gegnerschaft ist dies jedoch weniger ein Problem.

Zum Glück haben wir jetzt wenigsten einen "richtigen" Weltmeister. (das Auge vom Vogel sieht wirklich nicht besonders gut aus ...)
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@buster D: jo, nu kommen se alle hervor gekrochen :laugh2: :laugh2: :laugh2:

"ich wußt schon immer das vitaly gewinnt" LOL

sogar ich als off. klitschko-hater ;) hab auf vitaly sieg innerhalb von 3 runden durch KO getippt.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Guter Kampf von Vitali. Er hat den Titel verdient gewonnen. Gratulation.

Natürlich hätte es noch besser laufen können (Sdunek hat ja erklärt wie), aber es geht halt immer noch besser. Insgesamt hat er aber verdient gewonnen. Auch der Zeitpunkt des Abbruchs ging IMO okay. Eventuell hätte Sanders die Rundenpause noch erreicht, aber das kann man nicht mit Sicherheit sagen. Letztlich hat er sich auch nicht beschwert, weshalb man davon ausgehen kann, dass er auch nicht mehr wirklich gewollt hat.

Trotzdem haben sich bei Vitali wieder drei Probleme offenbart:

- Die Kondition reicht auch bei verschlepptem Tempo wie in diesem Kampf nicht für 12 Runden. Kann der Gegner die volle Distanz gehen, könnte es schief gehen.

- Vitali neigt dazu, Vollgas zu geben und die Brechstange auszupacken. War nicht das erste mal heute.

- Vitali hat auch heute wieder Probleme mit der linken Gesichtshälfte gehabt. Sicher schlägt Sanders hart und schnell. Was aber die Schlaghärte angeht, denke ich, dass es nerzeit noch mehr von dem Kaliber im HW gibt. Daher kann Vitalis Cutanfälligkeit immer wieder zu einem Problem werden.

Trotzdem: guter Kampf heute. Nicht der ganz große Fight, aber locker besser als Ruiz-Oquendo und IMO auch als Byrd-Golota. Respekt vor Sanders, der IMO aber nicht wirklich fit war. Aber er konnte schon was wegstecken.

Vitali allerdings auch, denn das er in der ersten Runde auf den Füßen geblieben ist und völlig richtig reagiert hat, hat ganz klar den Unterschied zu Wladimir vor einem Jahr ausgemacht.

Gratulation an Vitali!
 

tino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.554
Punkte
36
Ort
schweiz
Youngsta schrieb:
Ich finde dem Saunders sollte nach der heutigen Leistung auch nun wieder nicht zu viel Respekt endgegen gebracht werden...er hat zwar gezeigt, dass er einigermassen gut ist, was von ihm auch erwartet wurde, aber er hat es auch nicht geschafft vollkommen zu überzeugen. Entweder er trainiert noch ein wenig die Präzision seines linken KO-Punches oder er beendet ohne zu viele Blamagen seine Karriere. Vieles hat er nicht erreicht (dazu ist der Sieg gegen Wladimir zu wenig wert). Aber vieles kann er verlieren, wenn er sich gegen mögliche Gegner wie Golota, Byrd, RJJ oder auch andere vernihctende Niederlagen holt.

Jetzt sollte die Boxwelt (aka Don King ;) ) schnellst möglich dafür sorgen, dass sich jemand in den Ring stellt (aka Tyson :D )um dem amtierenden WBC-HW-Champion den Titel innerhalb von Sekunden auszuknocken. :D
Sogar dieser schwächelnde Saunders hätte höchstwahrscheinlich die Halle mitsamt Titel verlassen, wenn der Kampf über die Runden gegangen wäre, denn es gibt ja den Champion-Bonus (sonst wäre Byrd jetzt auch nimmer Champ :mad: ).


Wenn die Leute, die die Kämpfe im HW zusammenstellen gerecht sind, dann wird es im Spätherbst zu folgenden Kämpfen kommen:
RJJ vs. Brewster
Mike Tyson vs. Vitali
Golota vs. Byrd II
Michalczewski vs. Ruiz :thumb:

Sag mal youngsta, du hast auch nicht nur Kaffee getrunken heute nacht
;) Mir scheint du hast dich nicht mehr ganz im Griff !!!! :crazy:
 

lewis

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
Halford schrieb:
hoffe ich, dass er eventuell als nächstes den Byrd kämpfen wird.


... bitte nicht ... das wär doch langweilig ohne ende ... es gibt keinen der unattraktiver boxt als strahlemann byrd ... aber was noch schlimmer ist _ mir fällt auch kein vernünftiger gegner ein :( - mein wunsch-fight wär ja gegen wladimir :jubel: :jubel: :jubel: ...

muss man jetzt wohl öfter mal auf k1 zurückgreifen panik: (btw.botha und briggs waren da heute nacht auf eurosport zu sehen)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Großen Respekt für diese Energieleistung von Sanders, der einen explosionsartigen Speed an den Ringseilen hat, wirklich brandgefährlich!
Aber wie Vitali dies größtenteils mit seinen Reflexen abgefangen hat, war schon ebenfalls unglaublich. Mit diesem Kampf steht Vitali zurecht an der Spitze des Schwergewichts, die Gelegenheit war bei solch schwachen "Neben"-Weltmeistern eigentlich nie so günstig, die 3 wichtigsten Titel mit 2 Kämpfen zu vereinen, vielleicht hat Don King ja ein Einsehen...hoffen kann man ja...:crazy:

P. S. Schönen Urlaub, Franz!!! :laugh2:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
@Righthook

aber mal davon abgesehen - wo hast du denn von vitali in diesem kampf eine materialschlacht gesehen? ausser ein paar gezielten scharfen händen von sanders hat er doch fast nichts abbekommen?

Schau Dir mal den Kampf nochmal in ruhe an, am besten in Zeitlupe. Vitali hat mindestens zweimal gewackelt und das war auch keine ungelenke Meidbewegung oder was Dir sonst noch als "Erklärung" einfallen wird.

ich meine, ist schon klar, dass du dir das - quasi als trostpflaster dafür, dass du diesen WBC schwergewichtschamp ertragen musst

Ich habe nichts gegen Vitali und kann mit seinem Sieg gut leben, allerdings hätte ich es Sanders gegönnt, da er mir vom Typ einfach sympatisch ist. Es denkt nicht jeder in Deinen Hater/Fan Kategorien, stell Dir vor.


PS: Die Unterhose schon gewechselt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
von den 4 schwergewichts WMs hat mir klitschko -vs- brewster am besten gefallen. action von anfang bis ende. spannung und drama und ein völlig unerwartetes ende.
der kampf von heute war eigentlich ab runde 2 entschieden (nur in der 6. wurde es nochmal leicht spannend). außerdem hat mich das ende nicht befriedigt. einfach zu früh abgebrochen. ich denke er hätte das rundeende erreicht und hätte dann vielleicht nochmal alles auf eine karte gesetzt.
und so wie vitali noch beim interview gepumpt hat, hätte er vielleicht sogar nochmal zurückkommen können.
ich hasse diese verfrühten abbrüche. letzte woche auch bei ruiz -vs- oquendo.

gute nacht leute.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Youngsta schrieb:
Sogar dieser schwächelnde Saunders hätte höchstwahrscheinlich die Halle mitsamt Titel verlassen, wenn der Kampf über die Runden gegangen wäre, denn es gibt ja den Champion-Bonus
@ Youngsta

Sag mal, welchen Championbonus sollte Sanders denn mit in den Ring genommen haben? :confused:
"Champion der Herzen" vielleicht, aber solch ein Titel gilt nun mal im Berufsboxen gar nichts! :( :laugh2:

Junge: der WBC-Titel war vakant :belehr:
 

Youngsta

BANNED
Beiträge
659
Punkte
0
Ort
Wild wild West
rohanff schrieb:
@ Youngsta

Sag mal, welchen Championbonus sollte Sanders denn mit in den Ring genommen haben? :confused:
"Champion der Herzen" vielleicht, aber solch ein Titel gilt nun mal im Berufsboxen gar nichts! :( :laugh2:

Junge: der WBC-Titel war vakant :belehr:


Uuups, mein Fehler, hab mich nur dran erinnert, dass Saunders seinen letzten Kampf gewonnen hat und Vitek verloren, hab da wohl etwas vertauscht :crazy:
 

wannabe1

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Netter, spannender Kampf!

Vitali hat viel disziplinierter geboxt, als ich das für möglich gehalten hätte. Ich dachte, er lässt sich nach dem ersten (genommenen) Treffer auf einen offenen Schlagabtausch ein. Er hat jedoch, abgesehen von Runde 3, relativ konsequent abwartend geboxt - mein Kompliment an Sdunek, dessen Analyse des Kampfes auch sehr kompetent rüberkam.

Sanders hat ja unglaublich viel eingesteckt. An den Treffern kann es ja kaum gelegen haben, denn die waren - soweit ich beim ersten Zusehen beurteilen konnte - oft wirklich präzise und hart von Vitali geschlagen.

Und wer stammelt, (Teddy78) dass der Abbruch zu früh kam, den wünsche ich an die Stelle von Sanders in die Ringseile. Absolut gerechtfertigt, den Mann aus dem Kampf zu nehmen. Er hat eine Palette an harten Treffern genommen - nach dem Kampf sah sein Kopf aus als würde ihm ne Melone aus der rechten Gesichtshälfte wachsen.

Vitali hat verdient gewonnen. Ob er sich all zu lange ohne Niederlage an der Weltspitze halten kann, das wird sich zeigen. Die in den ersten 2 Runden leichtfertig kassierten Treffer lassen mich da etwas zweifeln.

Insgesamt zwei sympathische Boxer, die sich heute gegenüberstanden, und mit Herz geboxt haben.

grEEtz
wannabe
 
Oben