O-Scoring W. Klitschko vs A. Povetkin + Vorkämpfe


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Wow ... Klitschko schleppt den torkelnden total fertigen Povetkin über die Runden ... lustig wieder das Ende der 12ten Runde.

Klitschko versucht quasi an den Gegner ranzuspringen ... mit offenen Armen ... in der Hoffnung irgendwie Klammern zu können.

100 Meter "Free Hugs" ... Klitschko wäre heute Champion geworden.


Ein elendiger Kampf. Traurig, dass die Nr.1 des Schwergewichts - die schon deutlich besseres Boxen gezeigt hat ... selbst in jüngerer Vergangenheit - so eine grottige Klammerorgie präsentiert.

Hätte ich vorher gewusst, dass dieser Kampf noch unschöner anzusehen ist, als ich erwartet hatte, dann hätte ich vielleicht eher den ollen Lanz geguckt.


Ehrlich. Hätte ich die Wahl mir diesen Kampf nochmal anzugucken oder eine Folge Promi BigBrother zu gucken ... ich würde mich lieber durch die Sat.1-Sendung quälen.

Alle drei Judges geben Klitschko jede Runde ... das hätte ich nicht erwartet.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
"Kampf des Jahres" :jubel: :rolleyes:

Aber ok, "wir hier" standen ja nicht im Ring und können nur klugschei*en. :crazy:
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
"Die kuscheln mehr als sie sich prügeltn."

Zitat: Mein Vater.

Wobei Klitschko der ist der Klammert.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Ich kann verstehen, dass niemand gegen Klitschko in den Ring will.

Boxen würde vielleicht schon einige wollen. Aber Klitschko klammert einfach zuviel ab und lehnt sich zu häufig f o l g e n l o s auf seine Gegner.
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
WAS soll Povetkin denn gegen jemanden der sich zu 90% nur darauf konzentriert sich auf ihn draufzulehnen wenn er für den Schlag nach vorne kommt machen ? Povetkin musst von unten kommen weil er schlicht nicht die Grösse von z.B. Sanders hat, und schlecht gemacht hat er das nicht. Gegen einen rein defensiven Mann mit dieser Athletik war so nicht mehr drin, da hätte Pabon ffür sorgen müssen dass das nicht in dieser Art abläuft.

Zufrieden sein kann man mit dem Punktsieg von Klitschko nicht. Mit diesem Minimalismus soll er einfach jetzt aufhören, vielleicht noch Fury und Wilder mitnehmen, und dann tschüss.


Povetkin hat das drücken und Klammer doch auch gesucht. So tief wie der mit dem Kopf immer reingefallen ist. Das hat auch nix mit Boxen zu tun. Beide waren erbärmlich. Ein rabenschwarzer Tag für das Boxen. Bei RTl redet man schön, aber ich freue mich schon auf die Ausländische Presse.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Eine Schande für den Boxsport, diese peinliche Klammer- und Halteorgie. RTL müsste verpflichtet werden, sofort im Anschluss Tua vs. Ibeabuchi in voller Länge zu zeigen. Da würde kein Zuschauer drauf kommen, dass es sich hierbei um die gleiche Sportart handelt. :wall:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Keine Runde für Povetkin. Da wollten die Punktrichter dem Ringrichter wohl in Nichts nachstehen. Wahrscheinlich drei UFC-Judges, die das Grappling und die Takedowns stark gewichtet haben. :laugh2:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
und jeder der klitschko in seiner p4p liste hat sollte auch die sportart wechseln

Auf jeden Fall. p4p ist der allenfalls in Sachen Schulterwurf, Klammerangriff und dem einstudierten Schubser nach jedem Wirkungstreffer. Alles eigentlich Dinge, die das Boxregelwerk nicht erlaubt, aber für Wladimir werden selbst in Moskau Ausnahmen gemacht.

Keine Runde für Povetkin. Da wollten die Punktrichter dem Ringrichter wohl in Nichts nachstehen. Wahrscheinlich drei UFC-Judges, die das Grappling und die Takedowns stark gewichtet haben. :laugh2:

:laugh2::thumb:
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Einfach unwürdig wenn ein Weltmeister eine Klammerorgie bei so einem Kampf abfeuert. Das ist quasi Teil der Taktik... mir fehlen die Worte.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Furchtbares Geklammer von Klitschko, der lernt Infight nicht mehr. Aber das kennt man ja, erschreckend fand ich dagegen die fehlende Präzision als der Gegner schon ein dead man walking war. Das hatte was von Huck.
Und idiotischer Gameplan von Povetkin. Hat zwar mehr versucht als z.B. Ibragimov oder Chagaev, aber abducken und in den Gegner stolpern, oft ohne überhaupt zu schlagen, was sollte das? War er einfach zu klein? Oder schon wieder platt nach paar Runden? Die rote Birne sah jedenfalls danach aus. Insgesamt muss ich sagen, diesen Kampf hätte Povetkin auch schon 2008 und 2010 haben können. Dann hätte er heute vielleicht ne bessere Taktik gefunden.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.602
Punkte
113
3x 119:104 :laugh2:

Ein wenig hoch, aber Klitschko hat ja eigentlich immer öfter getroffen als Pove.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
774
Punkte
93
Wow ... Klitschko schleppt den torkelnden total fertigen Povetkin über die Runden ... lustig wieder das Ende der 12ten Runde.

Klitschko versucht quasi an den Gegner ranzuspringen ... mit offenen Armen ... in der Hoffnung irgendwie Klammern zu können.

100 Meter "Free Hugs" ... Klitschko wäre heute Champion geworden.


Ich bin überzeugt, dass Klitschko eben auch kraftemäßig am Ende war. Sonst hätte er das klammern gerade in den letzten 5 Runden sicher nicht nötig gehabt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.386
Punkte
113
natürlich ist povetkin kopf voran in ihn reingesprungen und dieses drücken ist auch ne gewissen schutzaktion. die meisten klammer aktionen kamen ja aus klitschkos angriff.

allerdings muss ein boxer seines formats auch mal ne andere lösung einer solchen situation finden. das war nicht schön anzusehen.
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Povetkin hat aber seinen Kopf auch so tief die meiste Zeit, dass er nicht wirklich schlagen kann.

Was soll das???
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Povetkin hat Herz gezeigt, dafür Respekt.

Aber grundsätzlich kann man sich das alles nicht mehr anschauen, so traurig ist das.
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
Klitschko Kampf gucken -> rumheulen, repeat ad infinitum. Man würd denken manch einer würd draus lernen.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
Manchmal reicht "das Herz" allein eben doch nicht ganz. Man muss auch boxen können und das nicht mit Kopf runter-wühlen verwechseln.
 
Oben