O-Scoring: Ward vs Barrera


Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
Soso. Barrera hat also nix getroffen ? Aber komisch, er hatte weniger Spuren im Gesicht als Ward. :D Kovalev dürfte es freuen. Nur sollte der es tunlichst vermeiden, sich auf den Infight gegen Ward einzulassen. Da verliert er. Ward ist da einfach wahnsinnig tricky. Andererseits war das auch "nur" eine gute Performance von Ward. Die Beinarbeit z. B. war nicht die aus dem Super-6. Vielleicht kann er aber noch einige Prozent zulegen und den letzten Ringrost abschütteln. Dann könnte es interessant werden. Barrera ist zwar über dem Durchschnitt und war natürlich schon ein Step-Up gegenüber Paul Smith, hat aber andererseits nichts drauf, was man von den absoluten Top-Kubanern so gewöhnt ist. Insofern war es ein dankbarer Gegner für Ward.
Naja die Gesichter spiegeln nicht unbedingt den Kampf wieder. Der eine is halt anfälliger der andere weniger. Brähmer sah glaube ich auch schlimmer aus als Gutknecht. Und meines Wissens hat Brähmer auch mehr getroffen. ( hab den Kampf aber nicht gesehen) Dee Kubaner war auch der mit der größeren Power.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Ward hat Barrera besser aussehen lassen als erwartet aber immer genug gemacht (oft auch mit Scheinaktivität) um eine klaren Sieg herauszuboxen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Kovalev - Ward ist DER Fight überhaupt momentan. Ward - GGG ist einfach nicht sonderlich realistisch und Golovkin scheints irgendwie auch drauf zu haben daß er dann oft mit Gegnern wie Wade da steht.

Es ist schwer Kovalev nicht als Favorit gegen Ward zu sehen. Seine Stärken sind sehr offensichtlich, während Ward mit seinen Fähigkeiten schon sehr subtil rüberkommt. Im Allgemeinen weiß ich aber nicht ob Ward unbedingt den richtigen Style hat für Kovalev. Was Einen eigentlich gleich zur nächsten Frage bringt: Was hat er denn für einen style ? Denn auch dieser variert ja durchaus mal, abhängig vom Gegner. Der Kovalev Killer style wäre für mich entweder ein Prime Roy Jones, sprich ein Gegner, der 12 Runden lang flitzen, potshotten un kontern kann was das Zeug hält, oder ein ein knallharter puncher, der eben Kovalev eher trifft als umgekehrt. Ward ist weder das Eine, noch das Andere. Der Leichtschwergewichts Ward scheint auch nicht ganz so schnell zu sein wie der Supermittelgewichts Ward, auch schien er mir zu Super6 Zeiten etwas beweglicher zu sein. Aber vielleicht hat er jetzt mehr power ? Zumindest hat er soviel Power daß sich Barrera spätestens nach dem Niederschlag in Runde3 gut überlegt hat ob er überhaupt eine Aktion starten soll, oder nicht. Denn zu minimum 50% hat Ward Ihn gnadenlos gekontert sobald da mehr als ein (Pseudo)-jab angeflogen kam. Überhaupt hat Barrera das sog. "Fragezeichen"-Syndrom befallen. Dieses temporär auftretende Symptom hat häufig auch Gegner von Mayweather, Jones jr oder halt Ward befallen. Sie kommen mit Elan, Selbstvertrauen und Schwung in den Kampf und nach 2,3 Runden wissen Sie nicht mehr was Sie machen sollen. Sowas haben Sie noch nicht gesehen, und adaptieren können Sie nicht. Ward ist da wohl auch sehr gut drin, dem Gegner ein Fragezeichen auf die Stirn zu malen. Ob das jedoch bei Kovalev gelingt, bin ich mir nicht so sicher? Ich denke mal daß Kovalev sowas wie Ward noch nie gesehen hat, aber umgekehrt trifft Ward mit Kovalev auf ein top3 pound for pound Monster in seiner prime, und ne halbe Klasse höher anzusiedeln als ein Froch, und auch gefährlicher als ein Kessler. Jedoch, Ward hat das letzte Mal verloren als er 12 oder 13 Jahre alt war. Er hat hochklassige Leute wie Froch, Abraham, Kessler, Dawson relativ mühelos auseinandergeschraubt. Seine Stärke ist es den Stil des Gegners zu neutralisieren, verfügt dabei über unglaublich gute Reflexe und counter punching Fähigkeiten.
Ich könnte mir vorstellen daß es darauf hinausläuft wie gut die Beiden die Schläge des Anderen nehmen können. Keine sehr tiefgründige Feststellung, aber das ganze Taktik - Gegentaktikgerüst geht sofort über Bord wenn Kovalev Ward mit dem ersten Volltreffer zum Einknicken bringt, er aber andererseits Ward's Lieblingskonter, den linken Haken, nehmen kann. Umgekehrt, Ward hat ein gutes Kinn, und es könnte durchaus sein daß er einiges von Kovalev einstecken kann. Genauso ist es möglich daß Kovalev mal auf dem Hosenboden landet wie Barrera, wenn er sich nen perfekten Haken fängt. Kovalev hat sicher kein schlechtes Kinn, aber weiß man ob es aus Beton gegossen ist ? Imho nicht so wirklich genau. Auf was sich Ward imho nicht verlassen kann ist, daß der Kovalev keinen Ring IQ hat und mental auseinandergeschraubt werden kann. Auch wenn Hopkins 78 Jahre alt war, man konnte durchaus sehen in diesem Kampf daß der Kovalev mehr ist als ein tumber Klopper. Er hat sich nicht in die Hopkinschen Fallen locken lassen, hat clever agiert und auch gut in Hopkins Aktionen effektiv reingeschlagen.
Irgendwo wogt das so innerlich hin-und her bei der fiktiven Kampfbetrachtung, aber vom aktuellen Eindruck Beider favorisiere ich Kovalev. Zuviel Power und soviel Selbstvertrauen daß er nicht nach ein paar Runden mental einknickt.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
@chris :thumb: bis auf die behauptung/Vermutung das wards kinn gut sei.Dafür hat er ja kaum richtig harte bomben fressen muessen

Jetzt könnte man zwar damit argumentieren, daß Leute wie Froch, Kessler oder Abraham (die Ward ja eben alle schon besiegt hat) auch hart schlagen können. Aber ich denke, gegen Kovalev wird das noch mal eine ganz andere Nummer werden. Der wird nicht nur die ganze Zeit nach dem EINEN KO-Schlag gegen Ward suchen (um dann wie viele andere daran zu scheitern). Außerdem kann der Russe auch Situationen rein boxerisch/taktisch lösen und hat einen gewissen Ring-IQ. Nur im Infight, wie gesagt, sehe ich Ward klar vorne. Er boxt da sehr komplex, auch dreckig. Da macht ihm keiner was vor. Bin mal gespannt, wie John David Jackson seinen Schützling Kovalev darauf einstellt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Guter bis sehr guter Kampf von Ward. Der hat Barrera von der ersten bis zur letzten Runde nicht dominiert, aber kontrolliert und neutralisiert. IMO gibts keine Runde die man Barrera geben muss. Wie Chris sagt, war der Kubaner eigentlich ständig im Fragezeichen-Modus. IMO hat's beim ihm vorallem an Explosivität und Speed gefehlt um Ward in Verlegenheit zu bringen. Wobei anzumerken ist, dass der nicht sonderlich skillstarke Edwin Rodriguez zu Beginn des Ward-Kampfes wie ein Puncher boxte (er ist kein Puncher) und durch die Rauigkeit und Physis den Mann von Oakland bischen fordern konnte... die richtige Psyche/ Einstellung/ Persönlichkeit/ was weiss ich etc. gehört halt doch auch dazu.

Ward's Distanzkontrolle war natürlich wieder fantastisch. Vorallem die Defensiv war grossartig. Im Gegensatz zu einem 'slicken' Boxer sind nicht die pfeilschnellen Beine und/oder Meidbewegungen Grund für seine scheinende "Untreffbarkeit", sondern vorallem seine sehr ökonomische Beinarbeit als auch die guten Blocks und 'Catches' von Punches. Die rechte Schlaghand war gestern zwar offensiv ohne nennenswerten Zweck, war aber in der Defensive 1A. Gerade Schläge werden wunderbar von vorne abgefangen, und schlug Barrera ein linker Haken wurde Schlaghand nach hinten gezogen und blockte die Seite. Dann kamen oft die genialen kurzen Kontershots. Das war sehr schön zu sehen gestern.

Negativ: ich werde den Eindruck nicht los, dass er weniger flink als früher ist. Das mag gegen einen Barrera lockerst reichen. Aber gegen einen Kovalev? Bin zwar überhaupt nicht der Meinung, dass Ward versuchen sollte Kovalev im Rückwärtsgang 'auszuboxen', aber um dem stürmenden Krusher phasenweise Wind aus den Segeln zu nehmen, wären flinkere Beine von Vorteil. Kovalev hat offensiv viel mehr zu bieten als Barrera, Kessler oder Froch. Da steckt mehr Kreativität, Explosivität, Ring-IQ und Durchschlagskraft dahinter.
Der Krusher müsste im Gegenzug aufpassen, dass er von Ward's linkem Haken nicht abgefangen wird. Denn Kovalev ist zwar in seinen stürmischen Diagonalgangkombos manchmal ein klein bischen Off-Balance. Nur kann niemand daraus Kapital schlagen, weil's eine solch schwere Ladung von Offensive ist. Kann's Ward? Verdammt schwer zu sagen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ward hat auch deutlich Gewicht drauf gepackt, logisch dass er etwas langsamer geworden ist. Er wog laut HBO Statistik im Ring 186 Pfund, Barrera 188. Was wiegt eigentlich Kovalev im Ring?
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
Ward hat auch deutlich Gewicht drauf gepackt, logisch dass er etwas langsamer geworden ist. Er wog laut HBO Statistik im Ring 186 Pfund, Barrera 188. Was wiegt eigentlich Kovalev im Ring?

Gegen Pascal wog Kovalev am Kampfabend wohl 189 Pfund, gegen Hopkins am morgen des Kampfes 185.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Hab mal den klassiker gemacht und zettel und stift raus-ge-holt.......
Ward vs Barrera
1.10-9 Knapp bei Ward
2.9-10 Knapp bei Barrera
3.10-8 der left hook aus den punkt lässt Barrera den boden küssen.Kommt aber locker wieder auf die Beine
4.9-10 über die Aktivität
5.10-10
6.10-9 Ward seine beste runde im ganzen kampf
7.10-9 der Favorit muss für sein geld ordentlich was machen.Barrera fast pausenlos am drücken
8.8-10 low blow und dadurch die runde bei Barrera.Hatte es ehr unentschieden bis zum punkt abzug......
9.10-10 ganz ,ganz,ganz eng.Ward trifft zwar auch aber in der summe zuwenig um die runde ihn zu geben
10.9-10 wüsste nicht warum man diese runde ward geben kann.Die Box Nation Gang ist mir zu Parteibuchhaft zu Ward
11.10-9 kaum macht ward temporär das tempo,schon wirkt barrera eine klasse schlechter
12.9-10 Hat mehr Hände im ziel

114-114
Bitte hängt mich auf aber so sah ick das halt......

Hab kein plan wie die score card sind,da mein stream 30sek.nach der 12 abkackte

nein, das geht gar nicht.
vllt waren die offiziellen punktzettel einen tick zu hoch, aber unentschieden?
ward hat das "locker" gewonnen, also im Bezug auf die runden. er musste sich aber doch ganz schön ins zeug legen und durfte keine Sekunde zu lässig werden. einen Klassenunterschied wie jkd sah ich nicht, das war ein harter Kampf für ward, den er aber relativ klar gewann. er hat fast immer die besseren Hände drin, barrera macht druck und trifft auch hin und wieder gut, verkaufte sich gut, mehr aber auch nicht. ward deutlich erkennbar der bessere Boxer, der den Kampf sicher gewann. er wirkt langsamer, ja, ist nicht mehr ganz so schnell auf den beinen, aber er ist auch kein Flitzer, wie direll, wenn man sich den kessler Kampf anschaut, dort suchte er permanent den infight und die halbdistanc und hat dort brutal gepunktet.
wenn man bedenkt, dass das wards zweiter Kampf nach der langen pause war, Chapeau! wenn er dadurch nochmal zugelegt hat, kann er gg kovalev hoffentlich sein bestes boxen abrufen, denn das wird er brauchen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hab mal den klassiker gemacht und zettel und stift raus-ge-holt.......
Ward vs Barrera
1.10-9 Knapp bei Ward
2.9-10 Knapp bei Barrera
3.10-8 der left hook aus den punkt lässt Barrera den boden küssen.Kommt aber locker wieder auf die Beine
4.9-10 über die Aktivität
5.10-10
6.10-9 Ward seine beste runde im ganzen kampf
7.10-9 der Favorit muss für sein geld ordentlich was machen.Barrera fast pausenlos am drücken
8.8-10 low blow und dadurch die runde bei Barrera.Hatte es ehr unentschieden bis zum punkt abzug......
9.10-10 ganz ,ganz,ganz eng.Ward trifft zwar auch aber in der summe zuwenig um die runde ihn zu geben
10.9-10 wüsste nicht warum man diese runde ward geben kann.Die Box Nation Gang ist mir zu Parteibuchhaft zu Ward
11.10-9 kaum macht ward temporär das tempo,schon wirkt barrera eine klasse schlechter
12.9-10 Hat mehr Hände im ziel

114-114
Bitte hängt mich auf aber so sah ick das halt......

Hab kein plan wie die score card sind,da mein stream 30sek.nach der 12 abkackte


Hast Glück, dass du nicht bei Sat.1 kommentieren musst. :D
 
Oben