Ist dir nicht aufgefallen das ich dermal sogar zu den Verteidigern Klitschkos gehöre, da ich die Geifereien enttäuschter Fans welche es ihrem Idol nicht verzeihen können das er ihren abgehobenen Allmachtphantastereien nicht entspricht und es wagt zu verlieren.
Im Laufe seiner Karriere kann man einiges kritisieren auch wenn dann die Fans in Zuckungen verfallen, aber bei dem Kampf ist ihm nichts wirklich vorzuwerfen, und sportlich ehrloses Verhalten im Kampf wie geschehen schon gar nicht, fehlt nur noch das man ihm vorwirft das er 40 und keine 27 mehr ist. Zum Teil waren die Vorwürfe ja von boxtechnischer Ahnungslosigkeit sondergleichen geprägt, wie kann man mehr schlagen wenn der Gegner sich sehr leichtfüßig andauernd wo anders befindet, und merkbar schneller ist? Schlagen kann man nur wenn man sich in der Kampfdistanz befindet, wir sind ja hier nicht bei der Artillerie oder einem Computerspiel. Andere wieder haben ja beinahe ein boxen a la Mike Tyson, mehr Halbdistanz und infight verlangt, und dabei ganz übersehen, das er körperlich nun mal kein Mike Tyson sondern ein lang gerade und Distanz Boxer ist.
Die grundsätzlichen Vorbehalte gegen ihn möchte ich nicht wieder aufwärmen, aber ich bin ja nicht der einzige welcher an seinen zum Teil sehr umsichtig angelegten Tricksereien und unsportlichen Tricks Anstoß genommen hat. Siehe der ausgefuchst unsportliche Trick mit dem Schaumstoff unter dem Ringbelag.
Selbstverständlich ist mir aufgefallen, dass du dich zu diesem Kampf relativ neutral äußerst, aber das sollte dir bei einer Klitschko Niederlage auch nicht so schwer fallen Beim Kampf sind wir natürlich sehr nah beieinander, du fragst dich halt eher warum der Ref nicht in der 12.Runde für einen vernünftigen sitz von Furys Hose gesorgt hat und ich frage mich wieso der Tiefschutz 12 Runden lang zu hoch saß. Beides war sicherlich nicht Kampf entscheidend und ansosnten haben wir auch den gleichen Kampf gesehen.
Sobald es um Klitschkos Karriere über diesen Kampf hinaus geht, kommt wie gesagt die übliche Abneigung durch. Wie beschrieben bei Louis zählt nur die prime und bei Klitschko 20 Jahre. Klitschko boxt gegen kleine Gegner, obwohl es die größten der Boxgeschichte waren oder ein echter Champ wie Lewis macht direkte Rückkämpfe, dass es dabei um Boxpolitik geht und McCall mindestens so neben der Spur war wie der schwächste Klitschko Gegner lassen wir mal weg, großer Rückkampf usw