O-Scoring: Xander Zayas vs. Abass Baraou | Deutschlands historischer Titelvereinigungskampf | Facebook

Lord Krachah

Bankspieler
Und jetzt schau ich auch nochmal auf die Card:

Xander Zayas (22-0-0) vs. Abass Baraou (17-1-0)

Einfach ein toller Fight. Ganz objektiv und wenn dann auch noch ein Deutscher mitboxt, umso besser. Wird aber schwer, Zayas ist nicht nur ein starker Boxer, sondern auch jemand, der sehr erfolgreich taktisch klammert. Und wenn da der Punktrichter nicht aufpassen will, weil es ja auch noch in Puerto Rico ist. Schwer. Gegen Tellez war es ne richtig tolle Leistung, aber hier muss er nochmal drauflegen. Puuh, ich freu mich auf den Fight.

Juan Manuel Lopez Jr. (4-0-0) vs. Conner Goade (8-4-2)

Das ist tatsächlich das Co-Main Event. Zunächst fühle ich mich sehr alt, wenn ich noch den Vater von Lopez als Prospect in Erinnerung habe. So lang ist das schon her??? Bestimmt ist der Jr. ein tolles Talent, aber so ein Aufbaukampf als Co-Main? Come on...

Carlos De Leon (6-0-0) vs. Diuhl Olguin (17-47-7)

Und das scheint tatsächlich der Kampf davor zu sein. Ich hab noch nichtmal Quoten gefunden.

Yadriel Gerena (2-0-0) vs. Jeremis Hernandez-Torres (2-2-0)

Man kann glaube ich ganz gut die Linie des Kampfabends erkennen. Hier geht es darum schöne puerto-ricanische Siege einzustreichen. Wird es für Baraou nicht leichter machen. Aber die Reihenfolge bei Kampfansetzungen finde ich schon überraschend. Auch hierfür hab ich keine Quote gefunden.

Euri Cedeno (13-0-1) vs. Etoundi William (16-2-0)

Jetzt sind die Puerto Ricaner raus und es geht mit dem Rest weiter. Cedenos Karriere stockt irgendwie. Galt mal als großes Talent ist aber jetzt schon 26. William hat sogar einen Sieg gegen Jorge Garcia im Rekord. Zuletzt gab es aber 2 Niederlagen in Folge. Naja, ich glaube, ein Sieg von William wäre eines der Upsets des Jahres. Also auch eher ein Aufbaukampf für Cedeno, wenn auch besser als die ganzen Fights die bis zum Hauptkampf danach kommen.

Giovani Santillan (34-1-0) vs. Courtney Pennington (17-11-3)

Santillan hat man hier als Opener versteckt. Kein Wunder, bei dem Gegner. Santillan ist ein toller Fight, vielleicht nicht ganz an der Weltspitze wie man nach dem Kampf gegen Rocha denken konnte, dafür war er dann gegen Norman zu eindimensional. Mit 34 hat er jetzt aber auch nicht mehr ewig Zeit. Aber Top Rank ist halt Pleite. Also reicht es derzeit nur für ein Mismatch im Opener, das niemand sehen wird. Pennington ist die Nr. 365 bei Boxrec. 39 Jahre alt und kommt aus 5 Niederlagen in Folge. Ein Journeyman.

Fazit:
Tolles Main Event, sonst ausschließlich showcase Fights. Ist ne schwache Card.

Tyson2fastFury

Bankspieler
ich kann leider, leider nicht live dabei sein, was mich sehr ärgert. schaue den kampf aber direkt als aufzeichnung an und drücke abass natürlich die daumen, dass er geschichte schreibt! euch allen viel spaß (y)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Carlos Jamil De Leon Castro - Diuhl Olguin

1. 10-9(Olguin steht schon unter Beschuss, kann das meiste aber auspendeln)
2. 10-9(De Leon versucht es etwas mit Gewalt, sucht die harten Hände. Olguin pendelt das gut aus mit der Erfahrung und keilt munter mit)
3. 10-9(die Schlagtechnik erscheint schon vielversprechend von De Leon, er versucht es aber zu sehr mit der Brechstange und schwingt in die Luft)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

2. 10-9(De Leon versucht es etwas mit Gewalt, sucht die harten Hände. Olguin pendelt das gut aus mit der Erfahrung und keilt munter mit)
3. 10-9(die Schlagtechnik erscheint schon vielversprechend von De Leon, er versucht es aber zu sehr mit der Brechstange und schwingt in die Luft)
4. 10-9(wenn De Leon es über den Jab kämpft, wie nun zunehmend er es tut, dann schaut es besser aus)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

4. 10-9(wenn De Leon es über den Jab kämpft, wie nun zunehmend er es tut, dann schaut es besser aus)
5. 10-9(Olguin hat durch einen Kopfstoß einen Cut auf dem Kopf erlitten, der blutet ins Gesicht teilweise. De Leon punktet mit Uppercuts)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

5. 10-9(Olguin hat durch einen Kopfstoß einen Cut auf dem Kopf erlitten, der blutet ins Gesicht teilweise. De Leon punktet mit Uppercuts)
6. WTKO(naja, Olguin wird am Seil gestellt und 1-2x gut getroffen, er ist etwas off balanced, schlägt aber zurück - der Ref geht dennoch dazwischen)

Lag wohl auch am Cut... weshalb der Ref dazwischen ging. Olguin stoppt man eigentlich nicht.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Juanma Lopez De Jesus - Conner Russell Goade

1. 10-9(Juanma hat sich gut etabliert und bringt die linke Schlaghand konstant, Goade hat hier nicht viel zu melden)
2. 10-8(Goade bekommt da einen Punktabzug vom Ref obwohl Juanma nachschlägt. Lächerlich)
3. 10-9
4. 10-9(Goade kommt schon hier zum Kämpfen, wird aber vermöbelt)
5. 10-9(da muss Goade schon hart was nehmen, bleibt aber im Kampf und fightet zurück)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Juanma Lopez De Jesus - Conner Russell Goade

1. 10-9(Juanma hat sich gut etabliert und bringt die linke Schlaghand konstant, Goade hat hier nicht viel zu melden)
2. 10-8(Goade bekommt da einen Punktabzug vom Ref obwohl Juanma nachschlägt. Lächerlich)
3. 10-9
4. 10-9(Goade kommt schon hier zum Kämpfen, wird aber vermöbelt)
5. 10-9(da muss Goade schon hart was nehmen, bleibt aber im Kampf und fightet zurück)
6. 10-9(und nochmal muss Goade was nehmen, tut es aber und kommt über die Runden)

60-53

Lockerer Erfolg für Juanma, der allerdings kein großer Puncher zu sein scheint. Goade war aber auch tough und motiviert.

Oben