Und jetzt schau ich auch nochmal auf die Card:
Xander Zayas (22-0-0) vs. Abass Baraou (17-1-0)
Einfach ein toller Fight. Ganz objektiv und wenn dann auch noch ein Deutscher mitboxt, umso besser. Wird aber schwer, Zayas ist nicht nur ein starker Boxer, sondern auch jemand, der sehr erfolgreich taktisch klammert. Und wenn da der Punktrichter nicht aufpassen will, weil es ja auch noch in Puerto Rico ist. Schwer. Gegen Tellez war es ne richtig tolle Leistung, aber hier muss er nochmal drauflegen. Puuh, ich freu mich auf den Fight.
Juan Manuel Lopez Jr. (4-0-0) vs. Conner Goade (8-4-2)
Das ist tatsächlich das Co-Main Event. Zunächst fühle ich mich sehr alt, wenn ich noch den Vater von Lopez als Prospect in Erinnerung habe. So lang ist das schon her??? Bestimmt ist der Jr. ein tolles Talent, aber so ein Aufbaukampf als Co-Main? Come on...
Carlos De Leon (6-0-0) vs. Diuhl Olguin (17-47-7)
Und das scheint tatsächlich der Kampf davor zu sein. Ich hab noch nichtmal Quoten gefunden.
Yadriel Gerena (2-0-0) vs. Jeremis Hernandez-Torres (2-2-0)
Man kann glaube ich ganz gut die Linie des Kampfabends erkennen. Hier geht es darum schöne puerto-ricanische Siege einzustreichen. Wird es für Baraou nicht leichter machen. Aber die Reihenfolge bei Kampfansetzungen finde ich schon überraschend. Auch hierfür hab ich keine Quote gefunden.
Euri Cedeno (13-0-1) vs. Etoundi William (16-2-0)
Jetzt sind die Puerto Ricaner raus und es geht mit dem Rest weiter. Cedenos Karriere stockt irgendwie. Galt mal als großes Talent ist aber jetzt schon 26. William hat sogar einen Sieg gegen Jorge Garcia im Rekord. Zuletzt gab es aber 2 Niederlagen in Folge. Naja, ich glaube, ein Sieg von William wäre eines der Upsets des Jahres. Also auch eher ein Aufbaukampf für Cedeno, wenn auch besser als die ganzen Fights die bis zum Hauptkampf danach kommen.
Giovani Santillan (34-1-0) vs. Courtney Pennington (17-11-3)
Santillan hat man hier als Opener versteckt. Kein Wunder, bei dem Gegner. Santillan ist ein toller Fight, vielleicht nicht ganz an der Weltspitze wie man nach dem Kampf gegen Rocha denken konnte, dafür war er dann gegen Norman zu eindimensional. Mit 34 hat er jetzt aber auch nicht mehr ewig Zeit. Aber Top Rank ist halt Pleite. Also reicht es derzeit nur für ein Mismatch im Opener, das niemand sehen wird. Pennington ist die Nr. 365 bei Boxrec. 39 Jahre alt und kommt aus 5 Niederlagen in Folge. Ein Journeyman.
Fazit:
Tolles Main Event, sonst ausschließlich showcase Fights. Ist ne schwache Card.