O-Scoring: Xander Zayas vs. Jaron Ennis | Titelvereinigungskampf im Superweltergewicht | DAZN PPV

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
20260330_193151.jpg

In Brooklyn steigt in der heutigen Nacht ein echter Knaller. Boots Ennis und Zayas bestreiten einen Titelvereinigungskampf im Superweltergewicht inkl. P4P-Relevanz. Schöner ausgeglichener Style-Clash. Ich tendiere jedenfalls zu Zayas über die Punkte, aber das werden viele sicherlich auch anders sehen.

Die kostenlosen Prelims beginnen um 0:15 Uhr auf YouTube, die Main-Card folgt dann um 2:30 Uhr im kostspieligen DAZN PPV für 22 €.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
sehr sehr geiler kampf!

Der wie ausgeht?

Ich habe im vergangenen November geschrieben, dass für mich Zayas das Potential besitzt die Nummer 1 der heißen Gewichtsklasse zu sein. Jetzt kommt der realitycheck, aber ich glaube weiterhin, dass er es machen wird.

Ich verstehe natürlich, wenn man Zayas von den Topboxern aktuell als langweiligsten betrachtet, er ist allerdings der jüngste Weltmeister im gesamten Boxen momentan. Zudem hatte er noch nicht einen engen Kampf bestritten. Sein Härtetest gegen Spomer war völlig einseitig, auch gegen den starken Garcia hat er es souverän gewonnen.

Das erinnert mich an Stevenson, als er Weltmeister wurde. Er hat das größte Potential und benötigt natürlich nun die 1-2 Topfights, damit es auch jeder wirklich sieht.

Wenn er Ennis auspunkten sollte, dann hat er tatsächlich den Status erreicht.

Oben