O-Scoring: Xander Zayas vs. Jaron Ennis | Titelvereinigungskampf im Superweltergewicht | DAZN PPV

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
20260330_193151.jpg

In Brooklyn steigt in der heutigen Nacht ein echter Knaller. Boots Ennis und Zayas bestreiten einen Titelvereinigungskampf im Superweltergewicht inkl. P4P-Relevanz. Schöner ausgeglichener Style-Clash. Ich tendiere jedenfalls zu Zayas über die Punkte, aber das werden viele sicherlich auch anders sehen.

Die kostenlosen Prelims beginnen um 0:15 Uhr auf YouTube, die Main-Card folgt dann um 2:30 Uhr im kostspieligen DAZN PPV für 22 €.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
sehr sehr geiler kampf!

Der wie ausgeht?

Ich habe im vergangenen November geschrieben, dass für mich Zayas das Potential besitzt die Nummer 1 der heißen Gewichtsklasse zu sein. Jetzt kommt der realitycheck, aber ich glaube weiterhin, dass er es machen wird.

Ich verstehe natürlich, wenn man Zayas von den Topboxern aktuell als langweiligsten betrachtet, er ist allerdings der jüngste Weltmeister im gesamten Boxen momentan. Zudem hatte er noch nicht einen engen Kampf bestritten. Sein Härtetest gegen Spomer war völlig einseitig, auch gegen den starken Garcia hat er es souverän gewonnen.

Das erinnert mich an Stevenson, als er Weltmeister wurde. Er hat das größte Potential und benötigt natürlich nun die 1-2 Topfights, damit es auch jeder wirklich sieht.

Wenn er Ennis auspunkten sollte, dann hat er tatsächlich den Status erreicht.

Gladio

Mesmerising Measures
Prelims:

•Juanma Lopez De Jesus vs. Alberto Motos (SFW)

•Dennis Thompson vs. Edwin Rodriguez (SBW)

•Quincey Williams vs.Jerome Baxter (WW)

Maincard:
WBA & WBO unified super welterweight title: Xander Zayas vs. Jaron "Boots" Ennis

Super lightweight: Emiliano Vargas vs. Bryce Mills

Light heavyweight: Ben Whittaker vs. Richard Rivera

Middleweight: Jahi Tucker vs. Euri Cedeno

Gladio

Mesmerising Measures
Quincey Williams vs. Jerome Baxter

1. 10/9
Sehr einseitig
2. 10/9
Interessante Anweisungen von Wiliams Trainer in der Pause. Nuschel, Nuschel, Pop Pop Pop Pop, Nuschel, Nuschel, Bam Bam Bam, Nuschel.
Baxter jetzt besser im Fight. Leider ist er technisch nur ungenügend.
3. 10/9
Williams ist einfach besser ausgebildet. Baxter fehlt power.
4. 9/10
Williams fehlt viel zum Top Prospect im WW. Baxter bekommt die Runde über die Workrate
5. 10/9
Williams Handspeed isr nicht gut. Baxter schmeißt seine Schläge zu ungenau und wird dadurch sehr offen.
6. 10/9
Baxter zeigt hier gute Nehmerfähigkeiten und geht seinerseits immer noch front foot. Williams ist müde.
7. 9/10
Baxter hat trotz hohem Output einen guten Motor. Williams arbeitet mir zu wenig.
8. 10/9
Baxter arbeitet mehr. Williams klaut die Runde in der letzten Minute.

78/74 Williams bei mir

Williams wurde ihr mächtig von seinem hohen Ross geholt. Wenn er wissen will ob wr das Zeug zu mehr hat, sollte er Cayden Griffiths Boxen. Persönlich würde ich stand jetzt sagen, Williams ist eher ein Gatekeeper, als ein Contender.

3x 79/73 Williams

Zuletzt bearbeitet:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Der wie ausgeht?

Ich habe im vergangenen November geschrieben, dass für mich Zayas das Potential besitzt die Nummer 1 der heißen Gewichtsklasse zu sein. Jetzt kommt der realitycheck, aber ich glaube weiterhin, dass er es machen wird.

Wenn er Ennis auspunkten sollte, dann hat er tatsächlich den Status erreicht.
ich sage: ennis per TKO in den hinteren runden.

Oben