O-Scoring: Zsolt Erdei vs. Attila Vegh | HELL BOXING KINGS 10 | YouTube

LeZ

Bankspieler
Waren 6 x 2 Minuten, dürfte eine spezielle Absprache gewesen sein ("Exhibition", usw.).

Was das "Vegh dominiert" angeht, äh, nein. Da geht viel von Vegh auf die Deckung, oder Erdei meidet es halt mit super Auge für die Distanz. Und "Schlagwirkung" muss nicht heißen, dass der Getroffene aufgrund von Hirnshutdown runtergeht, es muss nur ein Schlag sein - und das war es. Erdei trifft fast, Vegh versucht Erdei zu halten was der vermeidet, und dann schlägt Erdei ne Overhand die das Brustbein trifft während Vegh in Rücklage ist und nichts zum Festhalten gefunden hat. Ja schade, aber halt ein Niederschlag.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Nur rein aus Neugier gefragt und ohne den Kampf gesehen zu haben: Wenn du dich unwohl fühlst mit dieser 10:8, warum vergibst du sie? Nur wegen der Vermutung, dass die offiziellen PR das dort auch so machen, weil der Ref. es als Niederschlag sah?
Ist zwar übliche Praxis, ich weiß, aber trotzdem kein "Muss". Denn es ist erlaubt bzw. nicht verboten diese Runden trotzdem anders zu bewerten als mit diesem automatischen 10:8 Mythos bei einem Niederschlag, wenn der zu Boden gegangene Boxer sonst die Runde klar gehabt hätte bzw. "dominierte".

Ja, ich habe auch über eine 10-9 nachgedacht in dem Fall. Warum habe ich sie 10-8 gegeben? Weil ich mich da etwas in die Punktrichter versetze. Wenn dort der Call kommt zum Niederschlag, dann berücksichtigt ja jeder den. Von daher nehme ich das einfach mit auf, sozusagen als eine Art Tatsachenentscheidung.

Was ist dass den schon wieder für ein Format, dass es nicht in die offiziellen Rekorde eingeht? Unsanktioniert?

Boxrec hat schon eigens für dieses Format eine eigene Rubrik eröffnet. Die Kämpfe werden auch sanktioniert von einer ungarischen Kommission, häufig finden neben eigenen HBK-Kämpfen auch 1-2 normale Pro-Kämpfe statt.

Kann man sich definitiv mal kostenlos anschauen. Die Produktion ist echt gut, wenngleich der Kommentar etwas wunderlich erscheint mit dem OT im Hintergrund. Aber im Boxen sieht man selten solch ein volles Haus. Das erinnert etwas an MMA als Boxen verpackt.
Vielleicht ist das ja auch was für @Sakaro ? :)

Oben