O-Scoring: Zsolt Erdei vs. Thomas Ulrich (inkl. Nachbesprechung)


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.556
Punkte
113
cool74 schrieb:
Er hàtte die taktik vom Adamek fight bei Erdei umsetzen mùssen.Druck machen.Gegen Erdei hat Ulrich nicht mal 50% von das gezeigt was er beim adamek fight zu stande brachte.

hätte wenn und aber...er hätte vielleicht wieder ein paar tage abtauchen sollen, damit der kampf für ihn ins wasser fällt..da hätte er zwar nicht besser ausgesehen, aber sein kampfrekord...fakt ist das ullrich es nicht verdient hatte diesen kampf zu bekommen...was hat er denn dafür getan? die wollten auch nur mal wieder einen loswerden und das ist ihnen damit hoffentlich gelungen
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
jisi schrieb:
Kann mich nicht daran erinnern, ist wohl zu lange her.

Aber ich glaube eben, dass man dies trainieren kann. Es gibt nämlich Boxer, die das unter UBP-Training auch nicht konnten und jetzt auf einmal können. Also ist so etwas trainierbar, man muss nur wissen, wie man es trainiert.

Da hat der Szdunek doch mal wieder einen Super-Trainerjob gemacht, oder? Zsolts Beinarbeit war klasse, der Jab kam prima, die Ringeinteilung war gut, die Deckung stand akkurat und selbst im Rückwärtsgang hat er noch geschlagen und sauber/hart getroffen.:smoke:
Ach nee, ich vergaß, es gibt ja nur einen auf der Welt, der seine Boxer so vorbereiten kann. :laugh2: :D
 

marcin

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
16
stunner schrieb:
Da hat der Szdunek doch mal wieder einen Super-Trainerjob gemacht, oder? Zsolts Beinarbeit war klasse, der Jab kam prima, die Ringeinteilung war gut, die Deckung stand akkurat und selbst im Rückwärtsgang hat er noch geschlagen und sauber/hart getroffen.:smoke:
Ach nee, ich vergaß, es gibt ja nur einen auf der Welt, der seine Boxer so vorbereiten kann. :laugh2: :D


was niemand weiss - erdei hatte paar geheime training stunden bei steward zwischen geschoben :laugh2:
anders lässt sich sowas nicht erklären - er trainiert ja schliesslich in europa und das auch noch bei upb...

:sleep:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Stevenson schrieb:
Aber würde ich es schaffen, dann wäre ich vielleicht der Trainer des Jahrthunderts und selbst Maske + Schulz würden sich um mich reißen. :laugh2:

Aber Spass beiseite: Ulrich wird doch eine Anweisung wie "schlage auf den Körper" umsetzen können. Oder weiß sein Kopf nicht, was seine Arme tun? Bewegen sich seine Arme unabhängig vom Willen? :confused:

Das sollte er schon schaffen. Nur denkt er im Eifer des Gefechts vielleicht auch nicht dran. Aber wie weiter oben schon gesagt, ich will den Schmitz gar nicht groß in Schutz nehmen (vor was auch?). Nur ist beim Ulrich schon seit dem KO gegen Johnson davon die Rede, dass man an den Schwächen arbeiten will und es tut sich nichts.

jisi schrieb:
Aber ich glaube eben, dass man dies trainieren kann. Es gibt nämlich Boxer, die das unter UBP-Training auch nicht konnten und jetzt auf einmal können. Also ist so etwas trainierbar, man muss nur wissen, wie man es trainiert.

Natürlich kann man das grundsätzlich trainieren. Sogar unter den preussischen Einheitsschleifern. Denn Sturm kann es ja auch (wenn er nicht gerade meint, sich prügeln zu müssen, um jemandem etwas zu beweisen). Allerdings sind die Fertigkeiten unter den Boxern nun einmal verschieden. Da ist Ulrich auch nicht der einzige Boxer, der bestimmte Sachen wohl nie draufkriegen wird.

Auch Wundertrainer Stewart wusste genau, wo Fields Grenzen sind und hat bestimmte Dinge mit ihm gar nicht erst versucht. :licht:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
5,2 millionen Fernsehzuschauer?

Die ZDF Web-Seite hat gestern um Entschuldigung gebeten, und die Zuschauerzahlen nicht veröffentlicht.

Das Hamburger Abendblatt schreibt über 5,2 millionen Zuschauer.

Hat jemand die offiziellen Daten?
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Easy schrieb:
hätte wenn und aber...er hätte vielleicht wieder ein paar tage abtauchen sollen, damit der kampf für ihn ins wasser fällt..da hätte er zwar nicht besser ausgesehen, aber sein kampfrekord...fakt ist das ullrich es nicht verdient hatte diesen kampf zu bekommen...was hat er denn dafür getan? die wollten auch nur mal wieder einen loswerden und das ist ihnen damit hoffentlich gelungen

Fakt ist das erdei ebensowenig einen titel damals gegen gonzalez verdient hat.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Ich bin kein aktiver Boxer, aber kann mir dennoch kaum vorstellen, dass Anweisungen des Trainerstabs wie automatisch im Ring ablaufen. Natürlich kann man Ulrich anweisen, zum Körper zu gehen, das wurde in der Pause vielleicht auch getan (man hört eben nur den kurzen Ausschnitt und nicht alles), aber wenn Ulrich das tat, fing er sich den passenden Konter.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Gorgonzola schrieb:
Ich bin kein aktiver Boxer, aber kann mir dennoch kaum vorstellen, dass Anweisungen des Trainerstabs wie automatisch im Ring ablaufen. Natürlich kann man Ulrich anweisen, zum Körper zu gehen, das wurde in der Pause vielleicht auch getan (man hört eben nur den kurzen Ausschnitt und nicht alles), aber wenn Ulrich das tat, fing er sich den passenden Konter.

Die Crew von Ulrich hat im fight schon versagt .Mit desinformationen den sie ihren boxer gaben wie z.b ""ruhig das ist alles noch eng"".
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Bei Ullrich war Null Taktik zu sehen. Immer auf die Deckung prügeln und andauernd die Linke fressen. 12 Runden immer die selbe leier abziehen und sein Trainer Rät ihm andauernd nur "Ruhig".
Die hätten auch Manfred Wolke da hinsetzten können. Der hatte diesen Spruch auch gut drauf. Das es mit Ullrich keinen mehr gibt, brauch ich wohl nicht erwähnen.
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Hab mir den Kampf auch angeguckt und denke dass wir Erdei jetzt gerne wieder sehen!Ich mochte seine Kämpfe schon vorher ,aber durch sein neues Training hat er ganz anders im Ring agiert!Ulrich hatte nicht den Hauch einer Chance,da Erdei konditionell hervorragend war und sein Jab immer zur Stelle war!
Schade Universum,kein deutscher Weltmeister aber Erdei wird uns noch gute Kämpfe zeigen!:thumb:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
jisi schrieb:
Wenn ich als Aussenstehender schon das Gefühl habe, der Trainer, der in der Ringpause seinem Boxer zuredet bzw. vor ihm steht, nicht an den Boxer glaubt, wie soll es da dem Boxer selbst ergehen? Auf mich wirkte Torsten Schmitz hoffnungs- bzw. trostlos. Es gibt auch beim Menschen Körpersprache, die oft wichtiger ist, als das gesprochene Wort.
Ich denke, Du interpretierst die Mimik von Schmitz falsch. Der guckt immer so, als ob man ihn gerade mit einem nassen Waschlappen verhauen hätte, sogar dann, wenn er Witze macht. Habe ich selbst erlebt.:D
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Vielleicht hatte man (ich eingeschlossen) auch einfach nur Ulrich überschätzt und Erdei unterschätzt. :licht: Ulrichs Kampf gegen Barney war ja schon ganz komisch, wo er gar keine Mittel fand gg. den Ottke-Imitator von der Insel. Das war vielleicht schon ein kleiner Hinweis auf den Erdei-Kampf. Und gegen einen - physisch zwar starken - aber limitierten Branco große Probleme zu bekommen, wäre auch nicht gerade eines WM würdig gewesen. Aber wie gesagt, hinterher ist man immer schlauer.
Ohne Zweifel hat sich herausgestellt, daß Erdei ein sehr guter Boxer mit Technik (perfekt ausgebildeter Jab) und tollen Reflexen ist, einer, der sicher nur schwer zu besiegen ist. Doch er hat seine Defizite, wenn auch viel weniger als Ulrich. Gegen einen physisch starken Aggressor wie Garay war er zweimal am Rande einer Niederlage, und wenn man mal bedenkt, daß z. B. Adamek einfach mehr Talent/Skills hat als Garay, dürfte das für ihn kein erfreulicher Kampf werden. Alles ist eben relativ.
Auch wenn das LHW mit (dem früheren)Jones und Michalczewski seine dominanten Persönlichkeiten verloren hat, ist jetzt das Niveau der Top-Leute enger und es ist spannender geworden.
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
Hatte den Kampf auch gesehen.
Starke Leistung von Zsolt Erdei.
Ich scorte den Kampf 119:109. Ich gab Ullrich nur die 12. Runde.
Zsolt landete mit seinem Jab immer und überall.
Ullrich hat vielleicht mehr geschlagen, aber getroffen het er ja fast nie.
Zsolt mit Super Denkung.
Mit dieser Leistung gebe ich ihm gegen alle anderen Weltmeister eine gute Chance...zwar wird es gegen Adamek verdammt schwierig.
Hoffendlich sehe ich noch viel von ihm...seinen Handspeed ist shcön anzuschauen. :)
 
Oben