Joker schrieb:
Vielleicht hätte er auch die große Show von Teddy Atlas abziehen sollen: "Ich habe dein Kaninchen am Telefon. Es heult. Was soll ich ihm sagen? Dass sein Herrchen ein Looser ist?" :laugh2:
Vielleicht hätte es auch gereicht, den Cutman vorher mal zum Optiker zu schicken. Schmitz fand ich eigentlich ganz okay. Aber wenn er zwei Leute gleichzeitig betreuen muss, wird es halt schwierig.
Es war wohl nicht zu übersehen, welches Auge man kühlen musste. Entweder hat man gar keinen Cutman oder einen, der offenbar seine Brille vergessen hat. Ein guter Cutman gehört aber auch zum Profiboxen und der muss wissen, was er zu machen hat, darum darf sich nicht ein Trainer kümmern müssen.
@ D. Crosby
Wenn ich als Aussenstehender schon das Gefühl habe, der Trainer, der in der Ringpause seinem Boxer zuredet bzw. vor ihm steht, nicht an den Boxer glaubt, wie soll es da dem Boxer selbst ergehen? Auf mich wirkte Torsten Schmitz hoffnungs- bzw. trostlos. Es gibt auch beim Menschen Körpersprache, die oft wichtiger ist, als das gesprochene Wort.
Ich betreibe bekanntlich eine Sportart mit Tieren, wo Körpersprache und kleine Signale entscheidend sein können. Aber so unterschiedlich ist auch die menschliche Psyche nicht. Und wenn ein Boxer in den Ringpausen nicht mehr vom Trainer erreicht wird, muss man sich doch auch fragen, woran liegt es.
Am Boxer, der einfach "dicht" macht, keine Lust etc.,
am Trainer, weil er nichts zu sagen hat, was den Boxer interessieren könnte,
die Art und Weise, wie der Trainer etwas sagt...
Ulrich hätte auch seine Beine mehr benutzen sollen, um aus der Gefahrenzone zu kommen. Denn die Deckung kann ich ja nicht erst im Kampf trainieren.