@Kenshiro
Calzaghe hat NIE gesagt dass er bis 40 weitermachen will. Ich denke du meinst ein Interview indem er gesagt hat dass er bis 40 auf Weltklasse-Niveau boxen KÖNNTE. Das hat er aber selber wieder ein wenig relativiert und hat von sich aus zugegeben dass er das Gefühl hat dass es langsam abwärts geht. Zudem ist es ja auch nicht so dass er jetzt 5-6 Kämpfe auf dem Niveau locker boxen würde. Joe ist ein Boxer der unheimlich viel in Kämpfe investiert, und keiner der mit 2 Jabs und 4 Geraden wie Hopkins Runden gewinnt. Um sich in so einen Zustand wie gg Kessler zu bringen, muss er aus sich selbst wirklich alles rausholen.
Und das fällt mit bald 36 halt wesentlich schwerer. Kessler war mMn als Gegner der gefährlichste von Allen aber das war positiv für Joe. Wie er selbst sagte braucht er halt diesen Kick um sich richtig zu pushen. Dass es nicht von alleine geht, hat man ja zB gg Bika gesehen.
Ich weiss auch nicht ob er diesen Kick gg Hopkins oder Jones haben wird. So wie ich es sehe, möchte er auch dadurch eher die Chance nutzen nochmal gut zu verdienen, und einen so guten Gegner wie Kessler sieht Joe glaube ich nicht mehr.
@Buster j0, hätte ich eigentlich auch gedacht aber nachdem ich den HBO-Cast gesehen habe, weiss ich dass es nicht schwer fallen wird diesen Kampf als Fight für den undisputed oder richtigen Titel zu vermarkten. Wenn Kellerman Dawson einen Contender nennt, und Hopkins "Undisputed" dann kann ich echt nur mit den Augen rollen. Ich denke aber auch dass Joe nicht wirklich scharf darauf ist bei 168 zu bleiben. Ich glaube auch dass 7Pfund ihn vllt nochmal einen kleinen Schub geben. Er glaub zumindestens daran und das ist schon was. Ich finde es auch ehrlich gesagt nicht so schlimm, und keine Gewichtsklasse bedeutet für jmd wirklich einen Vorteil. Soll man doch den jungen Boxern eine Chance geben Titel auszukämpfen, und nicht für einen Kampf zwischen 2 Opas halbes Jahr drauf sitzenbleiben
Der Gewinner macht danach eh nur einen Fight oder so, da muss man nicht die ganze Szene darauf warten lassen.
Viel interessanter ist für mich der Austragungsort. Wenn man das Ding in die Staaten holt, bleibt praktisch nur das PPV-Geld für Beide und davon will Hopkins dann bestimmt 80%. Der Kampf am Wochenende hat allein durch die Live-Audience weit über 5M Pfund eingebracht (finde es Schade dass hier nie von Warren eine Zahl veröffentlicht wird, damit keiner merkt wieviel er sich selbst einsteckt
). Das ist Geld was man dann praktisch liegen lässt...
@Royness Ich finde das Stadion grundsätzlich ziemlich hässlich
Dafür finde ich aber die Tribünenkonstruktion richtig gut, die einen eigentlich überall einen ganz ordenlichen BLick erlaubt.
Naja schade dass ich nie vor anderen pinkeln kann, sonst hätte ich vllt den Manny getroffen und der hätte aus mir den zweiten Hearns gemacht!