O-ScoringJoe Calzaghe vs. Mikkel Kessler inkl. Nachbesprechung


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
na ist doch schön wen solche kämpfe alles aus der reserve locken :smoke:
 
S

sabatai

Guest
So dann will ich mich auch mal ausnahmsweise in die Niederungen des Boxforums begeben und euch mit einer kurzen Anal-yse beglücken :D

Was ich sagen wollte ist folgendes :clown:

Noch 4 Erfolgreiche Kämpfe, sowie ein Titel in einer höheren Gewichtsklasse, und der gute Joe hätte es dann tatschlich nach langem Krampf auf die gleiche Stufe geschafft wie.... :cool:

Leider nur in deiner Fantasie. Das muss selbst ich als großer Darek Fan eingestehen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
O.k., an alle Jones-Fanatiker : Vor ZEHN Jahren hätte ein Prime-Jones den damaligen (vielleicht noch etwas unerfahrenen) Calzaghe alt aussehen lassen.
Nur wir haben wir jetzt das Jahr 2007, was die ganz schlechte Nachricht für Jones ist. Gerade bei seinem Stil macht sich das Alter bemerkbar. Er hat zwar immer noch mehr Speed als viele andere Boxer, andererseits aber gar nicht die Härte, um die - auch nicht gerade langsamen - Schlagsalven von Calzaghe wegzustecken. Der (perfekte) Jones (von früher !) hätte sich vielleicht noch alle mögliche Mätzchen im Ring ohne Schaden erlauben können, aber wenn ich heutzutage z. B. immer noch seine ultratief hängede Linke sehe, muß ich lachen. Calzaghe-Jones würde längst nicht so ein enges Gefecht werden wie es Calzaghe-Kessler (teilweise) war.
Alleine von der Physis her ist z. B. Kessler härter/stärker als Jones. RJJ würde in den hinteren Runden gegen Calzaghe zermürbt KO gehen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ahja und nochwas: Joe hat im direkten Schlagabtausch nicht mehr den Speed den er noch beim Lacy-Fight hatte.

Was läuft denn hier ab :skepsis: ? Muß ich etwa Calzaghe jetzt gegen Dich verteidigen panik: :D ?

Natürlich hast Du Recht, wenn Du Dich auf einen generellen, alle Menschen betreffenden Abbau im Alter beziehst, doch Calzaghe zeigte bezüglich seines (Hand-)Speed noch keine Anzeichen, ihn in diese nicht-lineare Beziehung einbeziehen zu müssen.

Joe war gegen Manfredo im April noch wahnsinnig schnell in seinen Kombinationen / im Schlagabtausch (kein Unterschied zum Lacy-Fight). Gegen Kessler waren Meidbewegungen, Beinarbeit und Reflexe voll auf der Höhe und sein Handspeed war grandios. Nur diesmal schlug er vermehrt Einzelschläge :licht: . Doch auch wenn diese auf der langen Bahn kamen, trafen sie fast immer! Seine berüchtigten Kombinationen kamen nur selten, weil er aufgrund seiner Kampfintelligenz wußte, daß Kessler dort mitschlägt und seine kurzen, geraden Schläge auf jeden Fall auch landen werden. Bei Lacy und dessen Schwingern bestand da keine Gefahr.

Sicher, Calzaghe wird auch nachlassen. Vielleicht wird auch er es wie soviele Boxer in einem Kampf erfahren, aber noch habe ich keine Anzeichen bemerkt. Noch scheint er seine Prime konserviert zu haben und da er nur noch ein Jahr boxen will, denke ich mal, wird er auch zum richtigen Zeitpunkt abtreten.

So, und nun laß Joe in Ruhe :skepsis: !

:D :D

Gruß, Competition
 
S

sabatai

Guest
Was läuft denn hier ab :skepsis: ? Muß ich etwa Calzaghe jetzt gegen Dich verteidigen panik: :D ?

Natürlich hast Du Recht, wenn Du Dich auf einen generellen, alle Menschen betreffenden Abbau im Alter beziehst, doch Calzaghe zeigte bezüglich seines (Hand-)Speed noch keine Anzeichen, ihn in diese nicht-lineare Beziehung einbeziehen zu müssen.

Joe war gegen Manfredo im April noch wahnsinnig schnell in seinen Kombinationen / im Schlagabtausch (kein Unterschied zum Lacy-Fight). Gegen Kessler waren Meidbewegungen, Beinarbeit und Reflexe voll auf der Höhe und sein Handspeed war grandios. Nur diesmal schlug er vermehrt Einzelschläge :licht: . Doch auch wenn diese auf der langen Bahn kamen, trafen sie fast immer! Seine berüchtigten Kombinationen kamen nur selten, weil er aufgrund seiner Kampfintelligenz wußte, daß Kessler dort mitschlägt und seine kurzen, geraden Schläge auf jeden Fall auch landen werden. Bei Lacy und dessen Schwingern bestand da keine Gefahr.

Sicher, Calzaghe wird auch nachlassen. Vielleicht wird auch er es wie soviele Boxer in einem Kampf erfahren, aber noch habe ich keine Anzeichen bemerkt. Noch scheint er seine Prime konserviert zu haben und da er nur noch ein Jahr boxen will, denke ich mal, wird er auch zum richtigen Zeitpunkt abtreten.

So, und nun laß Joe in Ruhe :skepsis: !

:D :D

Gruß, Competition

:thumb:

Sehe ich genauso. Reflexe, Timing und Handspeed waren noch voll da. Der Kessler Calzaghe schickt den Eubank Calzaghe mit 12-0 nach hause.
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
man man man, jetzt habt ihr Calzaghe einmal gesehen und schon denkt ihr er ist der neue messias. Calzaghe ist p4p material keine frage, aber warum sollte er Roy Jones Jr. verprügeln? ich weiss echt nicht wie ihr euch das immer vorstellt. als ob Roy plötzlich garnix mehr drauf hat :laugh2:
ich sehe diesen kampf völlig offen

Jones Fehler war der Aufstieg ins HW und der Rückgang ins LHW innerhalb von 14 Monaten. Er hätte im HW bleiben sollen und da den Lebensabend seiner Karriere verbringen sollen. Für den längst nicht mehr in Top Form agierenden Tito sollte es reichen, aber im Vergleich zu einem Calzaghe ist Jones nur noch Regionalliga. Ich weiß nicht, ob Dir überhaupt klar ist, was Calzaghe allein mit den Jones-Bezwingern Tarver und Johnson anstellen würde. Da brauchen wir von Jones selber gar nicht mehr zu reden.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Jones Fehler war der Aufstieg ins HW und der Rückgang ins LHW innerhalb von 14 Monaten. Er hätte im HW bleiben sollen und da den Lebensabend seiner Karriere verbringen sollen. Für den längst nicht mehr in Top Form agierenden Tito sollte es reichen, aber im Vergleich zu einem Calzaghe ist Jones nur noch Regionalliga. Ich weiß nicht, ob Dir überhaupt klar ist, was Calzaghe allein mit den Jones-Bezwingern Tarver und Johnson anstellen würde. Da brauchen wir von Jones selber gar nicht mehr zu reden.

Sehe ich auch so. :thumb:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.774
Punkte
113
Jones Fehler ist genau der selbe den Holyfield begeht. Erkämpft immer weiter, ohne zu wissen wann Schluß sein sollte. Er war ein grandioser Boxer, der von seiner Schnelligkeit, Reflexen und Explosivität lebte. Doch das läßt mit dem Alter nach und zu allem Überfluß ist er auch noch Gunshy nach den beiden KOs geworden.

Calzaghe vs Jones wäre einseitig und würde vorzeitig enden.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
:laugh2: ne angst vor treffern hat jones bestimmt nicht.
er hat nicht mehr den biss von früher, aber das ist was anderes.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Dawson könnte Calzaghe durchaus schlagen.Er ist schnell und sehr variabel.Aber ob der Kampf kommt?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.495
Punkte
113
Dawson ist ein sehr starker Mann und einer meiner Lieblingsboxer. Er ist groß, unglaublich schnell ,sehr variabel, gute Workrate und technisch gut. Besonders seine Körper Kopf Kombinationen gefallen mir, er ist sicherlich im Moment im LHW der beste Kombinationsschläger, diese sind sehr variabel. Besonders seine Rechte mit der er fast alles macht(als Southpaw) ist sehr gut, besonders auch als Uppercut.

Jedoch ist sein Kinn zumindest Fragwürdig und seine Schlagkraft ist nicht die Beste. Damit wird er Calzaghe wenig Respekt einflößen und ihn nicht so gut auf Distanz halten können wie Kessler es konnte. Calzaghe ist kein Adamek den er mal so einfach ins Leere laufen lassen kann. Wenn er Calzaghe mit ausweicht steht der eine halbe Sekunde später wieder vor ihm. Ob er mit diesem Druck (schon) umgehen kann ist fraglich. Ich denke er wird einige Runden knapp gestalten aber am Schluss durch TKO verlieren.

Calzaghe TKO 9 ist meine Prognose natürlich nur wenn er diese Form noch mal annähernd erreichen kann.

Zu Dawson ich denke er sollte wenn es geht ins SMW runtergehen auch wenn er groß ist(1,90). Da passt er von seiner Physis, Schlagkraft und Kinn eher hin.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Dawson ist ein sehr starker Mann und einer meiner Lieblingsboxer. Er ist groß, unglaublich schnell ,sehr variabel, gute Workrate und technisch gut. Besonders seine Körper Kopf Kombinationen gefallen mir, er ist sicherlich im Moment im LHW der beste Kombinationsschläger, diese sind sehr variabel. Besonders seine Rechte mit der er fast alles macht(als Southpaw) ist sehr gut, besonders auch als Uppercut.

Jedoch ist sein Kinn zumindest Fragwürdig und seine Schlagkraft ist nicht die Beste. Damit wird er Calzaghe wenig Respekt einflößen und ihn nicht so gut auf Distanz halten können wie Kessler es konnte. Calzaghe ist kein Adamek den er mal so einfach ins Leere laufen lassen kann. Wenn er Calzaghe mit ausweicht steht der eine halbe Sekunde später wieder vor ihm. Ob er mit diesem Druck (schon) umgehen kann ist fraglich. Ich denke er wird einige Runden knapp gestalten aber am Schluss durch TKO verlieren.

Calzaghe TKO 9 ist meine Prognose natürlich nur wenn er diese Form noch mal annähernd erreichen kann.

Zu Dawson ich denke er sollte wenn es geht ins SMW runtergehen auch wenn er groß ist(1,90). Da passt er von seiner Physis, Schlagkraft und Kinn eher hin.

Calzaghe hat es in der 2. Kampfeshälfte vermieden mit Kessler in einen Brawl zu gehen. Da er keine Vorteile hatte und in Runde 4 mächtig durchgeschüttelt wurde.

Denke Calzaghe würde gewinnen, aber eher nach Punkten.

Adamek hat gegen Dawson schlecht geboxt. Lag wahrscheinlich an seinem Stil lag, den er von "McLoose" (McGirt) von auferzwungen bekam. Im CW hat Adamek auch keine Probleme mit seinem Gewicht. Da muss er nicht extremst abkochen. Trotzdem hätte er in der 11. Runden den Dawson fast KOed, als einige Treffer setzen konnte. :wavey:
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Dawson ist ein sehr starker Mann und einer meiner Lieblingsboxer. Er ist groß, unglaublich schnell ,sehr variabel, gute Workrate und technisch gut. Besonders seine Körper Kopf Kombinationen gefallen mir, er ist sicherlich im Moment im LHW der beste Kombinationsschläger, diese sind sehr variabel. Besonders seine Rechte mit der er fast alles macht(als Southpaw) ist sehr gut, besonders auch als Uppercut.

Jedoch ist sein Kinn zumindest Fragwürdig und seine Schlagkraft ist nicht die Beste. Damit wird er Calzaghe wenig Respekt einflößen und ihn nicht so gut auf Distanz halten können wie Kessler es konnte. Calzaghe ist kein Adamek den er mal so einfach ins Leere laufen lassen kann. Wenn er Calzaghe mit ausweicht steht der eine halbe Sekunde später wieder vor ihm. Ob er mit diesem Druck (schon) umgehen kann ist fraglich. Ich denke er wird einige Runden knapp gestalten aber am Schluss durch TKO verlieren.

Calzaghe TKO 9 ist meine Prognose natürlich nur wenn er diese Form noch mal annähernd erreichen kann.

Zu Dawson ich denke er sollte wenn es geht ins SMW runtergehen auch wenn er groß ist(1,90). Da passt er von seiner Physis, Schlagkraft und Kinn eher hin.
Ja,Dawson hat mehrere Bodenbesuche schon hinter sich gebracht.Aber auch bei Adamek war es nicht so,daß er lange Zeit desorientiert war und die Linie verloren hat.Eher hat er fast unmittelbar nach dem Niederschlag wieder den Anschluss gefunden.So habe ich dessen Kampf gegen Adamek jedenfalls in Erinnerung.Fragwürdig finde ich dessen Nehmerqualitäten nicht.
 

tilldo

Banned
Beiträge
76
Punkte
0
großartiger Kampf von beiden Boxern. was calzaghe an meidbewegungen draufhat, wie er die Schläge ausgependelt und die Beweglichkeit seines Oberkörpers waren weltklasse. Was mir aber bei seinen schlägen aufgegfallen ist das diese häufig ohne viel Kraft, dafür aber sehr schnell kamen. Wirkten mehr wie wischer als wie Schläge!? Habe ich das richtig geshene?
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Keine Frage, Kessler wird Calzaghe ausknocken!
Nur noch 3 Tage bis Samstag!
Freu mich schon riesig auf den Kampf.
 
Oben