Na, der Royness ist ja so in meinem Alter (um die 20 oder??). Ne der Typ sah ganz anders aus und hatte auch nicht sone coole Stylor-Glatze wie der Sebi
Allerdings waren das dann mind. 4 Deutsche, die hier nicht im Forum sind und da waren!
Ziehe mir grad den HBO-Broadcast rein. Wirklich guter Stoff und sehr gute Arbeit! :thumb: Auch Mannys Meinung über Joe hat sich während des Kampfes doch ein wenig geändert
Was ich live garnicht wirklich so realisiert habe, ist dass Kessler klar angeschlagen war in Runde 8. Da hat der Ref ihn aber einen massiven Gefallen getan so dazwischen zu gehen. Ich denke das hätte auch ganz anders ablaufen können (der Warren hat sich auch krass aufgeregt).
Ich habe übrigens nun die gleiche Scorecard wie der Lederman mit Runde 1 und 2 umgetauscht (117-111). Ich habe mich gefragt ob ich mich im Stadion zu sehr von der Atmosphäre hab blenden lassen, da doch hier einige sehr enge Scorecards zu sehen waren. Das war aber nicht der Fall, und Scorecards von unter 116-112 entprechen mMn in keinster Weise dem Kampfverlauf. Ähnlich hat es die HBO-Crew gesehen, die Anfangs (wenn man so zwischen den Zeilen ließt) eher an Kessler geglaubt hat.
Allerdings muss ich auch zugeben dass Calzaghe doch einige Treffer wegstecken musste, die ich nicht so hart gesehen habe. Lag vllt daran dass er sie ohne sichtbare Probleme hinnahm (spätestens jetzt düfte klar sein dass er über ein sehr gutes Kinn verfügt), aber es waren doch einige klare und schöne Teile von Kessler dabei.
Schade fand ich es dass 1. man bei HBO während der Schweigeminuten einfach weitet erzählte und 2. Buffers Stimme viel zu laut rüberkommt und die eigentliche Stimmung verdrängt. Das GLeiche wie bei der Nationalhymne. Ich konnte bei Calzaghes Vorstellung und beim Verlesen des Punkturteils Buffer garnicht mehr hören.
Ahja und nochwas: Joe hat im direkten Schlagabtausch nicht mehr den Speed den er noch beim Lacy-Fight hatte. Er hat im Vorfeld auch gesagt dass er merkt wie er langsam abbaut. Ich finde es schade dass er aufhören will nach 2008, aber ich denke es ist die richtige Entscheidung und spricht für seine gute Selbsteinstellung.
Allerdings würde ich doch noch gerne einen FIght in Cardiff sehen. Dieser Sieg dürfte für seine Popularität und Anerkennung einen noch größeren Schub gebracht haben, als der Sieg gg Jeff Lacy, den ich aber immernoch für seinen besten Fight halte.
Noch kleines Zitat aus dem South-Wales Echo vorm Fight, der die Stimmung gut ausdrückt:
"Greatness is already assured. Immortality awaits this 35-year old. Just do it Joe" He did it
Aha hier noch ein ganz Lustiger´. "And if Calzaghe extends his unbeaten career record to 44 bouts early tomorrow, he should be a shoe-in for the BBC Sports Personality of the Year award next month, an award you fear could once again go to a gallant loser like Lewis Hamilton or Jonny Wilkinson."