O-Scorings, die keinen Thread rechtfertigen

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Jorge Garcia Perez - Etoundi Michel William

1. 10-9(eng, Michel versucht es überwiegend mit den Jabs, das ist etwas wenig auswärts. Garcia schlägt powerpunches, die verfehlen noch eher)
2. 9-10(Michel scheint boxerisch schon besser zu sein, da wird Garcia mit klaren Treffern punkten müssen)
3. 9-10(es wird sehr schwer für Garcia. Er ist boxerisch nicht überlegen, hat Reichenweitennachteile und wirkt auch nicht wirklich schneller)
4. 9-10(enger, wirklich klar kann Garcia nicht treffen, die Defensive ist von Michel gut. Einzig ein Kopfstoß ging glatt durch)
5. 9-10(enger, beide Boxer haben ihre Momente. Michel erneut etwas überzeugender wohl)
6. 10-9(Garcia ist inzwischen deutlich besser im Kampf, kann auch halbwegs Druck aufbauen)
7. 10-9(puh, sehr eng. Beide Boxer landen harte Treffer, gute Runde)
8. 9-10(zwar kein besonders mitreißender Kampf, dafür gibt es auch kein Publikum für - aber zumindest spannend und eng. Michel mit dem Finish)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

1. 10-9(eng, Michel versucht es überwiegend mit den Jabs, das ist etwas wenig auswärts. Garcia schlägt powerpunches, die verfehlen noch eher)
2. 9-10(Michel scheint boxerisch schon besser zu sein, da wird Garcia mit klaren Treffern punkten müssen)
3. 9-10(es wird sehr schwer für Garcia. Er ist boxerisch nicht überlegen, hat Reichenweitennachteile und wirkt auch nicht wirklich schneller)
4. 9-10(enger, wirklich klar kann Garcia nicht treffen, die Defensive ist von Michel gut. Einzig ein Kopfstoß ging glatt durch)
5. 9-10(enger, beide Boxer haben ihre Momente. Michel erneut etwas überzeugender wohl)
6. 10-9(Garcia ist inzwischen deutlich besser im Kampf, kann auch halbwegs Druck aufbauen)
8. 9-10(zwar kein besonders mitreißender Kampf, dafür gibt es auch kein Publikum für - aber zumindest spannend und eng. Michel mit dem Finish)
9. 9-10(Michel etwas sauberer, alles schwer zu werten)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

9. 9-10(Michel etwas sauberer, alles schwer zu werten)
10.10-9(ebenfalls eng, gebe ich an Garcia, der zeitweise guten Druck erzeigt. Michel hat aber auch immer wieder gute Hände drin)

94-96

Guter und ausgeglichener Kampf. Ordentlicher technischer Vermögen, obschon Michel dort Vorteile genoss. Hohes Tempo, man kann dagegen nur wenig schreiben. Zahlreiche Aktionen waren am Ende jedoch nicht sauber angebracht, das unterscheidet dann noch vom Weltniveau, ansonsten war es vollkommen ansprechend. Ich für Michel knapp vorne sehen, aber wir befinden uns in Mexiko, da dürfte Garcia keine schlechten Chancen haben.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Kenneth Llover - Benny Canete

1: 9:10
2: 10:9
3: 9:10
4: 9:10
5: 9:10
6: 10:9
7: 10:10
8: 9.10
9: 10:9
10: 10:9

96-96 DRAW

Ohne die fehlende Runde ist hier kein Sieger auszumachen. Gefühlt hat Canete den Sieg eher verdient, da Llover doch recht Passiv war.
Mich würden andere Scorecards sehr interessieren @Deontay @Young Kaelin

Runde 1: Sehr eng. Beide hatten ihre Momente.
Runde 2: Erneut sehr eng. Canete hat Erfolg, wenn er Llover in den Ecken stellt. Llover boxt aber erfolgreich von außen. Knapp an ihn.
Runde 3: Canete boxt druckvoll. Llover hat einzelne Konter drin, aber Canete hatte konstanter Erfolg.
Runde 4: Llover schafft es, Canete viel ins Leere Schlagen zu lassen. Es kommt aber zu wenig zurück.
Runde 5: Zweimal wird Llover getroffen und klammert. Canete hat Oberwasser. Am Ende 1-2 Konter von Llover, aber die Runde war klar weg.
Runde 6: Gute Konter von Llover. So eine Runde brauchte er auch mal.
Runde 7: Fehlt leider in dem Video.
Runde 8: Erneut hält Llove, nachdem er einen Treffer kassiert hat. Er scheint das schlechtere Kinn zu haben. Einen Kopfstoß gibt es auch noch.
Runde 9: Swing Round. Canete landet tolle Treffer, vernachlässigt aber die Defensive. Llover landet harte Konter.
Runde 10: Eng. Caneta zunehmend wild und offen, aber Llover macht halt sehr wenig. Die klaren Treffer hatte er aber.

Lord Krachah

Bankspieler
Mit Dank an @Deontay geht es los.

Vicente vs. Rodriguez

9:10 Rodriguez hat Vicente da mal gut erwischt, gegen Ende kommt aber Vicente auf.
10:9 Vicente erhöht die Workrate ist aber sehr unpräzise bislang.
10:9 Vicente bestimmt das Geschehen, ohne zu begeistern.
9:10 Sehr eng, kann man sicherlich auch anders sehen.
9:10 Rodriguez hat die Ringmitte und setzt immer wieder Nadelstiche. Vicente ist zu viel mit wilden Schwingern unterwegs.
10:9 gute Runde von Vicente. TyC hat fast jede Runde genau andersrum. Ist auch alles sehr eng.
9:10 keine Ahnung, die Highlights waren vielleicht bei Rodriguez.
10:9 bei TyC zieht Vicente weg. Ich finde es enger.
10:9 ich finde das alles schwer zu scoren. Beide schlagen viel daneben und sind auf einem Level. Weltspitze ist das nicht.
9:10 Rodriguez mit einem ganz guten Start. Gebe ich ihm mal.

95:95

TyC hat Vicente vorne. Kann man beiden knapp geben. Kein guter Kampf. Das Level von Rodriguez kennen wir, von Vicente hatte ich mir mehr erhofft.

Draw, 96, 97 für Vicente. Alles ok. Vicente wird seine Chance als B Seite bei PBC bekommen. Hat mich allerdings nicht überzeugt.

El Demoledor

Bankspieler
Kenneth Llover vs. Benny Cañete:

1.: 10:9 Beide sind Southpaw, beide scheinen etwa gleich groß zu sein, vielleicht ist Llover minimal größer. Cañete wirkt etwas kompakter. Beide sind vorsichtig, tasten sich mit dem Jab voran. Llover scheint etwas schneller zu sein, Cañete wirkt relaxt, macht aber zu wenig. Llover hatte da 2-3 Aktionen wo zwar nicht viel trifft, aber die Aktivität lässt ihn die Runde holen.
2.: 10:9 Llover ist fleißig mit dem Jab und hat Erfolg. Und wenn er nicht trifft, funkt er zumindest dazwischen, so dass Cañete nicht so zur Entfaltung kommt. Stellt er Llover in den Ecken sieht er gefährlich aus, doch das passiert zu selten. Llover geht geschickt vornehmlich links herum und somit von Cañete´s Schlaghand weg. Eng, aber wieder an Llover.
3.: 9:10 Beiden merkt man ein wenig den Respekt an, ist ja auch für beide ein Step-up. Aber nun kommt doch der erste Schlagabtausch. Hui, beide werfen nicht mit Watte, können aber keine präzisen Treffer anbringen. Cañete macht jetzt mehr Druck, was er auch muss. Er stellt Llover mehr in den Ecken, der sich zwar meist gut rauswindet, aber doch auch nun mehr gefordert ist und folglich mehr kassiert und weniger trifft. Close but clear, diesmal an Cañete.
4.: 9:10 Beide sind wenig effizient. Llover bringt den Jab nicht mehr soviel, und wenn Cañete mal am Mann ist wird er abgeklammert. Cañete ist jetzt meist im Vorwärtsgang, aber trifft wenig. Eine halbe Minute vor Rundenende guter Körpertreffer und Llover weicht zurück, aber der Referee zeigt Tiefschlag an. Knapp an oder unter Gürtellinie würde ich vom Gefühl sagen, aber die Einstellung war schwierig und Slowmo gibt es nicht. Cañete setzt nachdem der Referee es wieder freigibt noch einmal nach, aber es kommen keine Treffer mehr. Swing round, aber ich belohne das Bemühen.
5.: 9:10 Cañete scheint jetzt etwas Oberwasser zu bekommen, arbeitet solide wenn auch nicht effizient am Mann. Llover moniert wieder einen Tiefschlag, hat auch die Angewohnheit, sich etwas wegzudrehen. Das ist keine gute Körpersprache. Cañete wirkt relaxt und macht sein Ding, spielt seine starke Physis aus. Die Runde hat er, auch wenn er zum Ende 2-3 Konter bekommt.
6.: 10:9 Der Referee nimmt sich beide vor und redet mit ihnen. Ist kein unfairer Kampf, aber besser vorsorgen als nachher das Schlamassel zu haben. Also weiter geht´s: Cañete geht wieder nach vorne, aber er macht es sich etwas zu einfach, und da kann ihn Llover auch abkontern. Kurze Unterbrechung wegen Kopfstoss, aber beide sind okay. Llover jetzt mit besserem Timing, aber Cañete sollte schon etwas schlauer sein als plump nach vorne zu gehen. Ehrlicherweise kenne ich auf den Philippinen größere Talente, hatte da schon etwas mehr erwartet. Der Kampf lebt von der Spannung.
7.: 10:9 Beide wirken jetzt etwas müder, die Koordination ist besonders bei Cañete jetzt etwas weg. Starke Treffer von Llover, aber dann macht es Cañete wieder auf die harte Tour, geht am Mann zum Körper. Er ist körperlich der stärkere, keine Frage. Kann auch daran liegen, dass er 2 Jahre älter ist, das kann bei 22 vs. 20 Jahren durchaus ein Faktor sein. Die Runde ist ganz eng, am Ende landet Llover nach neuerlicher Unterbrechung wegen Kopfstoss ein paar Treffer die ihm bei mir die Runde bringen. Kann man aber auch anders sehen.
8.: 9:10 Beide bearbeiten mit Schwingern die Luft. Ich glaube sie haben beide Power, aber ich habe im ganzen Fight noch keinen Volltreffer gesehen. Das Publikum honoriert aber schon den Versuch. Cañete ist immer dann am erfolgreichsten, wenn er am Mann arbeitet und Llover in den Ecken stellt. Aber das gelingt ihm zu wenig. Dann mal in der Schlussminute eine gute Sequenz mit Treffern von beiden. Llover hat nach wie Speedvorteile, aber ich sehe bei Cañete die Mehrzahl an Treffern. Knappe Runde.
9.: 10:9 Viel Gewürge, Gehalte, Runterdrücken. Der Ref breakt und Cañete schlägt zum Körper nach. Nicht feste, aber dennoch unfair. Muss nicht sein. Cañete gerade mit etwas Oberwasser, aber er kann sich hier dennoch nicht mit Treffern durchsetzen. Ich sehe gerade Scheinüberlegenheit. In der letzten Minute kann Llover hier deutliche Akzente setzen, Cañete wirkt da extrem plattfüßig und leicht treffbar, gar sehr müde. Llover stibitzt die Runde, auch wenn er 2 Minuten nicht zum Zuge kam.
10.: 10:9 Touch gloves vor der letzten Runde. Auch wenn es teilweise etwas unsauber war, kommen beide Boxer offenkundig gut miteinander aus. Los geht´s in die letzten drei Minuten. Cañete im Vorwärtsgang, aber Llover da hellwach mit herrlichen klaren Treffern. Jab, Jab, auch mal ne Schlaghand. Da sieht Cañete nicht gut aus defensiv. Der versucht zu marschieren und verlorenes Terrain wiedergutzumachen. Gelingt ihm nur sehr bedingt. Bei Llover löst sich das Handschuhtape links, der Ref repariert das geschwind selbst. In der Folge setzen beide wenige Treffer, Llover die besseren.

96:94 Llover

Knapper Kampf, ein Draw wäre sicherlich nicht verkehrt, ich habe Llover knapp vorne. Cañete sehe ich hier nicht gewinnen.

Offiziell:
98:92 Llover

98:92 ist zu hoch, die anderen Scores passen.

Beide haben noch einiges an Arbeit vor sich, sind aber noch jung genug.
Gefühlsmässig eher zukünftige Contender, einen kommenden WM oder gar Elitekämpfer sehe ich nicht.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich score mal den japanischen Hauptkampf nach, ich hatte heute Morgen keine Zeit. Übrigens könnt ihr ebenfalls auf Abema mitschauen. Der Start ist etwa bei Stunde 3.

Masamichi Yabuki vs. Ronald Chacon

1. 10-9(Yabuki ist physisch stärker und landet auch direkt harte Treffer. Chacon läuft da förmlich in die harten Hände, bleibt aber standhaft. Zum Ende der Runde wird Chacon aber zunehmend selbst gefährlich)
2. 9-10(nicht uninteressant der Kampf. Chacon ist der schnellere Mann, Yabuki fühlt sich im Kontern wohl. Er müsste aber häufiger auch selbst Angriffe initiieren. Das tut Chacon mehr, der hier in der Runde nun auch mehr getroffen hat)
3. 9-10(beide Boxer sind vorsichtig und treffen eher nicht. Die Runde kann man auch Chacon geben, der sicherlich nicht weniger landete als Yabuki)
4. 10-9(nun wieder eine bessere Runde von Yabuki, der einige Male ziemlich klar durchkam)
5. 10-9(Yabuki hat schon ein gutes Timing, da kommen die Schläge immer im genau richtigen Moment. Die Runde hat er ebenfalls klar für sich)
6. 10-9(der linke Haken kommt nicht verkehrt von Chacon, aber in der aktuellen Phase ist Yabuki überlegen)
7. 10-7(Yabuki drückt nun, Chacon in Schwierigkeiten und dann erfolgen auch zwei Bodenbesuche)
8. 10-8(Chacon ziemlich verbeult, muss hier auch viele Schläge nehmen. Yabuki kann gut finishen, hier erfolgt nun erst ein KD noch)
9. 10-9(läuft nun wieder etwas besser für Chacon. Tough ist er schon, den Kampf wird er dennoch eindeutig verlieren)
10.10-9(Chacon hinten heraus wieder in Schwierigkeiten)
11.WTKO(Chacon nimmt und nimmt, wird am Seil gestellt und dann geht der Ref dazwischen)

Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Roman Fress - Adam Kolarik

1: 10:9
2: 10:8
3: 10.9
4: 10:9
5: 10:9
6: 10:7

60-51 Fress

War ein besserer Kampf, als man meinen sollte. Fress war zwar durchgehend besser, aber Kolarik kam zum Gewinnen und hat ihn zumindest arbeiten lassen.

Runde 1: Fress boxt den etwas langsamen Kolarik aus.
Runde 2: Fress kassiert da einige Treffer, schickt Kolarik aber auch mit einem tollen Leberhaken runter.
Runde 3: Kolarik ist beherzt. Man muss im attestieren, dass er es versucht. Fress ist besser, ohne zu Glänzen.
Runde 4: Viel Arbeit von Kolarik, aber meistens auf die Deckung.
Runde 5: Das Tempo nimmt etwas ab. Knapp bei Fress, so gerne ich Kolarik mal eine Runde geben würde.
Runde 6: Fress wirkt etwas müde und Kolarik hat Oberwasser. Doch dann rennt er in einen Konter von Fress und muss runter. Danach noch einmal.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Pedro Taduran - Powell Balaba

1. 10-9(Taduran hat die besseren Powerpunches)
2. 10-9(lockerer Kampf für Taduran, der hier der bessere Boxer ist. Wenig überraschend als Exweltmeister)
3. WTKO(Balaba muss 2x runter und der Kampf ist beendet)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Alfredo Jorge Luis Soto - Fernando Daniel Cancino

1. 9-10(verpasst, das TV hat es so)
2. 10-9(guter Kampf, beide haben ihre Momente)
3. 10-9(Soto übernimmt den Kampf allmählich. Cancino muss hier teilweise harte Treffer nehmen)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Alfredo Jorge Luis Soto - Fernando Daniel Cancino

1. 9-10(verpasst, das TV hat es so)
2. 10-9(guter Kampf, beide haben ihre Momente)
3. 10-9(Soto übernimmt den Kampf allmählich. Cancino muss hier teilweise harte Treffer nehmen)
4. 10-9(Cancino ist echt nicht schlecht, macht teilweise auch guten Druck)

Oben