O-Scorings, die keinen Thread rechtfertigen


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.394
Punkte
113
Istvan Kovacs vs. Julio Pablo Chacon 12. Rd. 16.6.2001

1. Rd. 10-9 Chacon läuft zum Maradona-Song ein. Toller Walk in von Kovacs. Alles sehr feierlich gehalten. Sdunek in Kovacs Ecke. Schönes Wiedersehen (y). Los gehts. Beide Fighter sind Normalausleger. Kovacs versucht sich zu etablieren. Die Menge ist laut und feuert ihren Istvan an. gute linke von Kovacs. Chacon noch verhalten, feuert jabs ab. aber Kovacs hat das bislang unter Kontrolle. Der Jab von Chacon ist aber mit gutem Druck geschlagen.1-2 nochmal von Kovacs. Seine Runde.
2. Rd. 10-9 Kovacs beginnt gut, dominiert. Auffällig, wie gut die Verteidigung von Chacon funktioniert. Chacons 1-2 ist noch zu kurz. da fehlt etwas die Geschwindingkeit und die Beinarbeit um rechtzeitig in die Pocket zu kommen. Kovacs boxt es recht klinisch. gute linke jetzt von Chacon. Toller Fight. beide Boxer sind schon Extraklasse. Kovacs mit dem guten 1-2, Die Rufe aus Chacons Ecke sind zu hören, er solle näher ran, in die Halbdistanz. Kovacs Runde.
3. Rd. 10-9 Dariusz im Interview. Die Menge ist laut und begeistert. Wieder Kovacs mit dem guten Start. Von Chacon kommt erstmal nicht viel. Kovacs boxt das gut, aber Chacon hat ne harte Rechte drin. und geht auch links zum body. leichter Shift in der Taktik von Chacon. Kovacs noch immer munter und dominant. die Ecke Chacons ruft ihm rein, er solle zuerst schlagen und zum body gehen. Kovacs ist technisch schon eine Augenweide. Er scheint das hier noch immer unter Kontrolle zu haben. Chacon hält sich noch zurück. Kovacs Runde.
4. Rd. 10-9 Zsolt Erdei ist auch im Publikum zu sehen. Sdunek scheint zufrieden mit der Gesamtsituation. Chacon mit dem Versuch, es jetzt auf dem front foot zu boxen. wieder ein Planwechsel. Er hat auch sofort etwas Erfolg mit der Rechten. Chacon hält jetzt die Range besser, muss aber noch eine Hand von Kovacs nehmen. Istvan ist aber etwas aus dem Konzept gebracht, durch die Aenderung Chacons. Der verteidigt sich gut, muss kaum was nehmen. So richtig ladet Chacon seine jabs noch nicht, aber er geht wirklich zum body. Kovacs ist da aber noch immer am Drücker. Auch diese Runde geht an Kovacs.
5. Rd. 7-10 Bislang hat Kovacs also alle Runden gewonnen. Wieder versucht, Kovacs zu drücken. Chacon mit dem doppeljab, der aber nicht trifft. Kovacs Beine sind nicht mehr so schnell wie zu Beginn, sodass Chacon nun leichter in die Pocket kommt. gute linke von Kovacs. Auffällig ist, dass Kovacs die Jabs nun mit weniger Nachdruck bringt. Er schlägt sie zu soft und ist beim zurückziehen etwas langsam. Chacon bringt bei 01.40 der runde eine linke ins Ziel, welche so eine Art streifschlag ist. die können tricky sein. Chacon trifft mit dem Jab und Kovacs sieht von der Körpersprache her n tick verändert aus. Chacon bereitet mit der Linken vor und lässt eine schwere Rechte folgen, welche Kovacs schwer trifft. Der sinkt sofort zu Boden, kommt wieder hoch, aber der Ref muss ihn natürlich erst anzählen. Kovacs breitet die Arme aus, als wäre es nichts gewesen. Er spricht auch mit dem Ref und wirkt klar. Chacon test die Reaktionen Kovacs. noch 15 sek. zu boxen. Dann haut Chacon aus dem Nichts eine schwere Linke, welche voll auf den Punkt trifft. noch sind 11 sek. zu boxen,, als kovacs schwer auf den ringboden knallt. Kovacs ist schwer stunned. die augen unklar. der gong ertönt und kovacs spaziert auf shaky legs in die Ecke.
6. Der erste KD war eher ein FD, aber der zweite stammte von einer fürchterlichen Linken, welche etwas an den KD Alis gegen Frazier erinnerte nur vermutlich noch etwas härter. Konnte sich Kovacs in der Pause erholen? Als er vom Hocker hochkommt, scheint er klar zu sein. Chacon weiss natürlich, dass Kovacs schwer runter musste und gibt Vollgas. wieder kommt Chacon nach einigen Schlägen auf die Deckung mit nem linken Uppercut durch. Kovacs sackt schwer getroffen zusammen. Der Ref handelt vorbildlich und waved es sofort.

Pablo Chacon TKO 6 Istvan Kovacs

Das Ergebnis war damals eine ziemliche Ueberraschung. Kovacs war noch unbesiegt. bis zur 5. Runde stand es 3x 47-46 für Kovacs, welches ich auch habe. Denke, das konnte man nicht anders werten. Kovacs hat in der Folge noch 2 Fights gegen überschaubare Gegnerschaft gemacht und dann die Handschuhe an den Nagel gehängt. Kovacs ist meines Wissens noch immer mit dem Boxen verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.394
Punkte
113
Lucian Bute vs. Jean-Paul Mendy 9.7.2011

1. Rd. 10-9 Michael Buffer war der Ringspeaker bei diesem Fight in Bukarest. Volles Haus und tolle Stimmung. Bute wohl in seiner Prime, Mendy schon 37-jährig. Beide sind Southpaws. Bute macht gleich guten Druck. Bute Bute Rufe sind zu hören. Bute arbeitet gut hinter dem Jab. Mendy kommt da noch nicht wirklich in den Fight. Die Leute sitzen dichtgedrängt. Der Kommentar ist erstaunlich von quebec. Das ist kein franz. Dialekt. Klare Bute Runde.
2. Rd. 10-9 Interessant ist, dass die Ecke mit Bute französisch kommuniziert. Wieder gute Anfeuerung für Bute. Mendy auf guten Beinen, versuchts, auf der Aussenbahn zu boxen. Mendy kann sich nicht entfalten. Dem gelingt bislang noch gar nichts. Der Fight ist nicht besonders gut. Das Tempo eher bedächtig. linker Uppercut mal von Mendy, dann kommt Bute auch mal mit nem Uppercut durch. Mendy versuchts nun im Infight zu boxen. Hat nicht wirklich funktioniert. Auch diese Runde geht an Bute.
3. Rd. 10-9 Das TV hat auch beide Runden bei Bute also 20-18, Noch immer ist das Tempo eher schleppend. Mendy ist nicht sehr mutig, entzieht sich. Scheint, er sei nicht zum Gewinnen gekommen. 1. min bei Bute. der allerdings seine Fäuste auch nicht wirklich fliegen lässt, mal ein linker Uppercut von Bute drin. Harte Treffer von Bute, welche Mendy richtig durchschütteln. Da war Mendy hurt, aber Bute wollte nicht nachsetzen. Klare Bute-Runde.
4. Rd. Noch immer wirken beide Fighter etwas angespannt. Mendy möchte mal etwas Druck entwickeln, aber das ist für Bute kein Problem. Auffällig ist, dass Bute schon etwas offen ist. Den könnte man schon erwischen. Bisher war Bute etwas sloppy in der Runde. Gute linke von Bute mal. Sprechhöre Lucian. oh je harte linke von Bute. oh je. Bute landet eine perfekte Linke voll auf den Punkt und Mendy sackt zusammen. Der Fight ist vorbei und Bute lässt sich feiern. Mendy scheint okay zu sein.

Lucian Bute WKO 4 Jean-Paul Mendy war ne 1-2 kombi, wobei die Linke voll traf.. Keine Chance für Mendy, da innert der Zeit hochzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.394
Punkte
113
Setzt dein Haus auf Bute durch KO in Runde 4. :belehr:

Richtig. :smoke:

Wenn das zum Quiz wird: mir solls Recht sein. Soll ja auch Spass machen.

Denke, man lehnt sich nicht sehr weit ausm Fenster, dass schon ein paar User das Ergebnis und die Rundenzahl bei Joe Frazier vs. George Foreman I wussten.

Bei Joe Frazier vs. George Foreman Il wohl den Kampfausgang. Bei der Rundenanzahl hätte wohl das grosse Kratzen am Kopf begonnen.

Wenn mir jemand mit einem guten Fight, der in Weissrussland stattfand, aushelfen kann : ich nehme ihn gerne auf. Bis anhin hab ich nur einen halbwegs Akzeptablen gefunden.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.394
Punkte
113
All die KOld Wars von Al Siesta fanden in Belarus statt.

Aber auch auf Fite kostenlos:

Vielleicht gefällt dir ja von diesen Kämpfen einer.

Um mal eine Empfehlung auszusprechen:

Ali Izmaylov vs Ruslan Fayfer​

Zu sehen hier:
oder hier:
Klasse. Danke :smoke::beten:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.394
Punkte
113
Kubrat Pulev vs. Samuel Peter 12. Rd. 3.12.2016

1. Rd. 9-10 Volles Haus in Sofia. Wunderschöne Arena. Gediegene Veranstaltung. Beide boxen in der Normalauslage. Pulev arbeitet hinter dem Jab. Ulli Wegner in der Ecke Pulevs. Peter scheint nicht austrainiert zu sein, ist aber aktiv mit einer Combi. Er versucht, zu drücken. Das Publikum unterstützt Pulev nach Kräften. Peter schwingt da ordentlich. Glaube nicht, dass er das Tempo lange gehen kann mit seiner Wampe. Pulev nun mal mit einer harten Hand. Natürlich ist Peter gerade in dieser Anfangsphase gefährlich. Pulev zimmert noch ne Rechte rein, die halb trifft. Pulev zum Body. Die Glocke erklingt. enge Runde an Peter.
2. Rd. 10-9 Peter etwas unfair mit der Rechten. Er macht hier weiter wacker Betrieb. Pulev mit ein paar guten Jabs. das Ding ist recht eng in der 1. Minute. Pulev kann mit ner guten Rechten kontern. Peter versucht, zu stalken. pumpt aber schon ganz schön. Pulev mit der Linken. Peter zwar im Vorwärtsgang, aber Pulev kann ihn gut lang ausboxen. Rechte von Peter zum Glück für Pulev nur halb drin. War ne Sauerlandveranstaltung wie die Schrift auf dem Ringboden zeigt. Pulev hat eine gute 2. Runde.
3. Rd. 10-9 Peter stalked Pulev noch immer. Pulev versucht weiterhin, Peter lang auszuboxen, was ihm auch gut gelingt. Pulev ist recht aktiv. Peters workrate wird weniger. Kubrat mit dem Versuch des 1-2, was aber nicht gelingt. Pulev hat das mittlerweile unter Kontrolle. Der Druck Peters lässt nach. Peter noch mit dem lazy jabs, aber da wird er gut von Pulev gekontert, der es ruhig und überlegt boxt. Peter ist etwas eingebrochen. Er atmet auch schwer. Die Glocke erklingt. Peter lehnt sich schwer auf die Seile, deutet ein Problem an und der Ref waved es in der Pause. Kein befriedigendes Ende.

Kubrat Pulev WKO 3 Samuel Peter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.394
Punkte
113
Omar Faruk weisse Hose vs. Sajad Mehrabi schwarze Hose 23.12.2022

1. Rd. 8-10 Mehrabi ist der am besten gerankte Iraner. Omar Faruk wohl jener aus Bangladesch. Das Ambiente ist back to the roots. Das scheint eine Freilichtveranstaltung auf einem Platz zu sein, auch wenn boxrec das Muhammad Ali Boxing Stadium in Dhaka als Ort angibt. Nun, die Bildqualität ist zunächst nicht gut, die Probleme werden aber schon sehr bald gelöst. Beide sind Normalausleger, wobei Mehrabi Faruk passabel stalked. Faruk ist langsam, kann aber doch mit der Rechten etwas punkten. Im Grossen und Ganzen ist Mehrabi hier aber deutlich am Drücker. Schnell zu sehen, dass er deutlich der bessere Boxer ist. Nach einer ansatzlos geschlagenen Rechten muss Faruk recht schwer runter. Man denkt, der kommt da nie mehr hoch, was falsch ist. Faruk besitzt offensichtlich guten Recuperation Power. Er wirkt in der Folge nicht groggy sondern traded munter mit. Der Gong erklingt und die beiden klatschen mit den Handschuhen ab.
2. Rd. Faruk sitzt in der Pause, während Mehrabi steht. Der Betreuer von Faruk benutzt ein sogenanntes "Fächeltuch", was Luft in die Lungen des Boxers leiten soll. Sein Fächeltuch hat die Grösse eines kleinen Teppichs und brachte mich schon gestern bei der Besichtigung zum Schmunzeln. Heute wieder. Der Junge ist echt kultig mit seinem Teppich. Der Gong erklingt und danach gibts erstmal wie in der 1. Runde nur verschwommene Bilder zu bestaunen. nach ca. 35 sek. bekommt man wieder ein klares Bild. Nach ca. 44 Sek in der Runde kommt Mehrabi mit ner Rechten brutal durch und Faruk klappt zusammen. Der Ringrichter macht etwas, was mir immer etwas Sorgenfalten auf die Stirn treibt: Er zählt den bewegungslosen Faruk an. Der macht erstmal keinen Mucks und nach ein paar Sek. waved es der Ref dann doch noch. Der Betreuer von Faruk stürmt in den Ring und leistet erste Hilfe. Ein Schwenk der Kamera verrät: das ist keine Freiluftveranstaltung sondern wirklich ein (schwach besetztes) Stadion.

Sajadd Mehrabi WKO 2 Omar Faruk

Anmerkung: Boxrec führt den Fight als WKO 1 auf mit der Rundenzeit 0:50.

Das ist falsch. Faruk ging etwa 50 Sek in der 2 Rd. KO. Darf man sich zur Bestätigung jederzeit hier anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.394
Punkte
113
Winston Hill vs. Ratu Rakuro Daunivavana 6 Rd. 24.9.2022

1. Rd. 10-9 Winston Hill ist wohl der am höchsten klassierte Boxer von den Fidschi-Inseln. Er soll ein guter Amateur gewesen sein und arbeitet auch als Boxpromoter. Hill boxt in der Normalauslage. Daunivavana ist vermutlich auch n Normalausleger. Hill arbeitet gut hinter seinem Jab. Daunivavana versucht da schon, einen guten Fight zu liefern. Die Runde ist eher eng. Hill nun mit klaren Händen und wirkt technisch sound. ein paar Treffer von Daunivavana. Harte Rechte nochmal von Hill. eng an Hill.
2. Rd. Daunivavana möchte wieder drücken. Hill hat das aber unter Kontrolle. Hill arbeitet gut hinter dem Jab, aber noch ist das ein offener Fight. Das Niveau ist recht ansprechend. Hill zum body, ne gute flurry. Daunivanvana viel auf die Deckung. Hill nun hart zum body und Daunivavana muss verzögert runter. Er kommt bei 9 1/2 wieder hoch. noch 20 sek zu boxen, aber Daunivavana ist in trouble, muss wieder runter und der Ref waved es.

Winston Hill WKO 2 Ratu Rakuro Daunivavana.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.394
Punkte
113
Christina Linardatou blaue Hose vs. Kandi Wyatt schwarze Hose 10 Rd. 24.3.2019

1. Rd. 10-9 los gehts. Beide boxen in der Normalauslage. Wyatt wirkt physisch deutlich stärker. Das muss Linardatou also boxerisch lösen. Wyatt wirkt eher statisch. Linardatou ist da deutlich beweglicher. Boxerisch sind aber beide gut ausgebildet. gute Rechte von Linardatou im Ziel. Beeindruckend, wie Linardatou hier boxt. Sie ist körperlich wirklich unterlegen. boxt es aber präziser.
2. Rd. 10-9 Wyatt entschlossen, sich hier auf einen brawl einzulassen. Linardatou ist ein bisschen schneller, was hilft. Wyatt ist tapfer, boxt gut mit. Insgesamt ist Linardatou weiterhin einfach präziser. Auffällig ist die gute Deckung von Linardatou. Da kommt kaum je was durch. enge Runde. wegen den besseren Treffern knapp an Linardatou.
3. Rd. 10-9 Wyatt versucht weiterhin, Druck zu machen, lässt die Fäuste fliegen, schlägt aber viel daneben. gute Rechte von Linardatou ,welche Wyatt etwas unsortiert lässt. Der output von Wyatt ist erstaunlich hoch. Linardatou schlägt deutlich weniger, ist aber präziser. gute Treffer nun von Linardatou. Wyatt ist aber n tough cookie und hält sich sehr gut.
4. Rd. 10-9 Linardatou nun deutlich entschlossen, hier ein Brickett nachzulegen, aber Wyatt lässt das erstmal nicht wirklich zu. Ist schon ein Genuss Linardatou beim Boxen zuzuschauen. Die ist richtig gut. gute Rechte im Ziel, abgefeuert von Linardatou. auch diese Runde bleibt in Griechenland.
5. Rd. 9-10 Wyatt ist wirklich enorm tapfer, die kam echt zum Gewinnen. Verdient hier mit ihrer ehrlichen Arbeit jede Münze ihrer Kampfbörse. Sie gibt hier nochmal richtig Gas und kann sich die Runde evtl. sogar noch sichern.
6. Rd. oh je, Linardatou kommt gleich zu Beginn mit einer schrecklichen Rechten durch. Wyatt muss schwer runter. kommt nochmal hoch. wird wieder runter geschlagen. Wieder kommt Wyatt hoch. Da muss man doch das Tuch schmeissen. Wyatt ist groggy, muss sich mit den armen wieder auf dem Boden aufstützen und jetzt hat auch der Ref genug gesehen und waved es.

War ne ganz üble Rechte von Linardatou, welche das Unglück einleitete.

Christina Linadatou WKO 6 Kandi Wyatt
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.394
Punkte
113
Stephane Fondjo blau-weisse Hose vs. Sunday Ajuwa hellblau-weisse Hose 30-12.2021

1. Rd. Fondjo sieht gut trainiert aus, er ist etwas grösser als Ajuwa. Beide boxen in der Normalauslage. Ajuwa mit einem passablen Aufwärtshaken. Fondjo deckt gut, lässt dann seine Fäuste fliegen. Fondjo auf dem front foot, bestimmt nun das Geschehen. Fondjo sucht gut den Body von Ajuwa, was gegen den leicht übergewichtigen Ajuwa nicht das schlechteste Rezept ist. Danach kommt ne rechts links kombi durch und Ajuwa legt sich auf die blaue Plache. Der Ringrichter kümmert sich um den geschlagenen Ajuwa. med. Fachpersonal ist erstmal keines zu sehen. Vielmehr die Anhängerschaft von Fondjo, welche aus dem Häuschen ist.

Stephane Fondjo WKO 1 Sunday Ajuwa
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.394
Punkte
113
Lester Martinez violette Hose vs. Ricardo "El Matador" Mayorga schwarze Hose 6 Rd. 6.4.2019

1. Rd 10-9 Der Fight war das Profitdebut von Lester Martinez, der zur Zeit wohl als grösstes Talent Guatemalas gilt. Feierlich werden die Hymnen gespielt. Der Gong erklingt. Beide Boxer in der Normalauslage. Lester Martinez beginnt gleich zu drücken, aber Mayorga lässt in bekannter Manier die Fäuste fliegen. Allerdings ist Martinez enorm schnell. Martinez deutlich am Drücker. Mayorga hat seine beste Zeit wohl wirklich hinter sich gebracht. Hier prasselt es ziemlich auf ihn rein. Martinez sieht phantastisch aus, was auch dem Umstand geschuldet ist, dass von Mayorga halt etwas gar wenig kommt. Dem Publikum jedenfalls gefällts. Mayorga wird hier ziemlich vermöbelt.
2. Rd. Lester Lester Lester Sprechchöre. Martinez noch immer auf dem front. Das Publikum wirkt begeistert. Tolle Stimmung. Lester zeigt formidables Boxen, meidet, duckt, trifft hart. Mayorga kann schon zeigen, dass er mal ein richtig guter Boxer war. Dennoch wird er hier oft und hart getroffen. An den Seilen gibts einen Schlaghagel von Martinez, aber Mayorga kann sich nochmal entziehen. Lester mit ner harten Rechten im Ziel. Mayorga kann sie noch nehmen, aber danach ist zu sehen, dass bei Mayorga die Lust schwindet. Lester setzt nach, deckt ihn ein. lässt dann aber wieder etwas von Mayorga ab, weil er wohl hofft, dass es der Ref. abbricht. Danach gibt Martinez nochmal Gas und jetzt schreitet der Ref ein und stoppt den Fight.

Lester Martinez WKO 2 Ricardo Mayorga
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.394
Punkte
113
Juan Carlos "Speedy" Flores ¨blaue Hose vs. Manuel Gonzalez schwarze Hose 12.8.2016

1. Rd. Juan Carlos Flores ist wohl der aktuell beste Boxer aus El Salvador. Er wurde in 12 Kämpfen nur 1 mal geschlagen. Gegner Gonzalez hatte zum Kampfzeitpunkt immerhin einen positiven Kampfrekord. Beide boxen in der Normalauslage. Beide Boxer sind ganz okay, wenngleich nicht überragend. Gute Treffer gleich von Flores und Gonzalez berührt den Boden und wird folgerichtig angezählt. Harte Rechte von Flores drin. Gonazlez soll aus Nicaragua kommen. guter uppercut nochmal von Flores. Gonzalez nun deutlich überfordert, ist shaky aber fällt nicht. Flores feuert aus allen Rohren. Das Publikum gibt Gas. und da stoppt der Ref etwas seltsam den Fight.

Juan Carlos "Speedy" Flores WKO 1 Manuel Gonzalez

Eindrücklich, wie das Publikum abging. Die sind da ziemlich heissblütig.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.394
Punkte
113
Miguel "Muneco" Alberto Gonzales Mena weise Hose vs. Josec "Escorpion" Ruiz schwarze Hose 10 Rd. 25.10.2013

1. Rd. 9-10 Muneco Gonzales hatte zum Zeitpunkt des Kampfes noch einen blitzsauberen Kampfrekord. Beide boxen in der Normalauslage. Ruiz ist kleiner. Gonzales wird wohl versuchen, seinen jab zu etablieren. Die Beinarbeit von Gonzales ist etwas langsam. Es ist eher Ruiz der das Ding hier unter Kontrolle hat. Seine Haltung ist etwas gar aufrecht, aber technisch macht er mir den besseren Eindruck. Von Gonzales kommt etwas gar wenig. Runde an Ruiz. Die letzten 10 Sekunden werden nicht etwa durch klopfzeichen angekündigt, sondern mit einer Durchsage des Speakers.
2. Rd. 9-10 Der kleine Ruiz macht das weiterhin gut. Er nutzt den speedvorteil, stösst wacker seine jabs raus. Gonzales fällt da etwas gar wenig ein.
3. Rd. 9-10 Beide laden nun die Schläge mehr. Ruiz variiert, geht gut zum body. geht gut hin under her. engere Runde mit viel action.
4. Rd 10-9 Gonzales möchte nun endlich aufs scoreboard kommen und gibt Gas. Das Publikum wacht auch langsam auf. vielleicht Gonzales beste Runde. Ruiz ist aber noch immer game, arbeitet gut zum body, was Gonzales die Luft nehmen soll. Dennoch: die runde geb ich mal eng an Gonzales.
5. Rd. 10-8 Gonzales mit guten Schwingern und dann kommt er mit ner Rechten durch und Ruiz muss runter. war n besserer flash kd. Jedenfalls versucht Gonzales, Kapital aus der Sache zu ziehen. Ruiz hat sich aber gefangen und keilt mit. harter uppercut von Ruiz drin und nun ist es eher Gonzales, welcher in trouble ist.
6. Rd. 10-9 recht gefälliger fight. Ruiz möchte Gonzales hinter dem jab stalken. gonzalez möchte es wohl von aussen boxen und mit kontern erfolgreich sein. Läuft eher für Ruiz besser, aber die Runde ist eng. Gonzales nun auch mal gut zum body und dann kann Gonzales Ruiz kurz hurt schlagen, worauf dieser gut zurückkommt. Die runde gebe ich mal sehr eng an Gonzales.
7. Rd. 9-10 Noch alles drin in diesem Fight. Keiner der 2 ist kondimässig bislang eingebrochen. Ruiz macht recht erfolgreich den stalker. lässt die Fäuste fliegen und hat Erfolg. Gonzales doch auf dem receiving end. klare runde nun für Ruiz, der gut übernimmt.
8. Rd. 9-10 Gonzales nun gut zum body. Der Fight ist ganz ordentlich. Beide Boxer möchten das Ding gewinnen, das ist spürbar. Ruiz mit dem Zwischenspurt. Gonzales noch immer game, aber er hat seine Mühe. Ruiz dominiert mit Fortdauer der Runde. harte Hände drin von Ruiz, welche Gonzales ordentlich durchrütteln.
9. Rd. Gonzales möchte etwas Terrain gutmachen. Ruiz boxt es überlegt. 1-2 von Gonzales, welches gut trifft. Ruiz hat aber ne gute Deckung. Ruiz geht zum body. Gonzales wirkt etwas müde. guter uppercut von Ruiz drin, Gonzales in trouble und muss schwer runter., Das Publikum geht nuts. Gonzales kommt hoch auf wobbly legs. der ref waved es, was Gonzales nicht schmeckt. Er protesiert, währen sich Ruiz über den Sieg freut.

Josec Ruiz WKO 9 Miguel Alberto Gonzales Mena
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.394
Punkte
113
Ali Izmailov graue Hose vs. Ruslan Fayfer grau-weisse Hose 10 Rd. 20.10.2020

1. Rd. 9-10 Danke @Neuer Mensch für die Infos. (y) Fayfer mit dem guten Beginn, feuert gleich jabs raus. 1. min an ihn. Izmaiilov mit 2 harten jabs. Die klaren Treffer sind eher bei Izmailov, aber Fayfer macht den Fight. klare Rechte drin von Izmailov. Fayfer nochmal zum body. sehr eng an Fayfer, könnte man auch andersrum haben.
2. Rd. 10-9 Fayfer möchte sich weiterhin etablieren. Aber Izmailov hat die klaren Treffer. Geht gut zum body. Auch dies eine eher enge Runde. Fayfer drückt, aber immer wieder kommt Izmailov mit klaren Händen durch. Izmailov kommt mit nem Wirkungstreffer durch. Wird nicht als KD geruled.
3. Rd. 10-9 Fayfer hält hier gut mit. Beide traden hart. Izmailov mit den härteren Treffern. Auffällig, wie präzise Izmailov ist.
4. Rd. 10-9 Gleiches Bild. Fayfer macht den Fight. Izmailov mit den präziseren Händen. Fayfer etwas unsauber. Gute Linke drin von Izmailov, der einfach mehr dampf in den Fäusten hat. Das Publikum ist sehr fachkundig.
5. Rd. 10-9 Izmailov kommt nun noch besser in den Fight rein. Fayfer boxt es hinter dem Jab. Er ist fleissig. Seine Schläge werden aber gut geblockt. Izmailov ist einfach klarer in den Aktionen. Die Runde ist eng. Der Ref hat viel Arbeit. Beide etwas unsauber. sehr eng an Izmailov.
6. Rd. 10-9 Izmailov macht nun ein bisschen mehr. Er trifft Fayfer mehrmals sehr klar. Dieser hat ein bisschen Mühe. Izmailov schraubt ihn da langsam aber sicher ein bisschen auseinander. gute bodyshots von Izmailov.
7. Rd. 10-9 Izmailov mit dem guten Start. Fayfer muss da einiges nehmen. Izmailov mit ner Art Wirkungstreffer. Fayfer ist da gehörig unter Druck. Izmailov klar am Drücker. Fayfer fällt n Tick auseinander. Sehr klare Runde.
8. Rd. 10-9 Fayfer zu Beginn wieder etwas munterer als auch schon. Allerdings scheint er dann auch bald schon müde zu werden, sodass Izmailov schwere Händen anbringen kann. gute linke von Izmailov, welche sehr hart trifft. Nicht viel zu lachen für Fayfer.
9. Rd. Fayfer doch schon deutlich gezeichnet. Izmailov kommt mit ner guten Rechten durch. Fayfer gibt aber nochmal Zwischengas. Dann kommt Izmailov mit ner harten Rechten durch. Geht dann nochmal hin und her. aber Izmailov landet hart und Fayfer wirkt n tick in trouble. 50 sek. vor schluss der Runde kommt Izmailov nochmal durch und Fayfer ist in schwierigkeiten. Wirkt shaky und Izmailov kommt hart durch, Fayfer zeigt deutlich Wirkung an den Seilen und der Ref stoppt ihn. Fayfer schwankt bedenkllich, bestreitet aber den Abbruch.

Ali Izmailov WKO 9 Ruslan Fayfer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.394
Punkte
113
Mate Parlov blaue Hose vs. John Conteh weisse Hose 15 Rd. 17.6.1978

1. Rd. 10-9 Kleine Hommage an @Savi :knuddel:. Dichtgedrängtes Publikum. Parlov, der Rechtsausleger, Conteh boxt in der Normalauslage. Conteh macht Dampf. Parlov ist eher der Konterboxer. Das Publikum in Belgrad geht gut ab. Zunächst ist das eher ein Jab Duell. gute Rechte drin von Conteh. Parlov auch mal mit einer guten Hand. Die Beiden nehmen sich da nicht viel. Conteh macht den Fight. Aber Parlov hat Erfolg mit den Kontern. Gebe die Runde eng an Parlov
2. Rd. 10-9 Hoppla. Das ist ein riesiges Stadion. Parlov etwas aktiver mit dem Jab. Conteh etwas passiv. Das Tempo ist nicht überragend. Trotzdem ist das Niveau sehr ansprechend. Die Runde geht close but clear an Parlov.
3. Rd. 10-9 Gleiches Muster. Parlov gefährlich mit den jabs. kann ab und an eine Linke reinzwitschern. Conteh ist einfach zu passiv. Er müsste hier deutlich mehr Betrieb machen. gute rechte von Conteh drin. Damit kommt er in der Runde zurück. linke von Parlov drin. nochmal ne gute Linke von Parlov drin. Rechte von Conteh. Geht also gut hin und her. eng an Parlov.
4. Rd. 10-9 Conteh beginnt, seine Schläge richtig gut zu laden. Parlov schlägt keinen richtigen jab mit Schmackes. er flickt ihn oft eher raus. Parlov mit ner Linken. Von Conteh muss schon mehr kommen, sonst kann man ihm die Runden nicht geben.
5. Rd. 10-9 gute linke von parlov. Parlov trifft immer mal wieder gut. Conteh braucht was nachhaltiges. Parlov wird da gut angefeuert. Conteh mal mit nem guten Treffer. eng an Parlov.
6. Rd. 9-10 Besser von Conteh. er trifft mit dem jab. Von Parlov kommt da nicht viel. Cut bei Parlov. gute linke von Conteh, welche Parlov ziemlich durchrüttelt. Contehs beste Runde so far.
7. Rd. 10-9 Conteh kommt gut in die Runde, Parlov kann aber noch gut kontern. Conteh mit der Linken. Das Ding ist eng. Parlov ist aktiver. Conteh schlägt wenig, aber wenn, dann trifft er recht gut. gute flurry von Parlov, welche ihm die Runde bringt. Die Körpersprache von Parlov wird aber schlechter.
8. Rd. 9-9 Gute Linke drin von Parlov. Conteh macht den Fight. Mate Mate Rufe sind zu hören. Conteh lässt nun die Fäuste fliegen und Parlov hat ordentlich Mühe damit. Die Runde geht in Contehs Richtung. Der Cut von Parlov könnte ein Problem werden. Contehs Runde. 1 Punkt geht weg von Conteh.
9. Rd. 10-9 Conteh macht den Fight. Parlov ist etwas passiv geworden. linke von Conteh drin. Rechte von Conteh drin. Parlov nochmal mit einem guten Konter. Naja die Runde ist eng. Geht an Parlov.
10. Rd. 9-10 Conteh macht nochmal Dampf. Die Kommentatoren haben Parlov wohl deutlich vorne. Conteh gibt Gas, versuchts, aber Parlov hat gute Konter drin. Conteh greift tapfer an, wird aber immer wieder gekontert. Conteh mit gutem Erfolg hinten raus. Conteh kommt gut zum body durch. eng an Conteh. Er hat sie hintenraus gestohlen.
11. Rd. 9-10 das tv hats 6-3 parlov. Conteh geht nun gut zum body. Parlov hat etwas Mühe. Conteh hat n tick übernommen. Er treibt Parlov gut durch den Ring. eher klare Conteh Runde.
12. Rd. 9-10 wieder kommt conteh gut durch. Mate Mate Rufe. Die Anfeuerungen kann er gut gebrauchen. Nicht mehr so dominante Runde von Conteh, aber er trifft eher mehr. Parlov zu passiv. Er macht einfach nicht genug. Wird wieder gut getroffen. gute konter von Parlov, welche ihn in dieser Runde zurück bringen. Conteh kommt nochmal. Parlov scheint müde zu werden. eng an Conteh.
13. Rd. 9-10 Parlov kommt nochmal. Möchte wohl mal wieder ne Runde gewinnen. Der Fight ist okay, aber für heutige Verhältnisse nicht übermässig hochklassig. enge Runde. Conteh gibt gas. Parlov kommt wieder etwas zurück. gute linke nochmal von Parrlov. Conteh kommt hart durch, Parlov muss halten. oh je Conteh holt sich die Runde noch.
14. Rd. 10-10 wird nicht gezeigt. werte sie mal 10-10
15. Rd. 9-9 Conteh möchte angreifen, kriegt aber einen Punkt abgezogen. Conteh möchte hier noch den ko schaffen. Parlov scheint aber noch okay zu sein. Mate Mate Rufe. der Ref hat Conteh total 2 Punkte abgezogen. gute Hand drin von Mate aber Conteh kommt sofort. zurück. Contehs Runde.

Parlov 143-141 oder max. 143-142 wenns in Runde 14. keinen kd gab.

Ich hätte wohl Parlov mit einem oder 2 Punkte vorne gehabt. War n enger Fight, 1. Hälfte bei Parlov. 2. Hälfte bei Conteh. Keiner der Beiden konnte mich richtig überzeugen.

Die Judges hattens: Parlov 147-141, 141-145, 143-140 , naja derjenige dazwischen hatte es imo noch am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.394
Punkte
113
Luka Plantic vs. Khoren Gevor 10 Rd. 17.12.2022

1. Rd. 10-9 In Anerkennung für Khoren, der mal bei einer unserer Skype-Sessions mit den Sportforenjungs dabei war. Los gehts. Gevor der Rechtsausleger. Plantic in der Normalauslage. Plantic macht gleich ordentlich Dampf. Von Khoren kommt erstmal nicht viel. Plantic ist grösser, hat Reichweitenvorteile. Kleiner Ausheber von Plantic, welche das Publikum amused zurück lässt. Khoren kommt so nach 1min 30 besser in den fight,. Die Runde geht aber trotzdem recht klar an Plantic.
2. Rd. 10-9 Khoren mit ein paar Jabs. Plantic mit dem Angriff und guten Uppercuts, kann Gevor in der Ecke festnageln. Khoren ist tapfer, aber Plantic wohl zu stark. gute linke nochmal von Plantic. Plantic ist einfach munterer.
3. Rd. 9-10 Khoren mit dem guten Start in die Runde. 1. min bei Khoren. Plantic macht da etwas wenig. beste Runde von Khoren so far. Plantic boxt das hier zu locker. auch die 2 min an Khoren. gute linke drin von Khoren. tja die Runde kann man Khoren mit gutem Gewissen geben.
4. Rd. 10-9 harte Hände von Plantic, der nun die Schläge gut lädt. Das Publikum wird langsam wach. Ziemlich dominante Runde von Plantic. harte Rechte von Plantic, welche voll trifft. Khoren verträgt aber noch immer ne Menge. Hintenraus kommt Khoren nochmal, aber es reicht nicht mehr, um die Runde zu gewinnen.
5. Rd. 9-10 guter Beginn von Khoren. Plantic ist langsamer geworden. Der Kommentator redet sich die Leistung von Plantic schön. Die Runde ist eng. gute linke von Khoren. Er verkauft sich hier wirklich sehr gut und hat seine Kampfbörse ehrlich verdient. Die Runde geb ich Khoren, der die besseren Treffer hatte.
6. Rd. 9-10 Besserer Start wieder von Khoren. Dann kommt Plantic mal mit einer guten Rechten zurück. Khoren versucht, zu drücken. Er liefert hier wirklich eine gute Leistung ab. Plastic wieder mit nem Treffer. enge Runde. Plantic nochmal mit guten Treffern, welche ihm helfen, dann kommt Khoren nochmal. wieder gut zum body von Khoren. von Plantic kam mir da ein bisschen wenig. eng an Khoren.
7. Rd. 9-10 Der Betreuer von Khoren ist gut zu hören. Von jenem von Plantic hört man nichts. Khoren hält sich gut. geht hin und her. Für Khorens Alter ist das eine bemerkenswerte Leistung. Das Ganze ist überhaupt nicht einseitig. Khoren mit einem guten output. Das Publikum ist ruhig geworden. Khoren kann gut mithalten, trifft auch. mal ne gute Hand von Plantic. Khoren gut zum body. Er wirkt aber etwas müde. War mir zu wenig von Plantic, auch diese Runde geht an Khoren.
8. Rd. 10-9 Cut bei Khoren. Er möchte gleich wieder angreifen, aber da sind gute Konter von Plantic drin. Khoren greift durchaus an, aber die besseren Treffer hat hier eher Plantic. Geht Khoren hier etwas der Sprit aus? Verwunderlich wärs nicht. Ueberzeugend ist das nicht von Plantic. gute Linke von Khoren im Ziel. Dann kommt Plantic doch mal mit ner Flurry. Mit ein paar Treffern holt er sich die Runde doch noch eindeutig.
9. Rd. 10-9 toller Uppercut von Plantic, Khoren möchte schon, den Fight gewinnen, aber Plantic hat etwas mehr Körner gespart und kann sie jetzt abrufen. Zudem hat Plantic gute Treffer drin. Nicht einfach für Khoren, der nun sichtbar müde wird. Plantic überlegter, klarer. Khorens grosses Boxerherz ist schon zu sehen. gute Rechte nochmal von Plantic. Khoren kann einfach niocht genug nachlegen. Plantic Runde.
10. Rd. 10-9 letzte Runde. faires touch gloves. Khoren greift noch immer an. Von Plantic kommt erstmal wenig. gute Hände nun von Plantic. Khoren scheint sein Pulver etwas verschossen zu haben. Plantic übernimmt und das Publikum macht Dampf. Khoren etwas in trouble. Plantic setzt nach. Khoren möchte halten, was nicht so richtig gelingt. Klare Plantic Runde.

habe ein erstaunlich enges 96-94 für Luka Plantic.

die judges hattens Plantic 100-90, 99-91, 97-93, wobei die ersten 2 Scorings eine Frechheit waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.394
Punkte
113
Joshua Oluwaseun Wahab weisse Hose vs. Sikiru Shogbesan grüne Hose 12. Rd. 5.3. 2023

1. Rd. 10-9 Los gehts. Sikiru i8st ein Rechtsausleger, Wahab boxt in der Normalauslage. Wahab etwas grösser. beide sind kräftig. Wahab, derjenige, der den Fight macht. Das Publikum geht gut mit. Wahab über den Jab. Eine Runde, in welcher sich die zwei vor allem Belauern. Die besseren Schläge hatte Wahab.
2. Rd. 10-9 Beide sind boxerisch sehr gut ausgebildet. Wahabs Jab darf sich sehen lassen. Da steckt eine Menge Druck dahinter. Wahab aktiver, von Sikiru ist nicht allzu viel zu sehen. Mal ne gute Linke von Sikiru drin, aber Wahab hat den Fight unter Kontrolle.
3. Rd. 10-8 Wahab macht den Fight, arbeitet gut hinter dem Jab. Der Ringrichter mahnt Sikiru an, mehr zu fighten. gute Rechte von Wahab drin, welche Sikiru erwischt. Er muss runter. Kommt hoch., Ist nicht schwer hurt.
4. Rd. 10-9 Die Stimmung in der Halle ist gut. Wahab ist weiterhin am Drücker. Sikiru lässt einfach die Fäuste nicht fliegen. Er müsste hier definitiv mehr machen. Der Ringboden ist etwas rutschig.
5. Rd. 10-9 Das Tempo ist gemächlich. Wenn mal doch geschlagen wird, gehts blitzschnell. Sikiru hat den fightplan etwas gewechselt. Er versucht nun, etwas mehr auf dem front foot zu arbeiten und schwingt wacker, trifft aber nichts. Wahab knapp besser.
6. Rd. 10-9 Glaube, der Fightplan von Sikiru ist falsch. Er müsste ran an den Mann. Niemals würde ich ihm anraten, das von aussen zu boxen. Seine Workrate ist auch schlecht. So kann das nichts werden. Auch Wahab hat Mühe mit dem Ringboden. Treffermässig gibts hier nicht viel zu scoren und wenn, dann eher von Wahab.
7. Rd. 10-9 Guter Treffer von Wahab. Er hat den Fight gut unter Kontrolle. Sikiru macht einfach zu wenig. Oh je nach einem Treffer von Wahab, legt Sikiru einen passablen Chicken dance hin. Danach gelingt es ihm immerhin zu klammern. aber die Beine sind weg. mit viel Klammern übersteht Sikiru die Runde., Klar an Wahab.
8. Rd. 10-9 Wahab drückend überlegen. Cut bei Sikiru, welcher geprüft wird. er kann aber weiter machen.
9. Rd. 10-9 Das Tempo ist mies. wenig aktionen. Sikiru sehr vorsichtig und auch Wahab lässt kaum mal die fäuste fliegen. gibt hier wieder sehr wenig zu scoren. eher noch wahab, der punkte sammelt. Der Fight ist jetzt nicht so der Knüller.
10.Rd. 10-9 Wahab noch immer besser, drückt leicht., Sikiru findet kaum statt. Lahmer Fight, wenig Action. rechte von wahab, Sikiru geht zu boden, wird aber nicht als kd geruled.
11. Rd. Wenig los. Beide belauern sich sekundenlang. Sikiru mal mit einer aktion. Der Cut von Sikiru wird nochmal kontrolliert. Sikiru möchte weitermachen, aber der doc stoppt es. Sikiru ist sowas von sauer.

Oluwaseun Wahab WKO 11 Sikiru Shogbesan
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.394
Punkte
113
Jakub Milota vs. Adrian Valentin 6 Rd. 6.5.2023

1. Rd. Valentin wohl derjenige mit der Aufschrift Valentin. Er ist deutlich grösser als MIlota. Milota gibt gleich Gas. oh je Rechte von Valentin drin. Beide sind Normalausleger. Milota möchte sich etablieren, aber das gelingt ihm nicht so richtig. Valentin zum body, dann mit nem uppercut. Milota geht runter und kommt nicht mehr hoch. Etwas seltsam, wie MIlota munter wurde, kaum war der Fight vorbei.

Adrian Valentin WKO 1 Jakub Milota
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.394
Punkte
113
Byson Gwayani vs. Hannock Phiri rot-gelbe Socken 12 Rd. 27.11.2021

1. Rd. 9-10 Beide in der Normalauslage. sympathische, kleine Veranstaltung. Phiri etwas wild. Gwayani wirkt sortierter. Phiri lässt aber seine Fäuste fliegen. eher besser von ihm. Seine Runde. Lustig ist, dass das Ende einer Runde hier nicht durch einen Gong erfolgt, sondern durch einen Pfiff, wie man ihn vom Fussball kennt.
2. Rd. 9-10 Launige Veranstaltung. Phiri macht Dampf, aber Gwayani ist game und hält gut mit. Phiri lässt jedenfalls die Fäuste fliegen und Gwayani hat hier nicht viel zu lachen.
3. Rd. 9-10 Bisschen wildes boxen und Gwayani hat Mühe. Die Menge geht gut mit. Die Lichtverhältnisse sind nicht optimal. Beide schwingen wacker. Gwayani mit etwas Erfolg. Dennoch dominiert Phiri, gewinnt auch diese Runde. lol. einer feuert an mit: lets go champ. :LOL:.
4. Rd. 9-10 Gwayani ist beweglicher auf den Beinen. Gute Treffer von Phiri. Technisch gefällt mir Gwayani besser aber Phiri ist ein Wühler vor dem Herrn. Seine Runde. Haha, als frau ref zu lange vor der linse steht, ruft ihr der kameraman ref move rein. :LOL:
5. Rd. 9-10 Phiri hat ne gute Runde, drescht auf den armen Gwayani ein. Der Ringboden ist auch hier glatt. Die Fighter haben kaum festen Stand. Phiri noch immer am Drücker, aber Gwayani liefert hier einen guten Fight ab.
6. Rd. 9-10 Phiri hats noch immer unter Kontrolle, trifft recht gut. Gwayani lässt n tick nach. Gwayanis Beinarbeit kann sich echt sehen lassen. Phiri stalked all night long. Offensichtlich sind Fans beider Boxer anwesend. Die Stimmung ist gut.
7. Rd. Oh je Phiri ladet richtig ab und Gwayani ist in trouble. ein erster hinfaller wird wohl als slip geruled. aber phiri gibt nun gas und gwayani muss runter. wird angezählt. Der Fight wird nochmal frei gegeben. und da gibt die Ecke Gwayanis offenbar auf.


Hannock Phiri WKO 7 Byson Gwayani.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.394
Punkte
113
Uisma Lima weinrote Hose vs. Michael Mora schwarze Hose 6 Rd. 20.4.2019

1. Rd. 10-7 Lima sieht gut austrainiert aus, was man von Mora nicht wirklich behaupten kann. Lima ist ein southpaw. Mora boxt in der Normalauslage. Es ist schnell klar, dass Mora kein überragender Boxer ist. Lima landet da schon gute linke Hände. Mora ist viel zu langsam und auch boxerisch kaum ausgebildet. Sehr einseitige Sache. Da fällt Mora auch schon um und wird angezählt. Lima gut zum body. Mora fällt wieder zu Boden. Wird nicht als slip geruled , sondern es gibt n count. danach fällt er wieder hin und diesmal wirds als slip geruled. Ist klar, dass dies hier nicht mehr lange geht.
2. Rd. Man muss Mora rausnehmen. Das wird nix mehr. Die Ecke Moras lässt ihren Schützling auch nicht mehr raus.

Uisma Lilma WKO 1 Michael Mora.

Bei boxrec ist das als WKO 2 drin, was imo aber falsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben