Goga Kevlishvili schwarze Hose vs. Giorgi Mtchedlishvili rote Hose 4 Rd.
1. Rd. 9-10 los gehts beide in der Normalauslage. Giorgi arbeitet hinter dem Jab. Das Publikum möchte wohl Goga siegen sehen, denn der wird tapfer angefeuert. allerdings ist Giorgi boxerisch n tick besser. Ein -vili wird sich jedenfalls das Ding hier vermutlich holen. Mtchedlishvili am Drücker, seine Runde so far. Kevlishvili hat n Koffer voll Mut und viele Fans mitgebracht. Mal landet er einen Konter und das Publikum wittert gleich Morgenluft. Giorgis Runde.
2. Rd. 9-10 Goga ist tapfer. viele Boxlektionen kann er noch nicht genossen haben. Die Veranstaltung ist ein krasses back to the roots. Soviel Liebe, soviel Herz. Der Ringrichter hat sich in Schale gestürzt, trägt sogar ne Fliege. Gross eingreifen muss er nicht. Die Fighter sind enorm fair. Der Ringboden sieht aus wie ne Plastikfolie. Mtchedlishvili erweist sich als Partycrasher, er trifft immer mal wieder. allerdings hat der beliebte Kevlishvili Zeit für ne Showeinlage, indem er einen weiten Schwinger imitiert. ehrliches, faires Boxen. Beide zeigen, was sie drauf haben.
3. Rd. 10-9 Der Held Goga Kevlishvili liegt zurück. Dennoch sind seine Anhänger fair und echte Unterstützer. Sie lassen ihn nicht hängen und skandieren noch immer seinen Namen. Mtchedvishvili wird mal unfair getroffen. Der Ref monierts sofort und Kevlishvili macht entschuldigende Gesten. Die Boxschuhe sehen ausgetragen und alt aus. Die Boxershorts wirken aus den 80ern. Dennoch, wer kultige ehrliche Fights mag, wo sichtbar wenig Geld im Spiel ist, der ist hier wirklich absolut richtig. Goga kann auch mal Treffer setzen. Beiden Kämpfern geht nach 2 1/2 Runden sichtbar die Kondi aus. Boxen ist ein harter Sport. Goga lässt die Fäuste nochmal fliegen. ich geb ihm die Runde.
4. Rd. 9-10 Nochmal traden beide Fighter hart. Gute Momente für Mtchedvishvili, der sich nochmal etwas etablieren kann. Das Publikum spürt dass ihr Held Goga die Runde zu verlieren droht. Nochmal erklingen Sprechchöre. Aber Gogas Tank ist im roten Bereich. Wo soll er denn plötzlich noch die Energie herholen? Goga gräbt tief und kann immerhin Klammern. Der Ref spricht ihm ins Gewissen. linker Bodyshot nochmal von Goga. Das Publikum feuert ihn wieder beherzt an. Die Körpersprache von Goga sagt mir: Danke für die Unterstützung,a ber ich kann echt kaum noch. Folgerichtig spuckt er denn auch mal "ungewollt" den Mundschutz raus, was ihm ein paar Sekunden Erholung bringt. Schliesslich erklingt auch hier der Gong und tickt die zwei Helden aus dem Fight.
habe hier Mtchedvishvili 39-37 vorne. sah Goga weder gewinnen noch sich ein draw erboxen. aber who knows?
Der Ringrichter hat sich in ein Gilet gestürzt. Offenbar wollte das hohe Punktegericht die Anhänger Gogas nicht vergraulen.
Der Ringrichter hebt beiden Fightern einen Arm, was auf der ganzen Welt beim Boxen heisst: Unentschieden/DRAW.
Mtchedvishvili macht n Gesicht, das besagt: naja wir wissen alle, wer hier gewonnen hat. Goga sieht das pragmatischer und stürzt sich in die feiernde Menge.
Das wars für heute mit dem letzten Fight aus Georgien. Scheint ein lustiges, begeisterungsfähiges Völkchen zu sein, diese Georgier. Durchaus mit Charme. Gut möglich, dass ich da mal ne ganze Veranstaltung covere.