O-Scorings, die keinen Thread rechtfertigen


remigra

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
33
Arslan wurde zerstört. Jetzt soll er sich voll und ganz um seine Familie kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.021
Punkte
113
Ort
Duisburg
Lerena - Arslan
10:09 Lerena etwas beweglicher und setzt einige Treffer, Arslan mit gelegentlichen Gegentreffern. Nix Ernstes, aber gute Auftaktrunde.
10:09 Lerena verteilt gut zu Körper und Kopf, während Arslan bislang fast nur erfolgreich mit Uppercuts in der Nahdistanz ist. Das wird schwer...
10:09 Arslan wird in der ersten Minute hart getroffen aber nimmt es gut. Danach beide mit Momenten, Arslan 3-4 gute Aktionen, aber Lerena lässt sich nicht lange bitten und zahlt es zurück.
09:10 besser von Arslan, der mit guter Doppeldeckung selber einige Haken und Uppercuts an den Mann bringen kann. Lerena etwas unbeweglicher und fällt teilweise mit dem Oberkörper nach vorne, was es Firat leichter macht.
10:09 Lerena wieder etwas beweglicher, beide mit guten Szenen. Nach 02:10 in der Runde zeigt Arslan erstmals Wirkung, in den letzten 20 Sekunden ist Firat nach einem Volltreffer etwas stunned.
TKO nach einem harten Haken sind Arslan´s Beine am wackeln, Lerena kann ihn stellen und mit Schlägen eindecken. Keine verheerenden Volltreffer, aber das Handtuch kommt. Imho ziemlich zeitig, aber ist besser so soweit ich es sehe.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.512
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Lerena - Arslan
10:09 Lerena etwas beweglicher und setzt einige Treffer, Arslan mit gelegentlichen Gegentreffern. Nix Ernstes, aber gute Auftaktrunde.
10:09 Lerena verteilt gut zu Körper und Kopf, während Arslan bislang fast nur erfolgreich mit Uppercuts in der Nahdistanz ist. Das wird schwer...
10:09 Arslan wird in der ersten Minute hart getroffen aber nimmt es gut. Danach beide mit Momenten, Arslan 3-4 gute Aktionen, aber Lerena lässt sich nicht lange bitten und zahlt es zurück.
09:10 besser von Arslan, der mit guter Doppeldeckung selber einige Haken und Uppercuts an den Mann bringen kann. Lerena etwas unbeweglicher und fällt teilweise mit dem Oberkörper nach vorne, was es Firat leichter macht.
10:09 Lerena wieder etwas beweglicher, beide mit guten Szenen. Nach 02:10 in der Runde zeigt Arslan erstmals Wirkung, in den letzten 20 Sekunden ist Firat nach einem Volltreffer etwas stunned.
TKO nach einem harten Haken sind Arslan´s Beine am wackeln, Lerena kann ihn stellen und mit Schlägen eindecken. Keine verheerenden Volltreffer, aber das Handtuch kommt. Imho ziemlich zeitig, aber ist besser so soweit ich es sehe.

Ja, das Handtuch kam von Erol Ceylan. Wollte offensichtlich nicht, das Firat alles aufs Spiel setzt. Verständlich.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.512
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
das war ein kampf zu viel leider.
Ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass er mit dem Kampf generell zuviel genommen hat. Und es wurde ja auch zeitig abgebrochen. Er hätte sicher gerne mehr gezeigt, aber alles in allem ein würdiger Versuch. DIe Doppeldeckung und der Vorwärtstrieb sind für mich einfach HoF (y)
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Das wars die Beinarbeit und Reflexe von Arslan sind deutlich schlechter geworden, die Beinarbeit nicht mehr so drückend und die Workrate war für die hochgepriesene Kondition auch nicht gut, alles natürliche Alterungsprozess! Wer mit diesem Alter nochmal WM werden will muss dies über Skills und Punch schaffen und sich nicht der wahnwitzigen Idee hingeben einen 20 Jahre jüngeren Modellathleten physisch zu zermürben
 
T

thebody

Guest
Tapfer gekämpft , dennoch wird es firat ewig verfolgen , das er kein WM wurde bei Firat vs Huck I , da wurde er mächtig verarscht
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Ja gegen Hernandez war es auch grenzwertig! Nach Rocky der wohl am meisten verarschte deutsche Boxer, der wirklich für viele als Vorbild taugt und zeigt das man Hochbegabten mit Fleiss und Willen durchaus Paroli bieten kann und nicht in Selbstmitleid zerfliessen und sich seinem Schicksal ergeben muss und Arslan war wirklich einer von denen, die sich nie geschlagen gegeben haben
 

remigra

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
33
Inmitten einer Angriffsreihe Lerenas flog aus Arslans Roter Ecke nach 1:17 Minuten ein Handtuch in die Ringmitte. Geworfen wurde das aber nicht von seinen Betreuern, sondern dem mit dem Arslan-Lager befreundeten Hamburger Promotor Erol Ceylan. "Er gehört nicht zu meinem Team. Es ist traurig, dass der Kampf so endet", sagte Arslan. "Ich schätze Erol als Mensch, ich weiß, dass er an meine Gesundheit gedacht hat. Aber so geht das nicht." Die Fortsetzung seiner Laufbahn ließ Arslan offen, sagte aber: "Es ist gut möglich, dass es mein Karriereende ist. Aber ich muss mir das erst anschauen."

Quelle ntv
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ist immer sehr schwer so ne Entscheidung.
Da es ein WM Kampf war und auch der vermutlich letzte Kampf der Karriere hätte ich noch paar Sekunden gewartet. Aber ich war auch nicht am Ring. Andere werden sagen, er hat Kinder und im CW sollte man eher abbrechen, da die Schläge mit mehr Wucht also jetzt im LW oder so.
Generell geht der Abbruch aber in Ordnung. Besser so als zu spät.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Tapfer gekämpft , dennoch wird es firat ewig verfolgen , das er kein WM wurde bei Firat vs Huck I , da wurde er mächtig verarscht

Beispiele:

Da gibt es noch einen "Unz" Timo und Axel "Basecap", die verdienen trotz dass sie nie WM waren immer noch gut.

Sturm war WM, hat aber viel weniger Körner in die Fights mitgebracht und immer nur max. die Zweitbesten geboxt...

Arslan hat mehr Legacy nach dieser Karriere, als viele andere seiner Kollegen.
 

Prinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
93
EC hat alles richtig gemacht. Firat ist 49 war absolut chancenlos und hat Kinder.

Sorry aber Ceylan hat alles richtig gemacht.
Ceylan alles richtig gemacht? :gitche:Er ist weder Arslans Trainer noch war er in dessen Ecke. Ist er ueberhaupt dessen Promoter oder einfach nur sein "Freund"? Jeder Boxer hat in jedem Kampf Freunde, Familie und Angehoerige in den ersten Reihen sitzen, die sich Sorgen um seine Gesundheit machen, sollen die in Zukunft alle stets ein weisses Handtuch mit sich fuehren?

Fuer die Gesundheit des Boxers sind waehrend des Kampfes der Ringrichter, die Ecke und der Ringarzt zustaendig und niemand anders, Punkt aus! Wer das nicht akzeptieren kann, geht am besten gar nicht zum Kampf hin, was ja auch viele Eltern und Angehoerige so machen.

Ceylan sind die Sicherungen durchgebrannt. Arslan ist zurecht stinksauer.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.345
Punkte
113
Meine Güte der Abruch war richtig schaut euch die Szene nochmal an Arslan stand hilflos an den Seilen nachdem er klare Treffer kassiert hat, er sollte Ceylan dankbar sein das er das Handtuch geworfen hat wo auch immer er das Ding herhatte oder brauchen wir wieder einen schweren Unfall oder gar Todesopfer im Ring?

 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.522
Punkte
113
Es geht gar nicht darum, ob es "gut" ist, dass Arslan aus dem Kampf genommen wurde oder nicht (ich bin froh, dass Firat nicht noch mehr Schläge frass).

Aber es war nicht Ceylans Recht den Kampf abzubrechen.
Der gehört nicht zur Ecke.
Darüber kanns eigentlich gar keine zwei Meinungen geben. Es ist nicht regelkonform.
 
Oben