Young Kaelin
merthyr matchstick
Kazuki Nakajima VS Kenshin Oshima
1. 9-10
2. 10-8
3. Kazuki Nakajima WKO 3 Kenshin Oshima
1. 9-10
2. 10-8
3. Kazuki Nakajima WKO 3 Kenshin Oshima
Oh Mann, da schämt man sich ja echt für den Ref. Was eine Farce.
Wobei ich das Verhalten der Betreuer in der Ecke noch viel peinlicher finde. Sollte nicht sein, aber ich glaube, der Ref. hat sich dadurch rein psychologisch beeinflußen lassen in seiner Entscheidung in der Szene. Klar, sein Handeln war nicht korrekt, aber ich möchte ihm hier gar nicht mal unterstellen, dass er Sultanoglu "vorsätzlich" helfen wollte, wenngleich einem so erfahrenem Ringrichter das nicht passieren sollte. Aber gerade solche verbalen Aktionen von außen führen leider oft aus o.g. Gründen zu einem "Fehlverhalten" des Refs. Mit ein Grund warum die meisten Trainer lautstark agieren vom Rand und leider dieses Verhalten oft mehr Gehör findet als ruhiges, sachliches, regelgerechtes Benehmen in der Ecke. Gestehe jedoch, selbst von solchen Taktiken ab und zu Gebrauch zu machen.![]()
Müssen ja, aber praktisch eben schwierig. Kann aber auch einfach "nur" sein, dass der Ref. vielleicht seinen eigenen "Fehler" revidieren wollte. Habe den ganzen Kampf zwar nicht gesehen, aber das Eingreifen vom Ref. in dieser Situation fand ich ebf. unglücklich bzw. wäre vielleicht auch ein Anzählen im Stehen möglich gewesen wegen der Seile. Für mich wirkte es mehr so, dass der Ref. wegen der Rufe und der Reaktion von Sultanoglu schnell merkte, dass er vielleicht zu früh dran war mit dem Abbruch. Darf natürlich nicht passieren, aber das Ganze erinnert mehr an menschliches Augenblickversagen als an bewusste Schieberei.Als Ringrichter muss man solch eine Einflussnahme aber ignorieren können. Da meckern ja ständig irgendwelche Leute vermutlich. Der Ringrichter winkt ab, dann gibt es die ersten Laute und er rollt zurück - das geht unter keinen Umständen.
Müssen ja, aber praktisch eben schwierig. Kann aber auch einfach "nur" sein, dass der Ref. vielleicht seinen eigenen "Fehler" revidieren wollte. Habe den ganzen Kampf zwar nicht gesehen, aber das Eingreifen vom Ref. in dieser Situation fand ich ebf. unglücklich bzw. wäre vielleicht auch ein Anzählen im Stehen möglich gewesen wegen der Seile. Für mich wirkte es mehr so, dass der Ref. wegen der Rufe und der Reaktion von Sultanoglu schnell merkte, dass er vielleicht zu früh dran war mit dem Abbruch. Darf natürlich nicht passieren, aber das Ganze erinnert mehr an menschliches Augenblickversagen als an bewusste Schieberei.
Habe den ganzen Kampf zwar nicht gesehen, aber das Eingreifen vom Ref. in dieser Situation fand ich ebf. unglücklich bzw. wäre vielleicht auch ein Anzählen im Stehen möglich gewesen wegen der Seile.