Grosseto, Toscana, Italia, Conti Production
Italienische Meisterschaft im Leichtgewicht vom Wochenende TV Acatullo
Francesco Acatullo (17-13-4) vs Davide Carpentieri (6-1-3)
1. Runde 10:9 Kaum Abtasten. Direkt harte Hände von beiden und auch ein hohes Tempo. Acattullo versucht jetzt über den Jab aufzubauen, manchmal kommt auch eine Rechte ohne Vorbereitung. Die Runde dürfte bei ihm sein. Carpentieri boxt durchaus mit.
2. Runde 9:10 Jetzt hat Davide meistens die Ringmitte und ist auch aktiver. In der letzten Minute offener Schlagabtausch mit ein wenig besseren Treffern von Acatullo. Insgesamt knappe Runde für Carpentieri. Aber who knows?
3. Runde 10:9 Ab und zu Sprünge im Video. Zum Start Davide aktiver, dann bekommt er einen Konter und wird am Seil gestell und kassiert. Daraus entwickelt sich ein Schlagabtausch mit Treffern auf beiden Seiten. Acatullo meistens eine Hand mehr drinn.
4. Runde 10:9 Keine filigranen Techniker, aber unterhaltsamer Kampf. Hier gibt es wohl Zwischenwertungen nach 3. Runden. 3 mal 30:27. Das hat auch Davide gehört und kommt offensiv aus der Ecke. Die meiste Zeit der Runde hat er die Mitte. Treffer haben beide gleich ungefähr. Ich befürchte die ausgeglichenen Runden landen bei Acatullo. Diese Runde kann man auch an Davide geben.
5. Runde 9:10 Beide jetzt auch manchmal Kopf an Kopf und teilen Haken aus. Diese Runde kann ich nur Carpentieri geben. Es ist aber schwer zu werten, wenn man weiß in welche Richtung dass hier anscheinend gehen soll.
6. Runde 10:9 Davide kommt wieder mit Druck aus seiner Ecke und macht den Kampf. in der zweiten Rundenhälfte ist Acatullo ein wenig effektiver. Könnte für die Runde gereicht haben. Ich glaube, ich bin mittlerweile in wenig beeinflusst.
7. Runde 10:9 Wieder ein Schlagabtausch. Diese Runde kann man Acatullo mit gutem Gewissen geben. Manchmal sieht es so aus, als zieht er seinen Ellenbogen nach.
8. Runde 10:9 Die Runden ähneln sich sehr. Immer wieder sehr ausgeglichene Runden. Die beiden bearbeiten sich jetzt fast ausschließlich im Infight oder der Midrange. Man kann Acatullo durchaus meistens ein wenig vorne haben.
9. Runde 9:10 Der Beginn der Runde gehört immer wieder Carpentieri. Von Acatullo kommt in dieser Runde nicht genug. Davide verdient sich diese Runde.
10. Runde 10:10 Carpentieri wird wohl KO brauchen. Er kommt natürlich auch dementsprechend aus seiner Ecke. Er treibt Acatullo vor sich her. Der Rest der Runde wieder eher bei Acatullo oder ausgeglichen. Ich mag keine 10:10. Whatever.
Ich habe es dann 97:94 für Francesco Acatullo
Resultat: Acatullo wird der Arm gehoben,. Verstanden habe ich 96:94, 97:93, drittes Ergebnis habe ich nicht verstanden. Laut Boxrec UD
Damit ist Francesco Acatullo weiterhin italienischer Meister