Rom, Lazio, Italia TAF und de Carolis Promotion vom Wochenende
Italienische Meisterschaft im Mittelgewicht (vacant)
Francesco Faraoni (8-1-0) vs Giovanni Rossetti (18-4-0)
1. Runde 9:10 Wenn ich es richtig verstanden habe war Faraoni mal Kickboxweltmeister. Abtasten, fintieren, Gegner abchecken. Typische erste Runde. Rossetti ein wenig mehr Erfolg über den Jab. Wenig rechte Hände von beiden.
2. Runde 10:9 Ein wenig mehr Aktion jetzt. Die Runde recht ausgeglichen. Wird wahrscheinlich hier(nicht unverdient) beim Römer Faraoni landen.
3. Runde 9:10 Beide mit wenig sauberen Treffern. Keine schöne Runde. Ich gebe sie Rossetti, er hatte fast durchgängig die Ringmitte und versuchte den Kampf zu machen.
4. Runde 9:10 Der Reporter hat die Runden wie ich gewertet. Dann liege ich hoffentlich nicht so falsch. Waren alle recht eng bisher. Der Kampf nimmt ein wenig Fahrt auf, aber immer noch kein Schmankerl. Diese Runde hat sich Rossetti geholt. Er hat einfach klarere Treffer, wenn auch nicht viele und macht mehr für den Kampf.
5. Runde 10:9 Faraoni jetzt meistens im Rückwärtsgang, aber durchaus mit schönen Kontern. Die Runde kann man ihm geben. Wäre nicht unverdient.
6. Runde 9:10 Rossetti jetzt wieder mit ein wenig mehr Workrate und das sollte für die Runde gereicht haben. Er marschiert vorwärts und setzt mehr Treffer als sein Gegner.
7. Runde 9:10 Jetzt übernimmt Rossetti doch recht deutlich den Kampf. Er boxt halt ein wenig sauberer und Faraoni jetzt doch eher mit wilderen Aktionen. Wobei Rossetti kein filigraner Techniker ist und Faraoni kein wilder Haudrauf.
8. Runde 10:9 Faraoni gerät jetzt nicht in den Rückwärtsgang und hält dagegen. Zum Ende ist er sogar im Vorwärtsgang. Eine sehr enge Runde könnte hier in Rom bei Faraoni gelandet sein. Eine Runde für Rossetti wäre auch kein Skandal.
9. Runde 9:10 Je länger der Kampf, desto tiefer die Deckung bei Rossetti. Er boxt Faraoni jetzt aber deutlich aus. Das wirkt schon sehr cool. Rossetti lässt Faraoni auch einige male ins leere laufen. Schön Meidbewegungen und gute Treffer. Von Faraoni kommen kaum noch saubere Treffer.
10. Runde 9:10 Faraoni dürfte KO brauchen. Er probiert es auch, aber da ist nicht mehr viel im Tank. Rossetti setzt jetzt im Rückwärtsgang sogar die besseren Treffer. Ein ähnliches Bild wie in der Runde zuvor.
Ich habe es dann 97:93 für Rossetti
So, dass war es für letztes Wochenende
Resultat 97:93, 96:94, 97:93 UD und neuer italienischer Meister Giovanni Rossetti.