Oden verpasst komplette Saison


Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
schade für oden, aber die trailblazers haben sehr viel talent in diesem jahr, auf lange sicht dürfte es nicht schaden spieler wie aldrige, frye oder mcroberts noch stärker fördern zu können. Playoffs waren in diesem jahr auch mit oden eh nicht drin, von daher sollte es der entwicklung der übrigen spieler im frontcourt gut tun. es dürfte auch nicht schaden, ohne grossen druck den back-court zu ordnen mit jack, roy, sergio und blake um vielleicht 2009/10 mit einem fitten oden in dessem dann zweiten jahr und einer gewachsenen truppe um die playoffs mitzuspielen.

Micro-fracture knee-surgery ist schon heftig aber solche dinge passieren halt in der NBA und gerade Big Men können davon das ein oder andere Liedchen singen. Das sollte auch all denen mal zu denken geben, die Oden bereits vor dem draft und nach einem guten spiel im NCAA-turnier zum nächsten david robinson erklärt haben.

Und warum bricht auf einmal die panik ins extreme hier aus? So sehr wie oden niemals kandidat auf den DPoY war (experience-maker), so sehr braucht man als fan der blazers nicht auf noch einen guten draft hoffen (Forrest), da sie jetzt nur noch müll sind. Sie haben ein gutes und vor allem junges team und ironischerweise auf der center-position mit aldrige einen ebenfalls hochtalentierten spieler, der zum ende der letzten saison (vor seiner verletzung) sehr stark aufspielen konnte. Roy könnte sich zu einem starken mann im backcourt entwickeln, nicht zu vergessen die 2005er top-ten picks webster und frye. das team hat genug talent, das muss jetzt entwickelt werden auch vor dem hintergrund, dass noch eine menge euro-talent in übersee auf einen anruf aus portland in den nächsten jahren wartet.

fazit: schade für oden, aber bei dem wahnsinnigen hype hätte er wahrscheinlich eher enttäuscht als überzeugt. hoffentlich schlagen in einem jahr die kiddies nicht ins gegenteil um, wenn es wieder neue rookies gibt und er sich nach seiner verletzung noch langsamer zurecht finden wird.
die blazers müssen und werden jetzt das beste aus der situation machen, d.h. den anderen youngstern spielzeit geben.
das "rennen" um rose oder mayo werden aus jetziger sicht aber eher die pacers oder kings machen.
 

Forrest

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
wobei man gerade Oden genug Spielintelligenz zutraut, um etwaige Schäden durch eine unathletischere Spielweise zu kompensieren.
Ich denke mal, er wird - Knie hin oder her - nicht verbendern, sondern in jedem Fall Allstar..
Die Most-Dominant-ever-Phantasien können nach einem Knorpelschaden mit 19 allerdings getrost begraben werden, denke ich...


@Ron-Ron: Talentiert ohne Frage - aber alles war erstmal auf Oden ausgerichtet. Inwiefern man es schafft, die Talente nicht nur reifen zu lassen, sondern gleichzeitig auch effizient zu spielen (sprich: Team-Erfolg) - das steht nun wirklich in den Sternen..
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das zu behaupten fällt jetzt leicht. Ich würde sagen, da stehen wir mit unseren Behauptungen patt!:D

Allein aus dem Grund, dass Odens Tradewert groesser als Durants war/ist, laesst sich schliessen, dass die Sonics auch Oden an erster Stelle gezogen haetten. Wenn sie unbedingt Durant im Kader haetten haben wollen, haetten sie ihn problemlos fuer Oden bekommen. Zusaetzlich haetten man sicherlich noch Draftpicks oder Talent erhalten.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das zu behaupten fällt jetzt leicht. Ich würde sagen, da stehen wir mit unseren Behauptungen patt!:D

Nein, das stimmt nicht-kein Mensch der bei Verstand ist, hätte Durant genommen. Du erzählst einfach, dass die Sonics das gewußt haben könnten und davon hat selbst ein echter Sonics-Fan (supafly 03) noch nie etwas gehört.
Nix mit patt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.163
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nein, das stimmt nicht-kein Mensch der bei Verstand ist, hätte Durant genommen. Du erzählst einfach, dass die Sonics das gewußt haben könnten und davon hat selbst ein echter Sonics-Fan (supafly 03) noch nie etwas gehört.
Nix mit patt.

Ein echter Sonics-Fan hat wohl mehr Vita was seine Aussagen angeht, als ein halber oder gar keiner? Das musst du mir mal erklären, zumal ich dir sogar die Kompentenz in Sachen Cavs schon entziehen würde.:D ;)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
das "rennen" um rose oder mayo werden aus jetziger sicht aber eher die pacers oder kings machen.

Ich sehe Kings und Pacers stärker als die Blazers. Randolph hat bei den Blazers eine Menge ausgemacht, ich bezweifle das Aldrige und Frye das kompensieren können. Die Kings haben Artest, Bibby und Martin, die Pacers zumindest mit Jermaine O'Neal einen All-Star, da kommen mMn die Blazers nicht mit. Im Normalfall, dh. ohne größere Verletzungen anderer Teams, sollte die Blazers unter den drei schlechtesten Teams landen...
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.176
Punkte
113
Warum bis zu 12 Monate Regeneration bei sowas in der NBA? Hatte genau dasselbe und sie haben sogar meine OP verpfuscht und ich war nach 12 Monaten wieder in der Mannschaft.. Klar, das war kein NBA-Niveau, aber in der NBA sind das dann auch keine komischen Assistenzärzte
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Es gab Gerüchte um Oden's Knie und ich bin mir sicher, dass einige da ganz sicher mehr wussten, hatten die Sonics den Oden nicht auch zum Vorspielen und zum Medicheck? Kann doch durchaus sein, dass daher die Infos durchgesickert sind.
Die gesamte NBA hatte ihn zum Check beim Orlando Pre-Draft Camp. Oden ist über die vergangenen zwölf Monate unzähligen Untersuchungen und Belastungstests unterzogen worden; man hat viel über sein Handgelenk geschrieben, und zwei Dinge drangen an die Öffentlichkeit, die vorher nicht (vielen) bekannt gewesen waren: die gewölbte Bandscheibe in seinem Rücken und die ungleichlangen Beine. Von Knieproblemen ist nie die Rede gewesen, nicht ein einziges Mal, nirgends. Das stricken sich irgendwelche Leute jetzt schön zusammen, aber dahinter steckt kein Fünkchen Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Teahupoo schrieb:
Ein echter Sonics-Fan hat wohl mehr Vita was seine Aussagen angeht, als ein halber oder gar keiner?

Ja so ist es. Und weißt du warum?Weil er sich vermutlich jeden Tag mit diesem Team beschäftigt und daher auch am Meisten darüber weiß und hinzu kommt, dass er ein inhaltsstarker User ist. Is ja nicht so, dass er ein kleines Kiddie is.;)

Teahupoo schrieb:
Das musst du mir mal erklären, zumal ich dir sogar die Kompentenz in Sachen Cavs schon entziehen würde.

Und warum, oder is das wieder nur eine unhaltbare Spekulation? Ich denke schon und solange DU mir die Kompetenz bezüglich der Cavs absprichst, bin ich eher beruhigt als beunruhigt.:wavey:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ric Bucher spricht bei ESPN davon, dass der operierte Bereich nur so groß wie ein Fingernagel sei:

I'm told that the area that they had to work on was really only the size of your fingernail: one centimeter

Vielleicht können das diejenigen, die sich damit auskennen, mal für uns beurteilen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.413
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Keine Angst, ich mag auch Durant. Aber er ist nun mal noch ein arg dürres Hemdchen ;)

War eine Anspielung auf Redemption.

Kein Ding. ;)
Ich fands halt nur nicht so schön, denn hier gehts nun mal nur um Oden und dessen (leider vorhandene)1-jährige Pause.


das "rennen" um rose oder mayo werden aus jetziger sicht aber eher die pacers oder kings machen.

Ich glaube die Kings, sollten sie nicht doch noch einen Ausverkauf vor oder zum Start der Saison haben, werden eine bessere Saison spielen und sogar wieder an der Playofftür klopfen.

Die Pacers haben immer noch einen Top Big Man mit O'Neal und das dürfte im Osten immer noch für eine Playoffchance reichen.

Ganz unten sehe ich momentan das Trio aus der Northwest Division(Minny, Seattle, Portland), die Clippers und dann noch das ein oder andere Team aus dem Osten.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.163
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ric Bucher spricht bei ESPN davon, dass der operierte Bereich nur so groß wie ein Fingernagel sei:



Vielleicht können das diejenigen, die sich damit auskennen, mal für uns beurteilen.


Also kommt immer drauf an von wem der Fingernagel und in welchem Bereich des Knorpels der Schaden ist. Ich würde sagen Fingernagel große Ausbruchstelle ist schon nicht so ganz wenig. Ich denke man kann die Verletzung als durchaus ernst einstufen.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
HI Leute!

@e_m

oh, du armer hoffentlich bist du nicht allzutraurig. Der neue Heilsbringer der Liga (deine Worte) und neue Superstar, bester C usw. verletzt gleich in der ersten Offseason. Ohje, was wird jetzt wohl aus der wahnsinns Karriere? Vielleicht soviel wie die von Peter Fehse? :D :laugh2: :laugh2:

Ich habe damals gesagt abwarten, man weiss nie was kommt. Schade das eine Verletzung ihn stoppen muss, sowas wünscht man niemanden - allerdings muss man es nehmen wie es kommt. Das größte PRoblem wird jetzt für ODen sein, die Belastung bzw. Mentale Stärke diesen Schock zu verkraften bzw. das verlorene Jahr. Und angenommen, er wird nicht mehr voll fit bzw. verletzt sich erneut dann ist die Karriere im Eimer.

Und sorry e_m es gab diese Gerüchte bzgl. Knien vorm Draft - aus welcher Quelle auch immer. Aber ein anderes Sprichwort sagt folgendes aus: "An jedem Gerücht ist etwas wahres dran". Vielleicht solltest du dir das mal überlegen, was das bedeuten könnte, Mister General Manager & Basketballgott.

Wie gesagt, sehr schade für Oden, für Basketballfans aber für so manche ein Zeichen, wie schnell was passieren kann.

Aber jedenfalls, bleibt Oden`s Leistung aus der SL unvergessen, wo er sein gesamtes Paket an Können zeigen konnte - gell e_m :D :laugh2:

Ich hoffe wie gesagt das beste für Oden, die Blazers Organisation.

Adios mios

Whizzy
 
Oben