Odlanier Solis wie viele Kämpfe bis zum WM shot


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Quatsch. Man muß auch mal die Kirche im Dorf lassen. Solis hat zwei Profikämpfe. Der Mann ist von einer WM genauso weit entfernt wie Egon Roth.
Ich hab ja nichts gegen einen schnellen und auch risikoreichen Aufbau, aber jetzt schon Namen wie Vidoz oder Hoffmann...warum nicht gleich Wladimir Klitschko und Peter? Solis hat zwei bessere aufbaukämpfe kurzrundig gewonnen, mehr
Und daß ein Mann mit nichtmal zwei Runden Profierfahrung einen amtierenden Weltmeister "auf jeden Fall" umhaut, ist einfach lächerlich. Dagegen ist Ploog mit seinem Gesabbel ja ein Waisenknabe.

@jisi: Es geeht hier zur Abwechslung nicht um Waldi. Flamen kannst du auf dem Planeten.


Ich habe WK hier nicht ins Spiel gebracht, sondern darauf hingewiesen, dass Austin zu schlecht wegkommt. Du brauchst mich nicht auf etwas hinzuweisen, was ich normalerweise - im Gegensatz zu anderen - hier eigentlich vermeide, nämlich über WK zu schreiben.:wavey:

Ansonsten stimme ich dir sogar voll und ganz zu, was die Bewertung von Solis angeht und dass ein Aufbau im Profibereich nicht zu schnell gehen sollte, auch wenn ich Öner etwas anderes zutraue (deswegen mein Hinweis auf einen Kampf gegen McCall).
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.218
Punkte
113
Boxerisch hat Solis als Amateur alle Boxtypen schon geboxt und bewiesen, dass er sie alle schlagen kann. Dennoch würde ein zu schneller Aufbau meiner Meinung nach hinten losgehen, da stimme dem alten Mann zu. Selbst Solis braucht noch zwei, drei Jahre und sollte auch erst einmal längere Distanzen gehen, bevor man ihn in eine WM schickt. Auch sollte man nicht vergessen, dass er erst seit 2005 wieder im richtigen Schwergewicht daheim ist und da hat er auch schon einige Niederlagen als Amateur kassiert. Das heisst: auch er braucht also zunächst eine gewisse Eingewöhnungszeit und dass er Ibragimov schon jetzt umhaut, ist etwas hoch gegriffen, allerdings ein Punktsieg gegen den amtierenden Champ über sechs oder acht Runden halte ich durchaus für möglich, aber das bringt ned viel. :D Als Amateur jedenfalls hatte er gegen Ibragimov relativ wenig Probleme, aber es reichte auch nur zu Punktsiegen.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Solis scheint ja der Boxer der Extreme zu sein( positiv wie neagtiv).
Also wirklich schlauer ist man ja über sein wahres Leistungsvermögen bei den Profis nicht geworden. Ein Kampf gegen McCall kämme jedoch deutlich zu früh.
Öner sollte jetzt mal Leute verpflichten die ordentlich was abkönnen, wie z.B. Ross Puritty ( gegen Szabo hätte ich ihn auch mal gerne gesehen), um zu schauen wie er reagiert, wenn nicht alles nach Plan läuft. Auch müsste er mal gegen "dreckige" Fighter ran(Oquendo,Minto oder Diaz), da er solche Kampftaktiken kaum kennt von den Amateuren. Dann auch mal gegen einen starken Puncher um sein Kinn zu testen. Und vielleicht ein Kampf in den USA um da denn Markt zu bereiten.

Meiner Meinung nach ist Solis noch mindestens 10 Kämpfe von einer WM entfernt. Auch hat er sicherlich noch genügend Probleme neben dem Ring( Sprache, andere Sitten, anderes Klima usw.), was auch gegen einen schnellen WM-Kampf spricht. Öner sollte ihm einfach 1,5- 2 Jahre Zeit geben. Solis zieht ja auch jetzt schon einiges an Publikum und man sollte es jetzt nicht übers Knie brechen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
In 2 Jahren und nach 10-12 weiteren Kämpfen wird er bereit für ne WM sein!
Vielleicht sogar früher aber er muss sich ja nicht abhetzen. Besser zuviel erfahrung sammeln als zu wenig!
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Boxerisch hat Solis als Amateur alle Boxtypen schon geboxt und bewiesen, dass er sie alle schlagen kann. Dennoch würde ein zu schneller Aufbau meiner Meinung nach hinten losgehen, da stimme dem alten Mann zu. Selbst Solis braucht noch zwei, drei Jahre und sollte auch erst einmal längere Distanzen gehen, bevor man ihn in eine WM schickt. Auch sollte man nicht vergessen, dass er erst seit 2005 wieder im richtigen Schwergewicht daheim ist und da hat er auch schon einige Niederlagen als Amateur kassiert. Das heisst: auch er braucht also zunächst eine gewisse Eingewöhnungszeit und dass er Ibragimov schon jetzt umhaut, ist etwas hoch gegriffen, allerdings ein Punktsieg gegen den amtierenden Champ über sechs oder acht Runden halte ich durchaus für möglich, aber das bringt ned viel. :D Als Amateur jedenfalls hatte er gegen Ibragimov relativ wenig Probleme, aber es reichte auch nur zu Punktsiegen.

Das sehe ich aber anders:D .Solis ist nicht mehr 18,20 oder 22 sondern schon27! Es ist pure Zeitverschwendung irgendwelche No Names zu boxen.Das Ziel muss lauten so schnell wie möglich nach oben.

Solis hat das Zeug wie Mike Tyson damals in den 80zigern ruck-zuck WM zu werden und es auch easy für ne weile zu bleiben.Warum sich dann noch mit irgendwelchen 2t oder drittklassigen Boxern rumschlagen??????

Wenn Öner sich zuviel Zeit lässt wird er es bitter bereuen.Dann wird genau das selbe passieren was mit Gomez passiert ist.Dann wird sich Solis gehen lassen und anstatt zu trainieren lieber Party machen,Frauen,Autos,Drogen,Doping etc.Gomez wird das Vorbild dafür sein.Gomez sei dank:D .

Dann wird es wie bei Gomez heißen er hätte alles erreichen können war aber zu faul etc.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das sehe ich aber anders:D .Solis ist nicht mehr 18,20 oder 22 sondern schon27! Es ist pure Zeitverschwendung irgendwelche No Names zu boxen.Das Ziel muss lauten so schnell wie möglich nach oben.

Solis hat das Zeug wie Mike Tyson damals in den 80zigern ruck-zuck WM zu werden und es auch easy für ne weile zu bleiben.Warum sich dann noch mit irgendwelchen 2t oder drittklassigen Boxern rumschlagen??????

Wenn Öner sich zuviel Zeit lässt wird er es bitter bereuen.Dann wird genau das selbe passieren was mit Gomez passiert ist.Dann wird sich Solis gehen lassen und anstatt zu trainieren lieber Party machen,Frauen,Autos,Drogen,Doping etc.Gomez wird das Vorbild dafür sein.Gomez sei dank:D .

Dann wird es wie bei Gomez heißen er hätte alles erreichen können war aber zu faul etc.

das gleiche denke ich auch :thumb: :wavey:
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Tyson hat über 20 Kämpfe gehabt, bevor er seinem ersten Titelkampf hatte. Das ist doch eher normal, als ruck-zuck. Solis sollte man auch einfach die Zeit geben. Auf ihn prasselt aktuell so viel ein und das zu verarbeiten ist nicht leicht. Ich meine auch, dass 1,5 -2 Jahre Aufbau nicht so die Gefahr des Abhebens bergen, wie ein direkter WM-Kampf und der damit verbundene Rummel und VIP-Partys und Werbeverträge usw. Er mag zwar 27 sein, aber er scheint mir geistig manchmal deutlich jünger und ein bisschen zu reifen schadet ihm ganz sicher nicht.
Außerdem welcher Verband ist an einem WM mit 4 oder 5 Kämpfen interessiert? In Teiten des angeblich schwachen HWs wohl keiner.
Auch muss Öner erstmal zeigen welchen Einfluss er bei den großen Verbänden hat und wie schnell er einen Boxer überhaupt in den Ranglisten platzieren kann. Weil als freiwilligen Herausforderer wird wohl kein WM scarf auf ihn sein und die Pflichtherausfordererpositon muss erst durch viele Gebühren und Kontakte erarbeitet werden.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Tyson hat über 20 Kämpfe gehabt, bevor er seinem ersten Titelkampf hatte. Das ist doch eher normal, als ruck-zuck. Solis sollte man auch einfach die Zeit geben. Auf ihn prasselt aktuell so viel ein und das zu verarbeiten ist nicht leicht. Ich meine auch, dass 1,5 -2 Jahre Aufbau nicht so die Gefahr des Abhebens bergen, wie ein direkter WM-Kampf und der damit verbundene Rummel und VIP-Partys und Werbeverträge usw. Er mag zwar 27 sein, aber er scheint mir geistig manchmal deutlich jünger und ein bisschen zu reifen schadet ihm ganz sicher nicht.
Außerdem welcher Verband ist an einem WM mit 4 oder 5 Kämpfen interessiert? In Teiten des angeblich schwachen HWs wohl keiner.
Auch muss Öner erstmal zeigen welchen Einfluss er bei den großen Verbänden hat und wie schnell er einen Boxer überhaupt in den Ranglisten platzieren kann. Weil als freiwilligen Herausforderer wird wohl kein WM scarf auf ihn sein und die Pflichtherausfordererpositon muss erst durch viele Gebühren und Kontakte erarbeitet werden.
Bei der WBC ist er doch auf dem besten Wege.Da ist der Titel aber auch länger blockiert durch Maskaev,Peters und Vitali Klitschko.
So viel ich weiss dürfen die Verbände erst jemanden unter den TOP 10 plazieren,wenn er eine bestimmte Anzahl von Kämpfen erreicht hat (12).Davon muss ein gewisser Teil über 8 bzw. 10 Runden angesetzt sein.
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
Wenn ich hier höre, dass Jemand die beiden bisherigen Gegner von Solis versucht mies zu machen oder schwach zu reden ("... der Sidon ist von der Couch - quasi untrainiert - in den Ring und der Mazikin hätte keine Motivation mehr gehabt" etc., etc.), dann ist dass nicht nur peinlich sondern regelrecht ungezogen. Welche Gegener hat denn bisher Povetkin geboxt? Der hat übrigens als Amateur gegen den jetzt (ach so unmotivierten Mazikin) verloren(!!) Und den jetztigen WBO Weltmeister Sultan Ibragimov hat Solis ebenfalls als Amateur geschlagen. Ich bin überzeugt, dass Solis - wenn denn Jemand fähig wäre und den Kampf zustande brächte - in 6 Wochen neuer WBO Weltmeister werden könnte. Auch den Engländer David Haye, der bei der WBC auf Nr.1 im Cruisergewicht steht hat Solis als Amateur klassisch ausgeknockt. Und hier auch eine Antwort auf die Frage, was er den einstecken kann: Gegen Haye war er selbst am Boden und ist wieder aufgestanden und hat Haye dann fürchterlich ausgeknockt. Haye wird zukünftig wohl auch im Schwergewicht boxen, bei boxrec.com ist er schon die Nr. 15 in der Heavyweight Rangliste. Aber auch einen Chris Bird (Nr. 11), Matt Skelton (Nr. 8), John Ruiz (Nr. 9 oder auch Vladimir Virchis (Nr. 7), würde - meiner Meinung nach - Solis im nächsten Kampf genauso eindrucksvoll besiegen, wie er seine beiden ersten Gegner besiegt hat. Oder was haltet ihr von Timo Hoffmann als Gegner? Hoffmann ist immerhin die Nr. 25 bei boxrec.com. Ich glaube absolut an Solis, er ist jetzt schon stärker als Tyson es nach 15 Aufbaukämpfen war und vor allem hat er Null Angst oder Nerven, während Tyson ja vor jedem Kampf bald in die Hose gemacht und Wahnsinns-Angst hatte (das stimmt wirklich) obwohl er bärenstark war. Übrigens hatte er diesesmal schon 3 kg weniger als bei seinem ersten Kampf. Ich - und wir Alle können uns jedenfalls freuen, dass Solis die Schwergewichtsszene bereichert. (Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht zuviel verbale Haue wegen meinen Vergleichen.
Sonnige Grüße an Alle aus Mallorca
Ebby;)
 

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Das stimmt Solis hat jetzt am Anfang viel bessere Aufbaugegner als Povetkin geboxt. Ich denke wenn Solis so weitermacht wird er nächstes Jahr Weltmeister
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Was hat Povetkin mit Solis zu tun? Nur weil einige hier versuchen Solis zu diskreditieren, muss man keine Povetkin-Vergleiche bringen. Es ist schließlich nicht er, der verbal gegen Solis schießt. Oder hast du schon ´ne Povetkin-Allergie, Ebby? ;)

Aber an sich hast du Recht. Die Gegner in seinen ersten zwei Kämpfen waren schon beachtlich. Aufbaukämpfe waren es aber dennoch.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
Hallo Ebby,

ich schließe mich Deiner Meinung weitestgehend an, finde aber, dass Solis noch einige Aufaukämpfe machen sollte, um zu sehen, ob er Luft hat für einige Runden, da ist er ja noch vollkommen ungetestet.
Ich denke, er muss sich sowieso über längere Zeit einen Pflichtheausforderer Status erkämpfen, denn wenns weiter so geht, wird ihn wohl freiwillig keiner ranlassen.
Dass er gg Haye (den ich, wenn er seine Leichtsinnigkeit ablegt, sehr hoch einschätze) am Boden war, zeigt, dass er verwundbar ist, aber wer ist das nicht. Zumindest ist Solis ein Lichtblick im Profi HW, wie es schon lange keinen mehr gab.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Wenn ich hier höre, dass Jemand die beiden bisherigen Gegner von Solis versucht mies zu machen oder schwach zu reden ("... der Sidon ist von der Couch - quasi untrainiert - in den Ring und der Mazikin hätte keine Motivation mehr gehabt" etc., etc.), dann ist dass nicht nur peinlich sondern regelrecht ungezogen. Welche Gegener hat denn bisher Povetkin geboxt? Der hat übrigens als Amateur gegen den jetzt (ach so unmotivierten Mazikin) verloren(!!) Und den jetztigen WBO Weltmeister Sultan Ibragimov hat Solis ebenfalls als Amateur geschlagen. Ich bin überzeugt, dass Solis - wenn denn Jemand fähig wäre und den Kampf zustande brächte - in 6 Wochen neuer WBO Weltmeister werden könnte. Auch den Engländer David Haye, der bei der WBC auf Nr.1 im Cruisergewicht steht hat Solis als Amateur klassisch ausgeknockt. Und hier auch eine Antwort auf die Frage, was er den einstecken kann: Gegen Haye war er selbst am Boden und ist wieder aufgestanden und hat Haye dann fürchterlich ausgeknockt. Haye wird zukünftig wohl auch im Schwergewicht boxen, bei boxrec.com ist er schon die Nr. 15 in der Heavyweight Rangliste. Aber auch einen Chris Bird (Nr. 11), Matt Skelton (Nr. 8), John Ruiz (Nr. 9 oder auch Vladimir Virchis (Nr. 7), würde - meiner Meinung nach - Solis im nächsten Kampf genauso eindrucksvoll besiegen, wie er seine beiden ersten Gegner besiegt hat. Oder was haltet ihr von Timo Hoffmann als Gegner? Hoffmann ist immerhin die Nr. 25 bei boxrec.com. Ich glaube absolut an Solis, er ist jetzt schon stärker als Tyson es nach 15 Aufbaukämpfen war und vor allem hat er Null Angst oder Nerven, während Tyson ja vor jedem Kampf bald in die Hose gemacht und Wahnsinns-Angst hatte (das stimmt wirklich) obwohl er bärenstark war. Übrigens hatte er diesesmal schon 3 kg weniger als bei seinem ersten Kampf. Ich - und wir Alle können uns jedenfalls freuen, dass Solis die Schwergewichtsszene bereichert. (Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht zuviel verbale Haue wegen meinen Vergleichen.
Sonnige Grüße an Alle aus Mallorca
Ebby;)

solis nach 2 profikämpfen schon besser als tyson hinzustellen finde ich sehr vermessen.
angst wird er schon noch bekommen...warten wir seine erste ko niederlage ab und die wird so sicher kommen wie das amen im gebet...gerade weil er keine angst hat.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich kann ja die Euphorie wg. Solis verstehen. Nur was kann man denn schon nach nur 2 Kämpfen sagen ? Es ist unbestritten, daß er Weltklasse-Skills hat, die ihm sicher auch bei den Profis helfen werden. Und es ist ja auch äußerst positiv, daß er gleich einen Sidon geboxt hat und keinen polnischen Hot-Dog-Verkäufer mit einem 10-17-5-Kampfrekord oder so. Wenn man mal bedenkt, nach wieviel Kämpfen erst das "Mega-Talent" Dimitrenko gegen Sidon gekämpft hat (nochmals zu Erinnerung, O-Ton laut UBP: Der wird mal besser als die Klitschkos ! :laugh2: ).
Allerdings sollte man Geduld haben und nichts überstürzen. Solis braucht auf jeden Fall auch mal den ein oder anderen Kampf über die Runden. Sein Punch scheint nicht gerade schwach zu sein, aber ein mühseliger Fight gegen einen Eisenschädel oder destruktven "Boxer" könnte da nur helfen, ihn auf die höheren Aufgaben vorzubereiten. Man sollte es in etwa so machen wie bei Povetkin. Wenn alles glatt läuft bei Solis - und eben nur dann, wäre nichts dagegen einzuwenden, wenn er in knapp 2 Jahren schon um eine WM boxt.
Bis dahin kann aber noch viel passieren, und es würde nicht schaden, wenn er noch ca. 5kg abnimmt. Das müßte dann ideal sein.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Solis recht rasch gegen Leute wie Hoffmann oder Virchis boxen zu lassen wäre schon gut. Wenn er diese Leute mit starkem Kinn eindrucksvoll besiegen wird, dann weiß man das er alles erreichen kann. Ich denke es bringt auch nichts wenn er irgendwelche Bäcker boxt und das war bisher ja schon ganz gut. Sidon und Mazkin in den ersten beiden Profikämpfen zu boxen und so schnell zu besiegen ist schon sehr eindrucksvoll. Solche Leute haben die Klitschkos erst nach etwa 20 Kämpfen geboxt. Ich bin schon gespannt wen er in 3 Wochen in Hamburg boxen wird.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Wenn ich hier höre, dass Jemand die beiden bisherigen Gegner von Solis versucht mies zu machen oder schwach zu reden ("... der Sidon ist von der Couch - quasi untrainiert - in den Ring und der Mazikin hätte keine Motivation mehr gehabt" etc., etc.), dann ist dass nicht nur peinlich sondern regelrecht ungezogen. Welche Gegener hat denn bisher Povetkin geboxt? Der hat übrigens als Amateur gegen den jetzt (ach so unmotivierten Mazikin) verloren(!!) Und den jetztigen WBO Weltmeister Sultan Ibragimov hat Solis ebenfalls als Amateur geschlagen. Ich bin überzeugt, dass Solis - wenn denn Jemand fähig wäre und den Kampf zustande brächte - in 6 Wochen neuer WBO Weltmeister werden könnte. Auch den Engländer David Haye, der bei der WBC auf Nr.1 im Cruisergewicht steht hat Solis als Amateur klassisch ausgeknockt. Und hier auch eine Antwort auf die Frage, was er den einstecken kann: Gegen Haye war er selbst am Boden und ist wieder aufgestanden und hat Haye dann fürchterlich ausgeknockt. Haye wird zukünftig wohl auch im Schwergewicht boxen, bei boxrec.com ist er schon die Nr. 15 in der Heavyweight Rangliste. Aber auch einen Chris Bird (Nr. 11), Matt Skelton (Nr. 8), John Ruiz (Nr. 9 oder auch Vladimir Virchis (Nr. 7), würde - meiner Meinung nach - Solis im nächsten Kampf genauso eindrucksvoll besiegen, wie er seine beiden ersten Gegner besiegt hat. Oder was haltet ihr von Timo Hoffmann als Gegner? Hoffmann ist immerhin die Nr. 25 bei boxrec.com. Ich glaube absolut an Solis, er ist jetzt schon stärker als Tyson es nach 15 Aufbaukämpfen war und vor allem hat er Null Angst oder Nerven, während Tyson ja vor jedem Kampf bald in die Hose gemacht und Wahnsinns-Angst hatte (das stimmt wirklich) obwohl er bärenstark war. Übrigens hatte er diesesmal schon 3 kg weniger als bei seinem ersten Kampf. Ich - und wir Alle können uns jedenfalls freuen, dass Solis die Schwergewichtsszene bereichert. (Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht zuviel verbale Haue wegen meinen Vergleichen.
Sonnige Grüße an Alle aus Mallorca
Ebby;)

Für mich ist ein Odlanier Solis auch stärker als ein Povetkin aber das er jetzt schon einen Ibragimov in 6 Wochen über 12 Runden schlagen kann das glaubste doch selber nich. Der Solis hat höchstens Luft für 4 Runden und da müsste er schon sehr stark sein um da gleich den Ibragimov KO zuschlagen.

Achja ich hab den Kampf von Solis gg Haye gesehen und das war ja ne unglaubliche schlacht das war ja nur noch ne schlägerei. Hab aber nix von nem klaren KO gesehen soweit ich weiß hat der Ringrichter den Kampf abgebrochen.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Ebby Thust hat doch eine direkte Verbindung zu Solis, da verwundert es nicht, dass er ihn besonders anpreist.
Die Leistung von Mazikin ist doch in keiner Weise mehr der in seiner Amateurzeit zu vergleichen. Bei seinem Sieg über Povetkin war Mazikin in einer anderen Verfassung als in dem Kampf gegen Solis. Wenn bei Mazikin die Motivation immer so groß war und ist, warum hat er dann keinen Vertrag mehr und warum wird er immer schwerer ohne an Muskelmasse zuzulegen???
Wenn Andreas Sidon doch selbst sagt,dass er hat den Kampf ohne Vorbereitung nur wegen der Kohle gemacht hat, warum sollen wir ihm dann nicht glauben???
Die Gegner von Solis haben zwar gute Namen, aber haben auch nicht wirklich versucht ihr Leistungsvermögen abzurufen ( bei Povetkin ist dies doch genauso). Natürlich sind solche Aufbaukämpfe besser als die "Opfer" die die Roths kriegen, aber für Leute vom Kaliber eine Solis und Povetkin sind solche Kämpfe halt relativ einfache Aufbaukämpfe.
Und die Quervergleiche bei den Amateuren bringen ja garnichts. Solis hat Ibragimov zwar besiegt, aber wie sieht die Sache über 12 Runden aus und mit über 20 Kilo mehr bei Solis???
Wenn wir schon durch Querverweise auf den Erfolg bei den Profis schließen, dann hier einer: Köber wäre dann auch in 6 Wochen WM. Er hat Solis nach Punkten besiegt und auch Povetkin und er war gegen Haye nicht am Boden, daraus folgt doch automatisch, dass Köber in 6 Wochen Ibragimov von der Platte putzt.Oder sehe ich da jetzt was falsch:laugh2:
Auch kann man Solis nicht mit Tyson nach 15 Kämpfen vergleichen. Tyson war damals 20 und nicht 27. Da ist es kalr, dass man noch nicht so weit in der Entwicklung ist. Vergleiche können zwar Anhaltspunkte bitten, aber sie als Wahrheit hinzustellen ist absoluter Quatsch.
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
Hola Moderator, (kleines Jubiläum - zwar erst - mein 50. Beitrag!)
nein, nein, nein - ich habe doch keine Povetkin-Allergie, eher das Gegenteil. ich kenne den "kleinen" Kalle Sauerland, seit dem er ein Dreikäsehoch (das Wort soll übrigens aus der deutschen Sprache verbannt werden) war und ich weiß doch wie er sich mit "seinem" Alexander Povetkin identifiziert. Povetkin ist ein Ausnahmeboxer, genauso wie Solis und er wird mit Sicherheit auch Weltmeister, aber wohl bei der IBF (hier hat Wilfried die besten Beziehungen). Ich finde es nur nicht in Ordnung wie Einige hier die Leistung von Solis negativieren - das hat er nicht verdient. Natürlich hätte ich noch dazu schrieben müssen, dass Povetkin als Amateur Revanche an Alex Mazikin genommen und im zweiten Kampf geschlagen hat. Aber ich setzte voraus, dass das alle Povetkin Fans wissen. Also nochmal: Ich drück Alex Povetkin den einen und Solis den anderen Daumen.
Natürlich weiß auch ich, dass Überkreuzvergleiche im Boxen immer irrelevant sind und oft "hinken" - ich habs ja auch nicht ganz so ernst gemeint. Ich bin jedenfalls froh, dass es mit den beiden (Povetkin und Solis) wieder Bewegung im Schwergewicht gibt, wobei auch ich von einem Dimitrenko da nicht so ganz überzeugt bin.
Adios
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben