Odlanier Solis wie viele Kämpfe bis zum WM shot


Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Gegen wen sollte Solis denn bitte verlieren? Das ist genau der Grund, warum seine Karriere nur langsam voran kommt. Gegen Solis kämpft man nur, wenn richtig Geld auf dem Tisch liegt. Ansonsten ist das Risiko viel zu hoch.

Solis gewinnt gegen beide Klitschkos. Er kann nämlich gut was vertragen, hat super Reflexe und einen sehr guten Punch. Vitali ist zu alt und zu langsam. Wladimir verträgt zu wenig. Haye ist weniger Risiko, da Haye selbst nicht viel vertragen kann. Solis wird der neue Champ - früher oder später.
Was Solis verträgt, bleibt abzuwarten. Hinz und Kunz sind wohl nicht grade das, was man einen Test für Solis nennen kann. Gegen die Klitschkos muss er seine Reichweitennachteile, durch schnelle Beinarbeit wettmachen. Ein Gewicht von 270 ist da alles andere als günstig und eine starke Gewichtsabnahme wird einfach Substanz kosten. Vitali ist zwar nicht mehr der Jüngste und mMn minimal langsamer geworden... und gegen 99% im Schwergewicht(darunter auch Solis) wird sich seine Psyche, seine Physis aber auch seine Erfahrung und seine gute HW-Workrate durchsetzen. Und da Wladimir inzwischen jede Gefahr (taktisch) totklammert, wird Solis nicht durch KO gewinnen können.

Solis hat das Können ein Champion zu werden. Momentan versperren diesem Wunsch/Traum aber seine Disziplin und die Klitschkos den Weg.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.562
Punkte
113
Da kann man mal wieder sehen, dass Du keine Ahnung hast, Du Hater. Solis steht voll im Training - am Durchmesser seiner Goldkette kann man eindeutig sehen, dass er derzeit seine Hals- und Nackenmuskulatur trainiert. :rolleyes::D

so ein mist, das habe ich gar nicht berücksichtigt :D
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.348
Punkte
113
Da kann man mal wieder sehen, dass Du keine Ahnung hast, Du Hater. Solis steht voll im Training - am Durchmesser seiner Goldkette kann man eindeutig sehen, dass er derzeit seine Hals- und Nackenmuskulatur trainiert. :rolleyes::D

hey man roberts, du kannst ja nicht nur fachlich toll argumentieren, sondern auch satirisch-bissig sein. :laugh2::laugh2::laugh2:

mehr davon!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Da kann man mal wieder sehen, dass Du keine Ahnung hast, Du Hater. Solis steht voll im Training - am Durchmesser seiner Goldkette kann man eindeutig sehen, dass er derzeit seine Hals- und Nackenmuskulatur trainiert. :rolleyes::D

Rauschenbach bist du das?? :laugh2:

Zu Solis fällt mir echt nix mehr ein aber er läuft schon seit längerem so rum. Noch dicker als in seinen fights.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Also ich weiss nicht, was viele hier auf Solis "herumhacken" :skepsis:
Klar hat er ein paar Kilo zuviel auf den Rippen, aber solange er sich dabei wohl fühlt und seine Gegner schlägt gibt's doch nichts zu meckern.
Dass er irgendwann mal einen WM-Titel holt, ist für mich keine Frage.
Da er ja die WBC-Schiene fährt und sich bei meinem Lieblingsboxer Vitali langsam Alterserscheinungen bemerkbar machen, sehe ich die Chancen gar nicht so schlecht, dass wir bald einen neuen WBC-WM haben.

Ich kenne weder Solis noch seine Trainingsmethoden noch seine Essgewohnheiten.
Schon deshalb würde ich ihn nie einen "stinkfaulen Kubaner" mit einer "überheblichen *******einstellung" schimpfen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.619
Punkte
113
Also ich weiss nicht, was viele hier auf Solis "herumhacken" :skepsis:
Klar hat er ein paar Kilo zuviel auf den Rippen, aber solange er sich dabei wohl fühlt und seine Gegner schlägt gibt's doch nichts zu meckern.
Dass er irgendwann mal einen WM-Titel holt, ist für mich keine Frage.
Da er ja die WBC-Schiene fährt und sich bei meinem Lieblingsboxer Vitali langsam Alterserscheinungen bemerkbar machen, sehe ich die Chancen gar nicht so schlecht, dass wir bald einen neuen WBC-WM haben.

Ich kenne weder Solis noch seine Trainingsmethoden noch seine Essgewohnheiten.
Schon deshalb würde ich ihn nie einen "stinkfaulen Kubaner" mit einer "überheblichen *******einstellung" schimpfen.

na ja solis war als amateur schlank und durchtrainiert. mit genetik wie hier einige schreiben hat das nichts zu tun. es ist doch offensichtlich das er nicht mehr so lebt und trainiert wie damals in Kuba.

bisher reicht es nat. bei seinem talent, aber top leute hat er noch nicht geboxt. ob er den hebel bei besseren gegnern wirklich umlegen kann?
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.562
Punkte
113
Das Problem bei den Kubanern ist lt. Aussage von Öner, das sie alle in Miami leben und auch dort trainieren. und darum keinen haben, der ihnen auf die Finger schaut bzw. öner selbst keine Kontrolle hat.

Gomez hat er jetzt zurück geholt und will ihn durch die Anzahl der Kämpfe wieder fit machen. Bei Solis ist das nicht so einfach, weil er sich das so nicht vorschreiben lässt. Gomez hat z.B. auch mal geäußert, das er das lockere Leben in Miami vermisst, seitdem er wieder hier ist.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.775
Punkte
113
Also ich weiss nicht, was viele hier auf Solis "herumhacken" :skepsis:
Klar hat er ein paar Kilo zuviel auf den Rippen, aber solange er sich dabei wohl fühlt und seine Gegner schlägt gibt's doch nichts zu meckern.

Tja, da besteht ein gewisses argumentatives Spannungsverhältnis. Die Klitschkos heute und Evander Holyfield u.a. in der Vergangenheit demonstrieren, dass körperliche Fitness und Austrainiertheit Säulen einer guten Vorbereitung sind. Natürlich nicht die einzigen Säulen, aber sehr wesentliche. Andererseits sollte ein Boxer sicherlich mit dem körperlichen Zustand in den Ring steigen, der ihm am Besten passt, sodass eine Abweichung vom theoretischen Idealgewicht durchaus gewollt sein kann. Somit ist auch die Frage, ab wann ein objektiv bestehendes Übergewicht zum kampfbeeinflussenden oder gar entscheidenden Faktor wird, individuell zu beantworten. Gabe Brown findet sich vielleicht mit 150 kg gut, erfolgreich ist er damit nicht. Andererseits wäre er es mit 100 Kg wohl auch nicht. George Foreman wurde auch noch mal Weltmeister ohne ripped zu sein, also was solls? So einfach dürfte es m.E. nicht sein.

Für mich bleibt die Vermutung, dass Solis allein schon von seinem Stil her austrainiert physisch noch einige Prozentpunkte mehr Leistung bringen könnte - aber vielleicht macht garade die Psyche da nicht mit. Objektiv ist jedes Quentchen Beweglichkeit gegen die derzeitigen WMs nützlich und zuviel Fett auf den Rippen dafür eher hinderlich - Wohlfühlgewicht hin oder her.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
George Foreman wurde auch noch mal Weltmeister ohne ripped zu sein, also was solls? So einfach dürfte es m.E. nicht sein.
Die versammelten Körperfetischisten in diesem Forum sollten sich insbesondere Foremans Kampf gegen die Bodybuilder Ikone Briggs ansehen, den Schwabbelbauch George 10 Runden lang durch den Ring geprügelt hat, wie einen Schuljungen.

Bei Weltklassesport dreht es sich in erster Linie um Talent und Können - und davon hat Solis deutlich mehr als alle anderen Herausforderer. Alle anderen Faktoren spielen nur eine Nebenrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.562
Punkte
113
Die versammelten Körperfetischisten in diesem Forum sollten sich insbesondere Foremans Kampf gegen die Bodybuilder Ikone Briggs ansehen, den Schwabbelbauch George 10 Runden lang durch den Ring geprügelt hat, wie einen Schuljungen.

Bei Weltklassesport dreht es sich in erster Linie um Talent und Können - und davon hat Solis deutlich mehr als alle anderen Herausforderer. Alle anderen Faktoren spielen nur eine Nebenrolle.

es geht hier darum, dass ein austrainierter solis bzw. ein solis mit einer besseren trainingseinstellung sicher seine chancen von derzeit 50 % auf ca. 70 % hochschrauben könnte und das spielt dann mehr als eine nebenrolle...
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.654
Punkte
83
Bei Weltklassesport dreht es sich in erster Linie um Talent und Können - und davon hat Solis deutlich mehr als alle anderen Herausforderer. Alle anderen Faktoren spielen nur eine Nebenrolle.
Tut mir leid, aber da liegst du falsch, Talent haben in jeder sportart 10.000
aber nur ein Bruchteil schafft es bis ganz nach oben (top Ten) Solis hat in der kubanischen amateurschule sehr sehr hart gearbeitet und damit sein Weltklassetalent veredelt, jetzt zehrt er von diesem Talent und der aussergewöhnlich guten boxausbildung.
Es geht ja auch nicht um 3 Kilo mehr auf den Rippen oder nicht sondern um mindestens 15 Kilo. Mir kann keiner erzählen das ein Profisportler bei täglich hartem Training und normaler ernährung 15 zuviel mit sich rumschleppt also entweder trainiert er nicht wie ein "richtiger" Profi oder futtert nur Burger&Pommes
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Tut mir leid, aber da liegst du falsch, Talent haben in jeder sportart 10.000
aber nur ein Bruchteil schafft es bis ganz nach oben (top Ten) Solis hat in der kubanischen amateurschule sehr sehr hart gearbeitet und damit sein Weltklassetalent veredelt, jetzt zehrt er von diesem Talent und der aussergewöhnlich guten boxausbildung.
Es geht ja auch nicht um 3 Kilo mehr auf den Rippen oder nicht sondern um mindestens 15 Kilo. Mir kann keiner erzählen das ein Profisportler bei täglich hartem Training und normaler ernährung 15 zuviel mit sich rumschleppt also entweder trainiert er nicht wie ein "richtiger" Profi oder futtert nur Burger&Pommes

Ach komm, sei doch nicht so streng....wer Talent hat, braucht nicht mehr hart arbeiten. Einen Klitschko schlägt Solis mit links, in 5 Runden oder so. Und falls VK oder WK den super-austrainierten Solis mal treffen sollte, bleibt der Punch mit Sicherheit in `ner Fettschwarte kleben. O.k., für solche "Topleute" wie z. B. Welliver oder Dujven jr. braucht Solis natürlich länger. Ist doch verständlich oder ? :laugh2:
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
es geht hier darum, dass ein austrainierter solis bzw. ein solis mit einer besseren trainingseinstellung sicher seine chancen von derzeit 50 % auf ca. 70 % hochschrauben könnte und das spielt dann mehr als eine nebenrolle...
Einen austrainierten Solis werden wir nie mehr zu sehen bekommen, aber ich bin der Meinung, dass auch ein unaustrainierter Solis die Klitschkos und Haye schlagen kann.

Der Mann steht noch voll im Saft und ein paar Kilos zuviel sind nicht so entscheident. Wir reden schliesslich von den Klitschkos und nicht von Tyson, Holyfield, Bowe oder Ali :)

Solis, Haye und Povetkin sind seit Jahren die einzigen, die das Talent haben die Klitschkos wirklich zu schlagen. Von daher müssen wir froh sein, dass es nach der jahrelangen Durststrecke endlich ernsthafte Herausforderer gibt und nehmen, was wir kriegen können.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.619
Punkte
113
Gegen den aturo gatti des HW bowe hätte er doch bestimmt auch ne chance gehabt:D.

Nee ich glaube du täuschst dich gewaltig wenn du glaubst das solis in diesem zustand haye und die Ks schlagen kann.

Nat. sind talent und boxerische klasse 80% des erfolges. aber die Ks und haye sind ja auch keine laufkundschaft. wladi war auch olympiasieger.

Es gibt doch keinen hinweis darauf das solis in diesem zustand nen weltklassemann schlagen kann. auch tyson hat in schlecht trainiertem zustand verloren, und der war nie annähernd so fett wie solis.
so was geht schneller als man denkt, talent hin oder her.

In 20 jahren sind vermutlich die Ks in der hall of fame und solis zuhälter in hamburg.:)
Und das hat sich solis selber zuzuschreiben
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Tut mir leid, aber da liegst du falsch, Talent haben in jeder sportart 10.000
aber nur ein Bruchteil schafft es bis ganz nach oben (top Ten) Solis hat in der kubanischen amateurschule sehr sehr hart gearbeitet und damit sein Weltklassetalent veredelt, jetzt zehrt er von diesem Talent und der aussergewöhnlich guten boxausbildung.
Es geht ja auch nicht um 3 Kilo mehr auf den Rippen oder nicht sondern um mindestens 15 Kilo. Mir kann keiner erzählen das ein Profisportler bei täglich hartem Training und normaler ernährung 15 zuviel mit sich rumschleppt also entweder trainiert er nicht wie ein "richtiger" Profi oder futtert nur Burger&Pommes
Ich sprach von Talent und *Können*, von daher meinen wir beide dasselbe.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.619
Punkte
113
Absolut ripped muss solis auch garnicht sein. Aber zwischen nem steroid monster wie tyson und ner rumkugel gibt es ja noch spielraum:D
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Einen austrainierten Solis werden wir nie mehr zu sehen bekommen, aber ich bin der Meinung, dass auch ein unaustrainierter Solis die Klitschkos und Haye schlagen kann.

Der Mann steht noch voll im Saft und ein paar Kilos zuviel sind nicht so entscheident. Wir reden schliesslich von den Klitschkos und nicht von Tyson, Holyfield, Bowe oder Ali :)

Solis, Haye und Povetkin sind seit Jahren die einzigen, die das Talent haben die Klitschkos wirklich zu schlagen. Von daher müssen wir froh sein, dass es nach der jahrelangen Durststrecke endlich ernsthafte Herausforderer gibt und nehmen, was wir kriegen können.

Äääh, `tschuldigung, aber selbst ein - um deinen Begriff zu nehmen -"unaustrainierter" Lewis hatte seine liebe Not mit Vitali Klitschko. Wie will da ein noch weniger austrainierter (und kleinerer) Mann wie Solis einen Sieg bewerkstelligen ? Die Zauberformel muß mir hier mal einer erklären. Aber davon mal ab, ich bezweifle, ob Solis in seinem derzeitigen Zustand überhaupt eine volle Distanz von 12 Runden konditionell schaffen würde. Der pumpt bestimmt wie ein Nilpferd.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die versammelten Körperfetischisten in diesem Forum sollten sich insbesondere Foremans Kampf gegen die Bodybuilder Ikone Briggs ansehen, den Schwabbelbauch George 10 Runden lang durch den Ring geprügelt hat, wie einen Schuljungen.

Bei Weltklassesport dreht es sich in erster Linie um Talent und Können - und davon hat Solis deutlich mehr als alle anderen Herausforderer. Alle anderen Faktoren spielen nur eine Nebenrolle.

Man MUSS einfach von einem Profisportler, vor allem wenn er WM werden will, erwarten können, dass er gut trainiert in den Ring steigt!! Foreman kann man nicht als Vergleich nehmen, der hat nicht nur Gold geholt wie Solis sondern war in seiner ersten Profikarriere auch austrainiert und ein ganz großer. Nach geschätzen 10 Jahren Pause machte er dann nochmal ein Comeback und erreichte nicht mehr die Form die er früher hatte, aber er lebte in erster Linie eh von seiner Power und Physis und die war wohl mit dem extra Gewicht noch stärker als vorher. Aber Solis ist kein Slugger wie Foreman sondern hatte andere Qualitäten, für ihn ist so ein gewaltiges Übergewicht eigendlich tötlich.
Dass er dennoch mehr oder weniger gute Leistungen liefert hat er nur seinem großen Talent zu verdanken, aber richtig gute Gegner hatte er noch nicht vor den Fäusten und gegen die kann er so bestimmt nicht bestehen.
Wenn mann das kräfteverhältniss im Schwergewicht momentan darstellen möchte, muss man sich die Rangliste etwa so vorstellen:
1. Wladdi
2. Vitali
3. not rated
4. not rated
5. Haye
6. not rated
7. not rated
8. not rated
9. not rated
10. not rated
11. Solis(wenn überhaupt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Äääh, `tschuldigung, aber selbst ein - um deinen Begriff zu nehmen -"unaustrainierter" Lewis hatte seine liebe Not mit Vitali Klitschko. Wie will da ein noch weniger austrainierter (und kleinerer) Mann wie Solis einen Sieg bewerkstelligen ? Die Zauberformel muß mir hier mal einer erklären. Aber davon mal ab, ich bezweifle, ob Solis in seinem derzeitigen Zustand überhaupt eine volle Distanz von 12 Runden konditionell schaffen würde. Der pumpt bestimmt wie ein Nilpferd.
Vitali Klitschko war zur Zeit seines Lewis Kampfes auf seinem körperlichen Höhepunkt. Er war sehr schnell, hatte super Reflexe und konnte sehr viel vertragen. Lewis hätte auch in Topform genau dieselben Probleme gehabt.

Ich behaupte auch nicht, dass Solis ein neuer Klitschko oder ein gar ein neuer Lewis werden könnte, sondern lediglich, dass Solis das Zeug hat, die Klitschkos zu schlagen.
Vitali hat körperlich aufgrund seines Alters und seiner langen Pause offensichtlich abgebaut und Solis dürfte zu schnell sein für Vitali.

Wladimir ist heute besser und kompletter denn je, aber seine alten Schwächen mit einer geschickten Taktik zu kaschieren und seine Schwächen zu beseitigen ist nicht dasselbe. Der Peter Kampf hat deutlich gezeigt, dass Wladimir alles andere als stabil ist, wenn er unter Druck kommt - und Solis ist boxerisch ein völlig anderes Kaliber als Peter. Der Kampf ist meiner Meinung nach völlig offen und wird der beste Kampf seit Jahren werden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.619
Punkte
113
Vitali Klitschko war zur Zeit seines Lewis Kampfes auf seinem körperlichen Höhepunkt. Er war sehr schnell, hatte super Reflexe und konnte sehr viel vertragen. Lewis hätte auch in Topform genau dieselben Probleme gehabt.

Ich behaupte auch nicht, dass Solis ein neuer Klitschko oder ein gar ein neuer Lewis werden könnte, sondern lediglich, dass Solis das Zeug hat, die Klitschkos zu schlagen.
Vitali hat körperlich aufgrund seines Alters und seiner langen Pause offensichtlich abgebaut und Solis dürfte zu schnell sein für Vitali.

Wladimir ist heute besser und kompletter denn je, aber seine alten Schwächen mit einer geschickten Taktik zu kaschieren und seine Schwächen zu beseitigen ist nicht dasselbe. Der Peter Kampf hat deutlich gezeigt, dass Wladimir alles andere als stabil ist, wenn er unter Druck kommt - und Solis ist boxerisch ein völlig anderes Kaliber als Peter. Der Kampf ist meiner Meinung nach völlig offen und wird der beste Kampf seit Jahren werden.

Boxerisch ist solis auf jeeden fall schon sehr gut. das sieht oft wild aus, aber dabei ist er sehr präzise, er ist einfach ein intelligenter boxer.

Trotzdem würde ich ihn da gerne ein paar kilo leichter sehen. Er muss nicht aussehen wie tyson aber 245-250 statt 265+ ist für ihn schon realistisch und wird ihm helfen. er hat ja auch viel muskeln aufgebaut, aber 270 ist bei seiner größe einfach objektiv zu viel.

Mit dem gewicht hätte er IMO auch gegen haye sehr große probleme da haye schon sehr fix auf den beinen ist.
 
Oben