Tipo schrieb:
schade ich kann kein englisch
weiss einer von euch wo ich diesen brief in deutsch lesen kann ??????
@ Tipo
Hier auf Deutsch:
Offener Brief von John Ruiz an Vitali Klitschko
Der WBA Schwergewichtsweltmeister John Ruiz hat einen offenen Brief an den WBC Titelverteidiger Vitali Klitschko geschickt. Ruiz fordert einen Wettkampf zwischen ihm selbst, Klitschko und den beiden anderen wichtigsten Gürtelhaltern, um klarzustellen, wer der beste Schwergewichtler der Welt ist. „Ich habe mitbekommen, dass die HBO einen Termin im März 2005 für dich freihält, lass uns also für alle Boxfans der Erde den ersten Schritt machen, unsere Titel zu vereinen“ schreibt Ruiz dem ukrainischen Giganten.
Lieber Vitali,
die Boxwelt ist sich dieser Tage uneins darüber, wer heute an der Spitze des Schwergewichts ist. Wenn du Danny Williams Samstagnacht besiegst, fordere ich dich zu einem Vereinigungskampf des Welt-Schwergewichts-Championship heraus. Mein WBA Gürtel gegen deinen WBC Gürtel.
Einige deiner Zitate der letzen Zeit lauten:
„Ich möchte der unumstrittene Schwergewichtsweltmeister sein.“
„Ich bin der Schwergewichts Champion. Wer diesen Gürtel hat, der muss herausfinden, wer der beste ist.“
„Du schreibst deinen Namen in die Geschichtsbücher, indem du mit den härtesten Kerlen kämpfst. Was wäre das für ein Weltmeister, der sagt ‚Nein, ich möchte nicht gegen diesen Mann kämpfen, weil er zu hart ist.’ Wie würdest du da deine Würde behalten? Nein… ich möchte anders sein!“
“Ich möchte gegen den stärksten Herausforderer der Welt kämpfen!”
Einverstanden. Es gibt nur einen Ort, an dem dies entschieden werden kann und das ist im Ring. Unabhängig davon, was Kommentatoren und Journalisten sagen. Du kämpfst Samstagnacht, aber diese Message geht genauso an Chris Byrd und Lamon Brewster. Wie du weißt, denke ich über einen Schwergewichtswettkampf nach, bei dem die vier wichtigsten Titelhalter der Welt gegeneinander antreten. Ob im Wettkampf oder nicht beabsichtige ich, ausschließlich mit Weltmeistern zu kämpfen.
Wenn du tatsächlich mit den besten dieser Welt kämpfen willst, denke über meine Vorschläge nach und vergleiche sie mit allen anderen aus unserer Klasse:
- Ich habe drei frühere Weltmeister geschlagen –Evander Holyfield, Hasim Rahman und Tony Tucker.
- Ich habe fünf von 10 Welt-Titelkämpfer geschlagen - Holyfield, Rahman, Andrew Golota, Fres Oquendo und Kirk Johnson.
- Ich habe acht WBA Titelkämpfe ausgetragen, 93 Championship-Runden gekämpft und ich war Weltmeister für mehr als drei Jahre und zwei Monate.
Beim Boxen geht es ums Gewinnen und darum, deinen Willen bei deinem Gegner durchzusetzen. Nicht um Stilpunkte. Ich habe die besten Schwergewichtler der Welt besiegt, bis auf dich. Ich habe mitbekommen, dass die HBO einen Termin im März 2005 für dich freihält, lass uns also für alle Boxfans der Erde den ersten Schritt machen, unsere Titel zu vereinen! Viel Erfolg am Samstag und schöne Ferien für dich und deine Familie!
John “The Quietman” Ruiz
WBA Heavyweight Champion
Quelle: http://klitschko.com/de/index_de.html