Offener Brief von John Ruiz an Vitali Klitschko


tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Richie schrieb:
Hallo zusammen! Mein Name ist Richie, bin ein neues Mitglied ...
Na dann mal (im Namen Aller) ein "herzliches Willkommen im Club" ! :wavey:

Ruiz' Brief gefällt mir sehr gut - er sagt offen, was alle Boxfans weltweit sich denken (daß der Schrieb von King sein sollte, halte ich für kompletten Mumpitz ...). So wie es nun aussieht, kann man sich auf ein ereignisreiches HW-Jahr 2005 freuen !

Gruuuß
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
X Righthook X schrieb:
ruiz "klammerei" hat system und ist zu 100% gewollt. dieser spezielle stil ist mit den WBA und king-hörigen punkt- und ringrichtern feinstens abgestimmt und hatte in deutschland ihr duplikat in der punkt- und ringrichterallianz um sven ottke. das ist genau der gleiche stiefel. gesponsort wird dieser "stilistische kufladen zur finanziellen ausplünderung ebenso ahnungsloser wie patriotischer "boxinteressierter" von den jeweiligen fernsehanstalten, die mit einem puerto-ricanischen, bzw. deutschen weltmeister beim publikum maximal abkassieren wollen.

ohne diesen unverblümten "verhinderungsstil" und ohne unterstützung des ring- und punktgerichtes hätte ruiz alle seine letzten kämpfe klar verloren!

Rechtshakerl ;) dermal ist glaube mir keine Verschwörung dahinter, ist einfach ein Stil, oder vielmehr ein Unstil den Ruiz boxt.

Und diese gräßliche Würgerei ist gar nicht einfach zu bekämpfen, der Spinatus hat den Ruiz noch nicht geschlagen, wie viele Fanlein glauben.

Franz
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
es ist immer wieder ein spass sich byrd-vitali anzusehen.
jetzt durfte ich auch die hbo version sehen.

vitali gibt selbst in der ringecke auf. "es tut zu doll weh"
später im interview wird er gefragt warum er denn aufgegeben hat. und das tolle, er meint, dass er nicht nach punkten deutlich vorne lag. nach dem verplapperer und nachfrage von merchant stammelt vitali weiter und ergänzt dann, dass er halt nicht verletzt boxt. die gefahr sei zu groß sich noch schwerer zu verletzen.
vitali selbst gab die signale für den abbruch. weder sdunek oder kohl wollten abwinken. der hat sich unser doktor wohl verrechnet. überkam ihm doch die panik, schnaubte er doch wie eine lokomotive und ging er zudem noch von einem rückstand bzw ausgeglichenem punktestand aus.

so eindimensional und schlecht wie vitali geboxt brauch sich kein hw vor ihm zu verstecken. was vitali da an luftlöchern geschlagen hat war wirklich die krönung "aufwärts! aufwärts jaaaa!" :laugh2:
seit runde 4 war vitali im rückwärtsgang, ab 5 drehte byrd den fight. und ab dann war es ein mehr als ausgeglichener kampf mit vorteilen für byrd.
im punktgericht traf man so illustre gestalten wie jacobsens krönung. :laugh2:
zum zeitpunkt des abbruchs hatte byrd für mich 3 runden gewonnen: 5,8,9.
die punchstats hatten eine unterschied von gerademal 6 schlägen am ende.
das interessante war, dass in der zweiten hälfte des kampfes byrd powerpunches landete und nicht mehr vitali, der im rückwärtsgang seine tentakelarme ausfuhr.

vielleicht wiederholt sich ja das ganze szenario etwa im mai/april diesen jahres erneut. ;)
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
Tipo schrieb:
schade ich kann kein englisch
weiss einer von euch wo ich diesen brief in deutsch lesen kann ??????

@ Tipo

Hier auf Deutsch:

Offener Brief von John Ruiz an Vitali Klitschko

Der WBA Schwergewichtsweltmeister John Ruiz hat einen offenen Brief an den WBC Titelverteidiger Vitali Klitschko geschickt. Ruiz fordert einen Wettkampf zwischen ihm selbst, Klitschko und den beiden anderen wichtigsten Gürtelhaltern, um klarzustellen, wer der beste Schwergewichtler der Welt ist. „Ich habe mitbekommen, dass die HBO einen Termin im März 2005 für dich freihält, lass uns also für alle Boxfans der Erde den ersten Schritt machen, unsere Titel zu vereinen“ schreibt Ruiz dem ukrainischen Giganten.

Lieber Vitali,

die Boxwelt ist sich dieser Tage uneins darüber, wer heute an der Spitze des Schwergewichts ist. Wenn du Danny Williams Samstagnacht besiegst, fordere ich dich zu einem Vereinigungskampf des Welt-Schwergewichts-Championship heraus. Mein WBA Gürtel gegen deinen WBC Gürtel.
Einige deiner Zitate der letzen Zeit lauten:
„Ich möchte der unumstrittene Schwergewichtsweltmeister sein.“
„Ich bin der Schwergewichts Champion. Wer diesen Gürtel hat, der muss herausfinden, wer der beste ist.“
„Du schreibst deinen Namen in die Geschichtsbücher, indem du mit den härtesten Kerlen kämpfst. Was wäre das für ein Weltmeister, der sagt ‚Nein, ich möchte nicht gegen diesen Mann kämpfen, weil er zu hart ist.’ Wie würdest du da deine Würde behalten? Nein… ich möchte anders sein!“
“Ich möchte gegen den stärksten Herausforderer der Welt kämpfen!”
Einverstanden. Es gibt nur einen Ort, an dem dies entschieden werden kann und das ist im Ring. Unabhängig davon, was Kommentatoren und Journalisten sagen. Du kämpfst Samstagnacht, aber diese Message geht genauso an Chris Byrd und Lamon Brewster. Wie du weißt, denke ich über einen Schwergewichtswettkampf nach, bei dem die vier wichtigsten Titelhalter der Welt gegeneinander antreten. Ob im Wettkampf oder nicht beabsichtige ich, ausschließlich mit Weltmeistern zu kämpfen.
Wenn du tatsächlich mit den besten dieser Welt kämpfen willst, denke über meine Vorschläge nach und vergleiche sie mit allen anderen aus unserer Klasse:
- Ich habe drei frühere Weltmeister geschlagen –Evander Holyfield, Hasim Rahman und Tony Tucker.
- Ich habe fünf von 10 Welt-Titelkämpfer geschlagen - Holyfield, Rahman, Andrew Golota, Fres Oquendo und Kirk Johnson.
- Ich habe acht WBA Titelkämpfe ausgetragen, 93 Championship-Runden gekämpft und ich war Weltmeister für mehr als drei Jahre und zwei Monate.
Beim Boxen geht es ums Gewinnen und darum, deinen Willen bei deinem Gegner durchzusetzen. Nicht um Stilpunkte. Ich habe die besten Schwergewichtler der Welt besiegt, bis auf dich. Ich habe mitbekommen, dass die HBO einen Termin im März 2005 für dich freihält, lass uns also für alle Boxfans der Erde den ersten Schritt machen, unsere Titel zu vereinen! Viel Erfolg am Samstag und schöne Ferien für dich und deine Familie!

John “The Quietman” Ruiz
WBA Heavyweight Champion


Quelle: http://klitschko.com/de/index_de.html


:)
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
Na ich glaub den würde er auch packen..byrd wäre vom Stil der einzigst unangenehme zur Zeit, weil der grade für so Riesen nich gut zu boxen is...
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Franz schrieb:
Rechtshakerl ;) dermal ist glaube mir keine Verschwörung dahinter, ist einfach ein Stil, oder vielmehr ein Unstil den Ruiz boxt.

Und diese gräßliche Würgerei ist gar nicht einfach zu bekämpfen, der Spinatus hat den Ruiz noch nicht geschlagen, wie viele Fanlein glauben.

Franz

naja, das glaube ich nur zum teil. ruiz hatte vor den holyfield kämpfen sicher schon gewisse ansätze, die diesen stil gefördert haben (tiefes abducken in den mann etc.). aber das hat nicht seinen ganzen stil definiert, weil er früher immer noch überwiegend relativ sauber aus der halbdistanz geboxt hat.

dieses extreme klammern, verhindern, langzeit-clinchen, kopfstoßen, aus dem gewürge schlagen, durch extremes vornüberbeugen tiefschläge provozieren und 15 min auszeiten nehmen, etc. macht er in dieser extremen form erst, seit er "weltmeister" ist - und er macht das für seine verhältnisse auch recht geschickt! das muss er aber auch, weil es seine einzige chance ist, WBA "weltmeister!" zu bleiben und weiter millionen puerto-ricanischer us $$ in die kassen der beteiligten zu spülen. denn wenn er es gegen seine letzten gegner (holyfield, johnson, oquendo und rahman) auf echte (= normale) boxkämpfe hätte hinauslaufen lassen, hätte er alle diese "(sumo)kämpfe" zumindest nach punkten verloren.

da er sich aber neben seinen (garantiert von höherer stelle in weiser voraussicht verordneten) "kampftaktiken" und auf deren wohlwollende bis kooperative behandlung durch die hierauf im vorfeld bestens durch geeignete stellen gebrieften kampfrichter verlassen kann - und er (bis auf johnson, gegen den er bezeichnenderweise auch am hässlichsten "kämpfte") ansonsten nur wm-gegner aus dem eigenen lager (DKP) vorgesetzt bekam, hat er sich bis jetzt als "weltmeister" von kings gnaden halten können.

es ist die gleiche tour wie bei ottke in germany - nur mit einem anderen (noch hässlicheren) stil! ;)

aber zugegeben: gegen diese "paktierung" aus boxerischer obstruktion und einem jeden furz des gegners beanstandenden kampfgericht muss man erst mal gewinnen! das ist sicher nicht viel einfacher, als gegen windmühlen anzukämpfen!

:laugh2:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Richie schrieb:
Vielen Dank! :thumb:
Aber Gerne doch ! :)
Darfst nur nicht übersehen, daß gestern/heute hier absoluter "Ausnahmezustand" herrscht - die Herren Boxexperten sind vieeel zu sehr mit sich selbst und der großen weiten Boxwelt (inklusive aller zu erwartenden Skandale und Katastrophen :crazy: ) beschäftigt, als daß sie sich noch mit einem "Noob" wie Du einer bist beschäftigen können ...
Ist aber eben nur gestern/heute so - normal sind die alle (zumindest bis zu einem gewissen erträglichen Grad ;) ) "normal" und werden Dich auch registrieren.

Auf "Gutes posting" in Zukunft :wavey:
Gruuuß
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
johnruiz.jpg



John Ruiz says he's the No. 1 heavyweight!


LAS VEGAS (February 15, 2005) – Two-time World Boxing Association heavyweight champion John “The Quietman” Ruiz believes he is the most dominant heavyweight in the world today and challenges any of the other major world champions to put their belts on the line against him. “I am the top guy in the heavyweight division,” Ruiz said.

“I must be because I’m the only heavyweight the other champions don’t want to fight. They may say they want to fight me, but they don’t really mean it. I’m the only one calling for a heavyweight tournament because I want to be the undisputed champ. Don’t embarrass me with fighters who haven’t done anything. I want title belts.

“The toe-tag opponents I’ve been thrown have done nothing for my career. I want the toughest fighters out there, guys who’ve won titles and want to fight the best – me! If boxing was like a marathon, we’d be at the halfway point and I’d have a five-mile lead on everybody else. I’m leading the field and nobody can catch me. I’m tired of hearing all the negative stuff said and written about me. If I’m that bad why can’t they beat me? It doesn’t make any sense. If they’re the best, it should be easy, just fight me.”

Ruiz (41-5-1, 28 KOs), the first and only world heavyweight champion of Latino heritage, has beaten tougher opposition, fought more world title rounds, and been a world champion longer than any of the other reigning world heavyweight champions.

“The Quietman” has defeated three former world champions – Evander Holyfield, Hasim Rahman and Tony Tucker – and top 10 contenders such as Andrew Golota, Fres Oquendo and Kirk Johnson. Ruiz has fought 93 world title rounds and has worn the WBA crown three years, seven months in his two stints as champion ...


Mehr: http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=2785&more=1


:)
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Man mag von Ruiz`Kampfstil nicht gerade begeistert sein, doch find ich den Typen :cool4: , da er WIRKLICH die Titel vereinigen will und gegen Vitali unbedingt antreten will. Bei Vitali ist das ja nicht so. Man erinnere sich nur wie Sdunek beim Namen "Ruiz" die Augen verdreht hatte und sagte:"Der ist aber ziemlich unbequem"
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Sehe ich genauso. Ruiz hat Vitali herausgefordert. Ruiz hat insgesamt die besseren Referenzen. Vitali hat gekniffen. Von daher ist momentan Ruiz "da M@n". Vitali will nur abkassieren, wie er das aus Deutschland gewohnt ist. Erstmal Titel und dann die Flaschen holen :)
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
trotzdem denk ich, dass Vitali Ruiz besiegen würde, aber der Kampf wär wahrscheinlich kein Knüller, weil Ruiz bekanntermaßen mit allen Tricks arbeitet und dauernd klammert... aber wenn man seine letzten Fihgts betrachtet hat Ruiz immer wenig überzeugend gewonnen !
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Karl-Erwin schrieb:
... Vitali will nur abkassieren, wie er das aus Deutschland gewohnt ist. Erstmal Titel und dann die Flaschen holen :)
@ Karl-Erwin : Das ist (erstmal) eine Unterstellung, die (bisher) unbegründet ist und zeigt, daß Du nicht lange drüber nachgedacht hast, bevor Du das geschrieben hast. Sportlich unfair ! :licht:

Gruuuß
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Ironimo schrieb:
Man mag von Ruiz`Kampfstil nicht gerade begeistert sein, doch find ich den Typen :cool4: , da er WIRKLICH die Titel vereinigen will und gegen Vitali unbedingt antreten will. Bei Vitali ist das ja nicht so. Man erinnere sich nur wie Sdunek beim Namen "Ruiz" die Augen verdreht hatte und sagte:"Der ist aber ziemlich unbequem"

Ich glaube der "Zwerg" David Tua und "Glaskinn" Roy Jones fanden das gar nicht so unangenehm...ich würde gegen Ruiz sogar SSS in der Form vom letzten Samstag eine Chance geben. Byrd würde ihn vermutlich 120:108 besiegen, Toney und Gomez wahrscheinlich auch. Vitali dürfte Probleme haben (die hatte er gegen Byrd auch und wird sie immer haben), aber nach Punkten oder durch späten KO würde er auch gewinnen. Natürlich muss Ruiz so offensiv an die Presse gehen, für Experten ist er aufgrund seiner Errungenschaften sicherlich ein würdiger Champion, aber für Fans und interessierte Beobachter ist er ein häßlicher, langweiliger und unwürdiger Gürtelträger....
 
F

Francois

Guest
@ RJJ

In Anbetracht der Tatsache das der "Zwerg" und das "Glaskinn" Ruiz klar besiegt haben könnte das auch eine ironische Anspielung sein.

RJJ hatte gerade im Kampf gegen Ruiz sicher kein Glaskinn. Da hat er auch was weggesteckt. Gegen Tarver wars eben ein punktgenauer KO der jeden anderen Boxer ebenso gefällt hätte.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Obwohl John´s Kampfstil wirklich unansehnlich ist finde ich den Typen irgendwie symphatisch, keine Ahnung warum. Vielleicht liegt´s daran daß er seine wohltätigen Aktivitäten nicht dermaßen in die Öffentlichkeit zieht wie die Klitschkos.
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Günther_ P schrieb:
Obwohl John´s Kampfstil wirklich unansehnlich ist finde ich den Typen irgendwie symphatisch, keine Ahnung warum. Vielleicht liegt´s daran daß er seine wohltätigen Aktivitäten nicht dermaßen in die Öffentlichkeit zieht wie die Klitschkos.

Tja, aber was bringt es uns denn, wenn Ruiz der nette Wohltäter von nebenan ist? Seine Kämpfe sind einfach nicht zu ertragen (man kann es kaum glauben, aber sogar ein 4. Kampf gegen Holyfield war bereits geplant und wurde erst kurzfristig abgesagt!!) und in den 5 (!!) Kämpfen die er verloren hat ist er regelmäßig lächerlich gemacht worden. Ich möchte mal wissen was hier los wäre wenn ein Klitschko gegen RJJ verloren hätte....wieso wird über Ruiz' 19 Sekunden KO gegen Tua nicht mehr gesprochen und schon gar kein Re-Match gefordert, während man Wladimir verurteilt weil er nicht nochmal gegen Sanders boxt! Gleichzeitig wird es Byrd sogar beinahe "verboten" seine Niederlage zu rächen weil Waldi es ja nicht verdient hat....

Übrigens, 2 weitere potentielle nächste Wlad/Valuev/Sam Gegner sind aus der Verlosung, es sieht so aus als ob Moorer und Oquendo auf der Golota/Brewster Undercard kämpfen!!
 
Oben